Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80

Thema: Rosel Heim

supreme
    Besucher

AW: Rosel Heim

Sorry aber die Seite ist sehr unpraktisch arrangiert....wo sehe ich da incis ?

Honigbärchen
    Besucher

Das Produkt aufrufen und dann nicht UNTER dem Bild auf die Bezeichnung klicken sondern auf dem FOTO auf das Produkt. Dann zeigt er rechts die Incis. Kann man leider so nicht kopieren sondern muss sich das so merken :-/

BJ-Einsteiger

Falls jemand etwas über Rosel Heim wissen möchte, kann ich gerne Auskunft geben. Ich bin selbst Rosel Heim - Kosmetikerin und helfe gerne weiter.
    Viele Grüße

Inventar Avatar von gabi2631

Hallo Lokishiva,
    interessiere mich für Rosel Heim - würde gerne mal eine entsprechende Kosmetikerin aufsuchen. Wohne in der Nähe von Karlsruhe - kannst Du mir da eine Adresse geben?
    Liebe Grüße
    Gabi

BJ-Einsteiger

Hallo Gabi,
    sorry, daß ich jetzt erst antworte - aber du solltest bei der Firma Heim (www.roselheim.de) selbst anrufen und nach einer Kosmetikerin in Karlsruhe fragen. Die nennen dir dann die entsprechende Adresse bzw. Telefonnummer.
    Viel Erfolg, Karin

Ansi
    Besucher

So, ich melde mich nun auch mal als Rosel Heim Anwenderin.

War ja schon länger nichts mehr los hier im Thread.

Ich bin durch meine Mutter auf Rosel Heim aufmerksam geworden - sie hat die Sachen seit ca. 8 Monaten und hat eine Wahnsinns-tolle Haut bekommen (und das mit 63 Jahren).

Da ich unter sehr schlechter Haut leide (trocken, aber mit vielen Unterlagerungen, Milien etc.) und meine Mutter so tolle Ergebnisse hatte, dachte ich mir nun, dass ich RH auch mal testen sollte.

Ich habe mir nun die Gesichtsreinigung (Phase 1) gekauft, dann als Gesichtscreme das Fluid "Ante" und als Kur das "Masque", die ich wegen meiner schlechten Haut im Moment sogar als "Nachtcreme" verwende. Es ist zwar alles ziemlich teuer; aber da man die Sachen fast alle mit Wasser verdünnt reichen die Sachen recht lang.

Ich verwende die Pflege nun seit ca. 6 Wochen und komme ganz gut zurecht. Am besten finde ich die Reinigungsmilch, da ich endlich mal nicht mehr so ein Spannungsgefühl nach der Reinigung habe. Danach reicht mir dann jetzt im Sommer das Ante - die Kosmetikerin meinte, ich soll halt schauen, ob es mir im Winter dann noch reicht.

Toll ist, dass ich auch jederzeit anrufen kann und mich beraten lassen kann - und das kostet gar nichts. Habe ich schon einige Male genutzt und mich per Telefon beraten lassen. Außerdem finde ich auch gut, dass nicht versucht wurde, mir soviel Pflege-Produkte wie möglich aufzudrücken, sondern nur das wichtigste.

Gibt es im Moment hier noch ein paar RH-Anwenderinnen? Wie sind Eure Erfahrungen? Wäre schön, wenn der Thread hier etwas belebt würde.

Ansi
    Besucher

Wirklich keiner da, der auch RH verwendet?

Schade

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von tina61

Hallo liebe Beautyjunkies,

bin neu hier im Forum und möchte mich dem Rosel Heim Threat anschließen. Bin am überlegen, ob ich mit den Produkten in Zukunft arbeiten soll, da ich selbst Kosmetikerin bin. Wäre über eure Erfahrungen sehr dankbar
    Habe auch schon einige Pröbchen an meine Kundinnen verteilt, aber noch keine Rückmeldungen erhalten.
    Vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen mitteilen, bisher fallen die ja doch recht unterschiedlich aus. Interessant wären wirklich Langzeiterfahrungen oder eine Kollegin die schon länger mir RH arbeitet.
    Gruß
    Tina

BJ-Einsteiger

Hier!

