Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Experte Avatar von Fusseltrine

Pickel die nicht verschwinden - was tun?

Hey Ihr Lieben,

also grundsätzlich bin ich ja ganz zufrieden mit meiner Haut. Nur eines is echt lästig: Seit EEEEwigkeiten habe ich auf der rechten Seite (Wange und Kieferbereich unterm Kieferknochen, fast unterm Ohr) nen "Unruheherd". Dort haben sich so Biester eingenistet schon vor Monaten. Anfangs taten sie alle höllisch weh. Dann taten sie nicht mehr weh, gingen aber auch nicht zurück. Ich hatte das Gefühl die wären reif und ich versuchte sie zu entfernen. Aber sie blieben bis heute - alle weiteren Eliminierungsversuche scheiterten.

Es nervt total, weil die Haut dort so extrem unrein aussieht. Heute habe ich mich mal wieder herangewagt. Erst schön gereinigt, schön aufgeweicht, Reinigungsmaske und pipapo und dann mit ner kanüle angeritzt und ausgeque...scht. seit dem ist nun siliceagel drauf...

es kam wieder nur so flüssigkeit raus. aber ich spüre ganz deutlich, dass da irgendwo ein eiterkern sein muss.... scheinbar aber doch nicht. nach der ganzen prozedur sehen die biester immernoch unverändert aus. nur eben natürlich sehr gereizt, und vielleicht etwas flacher. aber spätestens morgen sind die dann wieder stark sichtbar.

so kann das doch nicht weitergehen. wie krieg ich die biester weg? die ursache ist sicherlich hormonell bedingt. aber trotzdem kann ich doch nich so rumlaufen?! abgesen davon, dass auch die abheilung (rötungen) eeeewig nicht weggehen.

jetzt sag ich mal noch was ich schon alles dagegen tue:
    • BPO tags und nachts auf die stellen,
    • heilerdemaske,
    • nach dem reinigen und auch mal zwischen durch sehr sehr lange siliciumgel (immer wieder angefeuchtet mit thermalwasser)
    • ich schlafe immer auf nem sauberen tuch und grabsche mir NICHT ins gesicht.

helft mir bitte.

Danke
    LG
    Fusseltrine

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

AW: Pickel die nicht verschwinden - was tun?

Hi Fusseltrine,

ich habe leider auch solche Dinger, genau am Kieferknochen, wohl eine Altlast meiner NK-Phase. Am Anfang taten sie höllisch weh und beim Ausdrücken kam zur Zellwasser.
    Nachdem die Kosmetikerin letztens ebenfalls erfolglos versucht hat, diese auszudrücken, habe ich beschlossen, sie einfach nur noch in Ruhe zu lassen. Seitdem sind sie glücklicherweise etwas kleiner geworden und nicht mehr so starkt gerötet. Mehr kann ich Dir dazu leider nicht raten, ausser schön in Ruhe lassen.
    Evtl. hat ja jemand noch einen super Tipp!

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

BJ-Einsteiger Avatar von Micah

Hallo,

ich weiss ja nicht was du von Bachblüten hälts, aber es gibt da eine Liste mit Hautzonen. Der Hintergrund ist (wie bei Fußreflex oder Triggerpunkten) das verschiedene AReale des Körpers im Gesicht gespiegelt werden. Diesen Zonen sind dann wieder bestimmte Bachblüten zugeteilt. Ich weiß von einigen, dass sie damit gute Erfahrungen gemacht haben. Vielleicht mal ausprobieren ....
    Hab die Seite leider nicht gespeichert, einfach mal googeln.
    Oder Hautarzt ...

Lg Micah

edit: hab gegoogelt: http://www.sanfte-therapien.de/hautzo.htm
    Geändert von Micah (06.04.2007 um 14:48 Uhr)

Inventar Avatar von Natalie

also ich hatte GENAU an der stell auch so ein nerviges dingens, das mehrere monate da geblieben ist und partout nicht wegwollte. bei mir hat es geholfen oft BPO draufzumachen, dann kam irgendwann dieses mistvieh an die oberfläche und ich konnte es mit der nadel aufstechen und ausdrücken. ich weiß nicht, ob ihr das auch mit der nadel macht, aber ich finde, man wird diese monster so am besten los, ohne, dass man die haut zu sehr verletzt und eine schlimme weitere entzündung begünstigt.
    eifriger haarzüchter

Inventar

Ich hab die Biester auch auf dem Kieferknochen am Kinn... richtige Bollen, wenn man mit den Fingern drüberfährt. Eklig. Bei mir sind sie nicht rot dank Wobenzym...

ja genau sowas mein ich. zwar beruhigend dass ich nich die einzige bin, aber dennoch merkwürdiges phänomen.

was denkt ihr denn ist die ursache dafür bei euch?
    meine kosmetikerin meinte entweder hormonell oder stoffwechseltechnisch bedingt.

