Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 80

Thema: Zeckenalarm!

Inventar Avatar von honigkopf

AW: Zeckenalarm!

Zitat Zitat von Monika227 Beitrag anzeigen
    Ich habe neulich mal gelesen, diese Zeckenzangen sind nicht so doll, die zwicken zu arg fest und drehen ist schon garnicht gut, ne Pinzette tuts auch, und einfach vorsichtig ziehen.
    Ne normale Pinzette zerquetscht die Zecke aber...es sollte so eine Zeckenzange mit so Ärmchen wie nen Bagger haben - damit man den Zeckenkörper nicht berührt sondern direkt am Kopf, wo die Zecke in der Haut steckt, ansetzen kann.

Ich glaube, es gibt auch Pinzetten in dieser Art, ich meine, die würden fürs Brauenzupfen verkauft?

Einfach nur ziehen ist nicht gut, man sollte wenigstens ein bisserl drehen oder vorsichtig ruckeln, sonst reißt der Kopf ab und bleibt stecken.

Hab da ja leider schon so ziemlich alles ausprobiert an Entfernungsmethoden*seufz*

Grüße, Gaby

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Ja das mit der Zeckenzange hab ich auch gelesen. Besser soll eine Splitterpinzette sein. Und wenn man einmal gepackt hat darf man nicht mehr los lassen.

Mir persönlich scheint die Zeckenkarte jedoch am einfachsten zu Handhaben zu sein.
    So sieht sie aus:

Und hier wird die Anwendung sehr gut veranschaulicht. Wirkt kinderleicht und idiotensicher.
    Man soll sie ja entgegen der irrigen Annahme nicht drehen sondern hebeln.

Noch besser ist der Zeckenhaken:

Bekommt man u.a. hier:

http://www.barfshop.de/product_info.php/products_id/95

Absolut narrensicher...

Grüße, Gaby

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Ich habe eben erst eine per Hand mit dem Taschentuch bei unserem Hund rausgedreht. Geht schnell und genauso gut (....wie schreibt man eigentlich genauso gut....genau so gut...genausogut? ).
    DAS hab ich irgendwie noch nie geschafft - wahrscheinlich stelle ich mich da zu doof an, weil ich mich so ekele.. Wenn die Biester noch ganz klein sind, konnte ich das erst recht nie...

Grüße, Gaby

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von honigkopf Beitrag anzeigen
    DAS hab ich irgendwie noch nie geschafft - wahrscheinlich stelle ich mich da zu doof an, weil ich mich so ekele.. Wenn die Biester noch ganz klein sind, konnte ich das erst recht nie...

Grüße, Gaby
    Mein Mann kann das auch nicht und schreit in solchen Fällen immer nach mir.
    Aber er ekelt sich auch vor Schnecken (was ich ebenfalls schon des Öfteren bei Männern erlebt habe ).

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Ist die Übertragung der Erreger für Hunde auch so gefährlich? Was wenn man die drinlassen würde? Ist das nicht furchtbar schwer die zu finden in dem dichten Fell? Wohl erst lokalisierbar wenn sie schon größer sind (die Zecken), oder?

Die Haken scheinen auch toll zu sein.
    Also mit der blossen Hand *schüttel* die Viecher anzufassen - haarsträubende Vorstellung.
    Und je dicker die sind desto würg (Habe noch nie einen in echt gesehen nur auf Foto)
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Wenn es um mein Kind geht würde ich am liebsten 0% Risiko eingehen.

Ja gegen die FSME schützt die Impfung. *inerwägungzieht*
    Wobei ich über das Impfrisiko wieder so gut wie nichts weiss
    Und wenn man die Borreliose kennt und weiss, da war eine Zecke im Spiel war kann man ja nach 8 Wochen testen und dann ist das ja noch leicht behandelbar. Nur wenn man keine Ahnung hat kann es sich über Jahre hinziehen und chronisch werden Ausserdem überträgt sich das nicht sofort und durch rechtzeitiges Entfernen kann man das Risiko auch noch minimieren *sichselbstberuhigt*

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es mir abends beim Umziehen entgehen würde wenn da irgendwo eine Zecke an dem kleinen Körper hängt. Werde jetzt wahrscheinlich jeden Tag wie besessen suchen.