Ich benutze seit ca. einem halben Jahr Rosel Heim Produkte, anfangs war ich auch sehr zufrieden. Ich habe sehr empfindliche Haut mit vielen Rötungen, Entzündungen und Unterlagerungen. Die Rötungen verschwanden schnell und die Unreinheiten wurden deutlich weniger. Aber als ich gerade begeistert sein wollte, fing meine Haut an den Schläfen wie wild an, Unterlagerungen zu produzieren. Ob es nun an der Pflege lag oder hormonelle Ursachen hat, weiß ich nicht. Im Moment bin ich allerdings untreu geworden und experimentiere mit Salzseife statt RH Phase I, kann aber noch nichts abschließendes sagen.

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von tina61

Hallo Capuccino,

mir ist aufgefallen, daß es wohl einigen RH Anwenderinnen genauso ergangen ist wie Dir
    Mich interessiert nun natürlich, ob Du von einer RH Kosmetikerin beraten wurdest , wenn ja, was sie dazu meinte und welche Produkte Du benutzt hast. Die Firma erklärte mir schon, daß sich die Haut erstmal verschlechtern kann, aber bei Dir war ja alles schön und wurde nach einigen Monaten schlechter. Vielleicht wäre ein Cremewechsel nötig gewesen?

Ich glaube, ich arbeite erstmal in der Kabine damit und warte mit VK Produkten bis ich mehr Rückmeldungen auf die Pröbchenverteilung habe und vor allen Dingen(gaaanz wichtig)muß ich auf die Seminare der Firma.
    Werde auf jeden Fall gut überlegen

Liebe Grüße und Danke

Martina

BJ-Einsteiger

Martina: Du hast eine PN

Ansi
    Besucher

Hallo Martina,

ich verwende ja die Rosel Heim Sachen seit Juli. Und ja, meine Haut hat sich erstmal etwas verschlechtert. Werde aber wirklich super beraten von meiner Kosmetikerin und ich kann sie jederzeit anrufen, wenn ich Probleme habe (und sie selbst hat sich nach 4 Wochen bei mir gemeldet und wollte hören wie ich damit zurecht komme).

Ich verwende nur die Phase 1 extra mild und das Ante und sollte so einmal die Woche die Kur "Masque" verwenden, reicht bei mir völlig aus. Da meine Haut dann aber mal richtig schlecht geworden ist, riet mir meine Kosmetikerin, die Masque abends wie eine Creme (also nicht so dick wie ne Kur) auftragen soll und über Nacht "tragen" und das mal so eine Woche lang und danach wieder auf das Ante umsteigen. Das hat super geholfen, aber im Moment verwende ich immer noch die Masque als "Nachtcreme", weil ich einfach hormonell bedingt oft schubweise Pickel bekomme und derzeit meine Finger nicht von lassen kann. Allerdings habe ich das Gefühl es wird immer besser mit der Zeit.

Die Kosmetikerin hat aber auch gemeint, dass man der Haut Zeit geben muss, sich zu regenieren. Es dauert schon mind. 3-6 Monate bis sich wirklich was verändert. Jetzt sind so ca. 2,5 Monate rum und wie gesagt, ich habe das Gefühl, dass ich auf einem guten Weg bin

Toll, finde ich auch, dass sie mir nicht alles mögliche aufschwatzt (ist ja auch nicht gerade billig das Zeug), sondern mir sagt, was absolut notwendig ist und was man evtl. noch dazu kaufen könnte.

Inzwischen habe ich auch ein kleines Töpfchen Phase 2 als Augencreme für Abends, weil die Masque ja dafür nicht geeignet ist (die würde ja in den Augen brennen).

