Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Parfümierte Körperpflegeserien

Hallo Beautys,

heute habe ich mir spontan das Duschgel und die Bodylotion von "Hypnose"/Lancome mitgenommen, weil es gerade eine günstige Sonderedition gab und ich Lust auf was neues hatte. Das EdP selbst fand ich nett, aber nicht berauschend, die Bodylotion riecht ziemlich künstlich, aber das Duschgel ist echt genial, riecht so was von lecker! Bisher war ich von den Körperpflegeprodukten passend zum Parfum meistens enttäuscht, da der Duft oft verfremdet war oder irgendwie muffig roch.

Es ist ja schon erstaunlich, dass unterschiedliche Produkte aus ein und der selben Duftserie so unterschiedlich riechen auf der Haut. Habt ihr das auch schon festgestellt? Wenn ja, gibt es Duschgele, Bodylotion, etc. aus Parfümserien, die besonders gut/schlecht/anders als das dazu gehörende Parfum duften? Was könnt ihr empfehlen?

Liebe Grüße
    Dana
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Inventar Avatar von Gwenyfar

AW: Parfümierte Körperpflegeserien

Die Pflegeserie von DKNY fand ich eigentlich sehr gut. Der Duft der Pflegeprodukte hat leider nicht allzu lange angehalten, hat aber meiner Meinung nach, wie das Parfüm gerochen!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Phu... da ich inzwischen (seit ich hier bei den BJ's bin) hauptsächlich auf die INCI's achte, kommt kaum mehr ein parfümiertes Duschgel "von der Stange" für mich in Frage.
    Ich stehe inzwischen auf Selbstgemachtes (nicht von mir) und auf LUSH.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Nachdem ich kürzlich die Erfahrung machen durfte, daß die Bodylotion von Addict überhaupt nicht intensiv nach dem Duft riecht, werde ich mir zukünftig das Geld sparen.

Die BL's zu den gängigen Düften haben alle schrottige Incis. Aber gut und intensiv duften z.B. die BL von Samsara und Angel. letztere fast schon zu sehr. Ich hatte die mal morgens fürs Büro benutzt, nur die BL und nur am Oberkörper!, trotzdem meinte jeder, er würde mich schon auf 50 m Entfernung riechen. Peinlich!
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Nachdem ich kürzlich die Erfahrung machen durfte, daß die Bodylotion von Addict überhaupt nicht intensiv nach dem Duft riecht, werde ich mir zukünftig das Geld sparen.

Die BL's zu den gängigen Düften haben alle schrottige Incis. Aber gut und intensiv duften z.B. die BL von Samsara und Angel. letztere fast schon zu sehr. Ich hatte die mal morgens fürs Büro benutzt, nur die BL und nur am Oberkörper!, trotzdem meinte jeder, er würde mich schon auf 50 m Entfernung riechen. Peinlich!
    Ja, das mit den INCIS stimmt natürlich, da habe ich jetzt nicht drauf geachtet. Aber ansonsten habe ich auch diese Erfahrung gemacht: entweder, das Produkt riecht nicht wirklich nach dem DUft oder es ist viel zu stark parfümiert so dass einem schlecht wird...

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Ich hab früher auch Unmengen für Luxus-Bodylotions ausgegeben, musste zu jedem Duft auch die passende Pflege haben.

Heute mache ich es nur noch so: unparfümierte Bodylotion kaufen, auf die Hand geben, einen Spritzer vom Lieblingsparfum rein, vermischen, eincremen, fertig.

So spare ich viel Geld.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo Mrs. Smith,

das Selbstmischen ist auch das Vernünftigste. Wenn nur nicht die schöne Orignal-Verpackung wäre, die passt so toll in mein Bad...sehr dekorativ Kann ich leider nicht nachfüllen, da es sich um Tuben handelt.

LG

Inventar Avatar von Chiquita

Ich musste früher auch zu jedem Duft die passende BL haben (Duschgels nicht so sehr...). Aber stimmt schon, schrottige INCIs und null Pflegeeffekt. Da kann man sich das Geld echt sparen.

Was ich ganz nett fand war - als Ausnahme - das Duschgel zu NOA. Das roch auch sehr angenehm. Die BL war vom Duft her auch sehr fein, aber mich haben diese riesigen Glitzerpartikel drin echt genervt!
    Curiosity kills the cat.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Habe heute an dem Tester von DKNY und Shalimar geschnuppert. Das Shalimar ist wirklich sehr schön, da gibt es auch eine Körpercreme. Mal sehen, vielleicht gönne ich mir die mal als Super-Sonder-Pflegeprogramm fürs Wochenende oder besondere Anlässe. Naja, und den Cremetopf kann man dann auch gut nachfüllen.

Die Cacharelprodukte kenne ich noch "von früher", die waren wirklich gut. Ich hatte immer den Deorollon von Loulou und Eden.

Ich werde mir ganz sicher nicht zu jedem Duft, den ich habe, die passende Serie kaufen. Bei momentan 8 Düften wäre das wohl auch etwas teuer (Es sei denn, ich gewinne doch mal im Lotto.) Solche Produkte sind eben purer Luxus und gleichzeitig Dekoartikel fürs Bad, finde ich. Das ist eher ne einmalige Anschaffung und nix für den täglichen Konsum.

Danke für eure Tipps

Experte Avatar von PashaaGirl81

Habe ne Zeit lang mal die BL von ANGEL benutzt. Den Duft mag ich ja auch sehr aber die BL und Duschgel die duften ja besonders lecker. Und mit
    Gaultier 2 war es genauso. Duschgel roch fast besser als das Parfum selbst.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Ich hab mir das abgewöhnt, nachdem die Diskussion über die besondere Schädlichkeit der Duftstoffe in Cremes aufkam (Anreicherung in Organen und Gewebe). Dazu kommen noch die ganzen üblen INCIs.
    Das Parfum selbst als Duft reicht mir.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Mich stören bei den zum Duft passenden Pflegserien vor allem der Preis und dann natürlich die INCIs (und DAS für DEN Preis). Das tue ich mir nicht an. Da nehme ich liebe vom Duft einen Spritzer mehr
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo Beautys,

ja, ich weiß, die INCIS sind schrottig und die Preise unverschämt

Aber vielleicht hat ja jemand noch einen tollen Tipp für ein Produkt, auf das ich sonst nie gekommen wäre.

Kennt jemand zufällig die Shalimar, die Bulgari pour femme oder die Hermes Eau de Merveilles Körpercreme und kann was darüber schreiben? Wäre lieb...