Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Crinoidea
    Besucher

Beautylügen?!

Hallo zusammen,

normaler Weise benutze ich als Augencreme eine Maske aus einer Pflegeserie von Yves Rocher für die Haut ab 40. Ich komme super mit ihr zurecht, sie brennt nicht, wie viele andere Cremes, nach dem Auftragen und spendet viel Feuchtigkeit.
    Als ich sie mir gestern wieder kaufen wollte, merkte die Verkäuferin an, daß es nicht gut sei, junge Haut mit so viel Pflege zu versorgen. Denn sonst würde sich die Haut daran gewöhnen und später nicht mehr auf entsprechende Produkte ansprechen.

Was meint ihr dazu? Ist da etwas dran?

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Beautylügen?!

Aber so kann man das doch garnicht sehen!!
    Das kommt einfach darauf an, wie deine Augenpartie beschaffen ist!!
    Hatte immer supertrockene Augenpartien und mußte schon früh Cremen für reife Haut verwenden, weil die anderen nicht ausreichend waren.
    Heute hat sich das gelohnt, habe im ruhigen Zustand keine sichtbare Falte.Nur beim Lachen..
    Aber das werde ich hoffentlich immer, Falten hin oder her.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

@crinoida
    tja, ich weiss nicht. also ich verwende auch schon seit mitte 20 augencreme und habe das bis jetzt noch nicht bereut. und die sind ja auch meist für ältere semester. ich denke mir dann immer, dass ich meine haut vielleicht dran gewöhne, aber wahrscheinlich diesen standard auch immer beibehalten kann. es sei denn ich werde mal aus versehen in der wüste ausgesetzt - dann siehts natürlich mau aus

aber ich hab noch ne andere beautylüge...was haltet ihr denn davon:

soll man seiner creme immer treu bleiben oder lieber ab und zu wechseln? da gibts ja auch verschieden 'theorien'.

eine kosmetikerin hat mir mal gesagt, man soll immer wechseln, weil die pflege sonst den gleichen effekt hätte wie einseitige ernährung
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

It-Girl
    Besucher

Ich müßte auch eigentlich nicht unbedingt schon eine Pflege für reifere Haut anwenden, habe aber gemerkt, dass meine Haut sehr gut darauf anspricht deshalb verwende ich sie weiter, ob ich das nun nötig habe oder nicht. Wichtig ist doch, dass man ein Produkt verwendet, dass den Hautzustand positiv beeinflußt und mit dem man sich wohlfühlt.

Inventar Avatar von Gwenyfar

@schlumpfinchen: Hab eine Bekannte die schon etwas älter ist und eigentlich immer sehr gute Haut hatte. Eines Tages kam sie an, über und über mit Pickeln und Flecken übersät. Ganz verschämt hat sie dann erzählt, daß sie 30 Jahre lang immer die gleiche Creme und Pflegeserie benutzt hat (weiß leider nicht mehr welche) und jetzt wollte sie umsteigen, um mal was neues zu probieren und das waren dann die Folgen. Der Hautarzt hat auch zu ihr gemeint, daß das der Gewöhnungseffekt war.

Weiß auch nicht ob das immer so sein muß. Oder ob das nur der extrem lange Zeitraum ausmacht!? Seitdem habe ich aber voll Panik, daß mir das auch passiert und wechsel wahrscheinlich öfter als nötig.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Inventar Avatar von *Flocke*

ich denke, das kommt wirklich immer ein wenig auf die haut an.
    wenn man merkt, dass die haut eine andere pflege braucht, weil sie sich in einem anderen hautzustand befindet, dann sollte man auch eine andere pflege nehmen.
    man muß ja nicht ständig wechseln, aber man sollte schon auf die bedürfnisse der haut eingehen.
    ebenso sehe ich das mit augencremes. es gibt ja viele junge mädels, die eben durch viel sonne und solarium ihre haut eher gequält als gepflegt haben.
    da denke ich auch, dass eine leichte augencreme durchaus o.k. ist.
    ob es dann unbedingt eine reichhaltige sein muß, das sei dahin gestellt.
    aber ein leichtes gel, wie z.b. von logona die aloe augencreme find ich völlig o.k.

blossom
    Besucher

Man sollte schon zwischendurch wechseln, damit die Haut nicht ständig dieselben Wirk- und Pflegestoffe bekommt.
    Aber das machen wir ja eh , also ist das für uns unrelevant.

