Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    BJ-Einsteiger

AW: Billig oder teuer???

@Alo
    genauso ist es bei mir auch...Orsay..H&M, Rilanja, Balea...alles was du aufzählst, da/das kaufe ich auch.
    Manche haben aber einfach Spass daran viel Geld für Make Up und Pflege auszugeben, ich ja auch, aber nur im kleinen Level-Drogeriebereich.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Luxus streichelt die Seele. Deswegen gönne ich mir ab und zu mal was Hübsches. Allerdings achte ich auf die Inhaltsstoffe.
    Ich hatte schon viel billige Creme und teure Creme und wenn ich so nachdenke...es gab für mich keinen Unterschied, außer eben der Preis.*lol*
    Manchmal bilde ich mir ein, teure Creme ist geschmeidiger, duftiger, besser, aber letztendlich ist das alles auch bei billigeren Cremes.

Das gleiche gilt für NK oder KK. ICH muß mich wohl fühlen, meine Seele soll liebgehabt werden und was ich da nehme...egal, wie mir ist und was mir grad gefällt.
    So kombiniere ich zur Zeit die nette und billige Aldicreme (Nachtcreme), mit hochwertiger NK, Aubrey Organics als Augencreme, Börlind Effectfluid (45€, weil der Preis hier grad angesprochen wurde*lol*) als Tagescreme, nebenbei noch mit Dior Microdermabrasion, Gesichtswasser von Alterra und was mir sonst so in die Hände fällt.*gg*

Aber...ich möchte Ergebnisse sehen und mich gut fühlen, egal ob bei billiger oder teurer Kosmetik. Wenn das nicht der Fall ist, wechsel ich eben.

Was ich sagen will, es ist doch egal, was man nimmt, solange man es will und sich damit wohlfühlt.

mania
    Besucher

ist es nicht völlig egal, wieviel jemand für eine Creme ausgibt? Wenn er / sie meint, daß es das absolute non-plus-ultra ist - ja mei - warum denn nicht? gebe ja auch über's Jahr tausende von Euros für Kosmetik im allgemeinen aus und werde dann dafür blöd von der Seite angeschielt - so getreu dem Motto: Na, so oberflächlich muß man sein... Wenn ich jedesmal jeden Menschen anprangern würde, der Geld für in meinen Augen sinnlose Dinge ausgibt - dann hätte ich keine Zeit mehr für mein HOBBY und meine LEIDENSCHAFT... und das wäre schade... so. Ende der Durchsage.
    ich selbst kombiniere gerne billig mit teuer - und wenn ich mir ein Psychogoodie machen will, dann ist es halt was von Clarins (zum Beispiel) - aber ich schlendere auch gerne stundenlang durch den DM Markt und komme dann mit zig Cremes aus dem Lowsektor wieder raus... was soll's? Der Effekt ist nahezu identisch - aber man hat ein gutes Gefühl - so wie man es auch in der Regel hier im Forum hat... oder haben sollte...

Inventar Avatar von Rosyrot

Darf man hier auch mal fragen, was eigetlich zum Thema gehört. Wollte jetzt nicht einen neuen Thread öffnen. Ich benutze zur Zeit Clinique, was mir nach jahrelanger NK im Moment gerade mal sehr gut tut. Meine Haut wurde immer trockener. Ich bin zwar auch ein überzeugter Naturmensch, hab es aber jetzt mal bei der Gesichtspflege "über Bord gewurfen" - meine Haut ist gerade spitzenmäßig!
    Könnte mir denn einer eine Alternative zu dem teuren Clinique sagen. Die meisten KK-Sachen im billigen Bereich riechen ziemlich stark und sind auch nicht so gut. Dazu kommt noch, dass man mit Clinique sehr lange reicht, meine MG Creme für 25 Euro war in einem Monat leer. So beobachte ich es auch bei Waschgel usw.

Für Eure friedlichen Tips wäre ich sehr dankbar
    claudiaangela

lorchen
    Besucher

Ich werde diesen unseligen Blödsinn jetzt mal rausnehmen, damit ihr weiter diskutieren könnt.
    Posh, Leuten den Vogel zu zeigen, weil sie nicht deiner Meinung sind, kannst du auf dem Schulhof machen, hier ist sowas unangebracht.