@ micah: ich bin ja alternativen heilmethoden nicht abgeneigt, aber diese bachblütentheorie kommt für mich nich in frage. aber danke trotzdem für den tipp.

Inventar

Ich hab keinen blaßen wovon es bei mir kommt. Nehme daher jetzt seit neustem wieder die Pille (also mal sehen, ob es vll. hormonell ist). Aber genauso gut könnte es bei mir von der Verdauung (also Stoffwechsel) kommen. Weil ich ernähre mich nicht soo gesund (viele kcal brauch ich nämlich um net abzunehmen) und hab viiiel Streß.

Liese in Schwarz Avatar von Mika

So ein Monsterteil hatte ich auch über 1 Jahr lang am Kinn. Zuerst war es so wahnsinnig groß und hat so weh getan, dass ich fast zum Arzt gegangen wär, dann hat es sich etwas zurückgebildet und ist immer mal wieder "aufgeflammt". Echt nervig und alles Drücken hat nichts genützt.
    Und dann ist das Wunder passiert: ein paar Tage nachdem ich mit der Öl-Seifen-Reinigung begonnen hatte, habe ich abends beim Einmassieren auf einmal gemerkt, dass es in dem Teil irgendwie "zwiebelt" und beim Abtrocknen mit einem ziemlich harten Handtuch ist der Eiterherd dann auf einmal aufgebrochen und ließ sich ganz leicht ausheben. Himmel, was für eine Erleichterung und das ganz plötzlich und unverhofft! Danach hatte ich zwar ein paar Wochen einen ziemich hässlichen Bluterguss, aber die Stelle istmittlerweile einwandfrei abgeheilt.
    Keine Ahnung, ob es an der Öl-Seifen-Reinigung gelegen hat, aber die hat zumindest auf jeden Fall dazu beigetragen, dass mein Hautbild sich insgesamt sehr gebessert hat.

Forengöttin Avatar von beauty007

Es ist ganz komisch, seit ich das GW bei der reinigung weglasse habe ich viel reinere Haut.

Inventar

@beauty007: War vll. das falsche GW. Meine Mutter behauptet immer ich solle GW nehmen, dann wäre meine Haut besser. Aber meine Meinung ist, dass es immer das richtige sein muss....

Greta
    Besucher

Ich hab' seit Monaten eine ähnlich problematische Stelle seitlich vom Kinn, an den Kieferknochen. Ich meine, mal in einem Ayurveda-Buch gelesen zu haben, dass das Kinn eine sehr vom Stoffwechsel und Hormonen beeinflusste Stelle ist. Zu dumm, dass ich mir auch nur allzu gern im Gesicht herumdrücke. Ich muss mich in nächster Zeit mal wirklich disziplinieren, sonst erholt sich die Stelle nie im Leben.

Experte

Hallo Fusseltrine,

vor etlichen Jahren hatte ich auch solch einen "Entzündungsherd" am Kiefer. Tiefe rote, hartnäckige wiederkehrende Entzündungen. Jahrelang! heilte die Stelle nicht richtig ab. hatte ja auch Akne...

ABER:
    Nach einer Zahnwurzelbehandlung genau an dieser Stelle heilten die Dinger ab!!! Die Ursache war wohl die entzündete Wurzelspitze....Hast Du noch Weisheitszähne? Sind die in Ordnung?

Ist halt so ne Idee

robbiebiene

Allwissend Avatar von Carolin279

oh jee ich bin auch so eien die an der rechten seite am backen runter so einen pickelherd hat und der geht einfach ncith weg udn wird sogar fast noch schlimmer. ich habe auch shcon vieles versucht, doch es wird einfach nicht wirklich besser. ich werde wahrscheinlich jetzt in den ferien einfach mal alle pickel aufstechen und ausdrücken und mich nicht schminken und sanft reinigen und hoffen endlich mal wieder ohne stark deckendes makeup rauszugehen.
    Liebe Grüße

Caro

Experte

Hab gerade ein wenig gegoogelt. Ich habe diese Pickel auch am unteren Wangenknochen.

Was schon angesprochen wurde ist die Anlitztherapie. Es wird jedem Bereich im Gesicht ein inneres Organ zugeordnet. Wange / Kinn steht für hormonelle Probleme bei Frauen. Es gibt ein tolles Buch darüber von Bach. Ist mir aber mit 92€ viel zu teuer um es zu bestellen.

