Fair trade mit Sicherheit nicht, sonst wäre das bstimmt extra ausgewiesen. Aber unraffiniert glaub ich schon eher.
Fair trade mit Sicherheit nicht, sonst wäre das bstimmt extra ausgewiesen. Aber unraffiniert glaub ich schon eher.
Naja in der Beschreibung steht hinter Sheabutter in Klammern "Fair Trade".
Ah, ja das ist natürlich klasse, siehste mal: Ich bin doof, habs überlesen
Leider find ich den Versand etwas teuer aber ich überlege trotzdem mir die Sheasahne zu bestellen.
@ Mademoiselle Annie: Ja, ich gebe Butter und Öl in ein Edelstahltöpfchen,und lasse beides im Wasserbad langsam aufschmelzen,bis alles flüssig ist..und dann weiter wie oben beschrieben..ist wirklich easy..
LG
rasasayang
Ich möchte aber nichts dazu bestellen, nur damit es sich lohnt. Ich brauche nichts anderes und einfach nur so was mitbestellen möchte ich nicht. Ich hab soviel in letzter Zeit bei Wolkenseifen bestellt (3x insgesamt) und brauche nichts. Möchte meine Sammlung auch eher verkleinern.
Also wenn ich dort bestellen sollte, dann wirds nur die Sheasahne und auch nur die 50 g Dose. Wenn sie mir dann gefallen sollte, werd ich irgendwann die 80 g bestellen.
Hast du da jetzt bestellt? Ich möchte die Sheasahne ja in erster Linie fürs Gesicht nehmen.
Ich hab erst vor 1 Woche bei Soaparella bestellt, wollte aber im neuen Jahr direkt nochmal bestellen, wir können ja über SeSki uns zusammen tun und dann eine kleine Sammelbestellung starten..?
Wieso über SeSki?
Weil man glaube ich nur in dem Threat machen darf, mit Sammelbestellungen.
Ich hab mir jetzt doch wieder meine Sheabutter von SheaWale bestellt, weil ich da auch beim ersten Mal sehr zufrieden war. Ich werd erstmal selbst eine Anrührmischung versuchen mit Jojobaöl, Arganöl und Kokosöl. Das sind nämlich die Öle die ich derzeit da habe. Hab auch schon ein Rezept mit den besagten Ölen auf YouTube gefunden und das werd ich einfach mal nachmachen. Sollte mir die Mischung dann nicht zusagen, werd ich mal die Sheasahne von Soaparella testen.
....
Ich habe meine Sheasahne mit 50% shea butter und 50% jojobaöl gemacht, weil ich nix anderes zu Hause gehabt hätte. ich bin immer sehr zufrieden. Nähste mal möchte ich ein teil mit wirkschtof ölen ersetzen. ich habe unrafiniertes shea genomen , deshalb hat meine sheasahne den spezifisches shea geruch.
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Hallo ich würde mir gerne in meine reine Sheabutter Kokosöl im Verhältnis 50 / 50 mischen, da ich Kokos liebe.
Geht das so? Dann würde sie auch ein bißchen besser duften, glaube ich.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Hallo ich würde mir gerne in meine reine Sheabutter Kokosöl im Verhältnis 50 / 50 mischen, da ich Kokos liebe.
Geht das so? Dann würde sie auch ein bißchen besser duften, glaube ich.
test
Geändert von Moonflower86 (10.08.2014 um 19:49 Uhr)
Öh...ja, du darfst das schon, da kommt nich die Ölpolizei vorbei....
Die Frage ist, was willste damit machen und ist es sinnvoll, dafür eine reine Ölmischung zu verwenden?
~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
Music when the lights go out, The Libertines
Sheabutter sollte nie höher als 45℃erhitzt werden,das es sonst krümelig wird-man kann sie zwar noch verwenden,ist aber optisch nichtmehr schön und die krümel fühlt man auch!
Ja das funktioniert!Die Spreitfähigkeit ist danach viel besser,durch das Kokosöl!Lasse alles bei geringer Wärme(Kokos schmilzt bereits bei 25-26℃)langsam schmelzen!Dann stellst Du es 30min zur Seite und mixt das ganze mit einem Pürierstab durch!Die Farbe verändert sich milchig-und schon hast Du Deine Shea-Kokos Bodybutter!Hält gekühlt ca.2 Wochen!
Ich habe mir heute ein Töpfchen aus Kakaobutter (50), Arganöl (40) und Kokosöl (10) gerührt. Kokosöl hatte ich wegen des Geruchs genommen, die Menge war aber offenbar zu klein. Werde es das nächste mal mit 45/35/20 testen. Die Konsistenz ist gut geworden.
Mit Sheabutter müsste es genauso gehen.
Aufgeschäumt habe ich das Ganze übrigens mit so einem kleinen Milchaufschäumerstab. Das ging bei der Menge (100 ml) gut. Werde die Sahne v.a. als Hand- und Fußcreme für die Nacht nehmen :)