Danke Möwe, werde mir da mal Pröbchen besorgen.
    Muss aber nicht unbedingt NK sein.

Liebe Grüße

claudiaangela

Inventar Avatar von Alo

Danke, Claudia!

So sieht der Thread viel schöner aus
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Also wenn ich die Wahl hätte zwischen einer billigen und einer teuren Creme, die beide von der Wirkung her identisch sind, würde ich immer auf die günstigere Variante zurückgreifen.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich denke das kommt einfach drauf an, was die Haut mag. Ich hatte schon teure Sachen die Mist waren und welche die Spitze ware! Ebenso bei den günstigeren Marken.

Mich hat zum Beispiel die neue Creme von Clinique gereizt. Aber 45€ fand ich schon heftig, da hab ich mir erst ne Probe geholt. Da war ich heilfroh das ichs mir nicht gekauft hab. War nix für mich.

Naja als BJ ist man eben immer auf der Suche

Ich finds immer toll sich etwas zu gönnen, ob billig oder teuer! Das streichelt die Seele. Vielleicht gönn ich mir noch was von Aubrey Organics
    Geändert von Beautyholic (09.04.2007 um 12:17 Uhr) Grund: was vergessen

ClairdeLune
    Besucher

Um mal bei den teuren Sachen zu bleiben -außer jetzt Cremes, etc.- Ich habe mir diesen absoluten "kultigen" Rouge Noir von Chanel gekauft. Für 19 Euro in der Douglas. Ich war dermaßen enttäuscht von dem Teil, dass es im nächsten landete. Jetzt habe ich "Diva" von P2 -in meinen Augen absolut identisch mit Rouge Noir- und bin begeistert. Es lässt sich viel leichter auftragen und hält auch länger als der von Chanel.

Wenn jemand Geld für teure Kosmetik ausgeben möchte - bitte sehr. Hab ich nix gegen. Aber ich zahle gerne für Qualität und nicht unbedingt für einen Namen. Und auch bei den billigeren Sachen gibt es durchaus tolle Sachen.

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Ich bin da momentan auch sehr am Umdenken und nicht mehr bereit, mein Geld so einfach zu vertun. Das hat mit sich-leisten-können nix zu tun, ich könnte mir teure Kosmetik leisten - aber warum, wenns auch preiswerter mit gleichem !Effekt geht?

Für Falten verantwortlich sind: zu 85 % die Sonne!!!!!!!
    10% Ernährung
    5% nur Kometik

Aus der Sonne bleiben kostet garnichts und wird genau deshalb nicht propagiert - daran kann man nichts verdienen. Dafür werden die läppischen 5% Kosmetikeinfluß hochgepusht bis zum es geht nicht mehr, denn da liegt das große Geld.

Wenn ich Geld ausgebe, möchte ich zufrieden mit den Produkten sein, mich wohlfühlen in meiner Haut und der Umwelt nicht Schaden zufügen. Also bevorzuge ich im Bereich pflegende Kosmetik NK, bei der ich mich rundum wohlfühle, und das ist mir wichtiger als vielleicht 50% weniger Faltentiefe (50% von 0,1 mm sind wieviel?)

Bei dekorativem gebe ich dann meinem Hang zu Luxusmarken nach, weil sie meistens in diesem Bereich tatsächlich besser sind. Dafür halten sie ja auch ewig, dann dürfen sie auch etwas mehr kosten.

Wichtig für mich ist inzwischen, mein Geld gerne und sinnvoll auszugeben und die Überzeugung zu haben, das Beste für mich getan zu haben.
    Ganz liebe Grüße Queeny

nachtbiene
    Besucher

Ich prüfe auch genau und bin sehr kritisch Es landeten auch viele teure Produkte im Müll bzw ebay.
    Bin einfach der Meinung, nur weil man gewisse finanzielle Möglichkeiten hat, muss man das Geld nicht zum Fenster hinaus werfen, zumindest tu ich das nicht im Bereich Beauty, bei anderen Dingen vielleicht ein klein wenig, aber die bringen auch mehr Spaß

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Nagellack ist ein sehr guter Beispiel. Die Fläschchen selbst sehen nie so gut aus, dass man die wegen der Optik haben muss. Inhalt ist auch gleich. Halten (bei mir) alle Lacke ziemlich lange. Was bleibt? Nur die Farbe. Wenn ein günstiger Nagellack schöne Farbe hat, warum dann nicht kaufen?

