Hallo mal wieder!!! Und schon wieder habe ich eine Frage an alle diejenigen, die sich mit sowas besser auskennen als ich.
Also, ich bzw meine Haare sind jetzt hoffentlich Silikonfrei, da ich seit ca 4 Wochen Sante Produkte verwende. Diese Zeit habe ich auch bis jetzt gut überstanden, die Haare sehen auch gut aus. Heute also war ich mal wieder beim Friseur zum Strähnchenmachen. Und meine Friseuse (wußte nichts von meinem Umstieg auf NK) war ziemlich geplättet, weil die Strähnchen, die ich mir vor 2 Monaten habe machen lassen, schon eigentlich gar nicht mehr da waren, sprich die Farbe war fast total raus. Kenne ich sonst immer nur von Sommer, da dann meine Haare total ausbleichen (ist bei mir schon immer so gewesen). Nun also meine Frage: kann es sein, daß die Silikonschicht irgendwie die Farbe länger auf den Haaren gehalten hat? Wenn man sich die Haare färbt und nur Silikonprodukte verwendet, geht dann eigentlich die Farbe ins Haar oder legt sie sich um die Silikonschicht? Denn dann hätte ja möglicherweise die Silikonschicht, die ich jetzt hoffentlich nicht mehr habe, die Farbe vielleicht mitruntergenommen.
Uff, hoffentlich versteht hier jemand, was ich meine. Und hoffentlich hat jemand eine Antwort für mich.
Ansonsten ist noch zu sagen, daß meine Friseuse sehr zufrieden war mit den Haaren, keine allzu trockenen Spitzen, eben prima gepflegt (Sante!!!) und entsprechend wenig hat sie auch nur geschnitten.
So, genug für jetzt, nun hoffe ich auf viele Antworten.
Danke und liebe Grüße
Karina