Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Fortgeschritten Avatar von snowangel

komedogenität-mal wieder-

Hi...ich komm noch immer nicht mit den komedogenen Stoffen klar...Hier im Forum steht ja ne Menge darüber und alles auch irgendwie wieder wiedersprüchlich. Einige sagen es ist komedogen andere es ist nicht. Klar ist es auch bei jedem anders aber hier geht es mir mehr um die wissenschaflichen Ergebnisse.
    Gibt es nicht ein gutes Buch darüber oder eine Internetseite auf der genaue Ergebnisse/Listen stehen?

Danke schonmal!

Euer Snowangel

Inventar Avatar von viv

AW: komedogenität-mal wieder-

was genau willst du denn wissen?
    so richtig wissenschaftliches gibt es darüber nicht, ausser diesem hasenohr-test, der durchs internet geistert.
    gute liste bietet zerozits:
    http://www.zerozits.com/Articles/acn...e/article6.htm

Danke für den Link. Kann man der Seite denn trauen...da steht nämlich dass Mineral Öl und Dimeticone nicht komedogen sind...dachte immer die wären es recht stark?

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Halte ja nicht viel von derlei Listen, wodurch wird ein Stoff denn komedogen? Ist wirklich einfach bei jedem anders und ich finde es schade, dass viele manches garnicht ausprobieren, vor lauter: Iiiiieeeh, da ist ein komedogener Stoff drin, obwohl das vielleicht das optimale für sie wäre. Möchte dir natürlich nicht unterstellen, dass du das machst, du schreibst ja selbst, dass es bei jedem anders ist und allein dafür danke ich dir.

Wenns denn eine sein muss, find ich die recht übersichtlich und informativ:
    http://www.zerozits.com/Articles/acn...e6.htm#inglist

lg

Inventar Avatar von viv

die seite ist eigentlich schon seriös, aber wenn du noch 5 andere, ebenfalls seriöse seiten dazunimmst, dann hast du 6 verschiedene seiten, mit unterschiedlichen ergebnissen.
    falls du herausfinden willst, was bei dir pickel macht, würde ich erstmal drastisch reduzieren und nur hydrolate und sonnenblumenöl verwenden.
    pickel sind ein ganz komplexes thema, neben komedogenität der einzelnen stoffe kommt noch stress, hormone, zuviel oder zuwenig auf die haut aufgetragenes öl und keime, die über cremes an deine haut gelangen. grundsätzlich ist der talgabfluss gestört. und da gibt es stoffe, die grundsätzlich den talgabfluss begünstigen, das wären bestimmte teile von ölen. aber es gibt keine einfache lösung, keine creme mit der man keine pickel mehr bekommt.
    und mit dem thema waschen mußt du dich auch noch beschäftigen, weil da die haut schon soweit geschädigt werden kann, das keime leichter eindringen können, die wiederum pickel entstehen lassen.
    hast du die minimalismus-threads gelesen? die sind sehr hilfreich bei dem thema.
    wahrscheinlch hab ich dich jetzt voll geschwatzt mit zeug das du eh schon weißt... dann sorry

Ich wasche meine Haut mit dem Öl/Seife prinzip und sie ist dadurch schon besser geworden, jetzt wollte ich mir eine Creme mischen, und bin mir da nur nicht ganz sicher welche Inhaltsstoffe ich verwenden soll, wollte die komedog-unsicheren sachen weg lassen

Inventar Avatar von viv

sonnenblumenöl und hydrolate.
    ich benutze gerade rosenhydrolat + sonnenblumenöl + etwas urea + vit ace, als schüttellotion. ich bewahr sie im kühlschrank auf und mach nur kleine mengen.
    die meisten anderen öle stehen eben unter komedogenitätsverdacht, deshalb sobluöl, kann aber auch ... na du weißt schon.
    ich wasch mich 2 mal am tag und nutze die schüttelotion wenn ich mich schminke, sonst nur einmal am tag waschen und möglichst nichts ins gesicht.. damit sich die haut wieder selbst einpendelt mit der talgproduktion. bei mir hilft es wirklich gut, dauert aber echt eeeeewig.. aber es zeigen sich auf jeden fall fortschritte *luftsprungmach*