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Also ich habe mit 15 angefangen, mich zu pflegen und auch meist mit Produkten, die nicht für meine Altersklasse waren, meine trockene und sehr dünnen Haut mit Couperose verlangte das. Wenn die Creme zu fett ist oder zu überfrachtet, merkt man das eh schnell an Pickeln und Glänzen. Reagiert hab ich nur einmal, da aber heftig, auf eine AHA-Creme. Ansonsten hatte ich keine Probleme. Und heute sieht meine Haut für 46 ganz gut aus, ein paar Mimikfalten um die Augen, das wars. Geschadet hat mir das also nicht.
    Ganz liebe Grüße Queeny

Forengöttin Avatar von Juli

ich hab nur mal gelesen, dass wenn man kosmetik nimmt die für viel ältere menschen sind, oder gar nicht die bedürfnisse dieser creme haben, dass es dann zu unverträglichkeiten oder sowas kommen kann. habe aber keine ahnung obs stimmt

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Und wie ist das ? Man soll immer nur Produkte aus einer Pflegelinie benutzen , da alle Produkte aufeinander abgestimmt sind?Stimmt das nun oder nicht?Ich vermute mal , da ist was dran.

Inventar Avatar von Biesi

Das ist, meiner Meinung nach, Quatsch. Ich finde man soll nehmen, was einem gut tut. So bin ich mit der Reinigung von Weleda (Iris-Serie) zurechtgekommen, die Cremes waren aber für mich ganz schlimm. Und jetzt hab ich auch Olivias Seife, Hauschka, I&M und Martina Gebhard in Benutzung. Achja und RosenGW von alverde. Und das klappt vorzüglich.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

ich benutze auch alles durcheinander peeling von neutrogena, waschgel von hildegard braukmann, gesichtswasser von alkmene, creme von biotherm, augencreme von body shop und thermalwasserspray von avène. ich habe nie große unterschiede feststellen können, wenn ich alles zusammen oder unterschiedlich benutzt habe

Meine Laune...
    Amused

Oh... tatsächlich.Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen.Befinde mich grade in einer Probierphase.Da nehm ich wuer durch das Regal.Dann kann ich ja hemmungslos weitermachen.

Inventar Avatar von Hanami

Wisst ihr was ich immer denk ?

Das die Pröbchen egal von was immer, besser sind als die original größen...mir ist das schon oft passiert das ich was getestet habe...im pröbchenform..das mega genial war...ich mir es gekauft...und das war dann gar nicht mehr so gut....??? kann fast nicht sein...aber ich bilde es mir trotzdem oft ein

Meine Laune...
    Amused

Also jetzt wird es aber kompliziert.Habe mich erst vorgestern mit Pröbchen eingedeckt.Das wäre ja der Ober

Inventar Avatar von dieAnna

Komisch, ich hab gelesen, dass die Haut sich nicht ständig an neue Produkte gewöhnen soll
    Bin Biesi's Meinung.

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von Hanami Beitrag anzeigen

Das die Pröbchen egal von was immer, besser sind als die original größen...mir ist das schon oft passiert das ich was getestet habe...im pröbchenform..das mega genial war...ich mir es gekauft...und das war dann gar nicht mehr so gut....??? kann fast nicht sein...aber ich bilde es mir trotzdem oft ein
    mhh ich empfinde das auch manchmal so .ob es einbildung ist oder nicht kannich aber auch nicht sagen

Zitat Zitat von Chihiro Beitrag anzeigen
    mhh ich empfinde das auch manchmal so .ob es einbildung ist oder nicht kannich aber auch nicht sagen
    vielleicht ist es ja wirklich so...

und wir entdecken hier gerade einen großen Kosmetikgau

BJ-Einsteiger

Das mit den Proben geht mir auch immer so... wobei das bei mir eher der "Ich will immer das haben, was ich grade nicht kriege, und was ich habe, mag ich nicht mehr"-Effekt ist, denke ich

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von Hanami Beitrag anzeigen

Das geht mir auch manchmal so.
    Aber das kommt wohl daher, dass sich die Haut (manchmal) erst nach Mehrfach-Benutzung wehrt...

