Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Inventar Avatar von Karina

Frage zu Übergang von Silikon zu NK Haarkosmetik

Hallo mal wieder!!! Und schon wieder habe ich eine Frage an alle diejenigen, die sich mit sowas besser auskennen als ich.
    Also, ich bzw meine Haare sind jetzt hoffentlich Silikonfrei, da ich seit ca 4 Wochen Sante Produkte verwende. Diese Zeit habe ich auch bis jetzt gut überstanden, die Haare sehen auch gut aus. Heute also war ich mal wieder beim Friseur zum Strähnchenmachen. Und meine Friseuse (wußte nichts von meinem Umstieg auf NK) war ziemlich geplättet, weil die Strähnchen, die ich mir vor 2 Monaten habe machen lassen, schon eigentlich gar nicht mehr da waren, sprich die Farbe war fast total raus. Kenne ich sonst immer nur von Sommer, da dann meine Haare total ausbleichen (ist bei mir schon immer so gewesen). Nun also meine Frage: kann es sein, daß die Silikonschicht irgendwie die Farbe länger auf den Haaren gehalten hat? Wenn man sich die Haare färbt und nur Silikonprodukte verwendet, geht dann eigentlich die Farbe ins Haar oder legt sie sich um die Silikonschicht? Denn dann hätte ja möglicherweise die Silikonschicht, die ich jetzt hoffentlich nicht mehr habe, die Farbe vielleicht mitruntergenommen.
    Uff, hoffentlich versteht hier jemand, was ich meine. Und hoffentlich hat jemand eine Antwort für mich.
    Ansonsten ist noch zu sagen, daß meine Friseuse sehr zufrieden war mit den Haaren, keine allzu trockenen Spitzen, eben prima gepflegt (Sante!!!) und entsprechend wenig hat sie auch nur geschnitten.
    So, genug für jetzt, nun hoffe ich auf viele Antworten.
    Danke und liebe Grüße
    Karina

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Re: Frage zu Übergang von Silikon zu NK Haarkosmetik

Hallo Karina,
    ich kann deinen Eindruck nur bestätigen:
    Ich habe intensivgetönte Haare, manchmal zusätzlich noch farbige Strähnen, und seitdem ich meine Haare silikonfrei wasche und pflege hält die Farbe ganz eindeutig nicht mehr so lange. Ich schätze, sie wäscht sich etwa zwei- bis dreimal schneller aus. Beispielsweise habe ich vor zehn Tagen meine Haare das letzte Mal gefärbt (Schokobraun von Schwarzkopf) - das hätte sonst mindestens drei Wochen lang richtig farbintensiv ausgesehen - heute ist die Farbe schon so gut wie weg.
    Deshalb werde ich mir jetzt blonde Strähnchen machen lassen, denn die waschen sich ja definitiv nicht mehr raus...
    LG,
    Dana

Besucher

Hallo,
    Ich habe genau die umgekehrten Erfahrungen gemacht. Ich habe meine Haare jahrelang schwarz intensivgetönt/gefärbt, und als dann das Pantene-Zeugs auf den Markt kam, wollte irgendwann keine Farbe mehr richtig greifen. Von Tönungen war oft rein gar nichts zu sehen, und auch Colorationen griffen schlechter, auch Friseurpräparate. Damals hatte ich noch keine Ahnung von Silikonen und habe mir fröhlich die ganze Pantene-Produktpalette ins Haar geschmiert...
    LG, Marla

Hi Dana, danke für die schnelle Antwort. Aber ehrlich gesagt ist das jetzt nicht so unbedingt die Antwort, die ich mir erhofft habe. Ich habe nämlich ehrlich gesagt keine Lust, mir alle 4 Wochen die Haare färben oder Strähnen zu lassen. Kostet ja auch immer gut Geld. Aber wiederum habe ich auch gar keinen Bock, jetzt wieder auf KK Shampoos umzustigen.
    Klasse, da will man mal gut sein zu sich und seinem Körper und dann wird´s einem so schwer gemacht.
    Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Tips, wie die Farbe trotzdem länger halten könnte????? Außerdem, warum wäscht sich alles eigentlich so schnell wieder raus? Ist doch eigentlich unlogisch, da die Farbe ja eigentlich jetzt direkt auf die Haare kommt und nicht suf die Silikonschicht. Wo ist eigentlich Janne??? Die weiß das doch bestimmt. JANNE, WO BIST DU???
    Total frustrierende Grüße
    Karina

Experte

Karina434 schrieb:
    JANNE, WO BIST DU???

Total frustrierende Grüße
    Karina
    Ich glaube, sie ist diese Woche unterwegs... (*glaubemichzuerinnerndasirgendwogelesenzuhaben*)
    "Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten"

Chin. Weisheit

Stimmt, jetzt wo Du es sagst... da war doch so was.

Inventar Avatar von Lina

Hallo Karina,

ich habe auch chemisch gefärbte Haare: Intensivtönung blauschwarz, lila-pinke Directions-Strähnen (die vorher blondiert werden).

Bei mir ist es so, dass meine Farbe deutlich länger hält, seitdem ich meine Haare mi NK bearbeite. Ich wasche nur alle 7-10 Tage und mache dann auch nur Kopfhautwäsche. Das reicht vollkommen, auch bei hüftlangem Haar.

Dabei geht nur ganz wenig Farbe weg, das ist auch bei den NK-Spülungen so, dass weniger pink im Wasser ist.

Ich mache meine Haare vorher sehr sehr nass, dann brauch ich wenig Shampoo.

Also, ich bin zufrieden.

LG, Lina

Besucher

es kommt wohl wirklich darauf an wie häufig man sich die haare wäscht. gernerell kann man die haltbarkeit einer haarfarbe nur danach bemessen.
    meine kollegin beschwert sich auch dass sich ihre farbe so schnell verblaßt. aber sie wäscht jeden tag ihre haare.
    meine chemiefarbe hat früher immer lange gehalten (nur der ansatz war das problem) weil ich nur einmal die woche gewaschen habe.

Inventar Avatar von simsamred

Ich kenne das aus meiner Silikonzeit .
    Wenn ich die Farbe gleichmäßig und intensiev wollte,
    hätte ich mindestens einmal die Woche färben müßen.
    Bei mir verblasste die Farbe immer sehr im unteren Bereich.
    Ich weiß nicht genau - da mußte wohl tatsache warten bis Janne wieder da ist.
    Aber ich kann mir vorstellen;
    Da du ja jetzt den " Schutz" vom Silikon -der ja auch nicht viel rein oder rausläßt,
    nicht mehr hast-das die Farbe nun mit rausgegangen ist.
    Beim Färben oder Tönen stell ich mir das so vor:
    Man wäscht vorher das Haar-entfernt also ein Teil vom Silikon- die Farbe kann
    so besser eindringen und danach verschließt man es mit der ""guten"" Pflege
    (Silikon) ja wieder. Und speert so die Farbe ein.

Ich nehme ja nun Henna - das hielt erst auch nicht so richtig bei mir-als ich
    auch noch Silikon- schampoos benutzte Henna legt sich ja ums Haar und ich vermute
    das wenn schon das ganze Silikon drauf ist es schwer ist auch noch Henna daruf zu behalten.
    Jetzt wo ich NK benutze - alles gut. Henna hält echt lange.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred