Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Experte Avatar von Tequila87

NK-Unverträglichkeit *help*

Hey Leute,
    Ich vertrage anscheinend die Emulgatoren von NK-Produkten und auch von meinen selbstgerührten Sachen nicht (Tegomuls + Emulsan, andere habe ich noch nicht probiert).
    Ich krieg da immer so Bläschen am Mund und an den Augen.

Was soll ich tun?
    Soll ich mir, wie meine Hautärztin mir empfohlen hat, Physiogel aus der Apotheke holen?
    Oder soll ich mich auf die Suche nach einer NK-Firma machen, deren Emulgatoren ich vertrage? Welche könnten das sein?
    Geändert von Tequila87 (07.04.2007 um 16:09 Uhr)

Inventar Avatar von viv

AW: NK-Unverträglichkeit *help*

mach doch mal eine schüttellotion, ohne emulgator, also nur wasser und öl.
    sonst ist, glaub ich, lecithin ganz gut. riecht aber etwas streng.
    hab im moment eine lotion ohne emulgator: ca 80% rosenhydrolat, sobluöl mit kamille und etwas urea. meine haut war etwas schuppig in letzter zeit.

achja lecithin hatte ich noch nicht ausprobiert.
    Muss ich mal vorsichtig austesten.
    Das mit der Schüttellotion hab ich auch schon probiert, an sich eine gute Sache.
    Bloß im Sommer glänzt man wegen dem Öl halt schneller denk ich.

Inventar Avatar von viv

nö, eigentlich nicht. glänzen tue ich eher von fettreicheren cremes, also jenseits der 30%. die 80/20 mischung zieht bei mir gut weg, aber kannste ja ausprobieren, wasser und speiseöl, zur not nimmste die mischung zum kochen
    lecithin ist auch häufiger in nk, nicht das das auch ein emulgator ist, den du nicht verträgst, fällt mir gerade ein.

Forengöttin Avatar von resi

Ich glaube Aubrey Organics verwendet keine Emulgatoren. Bin mir aber nicht ganz sicher. Man muss die Cremes immer vor Gebrauch schütteln. Ich schreibe mal die Incis von der RM Creme hier rein, vielleicht sind da ja wirklich keine Emulgatoren drin:
    Resorbtions- Basiscreme (besteht aus Kokosfettsäuren, Palmkern-Fettalkohol, Aloe Vera, Vitamin A, C und E), Aloe Vera, Auszüge aus Schachtelhalm, Huflattich, Rotem Sonnenhut, Rosa Mosqueta Wildrosensamenöl, süßes Mandelöl, Johanniskrautöl, Auszug aus Großer Brennessel, Aubrey natürliche Konservierungsformel (besteht aus Auszug aus Grapefruitsamen, Vitamin A, C und E), bitteres Mandelöl
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Wäre natürlich ideal für mich, wenn da keine Emulgatoren drin wären, danke für den Tipp resi.
    Ich hoffe es kommt hier noch jemand vorbei der sich mit den INCIS auskennt...

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Vielleicht wäre Maienfelser was für Dich?
    Ganz liebe Grüße Queeny

Forengöttin Avatar von Sabi

aubrey organics verwendet soweit ich mich auskenne keine emulgatoren- teste ein paar produkte der serie gerade, und bin erstaunt wie toll die produkte sind!
    Viele Grüße Sabi

Forengöttin Avatar von Sabi

Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre Maienfelser was für Dich?
    mit maienfelser würde ich vorsichtig sein- die verwenden emulgatoren, bei mir waren die cremes im gesicht eine katastrophe
    Viele Grüße Sabi

Allwissend Avatar von ismul

Zitat Zitat von Tequila87 Beitrag anzeigen
    Soll ich mir, wie meine Hautärztin mir empfohlen hat, Physiogel aus der Apotheke holen? (ist ja leider reinste KK )
    Was an den Incis panik hervorruft verstehe ich nicht wirklich, die sind nämlich nicht übel.
    Ich würde es damit probieren und warten bis die Haut sich beruhigt hat und dann vorsichtig Marken testen, die dir sympathischer sind.
    Maienfelser habe ich auch nicht vertragen, wäre ich vorsichtig.
    Hast du die Cremaba mal probiert?
    Geändert von ismul (07.04.2007 um 17:02 Uhr)
    Grüße von Ismul