Also: hier ein Tübchen für 2 Tage, da ein Sachet für 3x anwenden das stört meine Haut oft nicht - aber bei grossen Tuben ist sie plötzlich nach 2 Wochen eingeschnappt! Und wehe, sie kriegt plötzlich nichts anderes mehr...

Ich meine damit, dass Proben eigentlich für den ein- oder zweimaligen Gebrauch gedacht sind, und manche Haut lässt sich durchaus den einen oder anderen Ausrutscher gefallen. Aber bei dauerhafter Umstellung reagiert sie dann doch plötzlich!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Ich weiß nicht..ich kann es bsp. bei einem Produkt genau sagen undzwar das Awapuhi Spray von Paul Mitchell...riecht super...ist toll erfrischend für Haut und Haar...ich war immer hin und weg wenn mir meine Frisöse das Zeugs gegeben hat und ich mich einnebeln konnte.

Ich mir das dann gekauft....freudestrahlend eingenebelt...hee..
    das riecht ja gar nicht so stark ??
    Und nach der kurzen Zeit konnte sie die Nase noch nicht an den Geruch gewöhnen, das geht ja 15 min....
    Ich bin mir sicher das ist dort so....lol *einbild*

Naja, zuhause schmeckt mir auch kein Wein, den ich extra aus dem Urlaub mitgebracht habe, weil er dort so lecker war.
    Und Meerestiere schmecken nur am Meer richtig gut...

Ich verbuche es unter "isshaltso".

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Mir ist es auch schon aufgefallen das die Proben oft ganz anders sind als die Originale! Ich dachte schon ich würde spinnen!
    Bei Cremes jetzt nicht unbedingt, aber bei diesen ganzen Foundation oder Mascara Testern. Die Proben sind bei mir oft super und das Original ist später dann der Reinfall.
    Letztens ist mir das mit dem neuen Chanel MU passiert. Ich hatte die Probe aus der Instyle, war mir zwar etwas zu hell aber die Probe war einfach spitze. Als ich es mir dann gekauft habe störte mich so einiges. Am meisten der Geruch. Den mag ich absolut nicht, der ist mir zu intensiv und verfliegt bei mir auch nicht im Laufe des Tages. Allerdings war die Probe duftneutral....
    Hihi wenn das wirklich stimmt dann haben wir die größte Beautylüge aller Zeiten aufgedeckt!

Ob man seine Creme mal wechseln muß kann ich nicht beurteilen. Ich denke es ist von Haut zu Haut verschieden. Allerdings halte ich es auch für eine gekonnte Marketingstrategie.

Wenn ich mal eine Creme für ältere Damen ausprobieren will, dann fallen die Verkäufer immer fast in Ohnmacht. Neulich kriegte einen Tante fast einen Herzkasper als ich gesagt habe das ich die Shiseido Benefiance Augencreme des öfteren nehmen würde. Was machen sie denn wenn sie mal 50 sind??
    Hallo? Meine Haut entscheidet was ihr guttut und nicht irgendwelche Altersangaben auf Cremes. Außerdem wer weiß was die in 20 Jahren wieder alles auf den Markt gebracht haben.
    Der Kosmetikmarkt bleibt ja nicht in der heutigen Zeit stehen.
    Außerdem halte ich diese ganzen Aging Cremes eh für Schwindel.Sie sind meiner Meinung her nur reichhaltiger als eine normale die vielleicht nur Feuchtigkeit spendet. Also ich nehme was mir guttut und nicht was irgendwelche Verkäuferinnen einem andrehen wollen.

Also vielleicht ist da ja doch was dran,....ich hab gerade was nachgeschaut wegen den Pröbchen...

