Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Sonnenbrillen-Problem

Ich liiiiiiebe Sonnenbrillen, zumal zuviel grelles Licht mir Migräne beschert.
    ABER: Meine Drecks-Wimpern stoßen vorne an. Und zwar nicht minimal, sondern sehr heftig. Blinzeln schmerzt dann sehr und biegt die Wimpern dauernd.. muss ja nicht sein, dass die abbrechen.
    Ich setz die Brillen meist schon unangenehm weit nach vorne, aber das bringt nix.

Und nein, ich mag jetzt nicht hören, dass lange Wimpern ganz klasse sind, ich mag die Dinger ja, aber in dieser Hinsicht nerven sie einfach ganz arg.

Gibts irgendwelche Spezielgläser für Langwimprige?
    Oder irgendwas anderes?
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Inventar

AW: Sonnenbrillen-Problem

Ich kann dir wohl kaum helfen aber hast du das immer?

Bei mir stoßen sie manchmal an....aber irgendwie geht das auch wieder von alleine weg?!
    Nervig ist es allerdings und das auch wenn es nur relativ kurze Zeit ist.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab das immer.. und bisher wars bei jeder Sonnenbrille so.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Inventar

Hast du schonmal mit einem Optiker gesprochen? Eigentlich müssten die dafür eine Lösung haben

Inventar Avatar von frauke

ich würde Dir auch einen Optiker empfehlen. Wird vielleicht etwas teurer, aber die sind meist durchaus kompetent bei solchen Problemen
    Geändert von frauke (05.04.2007 um 19:57 Uhr)
    je ne suis pas jolie, je suis pire

nachtbiene
    Besucher

bisher jede Sonnenbrille ja .... ich kenne es nur zu gut.

Die Wimpern pappen an den Gläsern und hinterlassen da kleine Spuren, das Sehen wird so immer schwieriger durch diese Verschmutzungen
    Brille nach vorn setzen schaut immer etwas aus

Vielleicht kann wirklich ein Optiker helfen.

in statu quo Avatar von pailycat

Ich hab vor Jahren mal eine Skibrille gehabt - nicht - die wie eine Sehbrille geformt war, allerdings mit der typischen Außenwölbung der Kunststoffgläser. "Abgedichtet" wurde die durch Kunstledereinsätze über der Nase und an den Außenseiten - letztere waren abnehmbar, und so konnte ich sie als normale Sonnenbrille nutzen ... Keine War nur eine lg pailycat
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

BJ-Einsteiger Avatar von keinetussie

Ich habe das gleiche Problem - aber nicht nur bei der Sonnenbrille sondern auch bei jeder optischen
    Der Optiker konnte mir nicht helfen, er meinte das liegt daran, dass meine Nasenwurzenl (wo halt die Brille sitzt) bei allen Menschen anders ist und meine eben so ist, dass die Brille extrem weit hinten sitzt. Und das ließe sich auch nicht ändern, ausser ich setzte meine Brille so weit vorne hin.

Naja, ich hab jetzt Kontaktlinsen

Inventar Avatar von Gwenyfar

Ja, hatte ich auch immer. Bei mir hilft es mittlerweile wenn ich regelmäßig eine Wimpernzange benutze. Dann biegen sich die Wimpen ja nach oben und irgendwie stoßen sie bei mir dadurch wirklich nicht mehr an, obwohl sie ja noch genauso lang sind und ich ja auch blinzeln muss!
    Hab schon überlegt, ob ich mir eine Wimpernwelle machen lassen soll deswegen. Dann hält das wenigstens.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Forengöttin Avatar von beauty007

Ich habe eher das problem das mir so ziemlich alle stylischen Sonnenbrillen zu groß sind. Denn ich habe einen sehr kleinen Kopf.