Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Neobio oder Logona oder....?!

Hey, ihr Lieben!

Ihr habt mir echt schon super tolle Tips gegeben, was die Umstellung auf NK-Shampoos betrifft! DANKE
    Zur Zeit benutze ich das Apfel-Shampoo von Neobio und bin einigermaßen zufrieden. Meine Kopfhaut zickt ein wenig, aber ich denke das legt sich nach ner Zeit wieder.

Meine Frage an euch: Welche NK-Shampoos sind euch die liebsten?

Habe nämlich überlegt, mir auch noch ein/zwei Shampoos von Logona zu kaufen. Sind die besser als Neobio? Oder wie schneiden die bei euch ab?

Merci, für eure Antworten und liebe Grüße!

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Neobio oder Logona oder....?!

Hallo mila**

das ist ganz unterschiedlich, ich denke jeder hat so seinen Favoriten.

Bei mir sind es (seit 8 Monaten) Logona Bier & Honig und Sante Henna Volumen.

Ich mag aber auch sehr: Logona Haselnuss, Ginkgo und Bambus.

Allwissend Avatar von Haarfreak

ich kenne bis jetzt nur das apfelshampoo von neobio, aber das finde ich gut. von logona habe ich das bier-honig und das ginkgo shampoo. das ginkgo gefällt mir etwas besser, weil ich den duft lieber mag und es die haare nicht so verklettet wie das bier-honig (das aber auch okay ist).
    ich finde, das neobio schäumt besser als die logona shampoos, aber mit logona fallen meine haare meistens besser. kann aber auch zufall sein
    liebe Grüße!

Forengöttin Avatar von resi

Ich habe auch das Apfelschampoo und finde es sehr gut. Ansonsten mag ich noch das Urtekram Aloe Vera Schampoo (aber eher was für trockene Haare). Wenn du viel Volumen magst ist das Sante Henna Volume Schampoo vielleicht was für dich. Es macht schöne glänzende Haare und trocknet nicht aus.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von Hanami

Zitat Zitat von Haarfreak Beitrag anzeigen
    ich kenne bis jetzt nur das apfelshampoo von neobio, aber das finde ich gut. von logona habe ich das bier-honig und das ginkgo shampoo. das ginkgo gefällt mir etwas besser, weil ich den duft lieber mag und es die haare nicht so verklettet wie das bier-honig (das aber auch okay ist).
    ich finde, das neobio schäumt besser als die logona shampoos, aber mit logona fallen meine haare meistens besser. kann aber auch zufall sein
    Also das hab ich eben auch feststellen müssen das ich meine Haare (gewaschen mit dem Honig Bier Shampoo) kaum durchgekemmt bekomme...da muß nächstes mal ne Spülung mit rein.
    Dazu riechen meine Haare nun wie ein Hustenbonbon...lol... muß ich mich noch dran gewöhnen.

Die Spülung hab ich von Neobio und die find ich ganz toll, hab die Frucht Rooibos

Aber wohl am besten ausprobieren..und zur Not, kombinieren .
    Geändert von Hanami (05.04.2007 um 17:08 Uhr)

eismaus
    Besucher

Hei Mila!
    Also das Apfelshampoo hatte ich auch, das fand ich total mild und supertoll.
    Jetzt probier ich grad das Urtekram Aloe Vera und es gefällt mir fast noch besser...macht die Haare ganz weich und glänzend. Ist allerdings, wie Resi schon geschrieben hat, eher für trockene Haare geeignet, weil die Reinigungskraft nicht sooo dolle ist. aber mir reichts zum Beispiel völlig, ich bin absolut glücklich, dass mir endlich mal ein Shampoo die Haare nicht komplett vertrocknet.
    Lg, eismaus

Experte Avatar von ChoCho

Ich bin momentan ganz zufrieden mit den Dr.Hauschka Produkten.Habe davon die Spülung mit Jojoba&Eibisch und heute noch das Shampoo für trockene Haare gekauft. Habs dann auch gleich ausprobiert und leider zuviel Shampoo erwischt,es hat gut geschäumt aber beim auswaschen warren meine Haare toal quitsche sauber und haben sich trocken angefühlt. N bisschen Spülung rein und auswaschen. Jetz sind die Haare total fluffig und voll,fühlen sich normal an und riechen gut.