Bei meinen Pröbchen ( clinique all about eyes rich creme oder Dr. Grandel ACE Vita Day creme nur so als bsp. ) stehen auch nie die Inhaltstoffe drauf...weder steht gar nichts drauf oder "siehe Originalprodukt"

na ich weiß nicht ?

Experte Avatar von goldi

Ich bin jetzt 46 Jahre alt und habe letzen Sommer eine Probe von der Lancome Platineum Creme für die sehr reife Haut ab 60 bekommen.
    Ich hab mich irgendwie so gar nicht getraut, sie zu nehmen.

Nun hab ich gerade meine Wintercreme aufgebraucht und meine Sommercreme ist eigentlich noch ein bisschen zu leicht. Also hab ich jetzt die Probe rausgekramt und benutzt. Und was soll ich sagen, sie ist suuuupi. Sie macht eine ganz tolle frische Haut und ich bin jetzt schon zweimal angesprochen worden, was ich für eine Pflege benutzen würde, denn meine Haut würde so strahlen.

Ich glaube, ich werde mir diese Creme kaufen , egal ob ich schon 60 bin oder nicht.
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

Crinoidea
    Besucher

Ich habe also gestern Abend und heute Morgen die auf den Rat der Verkäuferin gekaufte Augencreme für mein Alter ausprobiert und bin wenig begeistert. Ist längst nicht so reichhaltig und brannte ein wenig nach dem Auftragen. Und meine Augen sehen auch nicht so entspannt aus wie sonst.
    D.h., ich werde wieder zur alten Creme zurückkehren und mir niiiieeee wieder so einen Unsinn aufquatschen lassen. Zu meiner Verteidigung muß ich sagen, daß ich auch Kummer hatte und an dem Tag vielleicht nicht ganz zurechnungsfähig war. Sonst lasse ich mich nicht so schnell bequatschen.

Zitat Zitat von Crinoidea Beitrag anzeigen
    "...Ich habe also gestern Abend und heute Morgen die auf den Rat der Verkäuferin gekaufte Augencreme für mein Alter ausprobiert und bin wenig begeistert. Ist längst nicht so reichhaltig und brannte ein wenig nach dem Auftragen. Und meine Augen sehen auch nicht so entspannt aus wie sonst..."
    Dann bring sie ihr schnellstens zurück.

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Bin grade erst dazu gekommen diesen Thread mal ganz durchzulesen. Das mit den Proben habe ich schon seit Jahren im Verdacht. Dachte imer, daß bilde ich mir nur ein, aber wenn hier andere das auch so sehen muß doch was dran sein...

Experte Avatar von sushiact

Also bei mir ist es absolut so, dass ich eine creme mal für einen längeren zeitraum verwenden muss. Hab früher 5 versch. cremes wild durcheinander genommen und meine haut hat total verrücktgespielt.

Mir hat eine kosmetikerin in einem reformhaus gesagt, dass man (egal ob creme , shampoo etc.) ein produkt für längere zeit verwenden muss, damit sich die haut daran anpasst. Erst dann kann man beurteilen ob es für einen gut ist. Wenn ich jedoch merke dass ich von einer creme totale pickel bekomme, schaffe ich dass ehrlich gesagt auch nicht, die dann noch länger zu testen (war bei mir z.b. so bei der "DADOSENS-PURderm effekrcreme" - hab leider nicht durchgehalten).

lg
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

Experte Avatar von parvati

Ich bin nicht die Einzige, die Proben anders empfindet als Originale- ich dachte auch immer, dass ich spinne.
    Gerade bei Shampoos und Cremes hab ich schon einige Fehlkäufe getätigt, weil mir die Proben so gut gefallen haben. An zweiter Stelle stehen gleich die Gesichtscremes.
    Trotzdem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass die Proben besser sind, das wär ja ein Mordsaufwand für die Hersteller und gerade im NK Bereich traue ich denen sowas nicht zu.
    Ein unerklärliches Rätsel ist es dennoch...