Guck mal die Links bei Wikipedia zu FSME und zu Borreliose.

Die Impfung schützt nicht 100%ig, es besteht da weiterhin ein Risiko, sich FSME einzufangen und zu erkranken.

Aber das ist ja auch nicht wirklich wichtig - viel schlimmer finde ich halt das Borreliose-Risiko. Die Symptome sind sehr unspezifish, die Inkubationszeit sehr unterschiedlich, die Tests nicht 100%ig aussagekräftig, im Frühstadium sowieso nicht.

Die Biester können schon so einiges übertragen - und wie gesagt, man kann nicht gegen alles impfen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeckenstich

Sofern man von einer infizierten Zecke gebissen wird, ist nicht gesagt, dass man selber infiziert wird oder krank wird.
    Aber dennoch sollte man sich gegen die Zecken so gut wie möglich schützen - und nicht nur gegen eine Krankheit von mehreren (meine Meinung*hust*).
    Das ist mit Sicherheit der beste Weg, gesund zu bleiben.

Grüße, Gaby

Ist die Übertragung der Erreger für Hunde auch so gefährlich? Was wenn man die drinlassen würde? Ist das nicht furchtbar schwer die zu finden in dem dichten Fell? Wohl erst lokalisierbar wenn sie schon größer sind (die Zecken), oder?
    Nee, merkwürdigerweise nicht. Viele Hunde haben einen Borrelien-Titer, haben also Kontakt mit den Erregern gehabt, ohne jemals erkrankt zu sein.

Es gibt eine Impfung für Hunde (in den USA auch mal eine für Menschen, aber die wurde wegen umfangreicher Nebenwirkungen eingemottet), die ist aber nicht sehr sinnvoll, weil die in erster Linie gegen die Borrelien-Art schützt, die hier kaum vorkommt. Der Impfstoff wurde in den USA entwickelt.

Guck mal hier:
    http://www.r-m-l.de/faq/borrel.html

Und glaub mir, bei nem 35-kg-Schäferhund mit viiiel Fell übersiehst Du da schon mal ne Zecke - die findest Du dann morgens vollgesaugt und kugelrund auf dem Boden in der Wohnung*würg*.
    Oder der Hund zieht sie sich selber*nochschlimmer* und Du darfst dann die entzündete Stelle behandeln....

Die Probleme hab ich seit Rosmarin allerdings auch nicht mehr - schon gemerkt, das ich das Zeug liebe?*grins*

Im Moment haben wir Probleme mit den Auwaldzecken, die in Deutschland auf dem Vormarsch sind und die Babesiose-Art, die für Hunde gefährlich ist, übertragen. Die Krankheit verläuft bei HUnden unbehandelt tödlich, das einzig wirksame Medikament muß im Ausland bestellt werden.

Die Haken scheinen auch toll zu sein.
    Also mit der blossen Hand *schüttel* die Viecher anzufassen - haarsträubende Vorstellung.
    Und je dicker die sind desto würg (Habe noch nie einen in echt gesehen nur auf Foto)
    Sind sie... Die sind wirklich toll.

Grüße, Gaby

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Ja bei der Impfung alleine hätte ich es auch nicht dabei belassen
    Hatte den Wiki auch schon abgklappert mit den zugehörigen Links.
    In dem Fall ist halt Risikominimierung angesagt.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Ja bei der Impfung alleine hätte ich es auch nicht dabei belassen
    Hatte den Wiki auch schon abgklappert mit den zugehörigen Links.
    In dem Fall ist halt Risikominimierung angesagt.
    In allen Fällen, würd ich sagen...

Deshalb meine ich ja auch, gute Zeckenprophylaxe wäre da am effektivsten - is aber jetzt nur meine Meinung.