Viel Erfolg

BJ-Einsteiger Avatar von kikakoebes

hallo ihr lieben,
    ich bin neu hier und habe eure beiträge zur RH verfolgt - ich selbst benutze interval phase 1 und 2 seit fast 10 jahren. meine kosmetikerin hat mir damals gesagt, dass es für die haut wichtig ist, bei EINEM produkt zu bleiben und nicht permanent zu wechseln. ich habe das beherzigt und seitdem überhaupt keine (ausnahmen, klar...) hautprobleme mehr. leide von natur aus unter sehr trockener und feuchtigkeitsarmer haut und kann trotz inzwischen 40+ immer noch RH wärmstens empfehlen.
    bin vor fünf jahren von karlsruhe nach köln gezogen und meine kosmetikerin hat mir über jahre meine produkte per post geschickt - letzte woche (!) habe ich dann endlich eine kosmetikerin in köln gefunden, die sowohl mit RH behandelt als auch die produkte vertreibt. leider war nämlich ein anruf bei RH erfolglos in punkto "WO bekomme ich eure produkte eigentlich überall".
    als tip: * dabei bleiben und nicht aufgeben, die haut muss sich an ein produkt gewöhnen und sich entsprechend darauf einstellen. * die waschemulsion täglich auftragen und mit einem schwämmchen einmassieren, löst mit der zeit wunderbar die verhornungen, gerade an der stirn. * phase 2 reicht mit der zeit dünn aufgetragen, sowohl tagsüber als auch nachts.

liebe grüsse....

BJ-Einsteiger

Hallo Tina61 und alle anderen Forenteilnehmerinnen natürlich auch!

"Ich glaube, ich arbeite erstmal in der Kabine damit und warte mit VK Produkten bis ich mehr Rückmeldungen auf die Pröbchenverteilung habe und vor allen Dingen(gaaanz wichtig)muß ich auf die Seminare der Firma."

Liebe Tina 61

Wenn Dich die Philosophie überzeugt hat, die die Firma/Familie Heim lebt dann kann ich Dir nur empfehlen einzusteigen, es ist eine grosse Berreicherung mit der Firma/Familie und den Produkten zu arbeiten. Mit den Pröbchen ist das so eine SAche, da es sich hier nicht um eine Kurzzeiteffektkosmetik handelt sondern um eine regulative Hauttherapie sind die Erfolge mit Proben nicht immer zufriedenstellend da die Zeit nicht ausreicht um die HAut zu normalisieren. Den schnellsten Soforterfolg sieht man bei der Phase 1, die anderen Produmkte dauern erfahrungsgemäss etwas länger.

Ich bin seit 20 JAhren selbständige Hauptberufliche Kosmetikerin und arbeite seit 5 JAhren mit Rosel Heim kenne die Produkte aber schon lange, habe also auch mit konventioneller Kosmetik genug Erfahrung, ich kann nur eins sagen, ich möchte Rosel Heim Produkte nicht mehr missen. Du tust nicht nur deinen Kundinnen einen Gefallen sondern auch Dir selbst. Bedenke dass Du Mengenmässig den grössten Kontakt hast mit den Produkten auf Deiner HAut , nämlich Deinen Händen resp. Handflächen und wenn man weiss wieviele bedenkliche Substanzen in Kosmetikas verwendet werden möchte ich dies meinem Körper nicht antun, denn es geht nicht nur um die HAut sondern gewisse Substanzen lagern sich auch im Organismus ab resp. üben dort Ihre fragwürdige Wirkung aus.

Wage den Sprung, Du wirst es nicht bereuen, ich habe meine "alten" Produkte nach einem Monat in eine Kiste gepackt und verschenkt an Berufskolleginnen weil ich nicht mehr dahinter stehen konnte.

Liebe Grüsse Eure Zita

BJ-Einsteiger

KEINE WERBUNG!

