Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

Ansatzprobleme beim Hennan...

Hallo Zusammen!!

ich benutze schon seit längerem Henna-Farben-meist Naturbraun mit einem Schuss Goldblond und der Hälfte Henna Neutral oder Colorcreme Nougat(kommt ungef. aufs Gleiche raus)

Aber egal wie gut ich auftrage....irgendwie bleiben immer ca. o,5 cm am Haaransatz ungefärbt??!!

So sieht man es nicht unbedingt-auuser im Sonnenschein,aber es stört mich und ich weiss nicht, woran es liegen könnte....

Die Farbe trage ich mit Pinsel/Fingern auf...meine Haare sind 100% Silikonfrei...

Wenn jemand Rat weiss-vielen Dank im Vorraus

LG
    SMN

UmbraArcana
    Besucher

AW: Ansatzprobleme beim Hennan...

hm... schon komisch... ich mein, wenn du das zeug auch auf die kopfhaut kleisterst, was ich mal annehme... sagmal wäschst du die haare vor dem färben?

ich wasche sie mir vorher ganz ganz gründlich und färbe sie wenn sie trocken geworden sind... das funktioniert eigentlich ganz gut so...

vll. fettet bei dir der ansatz schnell nach, bzw die kopfhaut... bei mir ist sie eher trocken... ich weiß nicht ob das ein grund sein kann... aber vll. lieg ich ja gar nicht so daneben

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich schubse den Thread mal wieder hoch.

Mein Haaransatz nimmt auch so gut wie keine Farbe auf. Ich färbe mit Khadi dunkelbraun, pigmentiere allerdings mit Müller rot vor. Aber selbst das bringt nichts Der Ansatz wird gerade mal hellrot, obwohl das Zeug über Nacht im Haar war.
    Komischerweise nimmt mein Haaransatz selbst eine chemische Intensivtönung nicht besonders gut an. Die ersten ca. 5 mm bleiben dunkelblond
    Kennt das noch jemand? Habt ihr Tipps, wie ich vor dem PHF-Färben die Haare aufnahmebereiter machen könnte?
    Silikon benutze ich schon lange nicht mehr, höchstens für die Spitzen alle paar Wochen mal.

Fortgeschritten Avatar von Stine84

Sind die Haare denn komplett fettfrei?
    ...also auch am Ansatz?

Mehr weiß ich leider nicht, wenn ich davon ausgehe, dass du sehr gründlich die Farbe aufträgst...
    Bei meinen Pulvern/Farben steht immer dabei, dass die Haare eben fettfrei sein sollen. Also wasche ich die Haare immer frisch davor (evtl öfter shampoonieren), verwende aber keinen Condi. Den brauche ich ja auch sowieso, wenn ich das Pulver Zeug auswaschen will, geht dann besser...

Haartyp: 2a M ii

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Hm, ich wasche immer mit Zuckertensiden. Aber vielleicht sollte ich einfach ein KK-Shampoo nehmen und ggf. 2x waschen...