Und das schont auch die Nerven bzw. hält den Ekelfaktor niedrig... Ich weiß gar nicht, was der liebe Gott sich dabei gedacht hat, als er die Zecken erschuf. Die sind ja nun wirklich so überflüssig wie sonst nur was*bäh*

Grüße, Gaby

Allwissend Avatar von Wilma

Gaby,danke für die Tipps,werde ich ausprobieren

Blossom,Knobi ist nicht gut,schau:Knoblauch

Knoblauch enthält ebenfalls N-Propyldisulfid

Bei einer Aufnahme größerer Mengen von Knoblauch, aber auch bei einer regelmäßigen Fütterung kleiner Mengen führt dieser Inhaltsstoff zu lebensbedrohlicher Anämie (Blutarmut)
    viel spass wünscht Wilma

Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

Auf die Art und Weise bin ich seit Jahren absolut zeckenfrei - und funktioniert sogar bei meinem Hund, der eigentlich ein toootales Zeckentaxi ist...
    Dein Hund trinkt den Tee? *staun* Würde ich in meine Hunde niemals freiwillig reinbekommen.
    LG
    Karoll

Zitat Zitat von Karoll Beitrag anzeigen
    Dein Hund trinkt den Tee? *staun* Würde ich in meine Hunde niemals freiwillig reinbekommen.
    LG
    Karoll
    Der ist sowieso ne Biotonne auf 4 Beinen, aber ich machs beim Hund anders, der bekommt das Rosmarin direkt unters Futter gemischt.

Da ich frisch füttere, ist das gar kein Problem - Trockenfutter könnte man mit Tee anweichen.

Oder man gibt das pure Rosmarin mit Joghurt und ner zerdrückten Banane oder nem Eigelb, evtl. noch etwas Honig - schadet alles nicht, hat wertvolle Inhaltsstoffe und schmeckt vielen Hunden...

Grüße, Gaby

Hallo Ihr Lieben,

hier mal was aus den österreichischen Medien:

http://derstandard.at/?url=/?id=2839822

Grüße, Gaby

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Auf dem Rosmarin-Tee, den ich besorgt habe steht nicht anzuwenden bei Kindern unter 12. Naja, dann sprüh`ich halt nur auf...

Forenkönigin Avatar von Maddl

In der Apotheke hat heute jemand nach nem Zeckenmittel gefragt, das man sich nur in die Armbeuge und in die Kniekehlen schmieren muss. Trotzdem wirkt es am ganzen Körper gegen Zecken. Kennt jemand von Euch das? Die in der Apotheke wußten auch nicht Bescheid.

Heute habe ich gelesen, dass nur 12 Prozent der Gesamtbevölkerung von Deutschland gegen Zecken geimpft ist. Ich hätte echt gedacht, das wären mehr.
    Maddl

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selber keine Spuren.

Zitat Zitat von Maddl Beitrag anzeigen
    In der Apotheke hat heute jemand nach nem Zeckenmittel gefragt, das man sich nur in die Armbeuge und in die Kniekehlen schmieren muss. Trotzdem wirkt es am ganzen Körper gegen Zecken. Kennt jemand von Euch das? Die in der Apotheke wußten auch nicht Bescheid.

Heute habe ich gelesen, dass nur 12 Prozent der Gesamtbevölkerung von Deutschland gegen Zecken geimpft ist. Ich hätte echt gedacht, das wären mehr.
    Gegen Zecken sind 0% der gesamten Welt-Bevölkerung geimpft...

Es kann gegen FSME geimpft werden, aber weder gegen Zecken noch gegen andere Krankheiten, die Zecken übertragen können - wobei Borreliose eindeutig ein größeres Risiko als FSME ist.

Die Impfrate muß aber höher sein, ich glaube nicht, dass es nur 12% sind - bei der Panik, die teilweise verbreitet wird.

Grüße, Gaby

Ja, klar! Gegen Zecken kann man leider nicht impfen .

Bist du eigentlich geimpft, Gaby?

Wir hatten grad Diskussionen zu Hause, weil bei unserer Tochter bald die Auffrischimpfung fällig wäre. Aber da sie Hashimoto hat, möchte ich sie eigentlich nicht mehr impfen lassen. Meine Homöopathin brauche ich da ja schon mal gar net um Rat fragen, die ist grundsätzlich gegen fast alle Impfungen. Na ja, ich denke, da meine Tochter noch nie ne Zecke hatte, mögen die Biester sie vermutlich nicht allzu sehr. Wir werden ihr bei Klassenausflügen usw. auf jeden Fall ein Zeckenmittel zum einreiben mitgeben.