Hallo Zusammen, wie Ihr an meinem Beitrag seht bin ich Rosel Heim Kosmetikerin. Da ich neu und völlig unbedarft in dieses Forum gestossen bin war mein Beitrag vielleicht nicht korrekt bezüglich Werbung?! HAbe so was gesehen beim rumstöbern, SORRY war nicht meine Absicht.

Ich will keinesfalls Eigenwerbung machen (arbeite nicht in Deutschland) aber ich wollte einfach Mut machen dass es für viele HAutprobleme Lösungen gibt (leider sind viele Hautprobleme hausgemacht durch Anwendung von diversen Kosmetikas). Natürlich ist meine Begeisterung Berufsbedingt begründet aber für mich ist es auch eine Lebenshaltung nicht nur in der Kosmetik sondern ganz allgemein in meinem Konsumverhalten nach ethischen, moralischen und
    ökologische Grundsätzen zu leben, deswegen auch Rosel Heim.

Also falls ich mich falsch verhalten habe bitte ich um Verzeihung aber lasse den Artikel trotzdem drin, (falls er nicht gelöscht wird von den Webmastern) und hoffe trotzdem das ich weiter mitschreiben darf.

Gruss Zita

BJ-Einsteiger Avatar von JuliaG

Ich benutze seit einem guten 3/4 Jahr ausschließlich Rosel Heim Produkte. Phase 1, dann dünn die Ante, und dann Phase 3. Meine Haut ist sehr zufrieden und das will was heissen (trocken, früher auch Neurodermitis). Ich benutze seit einem halben Jahr auch das Multivalent Makeup und habe erfreut festgestellt, dass ich auch das super vertrage. Meine Stirn wird auch nicht mehr so fettig im Laufe des Tages.
    Die Corneo Lipid habe ich auch, werde ich mir aber nicht nochmal kaufen. Remedi benutze ich bei Bedarf und auch ab und zu die Masque.

BJ-Einsteiger

warum hast Du die Corneo lipid bekommen?

Ich habe die Corneo Lipid für um die Augen bekommen und auch für meine Lippen (immer extrem trocken). Ich hatte früher besonders auf den Augendeckeln Neurodermitisausbrüche -- zuletzt nochmal vor ca. 2 Jahren. Ich habe nicht das Gefühl, das die Corneo Lipid für meine Augenhaut gut ist; da nehme ich lieber die Phase 3.
    Für meine Lippen habe ich leider noch keine gute Lösung gefunden.

BJ-Einsteiger

Julia, ich glaube, ich habe einen Zwilling (sogar das Alter stimmt, hihi). Das hört sich an, als würdest du von meiner Haut reden!! Wahnsinn! Augendeckel, trockene Lippen, genauso geht es mir auch. Und ich verwende auch Rosel Heim fast genauso wie du... Hast du mal den Lippenpflegestift ausprobiert? Ich habe den seit ein paar Wochen, er ist nicht der Durchbruch, aber schon etwas besser als alle Stifte, die ich vorher probiert habe. Ich kann überhaupt keinen Lippenstift tragen, sonst schält sich nachher wochenlang die Haut von meinen Lippen, doof

Ja, den Lippenpflegestift habe ich auch (total vergessen zu erwähnen), allerdings scheint das meinen Lippen nicht auszureichen. Zu wenig Feuchtigkeit. Ich habe die neutrale Variate und eine der Farben, was ich zur Zeit eigentlich nur als Rouge verwende.
    Ich habe leider auch noch keinen Lippenstift gefunden. Lipgloss ist auch nicht wirklich zu gebrauchen.
    Geändert von JuliaG (24.11.2008 um 12:20 Uhr)

BJ-Einsteiger

Corneo lipid ist als Therapie gedacht u.a. um die Mytoserate (zellteilung) zu verringern. Also es handelt sich um eine zeitlich etwas aufwändigere Regeneration.