Ich finde diese Theorien sehr interessant und in meinem Fall ist da sogar was dran. Ich habe PCOS und meine Hormonwerte sind noch nicht ganz in Ordnung. Diese "Unterlagerungen" waren auch schlimmer. Jetzt wo ich in Behandlung bin, sind sie zwar kleiner aber noch nicht weg.
    LG

Nicole

Nic_ Wie läuft denn so eine "Behandlung" ab und wo lässt Du Dich behandeln? Ich hab schon mal in einem chinesischen Heilzentrum nach nem Termin gefragt... Vielleicht is das ja was.

@ robbiebine: du immer mit dieser bösen zahnspitzendingensgeschichte ich hatte das schon mal von dir gelesen und hatte jetzt soooo sehr gehofft, dass du das nich sagst. denn das macht mir so große angst.

Experte

Liebe Fusseltrine,

oh, ich möchte Dir sicherlich keine Angst machen....

Es muss ja nicht bei Dir zutreffen...

vielleicht allen Mut zusammennehmen und beim nächsten Zahnarztbesuch die kleine Stelle mal röntgen lassen....*undjetztbinichganzstillundsageniemehrwa svomzahnarzt*

Liebe Grüße und gute Besserung

robbiebiene

P.S.: Wie wäre es mit so ner stinkigen Zugsalbe und dann wenn Du alleine zu Hause bist so einen richtigen dicken Salbenverband? Frag doch mal in der Apotheke oder einen HA, oder andere Beauties....
    Geändert von robbiebiene (07.04.2007 um 13:36 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Pavlaki

Sehr interessant dieser Thread, ich hab seit fast zwei Jahren auch in etwa das gleiche Problem: Am rechten Unterkiefer und an der Backe links und rechts oben, die Dinger sind meist knallrot, eher flach, ab und an wird es ein richtiger Pickel, oft spürt man nur so nen "Mugel" unter der Haut. Und es will und will nicht abheilen .... ich hab schon alles mögliche versucht, bis jetzt hat nix geholfen.
    Nun frag ich mich, ob es nicht doch auch mit den Zähnen zu tun haben könnte? Hormonell ist bei mir nicht so viel zu machen, ich hab seit 4 Jahren die Hormonspirale, weil ich auf die Pille so zugenommen hatte. Ist da ein Hormonstatus denn sinnvoll?
    Das mit der Antlitztherapie find ich allerdings auch sehr interessant. Diesen Thread werd ich nun gut weiter verfolgen, vielleicht gibt es ja noch ein paar Erfahrungsberichte.
    Aber schön zu wissen, dass man nicht alleine mit so nem fiesen Problem da steht.

LG,

Michi
    Ein Freund ist eine Seele in zwei Körpern.

(Aristoteles)

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Mein absoluter Gral für solche "Unruhe-Herde" ist Kamillosan-Tinktur & Creme!

LG, Seestern

Zugasalbe hab ich auch schon immer nachts drauf. scheinbar sind dagegen echt keine cremes und tiegelchen gewachsen. muss man wohl von innen was tun...

Experte

Oh was für böse Bollermänner

BJ-Einsteiger

ich hab bzw hatte den pickelherd dort leider auch
    in letzter zeit wars nur noch auf der einen kieferseite und da hab ich gemerkt dass es eventuell mit dem handabstützen zusammenhängen könnte mach ich nämlich oft unbewusst vorm computer, beim fernsehen, im bus, in der uni etc..jetzt probier ich seit 2 wochen mich da nicht mehr zu berühren und siehe da: die pickel sind so gut wie abgeheilt, zT noch ganz kleine Huckel und rote flecken..die gehen aber bestimmt auch noch weg! ich hätte echt nicht gedacht dass das die ursache ist, war fest überzeugt, dass es etwas innerliches ist .. also versucht mal die finger von den dingern zu lassen (auch kein rumdrücken etc), vielleicht hilfts ja

Fortgeschritten Avatar von pinalovesblue

hatte früher auch immer so das problem das ich haufenweise pickel und co gehabt hab, wie ich wirklich aufgepasst hab die finger ausm gesicht zu lassen sinds immerhin weniger geworden, da merkt man mal was man so an den fingern so drankleben hat *schüttel* allerdings war das eh grad in der pubertät.

mittlerweile eigentlich daraus entwachsen tun sich jetz auch vermehrt so fiese große meist rote oft wehtunde böller (neben so ein paar "harmlosen" pickelchen) auf, die brauchn wirklich ihre zeit bis die wieder weg sind, manchma hilft ja noch peeling und die aok cooling paste übernacht drauf aber mittlerweile tun die sich recht imun dagegen erweisen.
    da hilft bei mir auch nur in ruhe lassen und normal beauty programm fahren und einfach abwarten, manchma entschließen die sich noch den eiter auszuspucken (ih kling ja eklig ich weiß) aber andre sind so einfach nach ner zeit wieder weg, werd nochma die calendula creme ausprobieren, mal sehn ob die noch dadrauf wirkt.
    Liebe Grüße pinalovesblue