das mit den proben kann ich nicht beurteilen, da ich proben sammel und nie verbrauche eine ganze schublade ist voll mit diesen kleinen päckchen. meine freundin hat mal clearasil waschgel als probe getestet und es war schon gut (hat sie gesagt, von clearasil halte ich nicht viel) sie hat es sich gekauft und pickel bekommen und haut ausgetrocknet (wenn ich das benutze geht das immer nach einer woche genauso aus). aber das ist glaub ich weil das zu scharf ist. ne andere creme hat sie auch getestet gekauft, und am ende war sie auch doof. aber das hat glaub ich nicht viel mit besser und nicht besser zu tun

Inventar Avatar von Gwenyfar

Das mit den Proben, kenn ich von Parfüm. Hab ab und zu so Parfümproben bekommen von denen ich total begeistert war, weil Duft so toll und so lange gehalten usw. Und wenn ich mir dann das Original gekauft hab, war ich total enttäuscht. Duft war zwar derselbe, aber nicht so intensiv und nach einer Stunde verflogen, während der des Pröbchens den ganzen Tag gehalten hat.
    War auch nicht nur Einbildung. Habe etliche Leute gefragt, ob ich das Parfüm vielleicht nur nicht mehr rieche, von wegen Gewöhnung und so. Ne, die dachten, ich hätte vergessen eines drauf zu tun!!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo Beautys,

interessantes Thema.

Zur Gesichtspflege: ich denke, häufiges und vor allem zielloses Wechseln ist für die meisten eher negativ, weil ja jedesmal ein neuer Reiz gesetzt wird. Wenn sich allerdings die Bedürfnisse der Haut ändern, egal ob alters-, hormon-oder wetterbedingt, ist es schon sinnvoll, auch die Pflege entsprechend anzupassen. Obwohl ich auch viele ältere Frauen kenne, die ihr Leben lang nur Niveacreme benutzt haben und eine tolle Haut besitzen. Dafür sind aber dann wohl eher die Gene verantwortlich. Optimal wäre meiner Meinung nach eine Auswahl an drei bis vier Cremes/Fluids/was-auch-immer, die man jede für sich genommen gut verträgt und dann den Bedürfnissen der Haut entsprechend benutzt, z.B. im Winter die besonders reichhaltige Creme, im Sommer das leichte Fluid und in den Übergangszeiten eine Feuchtigkeitspflege o.ä. So ist man flexibel.

Dass alle Produkte aus einer Linie sein müssen halte ich für totalen Blödsinn. Nur weil ich eine Creme der Linie XY gut vertrage heißt das nicht, dass das für die Reinigungsprodukte auch gilt (siehe z.B Clinique). Ausserdem stellen viele Hersteller ja auch häufig die Angebotspalette um, es kommen neue Produkte dazu, andere fliegen aus dem Sortiment. Wenn ich dann die neue Reinigungsmilch nicht mehr vertrage, muss ich ja auch Tonic, Creme, Augenpflege etc. aufgeben. Es ist natürlich toll, wenn man aus einer Linie alles gut verträgt, es erleichtert das Einkaufen.

Wenn ich den Markt insgesamt betrachte habe ich den Eindruck, dass die Hersteller da sehr zukunftsorientiert geplant haben: den jungen Kunden werden häufig stark austrocknende, fettarme Produkte nahegelegt, die sicher kurzzeitig die fettige Aknehaut besser aussehen lassen, gleichzeitig aber auch sichern, dass der Kunde im Alter ganz sicher die teueren Anti-Age-Produkte kauft, weil seine Haut über Jahre systematisch ausgetrocknet und mit Pflegesubstanzen unterversorgt wurde. Deshalb würde ich mir da nix einreden lassen, sondern nur auf meiner Haut hören. Und wenns mit 30 schon die "Creme ab 85" ist, dann isses halt.

Die Sache mit den Proben finde ich ja empörend Da ich selten Proben benutze, kann ich dazu sonst nix sagen, aber bei Düften ist mir schon aufgefallen, dass oft das EdP im Probenröhrchen ist und das EdT dann doch anders riecht und seiner Natur entsprechend auch flüchtiger ist.