Ähm, wieso ist dieser Thread eigentlich bei "Cremen und Pflegen". Gehört der nicht zur Rubrik "Gesundheit"?
    Geändert von Maddl (14.04.2007 um 19:43 Uhr)
    Maddl

Ja, klar! Gegen Zecken kann man leider nicht impfen .

Bist du eigentlich geimpft, Gaby?
    Wogegen? Gegen FSME? Nee - und ich werde mich dagegen auch nie impfen lassen.

Geimpft wurde ich nur als Kind gegen Pocken, gegen Tuberkulose, Diptherie, Tetanus, Kinderlähmung und Keuchhusten - wobei Keuchhusten nicht mehr geimpft wurde, nachdem ich nach einer Impfung fast an Pseudokrupp gestorben wäre.

Dann noch gegen Röteln - nach MEINER Impfung hat meine Schwester dann die Röteln bekommen....

Aufgefrischt wurden Tetanus, Diptherie und Polio im Erwachsenen-Alter einmal, das ist aber jetzt auch schon über 10 Jahre her.

Ich lasse mich nicht mehr impfen, gegen gar nichts mehr.

Wir hatten grad Diskussionen zu Hause, weil bei unserer Tochter bald die Auffrischimpfung fällig wäre. Aber da sie Hashimoto hat, möchte ich sie eigentlich nicht mehr impfen lassen. Meine Homöopathin brauche ich da ja schon mal gar net um Rat fragen, die ist grundsätzlich gegen fast alle Impfungen. Na ja, ich denke, da meine Tochter noch nie ne Zecke hatte, mögen die Biester sie vermutlich nicht allzu sehr. Wir werden ihr bei Klassenausflügen usw. auf jeden Fall ein Zeckenmittel zum einreiben mitgeben.
    Tja, das mußt Du wissen - die Entscheidung kann einem niemand abnehmen.

Aber das hatten wir doch vor einigen Seiten schon, oder? Ich meine, bei Hashimoto dürfte die Entscheidung gerade aufgrund der im Beipackzettel genannten Risiken (bezüglich Autoimmunerkrankungen) leicht sein.

Grüße, Gaby

Eigentlich ist die Entscheidung gegen die Zeckenimpfung auch schon gefallen. Bin halt nur manchmal wieder unsicher. Nächstes Jahr stehen ja bei meiner Tochter 3 o.4 Auffrischungen an, aber da will ich mir erst dann Gedanken machen, wenns soweit ist (und eigentlich gehört das ja in den "Impfthread" )

Die Rötelimpfung für Jugendliche gibts ja gar net mehr, dafür jetzt aber die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs .
    Maddl

Eigentlich ist die Entscheidung gegen die Zeckenimpfung auch schon gefallen. Bin halt nur manchmal wieder unsicher. Nächstes Jahr stehen ja bei meiner Tochter 3 o.4 Auffrischungen an, aber da will ich mir erst dann Gedanken machen, wenns soweit ist (und eigentlich gehört das ja in den "Impfthread" )

Die Rötelimpfung für Jugendliche gibts ja gar net mehr, dafür jetzt aber die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs .

Tja, die Röteln werden ja jetzt schon mit 1 Jahr ungefähr zum ersten Mal geimpft....früher hat bei Jugendlichen EINE Impfung gereicht, jetzt werden die Kinder insgesamt 3x gegen Masern/Mumps/Röteln geimpft....

Grüße, Gaby

Du kennst dich ja supi aus, Gaby. Hab ich im "Impfthread" schon bewundernd festgestellt *Respekt*. Bist du vom Fach oder hast du Kinder und dich deshalb näher damit beschäftigt? *neugierigbin*
    Maddl

Du kennst dich ja supi aus, Gaby. Hab ich im "Impfthread" schon bewundernd festgestellt *Respekt*. Bist du vom Fach oder hast du Kinder und dich deshalb näher damit beschäftigt? *neugierigbin*
    Das habe ich im Impfthread schon geschrieben, wie ich dazu gekommen bin, mich näher damit zu beschäftigen....

