Hallo,
hab mir unraffinierte, reine Sheabutter zugelegt. Ist auch wirklich toll füs Gesicht (ab und zu), Lippen und als Augencreme![]()
Aber für den Body ist es mir etwas zu unpraktisch, da total hart...
Hab mir also überlegt, eine Bodybutter zu machen, und zwar einfach mit nem Öl mischen, dann müßte es ja "streichfähiger", cremiger werden, oder?
Ich kann mich aber absolut nicht entscheiden, was für ein Öl ich nehmen soll (Mandelöl? Jojobaöl? Arganöl? usw.) und dann natürlich in welcher Konzentration, damit es grade streichfähig ist bei Raumtemperatur.![]()
Und wie lange hält das dann? oder muß ich noch Vitamin E zusetzen und wieviel?![]()
Und ich wollte so wenig Öl wie möglich nehmen, da ich die Pflegewirkung von der reinen Sheabutter selber sooooo toll finde!![]()
Hat jemand paar Tips oder Rezepte? Aber bitte nicht mit noch vielen andren Zusätzen (also Emulgator, Wasser, ect.), des wird mir zu kompliziert (bin da auch Anfänger), außerdem müßte ich des dann erst noch besorgen. Öl ist kein Problem, haben einen Bärbel Drexel-Shop da, da gibts alle möglichen Pflanzenöle...
lg
Ksenia![]()