Bei der Pflege haben , wie gesagt, NK- Benutzer wirklich sehr leicht. Ich kenne, was meine Haut mag und was nicht; bin mir bewusst, welche Rohstoffe besonders hochwertig sind. Das führt aber dazu, dass ich sehr wählerisch bin und nur wenige NK Sachen für mich in Frage kommen.

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von LaRouge Beitrag anzeigen
    Interessantes Thema :)

Krass finde ich auch, dass einige Beautys hier ein haufen Geld für MakeUp und sonstiges ausgeben, aber dann ihre Kleidung bei Tchibo besorgen. Ist nicht böse gemeint, kauf auch dort ein.
    Aber ich finds irgendwie toller ''teure'' Klamotten anzuziehen,als meine Haut mit ein Haufen MakeUp zu strapazieren.

Find ich gar nicht komisch oder so, ich finde teure Klamotten eigentlich nicht nötig... Von billigen Klamotten kann man sich nämlich mehr kaufen, und im Zweifelsfall finde ich es wichtiger, dass man viel Auswahl im Schrank hat als dass man Markenklamotten hat. Würde mich nicht wohlfühlen, wenn ich nur 15 T-Shirts hätte und die dafür von teuren Marken wären, das wär mir zu langweilig. Wenn ich die Wahl zwischen einem teuren T-Shirt und 3 billigen habe, nehme ich meistens lieber die 3 billigen weil man da mehr von hat (es sei denn, das teure ist übertriiiiieeeben schön und ein )
    Ich finde es auch toller, Klamotten zu haben als Make-Up, aber die müssen ja nicht unbedingt teuer sein, lieber große Auswahl.

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Da hast du wohl recht Kupferrot, es ist halt immer die Frage wieviel Leistung steckt in dem Produkt und rechtfertigt die Lestung den Preis, bei Foundation und MU im allgemeinen mMn schon, bei Cremes und Pflege und Haarsachen, nein

ClairdeLune
    Besucher

Ich finde ja, dass es die Mischung macht. Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen teueren und billigeren Sachen. Wenn die Creme von xy, die etwas teuer ist, meiner Haut gut tut, warum nicht ?!

Ich meine, ich kann mir x-Nagellacke von P2 kaufen und mir tuts nicht weh, wenn ich da davon einen wegschmeiße, der einfach ein Fehlkauf war. Das tut mir weniger weh, als einen Nagellack, der 19 Euronen gekostet hat, wegzuschmeißen. Aber von diesem Chanel war ich einfach zu enttäuscht und da tat es schon weh, das Fläschchen im Müll zu sehen.

@LaRouge

Es spricht ja nix dagegen, wenn man bei Tchibo auch mal Sachen kauft auch wenn man sich auch teure Kosmetik leistet. Ich glaube kaum, dass dann ausschließlich "nur" bei Tchibo eingekauft wird. Die haben meistens einfach schöne und auch preiswerte Sachen. Und warum für z.B. einen Hausanzug unnötig Geld ausgeben, wenn ich auch einen schönen für ca. 20-30 Euro haben kann ?!

Ich hab zur Zeit auch nicht viel Geld - aber wenn ich mir was gönnen möchte, dann wünsche ich mir auf Geburtstag, Ostern, Weihnachten einfach einen Gutschein für die DM, Müller oder ähnliches und kaufe mir die Sachen dann einfach, die ich gerne hätte. In der Zwischenzeit greife ich eben auf die DM zurück (womit ich übrigens super zufrieden bin )

Inventar Avatar von sarah133

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Find ich gar nicht komisch oder so, ich finde teure Klamotten eigentlich nicht nötig... Von billigen Klamotten kann man sich nämlich mehr kaufen, und im Zweifelsfall finde ich es wichtiger, dass man viel Auswahl im Schrank hat als dass man Markenklamotten hat. Würde mich nicht wohlfühlen, wenn ich nur 15 T-Shirts hätte und die dafür von teuren Marken wären, das wär mir zu langweilig. Wenn ich die Wahl zwischen einem teuren T-Shirt und 3 billigen habe, nehme ich meistens lieber die 3 billigen weil man da mehr von hat (es sei denn, das teure ist übertriiiiieeeben schön und ein )
    Ich finde es auch toller, Klamotten zu haben als Make-Up, aber die müssen ja nicht unbedingt teuer sein, lieber große Auswahl.
    Ich bin nicht der Meinung, dass es hauptsächlich die Masse macht, denn weniger ist oft mehr und billig sieht auch meistens so aus.