Grüße, Gaby

Echt? Muss ich bei Gelegenheit mal gucken gehen
    Maddl

BJ-Einsteiger Avatar von lavendelina

Hallo, ich klink mich hiermal kurz mit ein. Ich habe vor einiger Zeit das Amoskan Öl von Marienfelser probiert und seitdem haben meine beiden Hunde nicht eine einzige Zecke mehr - obwohl wir täglich durch den tiefsten Wald laufen. Ich weiß nicht genau, was es ist, aber dieses Öl scheinen die Viecher wirklich nicht zu mögen! Ich find den Geruch nur ganz schön krass, ansonsten hätt ich mich auch schon längst mal damit eingerieben aber ich schätze, da würden nicht nur die Zecken fernbleiben
    Liebe Gruesse, Lavi

Zitat Zitat von lavendelina Beitrag anzeigen
    Hallo, ich klink mich hiermal kurz mit ein. Ich habe vor einiger Zeit das Amoskan Öl von Marienfelser probiert und seitdem haben meine beiden Hunde nicht eine einzige Zecke mehr - obwohl wir täglich durch den tiefsten Wald laufen. Ich weiß nicht genau, was es ist, aber dieses Öl scheinen die Viecher wirklich nicht zu mögen! Ich find den Geruch nur ganz schön krass, ansonsten hätt ich mich auch schon längst mal damit eingerieben aber ich schätze, da würden nicht nur die Zecken fernbleiben
    Ähm, klitzekleine Anmerkung:

Hunde haben doch wesentlich feinere Nasen, meinst Du nicht, der Geruch ist für die Pelznasen noch schlimmer als für uns Menschen?

Nich hauen*duckweg*

Grüße, Gaby

BJ-Einsteiger Avatar von lavendelina

Ja, das stimmt, ich hab da schon ein wenig schlechtes Gewissen.. Aber: Ich nehm immer nur ganz wenig von dem Öl und verreib es erst in der Hand und dann geh ich leicht über das Fell von den Beiden. Und da es ja ein rein natürliches Öl ist, denk ich mir, es ist besser als irgendeine Chemiekeule. Und alle mal besser als diese Mistviecher Aber ich versuche auch, an so speziellen Tagen meist nur direkt am Rheinufer zu laufen (viel Sand) und bild mir ein, dass da vielleicht weniger Zeckenalarm als im Wald herrscht. Hoff! Ich bin ja echt ein Tierfreund aber diese Viecher sind wirklich unnütz, oder gibt es irgendeinen positiven Zweck für diese kleinen Biester?
    Liebe Gruesse, Lavi

Experte Avatar von Zesty

Zitat Zitat von lavendelina Beitrag anzeigen
    Ich und mein Freund sind als Mountainbiker viel im Wald unterwegs. Das Amoskan haben wir auch probiert. Resultat: im Zug stanken wir wie ein Iltis *urks*. Und er hat ne Zecke mit nach Hause gebracht, die ich dankenswerterweise gleich rausziehen durfte *bäh*. Vermutlich wirkt nix der Mittelchen, wenn man schwitzt.

Ich werd's dieses jahr mit Rosmarin versuchen, danke für den Tipp!

Und wofür diese Biester auf dieser Welt gut sein sollen? Ischweisesnich...
    LG Zesty

Allwissend Avatar von CeeDee

Hey Leute!
    Irgendwie bin ich zu blöd zum Googlen...
    Ich halte mich viel in den gefährdeten Gebieten Odenwaldkreis und Marburg-Biedenkopf auf und habe mich deswegen heute erstmalig gegen FSME impfen lassen.
    Nun ist mir gerade in den Kopf gekommen, dass ich meine, mal gelesen zu haben, dass man sich vor und nach der Impfung nicht sonnen darf und/oder ins Solarium gehen darf. Ich kann mich nicht mehr erinnern.
    Weiß wer zufällig etwas?