Kann die Produkte die ich bisher benutzt habe,nur empfehlen!

Lg,
    Cho

Forengöttin Avatar von Juli

Wollte von Neobio das Frucht shampoo für fettiges Haar testen, da meine Haare so schnell nachfetten. Kann das jemand empfehlen? oder ein anderes gegen fettiges Haar?

loves Real Food Avatar von Robin

Ich hatte mal das neobio Apfelshampoo. Das reinigt und schäumt meiner Meinung nach besser als die Logona Shampoos. Bei Logona war das Bambus mein Favorit, das hat schön gepflegt. Aber letztendlich wirst du ausprobieren müssen, was deine Haare am liebsten mögen. Bei Logona gibts von einigen Shampoos Probierflaschen, da könntest du erstmal testen.
    Long time no see...

Forengöttin Avatar von Juli

Dann werde ich glaub ich erstmal Logona testen, wenn unser Reformhaus das hat. Hab noch nie NK shampoos benutzt, deswegen erstmal testen

Allwissend

Ich finde Sanoll am besten.
    Das Brenessel-Shampoo ist gut bei strapazierter Kopfhaut.
    Von dem Ghassoul-Shampoo Rosengeranie und dem Balsam-Struktur-Pappel-Shampoo hatte ich jeweils nur eine Probe, aber die fand ich auch gut und nach dem Balsam-Struktur-Pappel-Shampoo haben die Haare deutlich weniger nachgefettet.
    Einziger Nachteil ist die Beschaffung - ich kenne keinen Laden, der Sanoll führt.

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

@JuliBeauty: Das Fruchtshampoo von Neobio habe ich vor einiger Zeit getestet. Ich empfehle es nicht , das war das schlechteste Shampoo, das ich je hatte. Meine Haare wurden damit gar nicht geereinigt, sie waren nur noch fettiger als vorher. Klätschig, fettig, verfilzt. Aber das muss natürlich nicht heißen, dass es bei dir genauso wäre.

Ich kann Logona und Sante Shampoos empfehlen! Sie reinigen gut und machen echt schöne Haare. Besonders toll finde ich Logona Ginkgo Shampoo, Logona Bier-Honig Shampoo, Logona Bambus Shampoo & Sante Henna Volume Shampoo.
    Die neuen Lavera Shampoos sollen auch ganz gut sein.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Ich hab mal eine Frage ich nehme seit Tagen das Logona Gingko Shampoo...mal mit Neobio Spülung mal ohne...aber immer ist mein Ansatz so klebrig..oder fast fettig...fühlt sich so an wie wenn man es nicht richtig ausgespült hätte,.....das ich aber wirklich habe...hab heut extra mega lange ausgespült...war aber genau das selbe...es fühlt sich irgendwie nie richtig sauber an..kaum trocken...ist es so klebrig..

Hhmmmm wirklich gaaanz gründlich ausgespült?? *vorsichtigfrag*

vielleicht ist das Shampoo zu pflegeintensiv für Dich?

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Hhmmmm wirklich gaaanz gründlich ausgespült?? *vorsichtigfrag*

vielleicht ist das Shampoo zu pflegeintensiv für Dich?
    weiß auch nicht...hmm also ich hab meiner meinung schon recht gründlich ausgespült... zu pflegeintensiv...hmm also beim ersten mal war ich total begeistert..und von mal zu mal wirds immer schwieriger die haare druch zu kämmen....

aber was soll ich dann nehmen ?? ich möcht halt nicht immer ne Spülung nehmen müssen, das mußte ich bei dem Ultra Beauty Garnier Shampoo auch nicht...hatte aber auch böse sachen drin..zwar kein silikon aber andere sachen..du weißt glaub noch was...habs schon wieder vergessen..lol

Nimmst Du das Shampoo bei JEDER Wäsche? Falls ja solltest Du zwischendurch immer mal ein anderes nehmen...ich nehme das Ginkgo nur so alle 4-5 Wäschen.