Um bei dem T-Shirt Beispiel zu bleiben- wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber 10 Shirts von z.B. Esprit nehmen als 30 von Pimkie oder Orsay.

Noch gravierender ist für mich der Unterschied bei Schuhen.
    Ich kaufe lieber nur ein Paar vernünftige und schöne Schuhe, als x-Paar Billigtreter im Schrank zu haben.

Allwissend Avatar von ismul

Bei mir macht es weder Masse noch Marke.
    Ich würde nie viel für Klamotten ausgeben, nur weil ein Name draufsteht.
    Die Herstellungsbedingungen rechtfertigen das für mich in keiner Weise und qualitativ habe ich selten einen Unterschied bemerkt.
    Bei Fairtrade zahle ich hohe Preise, aber da finde ich das auch gerechtfertigt und tue das gern.
    Grüße von Ismul

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von hiruseki Beitrag anzeigen
    Wenn jemand Geld für teure Kosmetik ausgeben möchte - bitte sehr. Hab ich nix gegen. Aber ich zahle gerne für Qualität und nicht unbedingt für einen Namen. Und auch bei den billigeren Sachen gibt es durchaus tolle Sachen.
    das unterschreibe ich auch unbedingt, bei mir kommt es auch auf die Wirkung der Cremes und Lotionen an und bei Deko eben ob´s gut hält.
    Wenn ich den HG in Gesichtspflege finde würde ich auch ohne mit der Wimper zu zucken 80€ pro Tiegel ausgeben, deshalb werde ich als nächstes die neue Stella McCartney Kosmetik ausprobieren

auch bei mir ist Diorshow must have, gibt auch für mich (bisher) keine Bessere, auch die Chanel Nagellacke halten bei mir viel läner als andere Lacke
    bei Cremes habe ich leider schon so ziemlich viel durchprobiert, da ich immer noch nicht den HG gefunden habe, allerdings muß ich sagen, dass wenn meine Haut total spinnt ich immer wieder zu H****binstein HYDRO URGENCY zurück komme und da kostet der Tiegel leider auch über 50€
    als Deko habe ich lange Zeit nur Dior + Chanel verwandt, auch aus dem Grund weils gut ist und weil ich mir das gönnen wollte, allerdings habe ich inzwischen auch preislich günstigere Sachen wie Agnes B. und Art Deco hier, die auch gut sind.

bzgl. der Sache das mache hier nur hochpreisige Deko und Pflege verwenden und ihre Klamotten z.B. bei Tchibo kaufen, dazu kann ich nur sagen, ein Lack von Chanel kostet 20€, ne Palette v0n Dior 45€, aber Täschchen von Dior schon 1.450€ ein Blüscken Chanel soviel das einige das nicht bezahlen können, das sind dann ganz andere Dimensionen, da kan frau/man sich wenigsten ein bisschen mit glamourösen Namen im Bad schmücken
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von hiruseki Beitrag anzeigen
    Aber von diesem Chanel war ich einfach zu enttäuscht und da tat es schon weh, das Fläschchen im Müll zu sehen.
    das nächste mal ab ins ebay tut weniger weh