Zitat Zitat von CeeDee Beitrag anzeigen
    Hey Leute!
    Irgendwie bin ich zu blöd zum Googlen...
    Ich halte mich viel in den gefährdeten Gebieten Odenwaldkreis und Marburg-Biedenkopf auf und habe mich deswegen heute erstmalig gegen FSME impfen lassen.
    Nun ist mir gerade in den Kopf gekommen, dass ich meine, mal gelesen zu haben, dass man sich vor und nach der Impfung nicht sonnen darf und/oder ins Solarium gehen darf. Ich kann mich nicht mehr erinnern.
    Weiß wer zufällig etwas?

Warum hast Du das nicht Deinen Arzt gefragt?

Zur FSME-Impfung - diese kann Autoimmunerkrankungen, die latent vorhanden sind, auslösen bzw. Schübe auslösen.

Eine von 900 Zecken in einem Risikogebiet sind mit FSME befallen.
    Bei einer Übertragung von FSME nach einem Biss verlaufen 60% bis
    70% der Infektionen ohne Symptome. Bei 10% ist das Nervensystem
    betroffen.
    Das Risiko einer bleibenden Schädigung nach einem Biss einer Zecke
    in einem Risikogebiet liegt bei 1:78.000.

Risiko der Impfung(4):

Als Nebenwirkungen sind auch Nervenschäden bekannt. Sie treten bei
    ca. 1:32.000 Impfungen auf. Hierbei muss berücksichtigt werden,
    dass die Impfung alle 3 bis 5 Jahre wiederholt wird.

Quelle: Deutsches Arznei-Telegramm.

Bitte in den nächsten Tagen sehr vorsichtig sein, wenn Du Fieber und/oder Kopfschmerzen bekommst. Meningitis ist im Beipackzettel als häufige Nebenwirkung der Impfung aufgeführt, etwa 1:1000.

Grüße, Gaby

Warum hast Du das nicht Deinen Arzt gefragt?
    Weil da ab 18 Uhr keiner mehr ist...
    Na wird schon gut gehen...

So happy together Avatar von cheshire_cat
    Meine Laune...
    Devilish

Also ich hab mich in meiner Praxis von einer Kollegin impfen lassen und es heißt man soll sich nicht anstregen oder Sport nach den Impfungen machen. Sonne bzw. stärkere Hitze ist nach keiner Spritze gut, weils das Infektionsrisiko erhöht. Also ist man auf der sicheren Seite wenn man das mal ein oder zwei Tage sein lässt.

Weil da ab 18 Uhr keiner mehr ist...
    Na wird schon gut gehen...
    Ach so, na ich meinte eigentlich, direkt bei der Impfung...

Ich denke, mit dem Anstrengen (Sport etc.) sollte man generell nach jeder Impfung vorsichtig sein, denn eine Impfung ist ja auch erstmal Arbeit für das Immunsystem.

Im Beipackzettel der FSME-Impfung steht jedenfalls nichts darüber. Bei dem Impfstoff FSME-Immun von Baxter habe ich lediglich gefunden, dass eine Beeinträchtigung im Führen von Maschinen und im Straßenverkehr in der Regel nicht auftritt, man aber daran denken sollte, dass Schwindel oder Sehstörungen auftreten können.

Bei diesem Impfstoff steht auch im Beipackzettel, das Übelkeit, Kopfschmerzen, Schmerzen an der Injektionsstelle und Krankheitsgefühl sowie grippeähnliche Symptome mit Fieber über 38 Grad häufig (jeweils mehr als 1 von 100) auftreten kann.
    Bei dem anderen, dem Encepur, steht es ähnlich, die Häufigkeit solcher Symptome beträgt teilweise über 10%.

Solltest Du eine dieser Nebenwirkungen bei Dir beobachten, ist das nicht weiter tragisch, aber Du solltest auf jeden Fall Deinen Arzt informieren.

Grüße, Gaby

Ach so, na ich meinte eigentlich, direkt bei der Impfung...
    Es ist mir aber erst wieder heute abend eingefallen.
    Ich hab den Tag noch einmal Revue passieren lassen.
    Mir wurde eigentlich gar nichts gesagt wegen Nebenwirkungen oder so.
    Es wurde nur davor gefragt, ob ich Husten oder Schnupfen hätte.
    Danke euch!

