Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Allwissend

NK-Zahnpasta ohne grobe Putz-/Schleifkörper

Ich habe meine Pflege im letzten Jahr ziemlich konsequent auf NK umgestellt.
    Aber ich benutze immer noch KK-Zahnpasta (allerdings Öko-Test "sehr gut" ) und manchmal Lavera basis sensitiv mint.
    Die Lavera-Zahncreme enthält aber Kieselsäure-Putzkörper, weshalb ich sie nur ein- oder zweimal die Woche benutze. Laut Herstellerangaben hat sie zwar den gleichen Abrassivwert wie meine KK-Zahnpasta, aber mir kommt es trotzdem so vor, als wenn die Scheifwirkung recht groß ist.
    Wenn ich mir die INCI's bei NK-Zahncremes angucke, scheint es mir so, als ob dort eigentlich immer Schleif-/Putzkörper enthalten sind. Bei meiner Lavera-Zahnpasta kann man die auch deutlich fühlen.
    Kennt jemand eine gute NK-Zahnpasta, die von der Konsistenz her "glatt" ist?

Expertin Avatar von minamara

AW: NK-Zahnpasta ohne grobe Putz-/Schleifkörper

ja, die gruene erde zahncreme ist super...
    die gibt es auch von mani... oder huebners silicea zahncremes sind auch empfehlenswert... von der lavera zahncreme bin ich auch total enttaeuscht... die hat ja richtige, sicht- und fuehlbare koerner, aber billig ist sie...

blossom
    Besucher

Es gibt doch Kinderzahngele von Weleda und Lavera. Vielleicht sind die etwas für Dich.

Allwissend

Danke für die Antworten!

@minamara:
    Was ist denn mani?
    Grüne Erde und Hübner sind ohne Schleifkörner? Dann werde ich die mal genauer unter die Lupe nehmen

@blossom:
    Kennst Du die Zahngele? Da könnten ja theoretisch auch Putzkörper enthalten sein. Die INCI's klingen ja oft so danach, aber das ist schwer von außen einzuschätzen.

Forenkönigin Avatar von Älva

CMD grüner Tee Zahngel enthält definitiv keine Putzkörner. Schmeckt allerdings sehr ungewönlich fruchtig-süßlich.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Nicki Beitrag anzeigen

@blossom:
    Kennst Du die Zahngele? Da könnten ja theoretisch auch Putzkörper enthalten sein. Die INCI's klingen ja oft so danach, aber das ist schwer von außen einzuschätzen.
    Nur die von Lavera, aber das ist schon einige Zeit her, deswegen kann ich nichts weiter dazu sagen .

Vielleicht hat hier jemand die Pasten zur Hand und kann Dir Auskunft geben....

Allwissend Avatar von schnuppi

Ich kann nur das Lavera Zahngel aus der Neutral-Serie empfehlen.
    Da sind zwar auch Kieselsäure-Putzkörper drin (hab ich eben nachgeguckt),
    aber ich merke von denen nichts, ich empfinde es als "glatt".
    Schäumt gut, Geschmack ist ok und macht sauber, ohne aggressiv zu sein.

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

@Nicki: Ich kann dir in Bezug auf die Schleifkörper leider nicht weiterhelfen, sorry. Aber kannst du mal die mit sehr gut getesteten KKZahnpastas aufführen?

lg

Inventar Avatar von Biesi

Soweit ich weiß ist die rote Elmex (sehr) gut weggekommen. Sie enthält kein SLS und hat auch sonst nur wenige Inhaltsstoffe. Ich bin von schrubbeligen NK-Pasten auch auf die umgestiegen und die ist sehr gut. Ebenfalls prima ist die Meridol, auch ohne SLS.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

blossom
    Besucher

Ich habe eben mal nach dem Weleda Zahngel geschaut-es ist Kieselsäure enthalten.

Generell ist Kieselsäure ja eher gelig. Dürfte demnach nicht stark abschleifen.

Allwissend

@Zwilling:
    Ich nehme Aminomed von Dr. Liebe. Ein "sehr gut" bekam bei Ökotest aber auch die Hausmarke von Rossmann. Sind aber sicher noch mehr, das sind nur die, von denen ich es weiß.

Ds Zahngel von Lavera und die Zahnpasta von Hübner klingen aber beide interessant. Nach denen werde ich mal Ausschau halten.