Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Kann PHF bei meinem Färbedesaster helfen?

Ich habe mir Dienstag "chemisch" die Haare gefärbt (mit Natural & Easy Orchidee, falls das wichtig ist) und das Zeug blöderweise zu lange einwirken lassen (es kam grade Desperate Housewives und Edie hat Susan Mike ausgespannt ) und bin jetzt *hüstel* SEHR blond. Viel zu blond für meinen Geschmack, und trocken sehen die Haare auch aus
    Jetzt meine Frage: Ist es eine gute Idee, da jetzt mit Logona Goldblond oder Sante Rotblond drüberzugehen, damit die Haare wieder etwas dunkler werden, oder wird das dann grün oder sowas? (Weil sich PHF ja nicht so mit Chemie verträgt... aber ich würde ja bei der gleichen Farbe bleiben... )

Experte

AW: Kann PHF bei meinem Färbedesaster helfen?

In der Verpackungsbeilage steht immer, dass man zwischen einer chemischen Färbung und einer mit PHF mindestens 6 Wochen warten soll. Vielleicht kannst du in der Zeit ja mit Tee spülen (schwarzer Tee soll dunkler machen, Kaffee aber auch). Ich kann dir aber nicht sagen, was da raus kommt. Habe es selbst nie probiert und meine Hellblondphase ist auch schon laaange vorbei.*g* Hat das hier eine andere Beauty vielleicht schon ausprobiert?

BJ-Einsteiger

Heißt das, ich müsste 6 Wochen entstellt rumlaufen?
    Vielleicht mache ich doch einfach eine "Chemie"-Farbe drüber... da habe ich nur Angst, dass es die Haare noch mehr austrocknet.

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Hmm..Ich hab noch nie blondiert und könnte dir jetzt nicht soviel raten,würde aber trotzdem sagen,dass es besser wäre,erstmal die Haare zu schonen für nen Monat und kuren etc und dann gucken was du machen willst...
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Inventar Avatar von vanityfair

Auf so blonden Haaren werden PHFs mit Hennaanteil knallige Orangetöne bringen. Ich weiß ja nicht, ob das gewünscht ist. In Logona Goldblond ist wohl kein Henna drin, aber auch da solltest du auf jeden Fall vorher eine Probesträhne färben. Mit so stark aufgehellten Haaren sind die Ergebnisse viel intensiver als normal und auch da könnte es zu einem Rotstich kommen.

Eine weitere Möglichkeit ist, eine Schaumtönung in einem dunkleren Blondton zu nehmen.

LG

Inventar Avatar von Eilan

Wenn du jetzt nochmal mit Chemie drübergehst, könnte es passieen, das deine Haare richtig schön kaputt gehen, Splissanfällig werden, schnell brechen und so. So war das jedenfalls bei meinem Färbeunfall vor 2 Jahren *schüttel*
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

UmbraArcana
    Besucher

falls du doch vorhast eine chemie-farbe zu nehmen, würde ich dir raten nur eine leichte tönung zu verwenden... da die haare ohnehin mehr farbe aufnehmen als das sonst der fall wäre, wenn du nicht blondiert hättest...

Inventar Avatar von Xeelee

Such mal im PHF-Thread. Da steht, glaub ich, dass Goldblond auf Blondiert oft nicht gut geht. Wird - grün? Orange? Habs vergessen, aber kannst ja selbst suchen

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von Xeelee Beitrag anzeigen
    Such mal im PHF-Thread. Da steht, glaub ich, dass Goldblond auf Blondiert oft nicht gut geht. Wird - grün? Orange? Habs vergessen, aber kannst ja selbst suchen

aus eigener erfahrung kann ich sagen: orange!
    ich würde an deiner stelle keinesfalls mit goldblond oder rotblond an hellblond gefärbte haare gehen! das wird nämlich kaum dunkler, sondern rötlich - oder eben orange. und ich glaube nicht, dass du hellorange haare willst, oder? wenn du die farbe gar nicht ertragen kannst, versuch es mit einer normalen (chemischen) schaumtönung (wie vanityfair auch sagt), die greift die haare nicht so an. phf würde ich wirklich lassen!!
    Geändert von Haarfreak (05.04.2007 um 17:43 Uhr)
    liebe Grüße!

Forengöttin Avatar von resi

Ich habe blondierte Längen und färbe seit letzten November mit PHF Logona Goldblond. Allerdings hatte ich damals auch ca. 20 Haarwäschen seit der chemischen Blondierung abgewarten. Goldblond kann auf blondierten Haaren orangelich werden, daher packe ich immer 1-2 EL Cassia was auf dazu, da dieses auf blondierten Haaren grünlich werden kann und daher den Orangestich neutraliesiert. Du kannst es ja jetzt schon versuchen, aber mir persönlich wäre es zu riskant. Dann mache aber auf jeden Fall eine Probesträhne. Orange sind meine Haare nie geworden, allerdings habe ich ja diese 20 Haarwäschen abgewartet. Durch das Goldblond werden meine Haare schon etwas dunkler und bekommen einen schönen goldigen Stich. Falls du jetzt jeden Tag die Haare wäscht, kannst du nach 20 Tagen reintheorethisch mit PHF färben.
    Was vielleicht auch helfen kann sind Farbpflegeschampoos (vielleicht für dunklere Haare) und Teespülungen (einige Tees machen die Haare dunler, ich ich weiß leider nicht welche). Hier habe ich auch noch etwas interresanntes gefunden: http://www.meinekosmetik.de/rezepte/haar.html#toenung
    Geändert von resi (05.04.2007 um 16:19 Uhr)
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger

euch allen.

Ich glaube, ich mach einfach so eine auswaschbare Tönung drüber. Das dürfte ja die Haare nicht strapazieren und das Schlimmste beseitigen