Es ist mir aber erst wieder heute abend eingefallen.
    Ich hab den Tag noch einmal Revue passieren lassen.
    Mir wurde eigentlich gar nichts gesagt wegen Nebenwirkungen oder so.
    Es wurde nur davor gefragt, ob ich Husten oder Schnupfen hätte.
    Danke euch!

Na, das ist doch mal wenigstens etwas... Man sollte generell nur impfen lassen, wenn man völlig gesund ist. Bist Du gefragt worden, ob Du an einer Autoimmunerkrankung oder Allergie leidest bzw. wüßte der Arzt davon, wenn es so wäre?

Die Nebenwirkungen hab ich jetzt auch nicht aufgeführt, um Dir Angst zu machen, sondern damit Du im Falle eines Falles Bescheid weißt und direkt dem Arzt Bescheid geben kannst.

Grippeähnliche Symptome als Impfreaktion sind ja was anderes als ein grippaler Infekt, da würden die üblichen Mittel (und Hausmittel) ja nicht gerade helfen bzw. es womöglich schlimmer machen.

Außerdem weißt Du dann auch, woher es kommst und machst Dir nicht (z.B. bei Schwindelgefühlen oder so) alle möglichen Gedanken, was es sein könnte.

Aber nichts davon muß eintreten, also cool bleiben...

Grüße, Gaby

Na, das ist doch mal wenigstens etwas... Man sollte generell nur impfen lassen, wenn man völlig gesund ist. Bist Du gefragt worden, ob Du an einer Autoimmunerkrankung oder Allergie leidest bzw. wüßte der Arzt davon, wenn es so wäre?
    Nein, gestern bin ich nichts gefragt worden. Ich glaube aber, dass wir im ersten Gespräch jedenfalls über Allergien gesprochen haben.

Mir gehts aber ganz gut. Nur der Muskel unter dem Stich tut ab und an weh. Auch das könnte aber schlimmer sein.

Gruß!

Nein, gestern bin ich nichts gefragt worden. Ich glaube aber, dass wir im ersten Gespräch jedenfalls über Allergien gesprochen haben.

Mir gehts aber ganz gut. Nur der Muskel unter dem Stich tut ab und an weh. Auch das könnte aber schlimmer sein.

Gruß!
    Das ist eine Nebenwirkung, die bei dieser Impfung sehr häufig (mehr als 10%) vorkommt, das ist nicht weiter tragisch. Wenn das nicht besser wird, dann auf jeden Fall den Arzt nochmal kontaktieren, ansonsten ist doch alles paletti...

Grüße, Gaby

Heute ist meine 2. Impfung fällig gewesen.
    KEIN IMPFSTOFF DA!!!
    Dabei hab ich 2 Tage vor der ersten Impfung extra nachgefragt, ob denn Stoff für alle Impfungen da wäre. Ich fühle mich ziemlich verarscht!
    ...

BJ-Einsteiger

Hallo Honigkopf,

Deinen Anti-Zecken-Rosmarin-Sud werde ich unbedingt mal ausprobieren. Ich habe noch eine Frage dazu.

Hast Du Erfahrungswerte, wie lange die Wirkung anhält? Sollte man lieber nach 2 - 3 Stunden nachsprühen/einreiben? Oder wirkt das Mittelchen länger?

Gruß sunna

Zitat Zitat von sunna Beitrag anzeigen
    Hallo Honigkopf,

Deinen Anti-Zecken-Rosmarin-Sud werde ich unbedingt mal ausprobieren. Ich habe noch eine Frage dazu.

Hast Du Erfahrungswerte, wie lange die Wirkung anhält? Sollte man lieber nach 2 - 3 Stunden nachsprühen/einreiben? Oder wirkt das Mittelchen länger?

Gruß sunna

Hallo Sunna,

das ist bei jedem Menschen verschieden, je nach Ernährung, nach Temperatur usw.

Mußt Du ausprobieren, wie lange es bei Dir wirkt, dazu kann ich nichts sagen.

BJ-Einsteiger

Hallo Honigkopf,

danke für Deine Antwort. Jetzt wo Du es schreibst, leuchtet es mir selbst ein, dass es da keine Pauschalantwort geben kann. Ich werde dann bei Wanderungen immer was mitnehmen und es ausprobieren.

Vielen Dank!

sunna