Bei den Augen solltest Du die Corneo evt. mit einem Tröpfchen Wasser verdünnen auf den Fingerkuppen und dann sorgsam und dünn auftragen. Weniger ist mehr!!! Auf den Lidern sogar gaaaanz dünn.

Rosel Heim macht keine Effektkosmetik sondern regulierende Hautpflege und meistens geht gar nichts schnell . leider!

Aber wenn Du Geduld hast wirst Du belohnt

Probier mal Nachts corneo lipid dünn auftragen und Tagsüber den neutralen Pglegelippenstift.

Mit der Phase 2 Intervall über Nacht auf die Lippen habe ich auch gute Erfahrungen

Liebe Grüsse
    Zita
    Geändert von Zita (27.11.2008 um 21:10 Uhr)

Die Corneo Lipid kommt mir nicht mehr auf oder um die Augenlider. Ich habe sie schon immer nur ganz dünn aufgetragen. Aber am nächsten morgen habe ich so ein Hautgefühl, als ob meine Neurodermitis fast wieder da ist. Das sehe ich eindeutig als Zeichen, dass dieses Produkt für meine Augenregion einfach nicht das richtige ist. Ich habe gelernt auf meinen Körper zu hören. Weniger ist mehr, das stimmt, aber manchmal heisst das einfach auch ganz ohne.
    Bei den Lippen habe ich mit der Corneo Lipid und Lippenpflegestift auch über längere Zeit keine Besserung bemerkt. Jetzt trage ich morgens und abends dünn Mandelöl auf -- immer noch trockene Lippen, aber besser als mit allen anderen Sachen bisher.

BJ-Einsteiger

An Julia G

Habe heute was ausprobiert bei einer Kundin:

Einfach etwas Honig auf die Lippen auftragen und einwirken lassen z.B. während einer Gesichtsmake oder auch über Nacht. Nach der Behandlung waren die Lippen auf jeden Fall schön weich, weiss allerdings nicht wie lange, aber ein Versuch ist es allemal Wert. Honig wurde ja früher auch zur Wundheilung verwendet und ich habe gerade einen eindrüklichen Bericht gesehen über einen englischen Arzt in Afrika (irgendwo) und der behandelt Dekubituspatienten mit einer Masse aus Zucker, Vaseline und Glycerin, er würde auch gerne Honig nehmen aber ist zu teuer weil es dort keinen resp. kaum Honig gibt.

Auf jeden Fall war die Wunde innert 2 Wochen zu, kannn auf jeden Fall nicht schaden Honig mal auszuprobieren. Matürlich nur wenn Du nicht allergisch bist!

wünsche Dir einen schönen 2. Advent

bin erkältet und leg mich ins Bett übers wochenende

BJ-Einsteiger

Meine Kosmetikerin www.kosmetikundreiki.de arbeitet seit 25 Jahren mit den Rosel Heim Produkten. Ich bin mit den Präparaten und der Behandlung sehr zufrieden. Die therapeutischen Kurprodukte der Serie nature+science haben meiner zu Feuchtigkeitsmangel neigenden Haut immer wieder gut geholfen.

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Lila-Laune-Bär Beitrag anzeigen
    Meine Kosmetikerin www.kosmetikundreiki.de arbeitet seit 25 Jahren mit den Rosel Heim Produkten. Ich bin mit den Präparaten und der Behandlung sehr zufrieden. Die therapeutischen Kurprodukte der Serie nature+science haben meiner zu Feuchtigkeitsmangel neigenden Haut immer wieder gut geholfen.
    Meine Kosmetikerin arbeitet auch damit, allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, mich näher damit auseinander gesetzt..... .... ich benutze weiterhin die Produkte von Alverde, weil mir die Rosel Heim Sachen einfach vieeeel zu teuer sind und ich den Nutzen noch nicht erkannt habe....