Ja bis jetzt bei jeder...vielleicht ist das wirklich zu viel...
    aber das Honig Bier ist nur drin mit Spülung...und ich hab sonst keine NK Shampoos...ehrlich gesagt bin ich auch kein Fan davon nun wer weiß wieviel andere noch dazu zu kaufen...wäre froh wenn ich die alten mal los werden würde was würdest du denn nun machen ?

Ich würde bei der nächsten Wäsche ein Shampoo nehmen wo ich mir so ziemlich sicher bin, dass es funzt...hast Du so ein Lieblingsshampoo?

Letztendlich ist es ja egal ob NK oder KK...Hauptsache die Haare liegen geil.

Also ich hab sonst immer das Beauty Garnier Rosenöl Feige Shampoo, das war gut und ich bekam meine Haare gut durchgekämmt auch ohne Spülung.
    Also das erstmal wieder nehmen oder ?

ICH würde es so machen ...und dann zwischendurch mal das Ginkgo...aber nur alle paar Wäschen mal.

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    ICH würde es so machen ...und dann zwischendurch mal das Ginkgo...aber nur alle paar Wäschen mal.
    OK danke erstmal

Werde es dann morgen mit dem anderen probieren und dann mal sehen was meine Zussel aufm Kop dazu sagen

Ja...und bitte berichten...!!!

Ja klar, mach ich dann

Allwissend Avatar von latina

Hallo,
    ich hab so ziehmlich alle NK Marken durch - und ich finde Logona am Besten.

Meist hilft aber nur selber ausprobieren...

Liebe Grüße
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

So heute hab ich dann mein normales KK Shampoo ohne Silikone benutzt und heute waren sie wieder ok.
    Nun war ich heut im Bioladen und hab mir noch das Neobio Henna Shampoo gekauft von dem ich hier auch schon viel positives gelesen habe...bin gespannt wie das ist

Kann mir von euch noch eine Spülung von Neobio empfehlen ?

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

Ich hab vor mir die Neobio Honig Spülung zu kaufen. Die soll ja auch ganz gut sein.

An die NK Erfahrenen

...welche Spülung ist denn besser die Honig Spülung von Neobio oder die Sante Brilliant Care ?

@Hanami: Beide sind gut, aber total verschieden. Es kommt drauf an was du willst und was für Haare du hast.
    Die Honigspülung pflegt die Haare aber beschwert nicht. Daher kann man sie sogar bei feineren Haar nehmen. Man kann sie auch gut als Leave In benutzen.
    Die SBC (Sante Brilliant Care) ist die reichhaltigste Spülung überhaupt. Ich nehme sie meistens nur als Kur, aber nicht pur sonst werden meine Locken zu sehr beschwert. Mit Joghurt und Honig vermischt, pflegt sie mein strapaziertes Haar richtig gesund. Als Spülung verwendet ist sie auch ok.

Wenn du richtig trockene Haare hast kannst du die SBC nehmen. Sind deine Haare normal bzw. fein ist die Honigspülung besser.
    Oder du nimmst beide: Honigspülung als Condi und die SBC als Kur (evtl. wenn sie zu beschwerend ist wie bei mir vermischt).
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Hallöle!
    Gibt es eine Möglichkeit die Shampoos und Spülungen von Neobio online zu bestellen? Unser Reformhaus hier führt leider nur Logonaprodukte. Ich habe zwar gegoogelt aber nichts nützliches gefunden
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Hanami: Beide sind gut, aber total verschieden. Es kommt drauf an was du willst und was für Haare du hast.
    Die Honigspülung pflegt die Haare aber beschwert nicht. Daher kann man sie sogar bei feineren Haar nehmen. Man kann sie auch gut als Leave In benutzen.
    Die SBC (Sante Brilliant Care) ist die reichhaltigste Spülung überhaupt. Ich nehme sie meistens nur als Kur, aber nicht pur sonst werden meine Locken zu sehr beschwert. Mit Joghurt und Honig vermischt, pflegt sie mein strapaziertes Haar richtig gesund. Als Spülung verwendet ist sie auch ok.

