Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8

Thema: Panthenol

Experte Avatar von Laufmauskatze

Panthenol

Hallo Ihr Lieben,
    in vielen Naturkosmetikprodukten ist Panthenol enthalten. Aber in diesem ultimativen Ökotestheft habe ich nun zu diesem Stoff gelesen: Für Naturkosmetik nicht geeignet. Kennt sich da jemand aus ? Panthenol hört sich doch irgendwie so harmlos an, oder nicht, grins !!
    Gruß
    Lucie

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Re: Panthenol

Ob das für reine NK geeignet ist oder nicht, kann ich Dir nicht sagen. Panthenol ist doch VitaminB(?). Und das tut(meiner)Haut gut.

[ Geändert von Ina am 25.11.2004 14:54 ]
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Besucher

Gibt es dafür eine Erklärung, warum das nicht so gut sein soll?

Zottel
    Besucher

Muss nicht heißen, dass es nicht gut ist (steht ja auch nicht dabei), sondern lediglich, dass es wohl künstlich hergestellt wird oder so. Ich misch das auch munter ins Shampoo etc. und finde das prima das Zeug

Inventar

Ich finde dsa Zeug auch prima.
    ich weiß auch nicht, wonach Ökotest bewertet, ob es für Kosmetika geeignet ist, oder nicht..
    Wenn man immer nur was natürliches will für Naturkosmetik, dann fährt man damit garantiert auch schlecht. Manche Sachen sind besser für Umwelt und Haut, wenn sie künstlich hergestellt werden!
    ich würds weiter benutzen, es ist ein super Stöffchen

LG
    bloodyMary

Fortgeschritten

im ökotest steht, dass es chemisch hergestellt wird, vllt meinen die, dass es deswegen nicht für NK geeignet ist. wenn ich die liste so überfliege, dann steht das bei den meisten sachen, die chemisch hergestellt werden. wenn etwas aber pflanzlicher herkunft ist, dann steht das nicht dabei.

Experte Avatar von Laufmauskatze

Vielen Dank für Eure Antworten. Wahrscheinlich liegt es an der Herstellung. Ich war nur
    etwas irritiert. Aber wenn man sich zu oft undzu lange mit den Inhaltsstoffen beschäftigt, dann wird man glaube ich eh irgendwann kirre, oder ?
    Schönes Wochenende
    Lucie

Besucher

Hi, also Panthenol ist auch im allseits beliebten Bepanthen (Heilsalbe). Ich denk, dann kann das auch nix arg Schlimmes sein. Gruß