54 - 74 - 90 - 2014

BJ-Einsteiger

Ich hab das Problem am Kinn auch. Ständig bekomm ich da Pickel, obwohl ich sonst ne ziemlich reine Haut hab. Richtig böse unterirdische Pickel sind das =( die Rötungen gehen einfach nicht mehr weg, ohne Makeup siehts einfach nur schlimm aus

Inventar Avatar von Kallima

hab mal gelesen, dass pickel am kinn an einer unterfunktion des eierstocks liegen.
    also hormonelle gründe...
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    hab mal gelesen, dass pickel am kinn an einer unterfunktion des eierstocks liegen.
    also hormonelle gründe...
    Woher hast Du denn die Info? Ich frage nur, weil ich auch beobachtet hab, dass bei mir nach Ansetzen der Pille v.a. am Kinn Pickel aufgetaucht sind (dort hatte ich sonst nie Probleme), aber noch nie eine serioese Quelle/Erklaerung dafuer gefunden habe und es mich echt interessieren wuerde...

Inventar Avatar von Matilda

Diese Hubbel an der unteren Kinnlinie kenne ich auch. Rote dicke Entzündungen, die man nicht ausdrücken kann. Ich hatte die vor allem unter dem Kinn, also so dass sie zum Glück nicht sofort erkennbar waren. Ich meine bei mir lag das an der Pflege. Ich habe damals Hauschka verwendet und als ich das dann nicht mehr benutzt habe waren diese "Knoten" ein paar Monate später weg *schweiss von der Stirn wisch*.

Hormonell glaube ich bei mir weniger, ich habe zwar noch keinen Hormonspiegel machen lassen - aber dann müsste ich die Teile ja immer noch haben.

Und Weisheitszähne unten waren zu dem Zeitpunkt schon weg, oben sind sie zwar noch da, stehen aber ganz brav in der Reihe und machen keine Probleme.

Die Ursache herauszufinden ist leider immer anstrengend. Wenn ich diese Teile nochmal bekommen sollte würde ich wahrscheinlich doch als erstes mal einen Hormonspiegel machen lassen - wobei - mir würde das sowieso nicht viel helfen da ich meinem Körper deshalb keine Hormontherapie zumuten würde, ich verhüte z.B. auch nicht hormonell .

Inventar Avatar von Kallima

@VerenaFou:

das steht in einem meiner homöopathischen Medizinbücher. müsste mal nachschauen, welches es war, hab so einige .
    wenn du möchtest, sag ich dir dann nochmal bescheid.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Gesperrt

Zitat Zitat von aisha Beitrag anzeigen
    ich hab bzw hatte den pickelherd dort leider auch
    in letzter zeit wars nur noch auf der einen kieferseite und da hab ich gemerkt dass es eventuell mit dem handabstützen zusammenhängen könnte mach ich nämlich oft unbewusst vorm computer, beim fernsehen, im bus, in der uni etc..jetzt probier ich seit 2 wochen mich da nicht mehr zu berühren und siehe da: die pickel sind so gut wie abgeheilt, zT noch ganz kleine Huckel und rote flecken..die gehen aber bestimmt auch noch weg! ich hätte echt nicht gedacht dass das die ursache ist, war fest überzeugt, dass es etwas innerliches ist .. also versucht mal die finger von den dingern zu lassen (auch kein rumdrücken etc), vielleicht hilfts ja
    genau das gleiche versuche ich seit einer woche auch, nachdem meine kollegin mir gesagt hat, das ich immer die hände im gesicht hab, mich abstütze oder mit dem finger beim überlegen über die nase fahre... jetzt versuche ich diese angewohnheiten loszubekommen und spiel immer mit meinem kulli oder irgendwas anderem rum

FrouFou
    Besucher

Danke Kallima, musst Du nicht extra raussuchen...

Mal ne Frage zu den Weisheitszaehnen: Meine sind ja auch noch drin und ich habe immer an derselben Stelle (linke obere Wange) auch so fuerchterliche Entzuendungen...aber keine schmerzen...angeblich koennen die Weisheitszaehne ja auch (oder gerade) wenn sie nicht durchgebrochen sind sich entzuenden oder sogar "verfaulen", frage ist nur, haette man dann nicht beschwerden oder wie wurde das beispielsweise bei dir festgestellt Robbiebiene?