Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    blossom
    Besucher

@Mina, wg. SoFiTix für MF oder Puder

Mir ist da gestern ein Gedanke gekommen.... Kann man eigentlich auch den SoFiTix Breitbandfilter für eine MF benutzen?

Gut, mal abgesehen davon, dass es teuer ist, steht bei behawe, dass das Titandioxid mikronisiert ist. Was darf ich darunter verstehen? Inwiefern unterscheidet es sich vom normalen TiO?

Danke Dir schon mal ...

Nochwas: Weißt Du, wo wir vielleicht in größerer Menge Seidenpeptide herbekommen könnten?! Denke, es gibt so einige die großes Interesse daran hätten (Gitta u.a.) und ich und wahrscheinlich alle, die das Zeug mal in eine Creme gemischt haben .
    Geändert von blossom (05.04.2007 um 09:54 Uhr)

Forenkönigin Avatar von mina

AW: @Mina, wg. SoFiTix für MF oder Puder

@blossom
    zu sofitix: klar kannst du es in eine MF tuen, aber zumindest mein eusolex (sowas aehnliches TiO2 + silica bzw TiO2 + simethicone oder so) staubt stark. dadurch deckt die MF kaum noch und es staubt nur rum. eine moeglichkeit waere es, die MF mit squalan oder so etwas zu binden oder das zeug in ne foundation einzuarbeiten, aber als MF alleine taug das finde ich nicht!

bei sofitix steht micronisiert, weil die partikel einfach kleiner sind, aber dadurch deckt es nicht mehr. ist ja auch unerwuenscht in sonnenprodukt, weil man nicht wie ein weisser geist rumlaufen moechte. aber in MF ist ja das gegenteil erwuenscht...

seidenpeptide tut man am besten sammelbestellen bei http://www.smiss.cn nur so als tipp, silk amino acids soll noch besser sein, weil die molekuehlketten noch kleiner sind und besser in die haut penetrieren koennen. es ist aber auch teurer als das seidenpeptide.

/mina

blossom
    Besucher

Danke Dir .

blossom
    Besucher

Du bringst mich auf Gedanken, Mina .

Wenn ich also eine zu stark deckende MF habe, wäre es sinnvoll, sie mit denselben Stoffen, die eh schon in der MF sind, etwas weniger farbintensiv zu mischen....also etwas SoFiTix.

Und wenn meine MF zu dunkel geraten ist, wäre SoFiTix in Verbindung mit Titandioxid/Zinkoxid sinnvoll, damit sie heller, aber eben auch nicht zu stark deckend wird.

Wichtig dabei finde ich, dass eben kein LSF verlorengeht. Wenn ich andere Stoffe verwende, verringert sich dieser ja.

Ich habe mal etwas SoFiTix in bestehende MF mit reingemischt; es staubt nichts. Funktioniert also wohl, wenn man die Menge gering hält.
    Geändert von blossom (06.04.2007 um 08:50 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von asinek

Ich hoffe dass ich meinen Senf dazu geben darf
    ich habe eben eine MF auf Basis von SofiTix gemischt, da ich unbedingt guten Sonnenschutz haben wollte. Das Ergebnis ist genau wie Mina es beschrieben hat - staubt und deckt kaum. Leider rettet die Beigabe von Öl das ganze nicht - der SofiTix den ich gekauft habe ist aus Tio2, ZnO und Lecithin (die Pigmente sind wohl "coated" mit Lecithin).
    Ich habe das Gefühl das Lecithin sich mit dem Öl quasi vollsaugt -> es entsteht zwar ein Pulver, staubt auch nicht, aber ist krumelig ohne Ende und haftet überhaupt nicht auf der Haut (habe Silikonöl beigemischt da ich prinzipiell nix gegen Silikone habe und die boostern noch das SPF etwas). So ist meine SofiTix MF im gelandet .
    bitte verzeihen, wenn mein Dativ bzw. der eine oder andere Artikel "nicht sitzt" , Deutsch ist nicht meine Muttersprache

take a trip on a rocket ship, baby
    where the sea is the sky

blossom
    Besucher

Ich habe meine Cory MF damit ein wenig aufgelockert.

Aber das Zeug ist wie Asbest....lebensgefährlich *hust* . Mundschutz sollte Pflicht sein und Kinder und Tiere vom Arbeitsplatz entfernen ...

Woher hast Du denn Silikonöl? Ist das kosmetisches?