LG
    Dana
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

BJ-Einsteiger Avatar von Teufel1985

zu Crinoidea:
    das was die Verkäuferin dir sagt ist totaler schwachsinn. gerade die Augenpartie braucht viel Pflege, die Haut ist sehr dünn und hat kaum Unterlagerungen und neigt dadurch auch zu frühen Faltenbildung. Mit rechzeitiger Pflege, kann man das hinauszögern. Bin 22 und mir wurde es von meiner Kosmetiklehrerin geraten die Augenpartie zu pflegen. Wenn die ersten Falten da sind, ist es zu spät. Man muss ja nicht gerade die schwerste Augenpflege nehmen. Gibt ja auch welche für Jüngere. Aber jeder muss ausprobieren was einem gut tut.

zu Suseken Mahlzahn
    es wird empfohlen bei einer Pflegeserie zu bleiben, da sie aufeinander abgestimmt sind. Wobei ich persönlich schon festgestellt habe, das sich viele Produkte sehr ähnlich sind was die Zusammensetzung angeht, so merkt man nicht viel unterschied.

Cremes kann man öfter wechseln. Ist ja auch normal, man will ja als Frau immer etwas finden was noch besser ist und einen noch schöner macht. Jedoch sollte man darauf achten das man bei einer Creme so ca 28 Tage bleibt, solange braucht die Oberhaut um sich zu erneuern und dann erst kann man richtig feststellen ist die Creme etwas oder nicht. Dieses alle 2 bis 5 Tage neue Creme testen bringt also nichts. Nur wenn man deutliche Unverträglichkeit bemerkt sollte man sie wechseln. Daher bringen diese Probepäckchen nichts, die eignen sich nur dafür um zu sehen ob man den Duft mag und ob man die überhaupt vertragen würde.

Das was Dana geschrieben hatte mit den Teenager-Prdoukten, ist mir auch aufgefallen das die meisten sehr gerne austrocknen. Deswegen habe ich sie so gut wie nie benutzt. In den meisten Produkten ist ja auch Alkohol oder irgendwas anderes Scharfes was Pickel hemmen soll drinnen. Nach einer Woche Clerasil sah ich mit 15 aus wie ein Fisch mit Pickel. War dann meiner letzter Versuch mit Clerasil.

Zu den Proben kann ich nichts sagen. habe bis jetzt nur 3-5 Päckchen probiert. Habe mittlerweile meine Pflege gefunden, daher teste ich nichtmehr viel. Ich könnte es mir allerdings gut vorstellen, jede Firma will ja mit diesen Tütchen zum Kauf anpriesen, also könnte ich mir vorstellen das die Proben besonders gut gemacht werden. Ist aber nur Spekulation.

Ich hoffe ich konnte ein wenig bei den Gerüchten helfen. Sorry, wollte nicht als Klugscheißer daherkommen, aber ich gebe gelerntes gerne weiter.
    Hör auf dein Herz und lebe dein Leben so we du es für richtig hältst

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Crinoidea Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

normaler Weise benutze ich als Augencreme eine Maske aus einer Pflegeserie von Yves Rocher für die Haut ab 40. Ich komme super mit ihr zurecht, sie brennt nicht, wie viele andere Cremes, nach dem Auftragen und spendet viel Feuchtigkeit.
    Als ich sie mir gestern wieder kaufen wollte, merkte die Verkäuferin an, daß es nicht gut sei, junge Haut mit so viel Pflege zu versorgen. Denn sonst würde sich die Haut daran gewöhnen und später nicht mehr auf entsprechende Produkte ansprechen.

Was meint ihr dazu? Ist da etwas dran?
    Eine meiner besten Freundinnen ist Kosmetikerin und hat mir Ähnliches darüber erzählt. Sie meinte, wenn man in jungen Jahren schon mit Pflege für reife Haut anfängt, gewöhnt sich die Haut erstens daran und zweitens kann es durch die "Überpflegung" und durch das Zuviel an Wirkstoffen zu Hautirritationen kommen.
    Also Mädels, immer Eurem Alter entsprechend pflegen!