Den Satz "ist ja leider reinste KK" und den Panik-Smily, hab ich geschrieben als ich noch nicht wusste dass das 'ne dms creme ist *g*
    Hab ja diesen Thread verfasst, als ich mich noch nicht weiter mit dieser Creme auseinandergesetzt hab *zugeb*
    Werd ich gleich mal editieren gehen...so schlecht sind die incis wie ich jetzt festgestellt habe nämlich doch nich.
    Aber trotzdem teste ich zu erst einmal die Cremaba von hobbythek...
    die erscheint mir nämlich von den incis her am besten.

Du kannst übrigens bei Aubrey Organic auch Proben kostenlos bestellen (für alle 4 Hauttypen) http://www.aubrey-organics.de/432610...uppen&WorldNr= . Habe das auch vor kurzen gemacht und war echt überascht wie vertäglich die Cremes sind. Konnte in der letzten Zeit nur die Shea Gesichtspflege von Martina Gebhardt vertragen.
    Das Porto was zunächst noch angewiesen wurde, musste ich bei der Pröbchenbestellung übrigens nicht bestellen und falls du telefonisch bestellst: die Beratung ist echt top, musste Donnerstag auch noch ein paar Fragen beantwortet habe.

danke für den Tipp resi.
    Wusste ich gar nicht dass die auch Pröbchen verschicken.
    Also Versandkosten muss man für die Pröbchen keine bezahlen, oder?
    Und wieviel Pröbchen darf ich mir da aussuchen? Soviel ich will, oder gibt es eine Begrenzung?

Bei mir wurden die Versandkosten zunächst angezeigt und bei der Rechnung die ich als E-Mail zugeschickt bekommen habe stand dann einfach nur 0 Euro. Ich habe alle Pröbchen die zur Auswahl standen bestellt, da ich auch eine komische Haut habe. Meine Haut ist irgendwie eine sensible trockene Mischhaut. Von einigen Cremes die für die trockene Haut sind bekomme ich Pickel, die meisten Cremes für Mischhaut und fettige Haut trocknen aber meine Haut extrem aus. Auf ätherische Öle und einige andere Incis reagiert meine Haut total heftig und Cremes für sensible oder normale Haut sind oft nicht reichhaltig genug. Bei Aubrey Organics komme ich jetzt ganz gut mit der Rosa Mosqueta Feuchigkeitscreme (ist für trockene Haut) zurecht. Die nehme ich jetzt morgens und abends nehme ich die Shea bzw. Sensi Sana Gesichtsmilch von Martina Gebhardt. Wenn das nicht ausreich (wenn es z.B. kälter ist) nehme ich anstelle der Gesichtsmilch die Shea Hautcreme. Da sind halt total wenig Incis drin: http://www.martina-gebhardt-naturkos...te/sheabutter/
    Geändert von resi (08.04.2007 um 15:45 Uhr)

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Ich muß mich korrigieren: ich meinte auch AubreyOrganics, nicht Maienfelser, sorry. AO enthält garkeine Emulgatoren
    Ganz liebe Grüße Queeny

resi der AO-Link funktioniert nicht mehr.
    Kannst du mir mal beschreiben wie ich von der AO-Startseite zu den Pröbchen komme? Danke

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

rechts oben gibt es einen Button Gratismuster und ansonsten, wenn du keine NK verträgst, dann nimm doch KK, ich bin immer noch der Meinung, die Haut weiss schon, was sie will.

lg und viel Glück, dass du das Richtige findest

ahja jetzt hab ichs. danke

phoenixfeatherholly
    Besucher

Hi, ich vertrage meist auch keine Emulgatoren.
    Ich creme oft nur mit Öl (Jojoba oder anderes). Einfach einen Tropfen auf die feuchte Haut. Fertig.