Tonita
    Besucher

Ich finde nicht, dass billige Sachen auch immer billig aussehen. Man muss nur die Augen offen halten, dann findet man oft billige Sachen die superschön aussehen und genauso lange halten wie die teuren.
    Es muss ja nicht unbedingt Orsay oder Pimkie sein, da finde ich auch nicht soo viele schöne Sachen (hab glaub ich auch nur ein Teil von Orsay), aber zB bei H&M oder Zara oder New Yorker oder bei den Sonderangeboten in teureren Läden kann man echt sehr oft was gutes finden, was nicht billig aussieht. Und wenn man lange genug sucht, findet man sogar bei Orsay und Pimkie mal sowas.
    Mir hat eigentlich noch nie jemand gesagt, dass meine Sachen billig aussehen, eher so "Das ist ja schön, woher hast du das?" Und ich sag dann "Von dem und dem Laden, nur so und so viel €" und dann sind viele erstaunt, dass das nur so günstig war. Vllt finden irgendwelche spießigen Bonzenmädchen, dass ich zu billig aussehe, aber bei so ganz versnobten Leuten ist mir das eigentlich auch egal.
    Und ganz oft gibt es doch eh fast die gleichen Sachen in billigen und teuren Läden, gerade bei Schuhen... Bei manchen würde echt NIEMAND, ohne auf die Marke zu gucken, sehen, welche teurer waren. Und mal ehrlich, so ein großer Qualitätsunterschied besteht da nicht, selbst wenn die teuren Sachen etwas länger halten, rechtfertigt das nicht, dass sie 3x so teuer sind.
    Außerdem ist es mir letztendlich auch egal, ob jemand sieht, wenn meine Schuhe von Deichmann oder Schuhgeiz sind, solange ich die schön finde Ist doch auch nicht peinlicher als wenn jemand sieht dass die von Görtz sind.

"Weniger ist mehr" ist doch absoluter Quatsch, was soll denn daran besser sein, wenn man weniger Klamotten hat? Mehr ist mehr, weil es langweilig ist, wenn man immer gleich aussieht, und SCHÖNER ist mehr, denn am wichtigsten ist natürlich, dass die Sachen stylish aussehen und so, 200 hässliche T-Shirts sind ja schließlich auch nicht wesentlich besser als 5 hässliche.

Ich weiß nicht, ich kauf lieber was günstiges, wenn ich was teures mal richtig hammer finde & haben muss, kauf ich mir das auch, sofern ich es mir leisten kann, aber allgemein geb ich nicht gerne viel Geld für einzelne Teile aus & finde auch bei den günstigen Sachen schöne.
    Mode bedeutet für mich Spaß & Kombinieren & nicht, dass ein paar Schuhe 10 Jahre getragen werden muss und jedes T-Shirt ein Statussymbol ist.

Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne

Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    bestes beispiel hierfür im moment: der neue lippie von chanel. der werbespot wird gehypt wie ein spielfilm und man vermutet er war genauso teuer, das unternehmen schweigt sich hierüber aus. bezahlen muss es letztendlich die käuferin.

und chanel wird genug davon verkaufen
    Meinst Du den, wo sich diees bildhübsche Blonde nackt auf dem Laken räkelt? Boah nee, den finde ich - mit Verlaub gesagt - voll zum

*Magst Du meine Lippen?* - Nee klar, voll realistsisch...

Und ich belege auch Marketing im Studium. Aber hinter das Konzept dieses Spots bin ich noch nicht gestiegen... Das konnte man bei dem min. genauso aufwendigen mit Nicole Kidman für Chanel No. 5 wenigstens erkennen.

Auch wenn ich mir eine schöne nackte Frau auch gerne ansehe (hat ja was Ästhetisches ), mag ich nicht als Kunde dafür zahlen, wenn ich mir einen Lippenstift kaufe...
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

nachtbiene
    Besucher

Diesen grottigen Spot hab ich gestern auch das erste Mal gesehen.

Das wäre ja wohl eher eine Werbung für Viagra, Dessous oder Schlankheitspillen als für einen Lippie

Der Chanel N°5 Spot hingegen richtig coooool

Bin ja wirklich kein Alice-Schwarzer-Verschnitt, aber den fand sogar ich sexistisch und entwürdigend!

Stimmt, der No. 5-Spot hatte einen gewissen künstlerischen Anspruch...
    ET-Reisetagebuch

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich kenn den noch gar nicht, allerdings muß ich leider sagen, dass ich für manche, gut gemachte Werbung sehr empfänglich bin
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Da ist Dir nix entgangen... Weiß auch nicht, worauf der hinauswill... Männer kaufen schließlich keinen Lippenstift. Und Frauen wollen - was ja sonst Ziel solcher Kampagnen ist - nicht so schön und begehrenswert wie das Model sein, weil der Spot echt zu billig ist. Keine meiner Freundinnen fand den toll und wir sind schon die jung-dynamisch-modeverrückte-Zielgruppe...
    ET-Reisetagebuch

Inventar Avatar von Chihiro

ich nehm an es handelt sich um diesen spot ?

mhh so aufwändig gemacht sieht der gar nicht aus .