Forengöttin Avatar von Haruka

Gibt es jemanden, der die Produkte aktuell verwendet?
    Kuckuck

BJ-Einsteiger

Hier, ich

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Cappuccino Beitrag anzeigen
    Hier, ich
    Also, so ein klitzekleines bisschen ausführlicher hätte die Antwort ja schon ausfallen können .

Welche Produkte, wie lange, wie zufrieden, usw. Wir sind natürlich völlig anfixresistent , aber wissen wollen wir es denn doch .

Ich bin ja auch stets auf der Suche, und just gestern hat mir eine Bekannte erzählt, dass sie jetzt - nach ebenfalls endloser Suche - bei einer Rosel-Heim-Kosmetikerin gelandet ist.

Sie verwendet jetzt grad das Squalan-Öl zur Reinigung, für irritierte Stellen das Remedi und die Creme weiß ich leider grad nicht. Ist aber auch ganz neu bei ihr, bin schon sehr gespannt, wie es ihr damit gehen wird.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Also, so ein klitzekleines bisschen ausführlicher hätte die Antwort ja schon ausfallen können .
    Oh, Entschuldigung, ich dachte, da kommt noch ne Frage

Ich benutze RH seit genau 2 Jahren, habe sehr empfindliche Haut, die sich total schnell rötet und auch einiges an Unreinheiten. Nach nun 2 Jahren kann ich sagen, dass meine Haut schon länger total schön durchfeuchtet und feinporig ist. Sie ist lange nicht mehr so trocken und "dünn" und ich glänze in der T-Zone auch nicht mehr so, wie das früher nach Stunden der Fall war.

Ich könnte also sehr zufrieden sein... Wenn ich meine Hände aus dem Gesicht lassen könnte, was mir im Kieferbereich viele Unreinheiten beschert

Ich benutze morgens und abends Phase I zur Reinigung, danach ante (Serum) und morgens Phase II Intervall, abends Cream. Für unreine Stellen Masque.

Ich trage mich mit dem Gedanken, auch die Produktlinie zu verwenden, meine Haut ist einfach immer soo toll nach der Kosmetikerin, gar nicht mehr trocken etc.
    Allerdings sind die Produkte ja nicht gerade günstig.. Womit sollte man denn Anfangen als Basic?
    Kuckuck

BJ-Einsteiger

Hm, was sagt denn deine Kosmetikerin? Ist ja sehr hautabhängig, was man so "braucht". Die Reinigung ist auf jeden Fall toll! Und auch vergleichsweise bezahlbar.

Ja, günstig ist was anderes. Vor allem ante geht ins Geld, wenn man das (wie ich) 2x täglich verwenden soll. Aber ich liebe das Zeug

So, ich habe es getan und mir die Reinigung und die Creme gegönnt..
    Da steht jetzt aber drauf, nach Anweisung der Kosmetikerin anwenden, die hat mir da aber nix mehr zu gesagt, was denn nun?
    Gibt es da was allgemeingültiges, ich erreiche sie erst Montag wieder
    Kuckuck

BJ-Einsteiger

Sorry, lese das jetzt erst. wenn es noch hilft: Reinigung aufs feuchte Gesicht auftragen, mindestens eine Minute einwirken lassen, mit Wasser abnehmen.

Ja, hilft noch
    Danke für den Hinweis, dann lege ich heute abend los!
    Kuckuck

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich bin neu hier, und habe von meiner Kosmetikerin Squalan-Öl, ante und remedi bekommen.

Wie reinige ich denn am besten mit Squalan? Wattebausch leicht tränken und dann über's Gesicht. Danach mit einem feuchten Wattebausch noch mal drüber?
    Fühle mich gerade total speckig nach Sqalan und Ante...

@SternchenPB: du hast hier anscheinend noch keine Antwort bekommen, aber vielleicht hat sich die Frage inzwischen auch anderweitig geklärt. Bei Fragen zur Anwendung solltest du dich grundsätzlich an deine Kosmetikerin wenden, bzw. sofort immer fragen, wie du was verwenden sollst.

