*
*
Geändert von Chamäleon (11.06.2015 um 16:47 Uhr)
schneller:
L'orèal Shampoo
langsamer:
schauma Shampoos
Fructise
Ich habe zwar sehr trockene Haare aber ich habe bei manchen Shampoos das Problem mit dem fettigen Ansatz ganz speziell bei NK Shampoos.
Sehr schnell nachfettend(direkt schon nach dem waschen):
Urtekarm Aloe (ging gar nicht)
Alverde Aloe/Hibskus (das selbe)
Lush Trichmania
Lush Reincarnate
Langsamer nachfettend:
Lavera Rosenmilch und Apfelmilch
Sehr langsam nachfettend (ich wasche die Haare alle 4 Tage)
Logona Gingko
Phytojoba
Schauma R&P und Milchprotein
wie schon geschrieben hab ich mit KK Sachen nicht so das Problem .
eigentlich sollten doch NK Shampoos schonender zu den Haaren sein
Langsamer: Sanoll Baby & Kinder Mandelshampoo (ich finds total toll)
Lavera Mangomilchshampoo
Schneller:
mein Tiefenreinigungsshampoo von Bonacure (da merkt ma voll die scharfen tenside, das lässt einfach schneller nachfetten)
@ chamäleon
Hast Du schonmal das Apfelshampoo von Neobio probiert?
Ich hab zwar von Natur aus trockene Haare, finde aber das das Shampoo quietschsaubere Haare macht, die mit Sicherheit auch nicht so schnell wieder nachfetten!!
lg Floh
Definitiv schnelleres Nachfetten hatte ich bei:
Sante Glanz Shampoo
Alverde Olive/Henna Shampoo
Sanoll Molke Shampoo
[...]
Ein bisschen mehr Ruhe durch:
Urtekram Kamillen Shampoo (dafür: Strohalarm in den Längen!!!!!!)
ich hatte schonmal ne ähnliche umfrage gestartet. vielleicht hilft dir das schon ein bisschen weiter:
welche nk-shampoos bekommen eure haare richtig sauber?
da gehts zwar eher um die reinigungswirkung, aber wenn die gut ist fetten die haare ja meist auch langsamer nach...
Schneller nachfettende Shampoos:
- FMK Bergamotte Shampoo
- FMK Birke Shampoo
- Logona Ginkgo Shampoo
- Neobio Fruchtshampoo
langsamer:
- Urtekram Rose Shampoo
- Weleda Rosmarin Shampoo
- Logona Bier-Honig Shampoo
- Neobio Apfelshampoo
Liebe Grüße
shampoofreak
langsameres Nachfetten:
Sanoll Brenessel-Shampoo
Sanoll Ghassoul (Rosengeranie)
viel langsameres Nachfetten:
Sanoll Strukturshampoo Balsampappel
Geändert von Nicki (07.04.2007 um 18:13 Uhr)
Schneller:
Alverde Birke/Salbei
Langsamer:
kein Shampoo, sondern Haarseife
Falls hier KK-ler mitlesen, so möchte ich hinzufügen, dass Shampoos für trockene Haare den besten Effekt zeigen
Fabiola, wo kann man das denn herkriegen? klingt ja super, und wo ich zurzeit eh so sanoll angefixt bin...Sanoll Baby & Kinder Mandelshampoo
Schneller nachfettend:
- schauma shampoos
weniger schnell nachfettend:
- Sanoll Joghurt/Molke
- Alverde Olive/Henna
tja, da fall ich wohl ziemlich aus der reihe
Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~
Ich verstehe den Sinn nicht so recht..jeder kommt doch mit einem Shampoo anders klar..
U. Aloe Vera Shampoo zum Beispiel lässt meine Haare überhaupt nicht sofort fettig aussehen, oder gar schneller nachfetten. Es ist perfekt und ich kann damit meinen normalen Waschrythmus beibehalten.
WÄhrend andere wiederum damit ein Problem in Sachen nachfetten haben..
Ist doch vollkommen individuell
Also völlig individuell ist es nun wirklich nicht! Zufall dass viele von den Sanoll-Shampoos schneller nachfettende Haare kriegen? Oder von nem anderen Shampoo vermehrt Schuppen? Oder die Haaris werden strohig?!