Allwissend

Zitat Zitat von MeineSonne Beitrag anzeigen
    Meinst Du den, wo sich diees bildhübsche Blonde nackt auf dem Laken räkelt? Boah nee, den finde ich - mit Verlaub gesagt - voll zum

*Magst Du meine Lippen?* - Nee klar, voll realistsisch...

Und ich belege auch Marketing im Studium. Aber hinter das Konzept dieses Spots bin ich noch nicht gestiegen... Das konnte man bei dem min. genauso aufwendigen mit Nicole Kidman für Chanel No. 5 wenigstens erkennen.

Auch wenn ich mir eine schöne nackte Frau auch gerne ansehe (hat ja was Ästhetisches ), mag ich nicht als Kunde dafür zahlen, wenn ich mir einen Lippenstift kaufe...
    hier noch was zum hintergrund des spots:
    http://www.faz.net/s/Rub8A25A66CA951...~Scontent.html

ich glaube er ist doch mehr an die älteren damen und herren (?) gerichtet, bei den jüngeren kommt er wohl genauso wenig an wie bei dir

Inventar Avatar von Kurai

Also ich habe eine Zeitlang auch sehr hochpreisiges gekauft...
    Zum Anfang meiner Ausbildung, ganz einfach weil ich es mir damals leisten konnte...
    Ich hab dann jeden Monat 120 Euro beim Frisör gelassen und insgesamt sicherlich 300 Euro monatlich für Kosmetik und ähnliches gezahlt (heute schüttelts mich... wenn ich dran denke dass ich für Shampoo teilweise 30 Euro die Flasche gezahlt habe).

Allerdings bin ich NIE zufrieden gewesen.

Vorher hab ich sehr günstige Kosmetik benutzt, die war auch nicht unbedingt der bringer .

Ich bin dann über zig Umwege (Tierversuche etc.) zur NK gekommen und nach einigem probieren hab ich mich jetzt an einer Linie festgebissen die mir genau das Ergebnis bringt das ich haben möchte - und damit hat sich für mich die Suche erledigt (zum Glück nicht so ein schlimmer junkie bin ).

Wenn ich einen Unterschied merke dann bin ich aber generell bereit mehr zu zahlen.

Bei Klamotten ist es genauso.

Ich bin mittlerweile im mittleren Preissegment gelandet, richtig teure Sachen habe ich nie gekauft, aber eine ganze Zeitlang viele Billige (h&m, Bonprix... hat sich für mich nicht gelohnt weil die Klamotten oft nach 3x waschen total verzogen waren und auf einmal breiter als lang , das schlimmste waren immer die BH`s die von Anfang an keinen Halt gaben
    LG
    Kurai

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

@Kurai: Welche Linie ist denn dein HG?
    Geändert von Jamuna (09.04.2007 um 21:39 Uhr)

Tonita
    Besucher

Hm, das mit dem Verziehen hatte ich schon öfter bei Colloseum und auch mal bei Kenvelo. Komischerweise ganz oft bei so einfarbigen T-Shirts Bevor ich da wieder was kaufe, muss ich mir den Stoff gaaanz genau angucken, aber eigentlich gibt es da eh fast nix schönes mehr (früher war Colloseum so toll, aber jetzt gar nicht mehr!). Kann man eigentlich irgendwie vorher erkennen, ob ein Stoff waschmaschinenfreundlich ist?
    Mit H&M bin ich eigentlich ziemlich zufrieden, hatte das da auch schon 2-3x, dass irgendwas verwaschen ist, aber ich hab sooo viele Sachen von dort und die meisten sind völlig ok geblieben, auch die BHs finde ich eigentlich immer prima. Da werte ich die 2-3 Sachen doch eher als Ausrutscher.

Bon Prix kann man aber finde ich nicht mit H&M gleichstellen, da ist H&M schon irgendwie ein bis zwei "Klassen" darüber. BonPrix gehört für mich eher in eine Kategorie mit Takko oder so.