Ich wende das Squalan-Öl zur Reinigung wie folgt an:
    2-3 Spritzer auf nasses/feuchtes Baumwolltuch/Waschlappen spritzen und damit das Gesicht reinigen. Auswaschen und nochmal nur mit Wasser drüber.

Ich kann mir schon vorstellen, dass du dich mit nur Squalan-Öl speckig fühlst -- kann mir nicht vorstellen, dass das so zur Anwendung vorgesehen ist. Naja, vielleicht zum abschinken...

Die Ante liebe ich... bzw. meine Haut kann nicht ohne.

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen!
    Habe hier etwas durchgelesen, dann gleich mich angemeldet. Bin aus Hamburg und habe vor 1 Wo. eine Kosmetikerin die mit RH Produkte arbeitet besucht.
    Da die RH Prod. etwas teuer für mich sind habe ich versucht im Inet die zu finden, aber ohne Erfolg. Anscheinend kann man die nur duch eine Kosm. kaufen. Die HP Seite von RH hat mir nicht gefallen.
    Über Produkte kann ich selber noch nicht viel sagen, muss noch ausprobieren.

Frage an alle: ich verstehe das viele Frauen zufrieden sind mit RH Prod. aber warum sind die besser als andere Naturprod.? Es gibt bestimmt günstigere die aber genauso gut sind. Welche? Hat jemand Erfahrung?

BJ-Einsteiger

hallo zusammen,
    ich bin auch bei einer rosel heim kosmetikerin und hatte das gefühl erst einmal studieren zu müssen, weil das alles so wissenschaftlich ist...

Aber was ich verstanden habe ist: nicht alles was aus der Natur kommt ist auch gut! "Ein Schlangenbiss z.B. kommt ja auch aus der Natur uns gut ist der bestimmt nicht..."
    Man muss wohl aufhören Chemie und Natur als Gegensätze zu verstehen.
    Die Chemie ist in der Lage, Stoffe aus der Haut nachzubilden, diese nennen sich dann hautidentisch! Das ist auf jeden Fall besser als viele NKs. Vieles, was eigentlich nicht in der Haut vorkommt, gehört nicht auf die Haut und kann sogar zu Allergien führen oder zu Resistenzen...

Naturkosmetik ist nicht das, was wir uns für unsere Haut erhoffen. Rosel Heim ist es. So habe ich es verstanden.
    Die Haut hat eine tolle Funktion, die nur ein wenig unterstützt werden muss und manchmal muss ihr eben wieder ins Gleichgewicht geholfen werden und das schafft Rosel Heim.
    Es gibt tolle Artikel auf der Homepage von RH, auch über NK!

Ich bin super zufrieden und habe alles andere weggeworfen!
    Weniger ist Mehr!

Viele Grüße und tut Eurer Haut gutes, das tut sie für Euch auch!

Ansi
    Besucher

Ich habe ja einige Zeit lang (ca. 2 Jahre) RH Produkte genommen und war eigentlich ganz zufrieden - wobei meine Unterlagerungen und Pickel davon jetzt weder mehr, aber auch nicht wirklich weniger geworden sind.

Vor ca. 15 Monaten habe ich dann die Sachen abgesetzt, weil ich zum Winter hin plötzlich Neurodermitis im Gesicht bekommen habe und die Haut dermaßen trocken geworden ist, dass ich mit den Cremes nicht mehr klar gekommen bin.

Allerdings werde ich mir, sobald meine derzeitige Reinigung leer ist, wieder die milde Reinigungsmilch holen und vermutlich auch das ante. Allerdings werde ich vermutlich weiterhin eine andere Gesichtscreme benutzen.

BJ-Einsteiger

Hallo, jahre später bin ich neugierig. Ich kenne RH Produkte nur vom hören, bin aber interessiert diese selbst zu testen. Was kosten denn Stand jetzt (2025) die Produkte?
    Lg