Heisst soviel wie das Gesicht zu ueberreinigen. War mir aber nicht sicher ob das so jeder verstanden haette.
Man kann sich seine Haut durch zu intesive Reinigung kaputt machen wie viele wissen. Das muss nicht unbedingt nur zu trockener Haut fuehren sondern auch Akne und zu viel Talg Produktion ..und naja auf Dauer macht man sich da richtig die Haut kaputt.
Wuesste gerne wer damit auch Erfahrungen gemacht hat?
Bis zum Alter von 17 hatte ich die reinste Haut die man sich vorstellen kann. Habe nur mit wasser gewaschen und mit einer Creme fuer normale Haut eingecremt.
Dann hatte ich die Windpocken und meine Haut war auch danach sehr seltsam. Also habe ich angefangen alles moegliche an Pflege zu benutzen.
Langsam wurde meine Haut schlechter..das ist wie ein Teufelskreis:
Man ueberreinigt..die Haut produziert mehr talg, man glaenzt und pudert mehr..es entstehen Pickel, die ueberdeckt man dann mit Make up und es kommen noch mehr. Dann greift man zu aggresiveren Produkten und der Haut gehts immer schlechter.
Bei mir war es so schlimm..meine Haut war fettig und trocken zur gleichen Zeit.
Ich hab versucht da wieder rauszukommen, mildere Produkte..nur mit Wasser waschen, sanfte Cremes. Muss man hartnackig sein da man erstmal wie ein Streuselkuchen aussieht.
Mit Akne Produkten habe ich ganz reine aber unglueckliche Haut..meine Wangen sind wie Leder![]()
lg Emi