Fortgeschritten

Die "Messlatte", ob eine Pflege teuer oder nicht teuer ist, sieht jeder bestimmt anders. Ich habe bisher bei keinem Drogerie-Produkt erlebt, dass es eine gute Wirkung auf Dauer hatte. Da ich bereits mehrere Allergien oder völlig ausgetickte Haut hatte, bin ich nur im Exklusiv-Bereich fündig geworden und etwas anderes werde ich auch nicht mehr benutzen.
    LG Angelina

Kurai: Das würde mich aber jetzt auch dringend interressieren!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kurai: Ich würde so gern deinen HG erfahren!!!!!!!!!!!!!

Forengöttin Avatar von Magi

Also ich bin ein Glückspilz von FAST unproblematischer Haut. Ich hatte bisher nie Probleme mit irgendeinem Produkt. Zudem bin ich auch recht idealistisch und denke mir: wenn ich ne Creme brauche und eine Creme kaufe, dann will ich auch die Creme bezahlen und nicht den Wind drumherum Ich bin auch ziemlich empfänglich für Werbung, schöne Verpackung und ich kann dieses Gefühl aus meiner Seele nicht rausprügeln, dass etwas bekanntes automatisch besser ist. Aber Gott sei Dank habe ich in dem Gefäß auf meinen Schultern auch noch ein schwammiges Dingens namens Gehirn und ich habe die BJs, wo ich endlich auch im Einklang bin mit meiner Pflege. Wenn ich früher mal ne ALDI-Creme hatte (hatte ich nie, aber irgendwas aus der Drogi für 5€ oder so), hatte ich immer das Gefühl, das zeug ist schon OK, aber wenn es das billigste ist, kann es nicht das optimalste sein. Nun, dank euch, bin ich im Stande INCI zu verstehen bzw. ich weiß, wo ich nachschlagen kann. Ich hatte es nie für möglich gehalten, dass als Normalsterbliche zu verstehen

Meine Haut würde sicher nicht viel anders auf ne 55€ Creme reagieren, als auf ALDI-Creme, aber ich würde mich zwingen mir das einzubilden, denn sonst hätte ich keinen ruhigen Schlaf, dass die 50€ Differenz nicht sinnvoller angelegt sein könnten. Wäre es mit Cremes wie mit Schuhen - da finde ich den Preisunterschied ja schmerzlich spürbar - dann hätte ich kein Problem mehr auszugeben, weil da Wirkstoffe drin sind, die auch wirklich SICHTBARE und SPÜRBARE Veränderungen hervorrufen. Aber zumindest für mich Studentin sind 50€ zu viel, um mich beneidet zu fühlen. Das kann ich auch wegen einem süßen Lächeln gratis bekommen

Hätte ich Problemhaut, würde das sicher anders aussehen. Allerdings bezweifle zumindest ich, dass man da in dem 50€-aufwärts-Preissektor fündig wird, denn das sind, wie schon hier gesagt wurde, nicht die Wirkstoffe, die den Preis ausmachen

Wünsche allen viel Glück auf der Suche nach dem HG.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von matschti Beitrag anzeigen
    ...... Allerdings bezweifle zumindest ich, dass man da in dem 50€-aufwärts-Preissektor fündig wird, denn das sind, wie schon hier gesagt wurde, nicht die Wirkstoffe, die den Preis ausmachen
    Hmmm.........woher kommt dieses sogenannte Wissen? Meine Gesichtshaut ist da wohl ganz anderer Meinung und ich habe eine sehr SPÜRBARE und SICHTBARE Verbesserung erreichen können.
    LG Angelina

BJ-Einsteiger Avatar von jessie78

Hi... bin erst seit ein paar Wochen so richtig hier dabei... und muss sagen das es mir sehr viel gebracht hat... gerade beim Thema viel Geld für Gesichtspflege...

Ich habe eine trockene empfindliche Haut mit Couperose und die auch noch schnell mit Unreinheiten reagiert... sowieso schnell austickt...

Vor zwei Jahren hatte ich mich entschlossen ständig zur Kosmetikerin zu rennen, weil ich so nicht mehr rumlaufen wollte... also alle vier Wochen eine Behandlung von etwa 90 Euro und dann noch die Pflege dazu, Gesichtswässer für 20 Euro, über Masken für 25 Euro bis zu meiner bisherigen teuersten Creme für 50 Euro...
    Damals wars mir das wert und ich hab mich dafür sehr eingeschränkt, weder Urlaub, noch teure Klamotten... wenn ich jetzt darüber nachdenke ärger ich mich immer noch...