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Ich glaube Aubrey Organics verwendet keine Emulgatoren. Bin mir aber nicht ganz sicher. Man muss die Cremes immer vor Gebrauch schütteln. Ich schreibe mal die Incis von der RM Creme hier rein, vielleicht sind da ja wirklich keine Emulgatoren drin:
    Resorbtions- Basiscreme (besteht aus Kokosfettsäuren, Palmkern-Fettalkohol, Aloe Vera, Vitamin A, C und E), Aloe Vera, Auszüge aus Schachtelhalm, Huflattich, Rotem Sonnenhut, Rosa Mosqueta Wildrosensamenöl, süßes Mandelöl, Johanniskrautöl, Auszug aus Großer Brennessel, Aubrey natürliche Konservierungsformel (besteht aus Auszug aus Grapefruitsamen, Vitamin A, C und E), bitteres Mandelöl
    Das ist der Emulgator... Und ich glaube, die Kokosfettsäuren sind auch chemisch verändert. Das wäre dann noch einer...

Physiogel und andere DMS-Produkte sind ohne Emulgator.

Fortgeschrittene/r Avatar von christina

hallo tequila 87!

schau mal nach bei

http://www.masterlin.com

ich vertrag's super, obwohl ich seit ewig kk verwendet hab in das mein umstiegsprodukt auf nk ist. laut studien sind diese produkte sehr gut verträglich und auch für kinder geeignet.
    es sind, glaube ich, keine emulgatoren d'rinnen ( wie erkennt man denn das? )

Inventar Avatar von Diddlinchen

Hi,

hab's im POD-Thread versucht, aber irgendwie scheint meine Frage untergegangen zu sein, daher versuch ich mal meine Frage in diese Thread unterzubringen.

Vor ca. 1 Monat habe ich auf NK umgestellt und benutze derzeit Hauschka (bin eigentlich sehr zufrieden, weil endlich schöne Haut ). Nun habe ich den Verdacht, daß das Hauschka Lippenkosmetikum + der Pflegestift für unterwegs bei mir in Richtung neue POD führen und beide Produkte verdachtsmäßig abgesetzt, nachdem ich gelesen habe, daß diverse Wachse zu POD führen können. (Hatte jemand von Euch mit den beiden genannte Produkten POD-Probleme oder fällt euch sonst was dazu ein?

INCIS der beiden Produkte laut HP:

Lippenkosmetikum
    Deutsche Deklaration:Inhaltsstoffe: Rizinusöl, Bienenwachs, Erdnussöl, Auszug aus Karotte, Weizenkeimöl, Aprikosenkernöl, Auszüge aus Wundklee und Ringelblume, Kakaobutter, Auszug aus Johanniskraut, Seidenpulver, Jojobaöl, Lecithin, Ätherische Öle.

EU-Deklaration:Ingredients: Ricinus Communis, Cera Flava, Arachis Hypogaea, Daucus Carota, Triticum Vulgare, Prunus Armeniaca, Anthyllis Vulneraria, Calendula Officinalis, Theobroma Cacao, Hypericum Perforatum, Serica, Buxus Chinensis, Lecithin, Parfum, Citral*, Eugenol*, Citronellol*, Geraniol*, Linalool*, Benzyl Alcohol*, Benzyl Benzoate*, Farnesol*, Benzyl Salicylate*.

*Bestandteil natürlicher ätherischer Öle

Lippen Stift
    Deutsche Deklaration:Inhaltsstoffe: Rizinusöl, Auszug aus Hagebutte, Jojobaöl, Wollwachs, Bienenwachs, Auszug aus Karotte, Sheabutter, Candelillawachs, Carnaubawachs, Auszug aus Rosenblüten, Mandelöl, Auszug aus Wundklee, Fettalkohol, Aprikosenkernöl, Jojobawachs, Ätherische Öle, Rosenwachs, Lecithin.

EU-Deklaration:Ingredients: Ricinus Communis, Rosa Canina, Buxus Chinensis, Lanolin, Cera Flava, Daucus Carota, Butyrospermum Parkii, Candelilla Cera, Carnauba, Rosa Gallica, Prunus Dulcis, Anthyllis Vulneraria, Cetyl Alcohol, Prunus Armeniaca, Parfum, Limonene*, Citronellol*, Geraniol*, Citral*, Linalool*, Farnesol*, Lecithin.

*Bestandteil natürlicher ätherischer Öle

Vielen Dank,
    Diddlinchen