Es gibt ja auch Augencremes, die nicht für reife Haut sind. Ich benutze z.B. die Wildrosen-Augencreme von alviana.

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von Shanti Beitrag anzeigen
    Eine meiner besten Freundinnen ist Kosmetikerin und hat mir Ähnliches darüber erzählt. Sie meinte, wenn man in jungen Jahren schon mit Pflege für reife Haut anfängt, gewöhnt sich die Haut erstens daran und zweitens kann es durch die "Überpflegung" und durch das Zuviel an Wirkstoffen zu Hautirritationen kommen.
    Also Mädels, immer Eurem Alter entsprechend pflegen!

Es gibt ja auch Augencremes, die nicht für reife Haut sind. Ich benutze z.B. die Wildrosen-Augencreme von alviana.

Damit stimme ich gar nicht zu. Ich leide unter Pigmentflecken und benutze seit einem Jahr einem Serum von Nivea Vital gegen Pigmentflecken, und leicht bräunend. Die ist sicherlich für ältere Leute abgestimmt (ich bin erst 31), aber ich bin mit en Ergebnissen sehr zufrieden. Deshalb werde ich sie weiterbenutzen. Das wäre vielleicht für jemand im Alter von meine Mutter (61) gedacht... aber meine Mutter braucht sowas nicht, weil sie keine Pigmentflecken hat. So einfach ist es.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Crinoidea
    Besucher

Zwischendurch habe ich schon immer mal wieder auch spezielle Augencremes benutzt. Die waren aber nie reichhaltig genug und haben furchtbar gebrannt.
    Diese Maske von Yves Rocher für Haut ab 40 zweckentfremde ich ja nun schon seit einiger Zeit als Augencreme und seither habe ich keine Probleme mehr mit der Haut um die Augen.

Hm, gleich muß ich mir auf jeden Fall neue Creme kaufen. Nur welche denn nun? Wahrscheinlich lande ich doch wieder bei Yves Rocher.

Worüber ich auch gerade nachdenke, ist meine Gesichtspflege umzustellen. Denn die Stellen im Gesicht, die zu Unreinheiten neigen, creme ich nur selten ein; wenn, dann höchstens mit einem Antipickelgel von Balea; ab und an eine leichte Gesichtsmaske.
    Nun gibt es ja die These, daß man gerade unreiner Haut Pflege zukommen lassen muß, damit nicht noch mehr Talg produziert wird. Dana hatte das ja auch schon geschrieben.

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ich plädiere für Minimalprogramm und bloß nicht für hoppen.

Meine Pflege wird 2 mal im Jahr gewechselt, Proben werden ignoriert, nur morgens gereinigt, abends nur mit Wasser gewaschen. Und nur einmal cremen.

Bin absolut der Meinung dass man sich der Haut die Fähigkeit aberkennt sich selber zu versorgen, wenn man dauernd Pflegestoffe zuführt und man sehr schnell überpflegt.

Meine Haut mag das Minimalprogramm

Inventar Avatar von Alo

@Crinoidea: meine Haut ist auch leicht unrein und ich mag sehr gerne die Feuchtigkeitcremes von Rilanja Young Care (Schlecker), sowohl die Intensivcreme mit LSF 15 (die benutze ich auch als Augenkonturcreme), als auch das Feuchtigkeitsgel. Sie haben tolle INCIs, wirken sehr gut (und nicht austrocknend) und sind auch noch recht billig.

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von katy1234 Beitrag anzeigen
    Ich plädiere für Minimalprogramm und bloß nicht für hoppen.

Meine Pflege wird 2 mal im Jahr gewechselt, Proben werden ignoriert, nur morgens gereinigt, abends nur mit Wasser gewaschen. Und nur einmal cremen.

Bin absolut der Meinung dass man sich der Haut die Fähigkeit aberkennt sich selber zu versorgen, wenn man dauernd Pflegestoffe zuführt und man sehr schnell überpflegt.

Meine Haut mag das Minimalprogramm

Minimalprogramm ist gut... besonders wenn man 18 ist .

Aber ich versuche auch mein Pflegeprogramm relativ minimal zu halten.