Bin dann irgendwann wegen meiner Freundin bei BodyShop gelandet... weil sich das für mich besser angehört hat... gesünder einfach... das man halt eine Jojoba oder Aloe Serie hat und das die Haut besser verträgt...

Erst durch dieses Forum wurde mir klar das man auf die Incis achten sollte und genau schauen sollte was man sich ins Gesicht schmiert... bin jetzt über Weleda Mandel - Serie auf das Lavera Aloe Fluid gekommen und so gute Haut hatte ich noch nie... und das für gerade mal 9 Euro... Und jetzt will ich anfangen meine eigenen Cremes zu rühren... dann kann ich selbst bestimmen was ich meiner Haut zumute

Nicht nur dass ich jetzt ein wahnsinns Geld übrig habe... sondern meiner Haut gehts wirklich besser und es wird nicht nur vorgegaukelt das es ihr gut geht...
    Und neidisch auf die die sich sowas immer noch "leisten" (trotz Forum und vielen vielen Infos)...

(aber sind ja nur meine Erfahrungen und meine Meinung...)

Allwissend Avatar von ismul

Zitat Zitat von Fantagirogh Beitrag anzeigen
    Hmmm.........woher kommt dieses sogenannte Wissen? Meine Gesichtshaut ist da wohl ganz anderer Meinung und ich habe eine sehr SPÜRBARE und SICHTBARE Verbesserung erreichen können.
    Wie teuer die "Wirkstoffe" sind kannst du einfach nachsehen, da gibt´s nicht viel zu wissen.
    Was man verträgt und Erfolg bringt hat damit ja nicht so viel zu tun.
    Ist natürlich schön, wenn man etwas hat was man verträgt.
    Grüße von Ismul

Fortgeschritten

Zitat Zitat von ismul Beitrag anzeigen
    Wie teuer die "Wirkstoffe" sind kannst du einfach nachsehen, da gibt´s nicht viel zu wissen.
    Was man verträgt und Erfolg bringt hat damit ja nicht so viel zu tun.
    Ist natürlich schön, wenn man etwas hat was man verträgt.
    Auch bei den einzelnen Stoffen wird es große Qualitätsunterschiede geben. Nimm einfach mal Butter.......mal billig und mal teuer, die Qualität ist da auch sehr unterschiedlich. Oder in der Medizin: Ein Firma hat ein Medikament entwickelt und man verträgt es sehr gut, aber das ist auch teuer und der Arzt möchte das "nachgekupferte" wesentlich billigere Produkt verschreiben. Man hat nichts dagegen, denn die Inhaltstoffe sind nach den Angaben genau identisch. Aber was passiert, man hat schlimme Reaktionen und verträgt es nicht. Also, was ist da nun anders? Die Qualität, das Herstellungsverfahren?

In der Kosmetik ist es ähnlich, eine Firma entwickelte etwas Neues und eine andere Firma wird versuchen es zu kopieren. Trotzdem wird es nicht identisch.

Aber wie du geschrieben hast, es ist schön, wen man etwas gefunden hat was man verträgt und die Erwartungen voll erfüllt.
    LG Angelina

Inventar Avatar von Kurai

Ich vergesse irgendwie immer die Benachrichtigung zu aktivieren *seufz*

Ich benutze jetzt von den Maienfelsern die Kräuter-Lotion zum Reinigen und die Creme de Provence. Bei den Wässerchen hab ich mich noch nicht festgelegt.

Ich bin damit meine Mitesser (sogar auf der Nase) losgeworden, hab viel weniger Rötungen - die Creme fühlt sich in keinster Weise wachsig an (kommt vom Gefühl her schon sehr an eine KK-Creme heran ohne zu schwer zu sein) zieht gut und schnell weg, ich hab total weiche und mattierte Haut Einfach genial! Und über ca. 12 Euro für 35ml kann man nicht meckern!

Vorher hatte ich Weleda Mandel - die war auch sehr schön aber ein bisschen wachsig beim auftragen.

Ich hoffe ich habe die Neugier jetzt befriedigt

Ich muss jetzt nochmal im Kontrollzentrum schauen wie man eine Benachrichtigung immer aktiviert...
    LG
    Kurai