Wenn du richtig trockene Haare hast kannst du die SBC nehmen. Sind deine Haare normal bzw. fein ist die Honigspülung besser.
    Oder du nimmst beide: Honigspülung als Condi und die SBC als Kur (evtl. wenn sie zu beschwerend ist wie bei mir vermischt).
    Vielen Dank resi ....also heut war ich im dm und da die Spülung von Sante dort nicht so teuer ist als im Bioladen hab ich sie dort mal mitgenommen.
    Aber dann hol ich mir die Neobio Honig Spülung noch dazu...und dann reichts erstmal für eine weile....werde morgen die SBC dann mal testen...bin gespannt.

Gesperrt

Zitat Zitat von Funke Beitrag anzeigen
    Hallöle!
    Gibt es eine Möglichkeit die Shampoos und Spülungen von Neobio online zu bestellen? Unser Reformhaus hier führt leider nur Logonaprodukte. Ich habe zwar gegoogelt aber nichts nützliches gefunden
    Die Neobiosachen kannst du bei natur-reform.org oder bei natuerlich-natuerlich.at bestellen. Hab aber noch nicht dort bestellt und weiss daher nicht wie die zwei Shops sind.

LG meli

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von meli23 Beitrag anzeigen
    Die Neobiosachen kannst du bei natur-reform.org oder bei natuerlich-natuerlich.at bestellen. Hab aber noch nicht dort bestellt und weiss daher nicht wie die zwei Shops sind.

LG meli
    Vielen Dank! Habe mal reingeschaut und der Natürlich shop ist ganz gut bestückt.. nur laut deren Tarifrechner der dortigen Post würde ein Paket zu mir über 12 Euro kosten.. und das ist mir dann doch etwas zuviel für zwei Flaschen Shampoo
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

@Funke,
    ich denke, dass du die Neobio Sachen am günstigsten im Reformhaus bekommst
    Bei Sanicare gibt es auch ein paar Neobio Schampoos für 4 Euro: http://www.sanicare.de/?suche=Neobio
    Geändert von resi (18.04.2007 um 12:24 Uhr)

Meine Laune...
    Breezy

Juhu.. habs sogar hier bei uns gefunden Ich wusste gar nicht, dass wir noch ein zweites Reformhaus haben... Ist mir früher nie aufgefallen. Das Apfelshampoo ist für morgen bestellt, bin sehr gespannt

Habs nun auch vorher noch schnell gekauft....das Apfelshampoo von Neobio...riecht schonmal lecker nach Apfelsaft...mein Freund so "aber nicht trinken"

Morgen wirds getestet....oder übermorgen mal sehn...erstmal schauen wie meine Haare morgen aussehen...nach der SBC Spülung heute..

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen

ich finde beide spülungen ziemlich reichhaltig... die sbc macht vielleicht noch etwas mehr glanz. aber die sbc muss ich eine stunde einwirken lassen und die honigspülung nur 1-2 minuten, deshalb mag ich die honigspülung lieber, die beschwert auch weniger. die wirkung ist sonst bei mir ähnlich (von der pflege her).
    na ja, haare sind verschieden
    liebe Grüße!

Ich hab ja schon eine zeitlang das Rooibos Frucht Spülung in gebrauch, aber irgendwie sind meine haare danach trotzdem rau und sehr schwer durchzukämmen

ahhhh ich dreh noch durch ich hab nun etwas gewartet und wollte die haare durch kämmen...das ist ja wie wenn ich honig in den haaren hätte...total klebrig und ich bekomm sie schier nur mit gewalt durchgekämmt...

wenns so weiter geht mach ich mir mit dem ganzen nk zeug die haare kaputt : (
    Geändert von Hanami (19.04.2007 um 20:32 Uhr)

Also hab eben die SBC Spülung reingemacht...aber es war immer noch sehr schwierig die Haare durch zu bekommen, vorallem am Hinterkopf..ich glaub es liegt an dem Apfelshampoo....
    Also das muß wohl weg...sonst mach ich mir meine noch gesunden Haare damit ganz kaputt...

Gesperrt

Probier doch mal das Weizen-Ceramid-Shampoo von Neobio. Ich finds total klasse . Macht bei mir super Glanz und Geschmeidigkeit. Oder das Honig-Shampoo von Neobio. Ist auch gut. Und zu beiden gibts die passende Spülung.