Wenn ich über ein Shampoo von mehreren Leuten höre dass ihnen damit das selbe passiert ist, dann kauf ich mir lieber ein anderes!
@Trixi: Gerade bei Urtekram ist es ein bisschen schwierig, weil die schon zweimal die Rezeptur verändert haben, bei den Bewertungen also drei verschiedene Versionen gemeint sein können. Die letzte Umstellung war erst wieder weg von SLS, ich könnte mir vorstellen dass manche damit Probleme hatten und die Haare deswegen schneller nachgefettet haben, während es mit der neuen Version uU klappen würde- oder umgekehrt.
Klar ist es immer sehr individuell, aber ich finde wie Chamäleon dass sich eine gewisse Tendenz erkennen lässt- wenn viele Leute Probleme hatten stelle ich das testen auch eher hintenan und probiere davor lieber was anderes.
Bin mal gespannt wie der Thread sich entwickelt, mal schaun was für Tendenzen sich ergeben. Ich bin ja skeptisch, weil das eine seeehr subjektive Sache ist und es auch darauf ankommt, was man vorher benutzt hat..
Schnell: Schauma Samt und seidig (leider!!! ),Balea Milch & Aprikose, Fructis Silk & Shine
Normal: Logona Walnuss und Henna Schampoo, Logona Ginkgo
langsam: Extracta Extrahair Schampoo (erst nach 5 Tagen fettig)
Ich wasche meine Haare alle 7 Tage...
Schnell nachfettend: Logona Ginko & Haselnuss
Normal nachfettend: Alverde Birke/Salbei, Hipp Baby Shampoo
Langsam nachfettend: FMK Bergamotte
Bin übrigens auch der Meinung dass das sehr subjektiv sein kann. Bei meiner Mama fettet nämlich das FMK Bergamotte schneller nach als das Logona Ginko, bei mir genau umgedreht
Aber allgemeine Tendenzen kann man vielleicht wirklich ableiten ...
Ich hab da bisher gar nicht so darauf geachtet ob ein Shampoo schneller oder langsamer nachfettet. Versuch eh nur einmal die Woche zu waschen und ab dem dritten Tag liegen die Haare allgemein nicht mehr so gut, so daß ich sie eh nach oben steck und noch Öl oder Wachs zugeb, so daß man dann nicht mehr sieht wie schnell sie fetten.
Hab da aber bisher noch nie nen Unterschied festgestellt.
Liebe Grüße
Gwenyfar
@teilzeitzicke
ganz normal beim sanoll online versand oder bei bio-kosmetika.at (da hab ich es bestellt)
kanns nur weiterempfehlen. ist komplett ohne alkohol! nur mandelöl, zuckertensid, xanthan, wässriger auszug aus der ringelblume
ist also megaschonend. finds toll!
Langsamer fettend:
Alverde Olive/Henna!
Normal
Alverde Birke/Salbei
Und da bin ich schon eine Zeit dabei ^^
danke fabiola, wenn ich meine endlosen shampoovorräte endlich mal aufgebraucht hab () werd ich mir das ganz sicher zum sanoll joghurt/molke dazubestellen
Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~
es wäre bestimmt sehr hilfreich gewesen, wenn jeder seinen haartyp angegeben hätte (einige haben das ja gemacht). denke, jedes haar ist anders und man kann es deswegen nicht verallgemeinern. ich habe sehr feines, glattes haar. bei mir fettet jedes shampoo sehr schnell nach. ohne unterschied!
Ich kann nur sagen, dass es bei mir Shampoo unabhängig ist, seit ich jedoch alverde Gesichtswasser Wildrose
benutze hat sich mein Waschrhythmus von 2-3 Tage auf 4-6 Tage verlängert.
Selbst wenn ich zwischendurch Motorrad fahre MUSS ich sie nicht mehr waschen, war vorher ein Ding der Unmöglichkeit.
Schneller: Urtekram Aloe Vera
Langsamer: Schauma Samt und Seidig
Ist mir aber eigentlich wurscht, mir ist wichtiger, dass das Shampoo meine Längen und Spitzen nicht zu sehr austrocknet, und da ist Urtekram perfekt!
Lg, eismaus
Balea Shampoo mit Lemongras und Ingwer
Sonnenschein78