Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Besucher

Lotion oder Creme für lange Haare ausschließlich zur Pflege

Hallo,
    ich suche eine Idee für eine Haarpflegecreme für sehr voluminöses Haar, kann also durchaus etwas glättend sein. Ich war heute mal shoppen und in jeder Tube ist Silikon und Erdöl, oder dessen Abkömmling und das Zeug kostet mittlerweile auch einiges obwohl gar nichts Gutes mehr in der Declaration zu finden ist.
    Ich habe lange Haare, die aber im Winter etwas spröde werden, das mag ich gar nicht und deshalb dachte ich mir es müßte doch mittels ein paar guter Zutaten möglich sein eine Seidenschimmerpflegecreme zusammenzubrauen.

Ich dachte so an
    für die Pflege Sheabutter o.ä., weiß allerdings nicht wie stark man das alles verdünnen oder mischen muß.
    und an Seidenproteinen, falls diese für den Glanz sorgen,
    Öl mag ich allerdings keines beimengen, meine Haare mögen das nicht so...
    was könnte man da noch beimengen??

hat wer von Euch Beauties Erfahrung mit Pflegecremes? Halt brauche ich keinen, nur Pflege und Ultraglanz wäre schön, vielleicht ein wenig Goldschimmer ist momentan in vielen Mineralölhaltigen Silikonprodukten zu finden.

Wer kreiert mit??

Ich freue mich auf Nachricht

Luisa

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Re: Lotion oder Creme für lange Haare ausschließlich zur Pfl

Also ich würde die ganz normale Sheacreme die Du für den Körper nmmst,auch fürs Haar nehmen. Wär vielleicht gut, wenn nich zu viel Parfümierung drin ist.
    Wenn ich keine Lust auf Spray hab, dann nehmich von Rondo "PearlCreative"
    Gibt schönen Glanz, festigt allerdings auch. Ist in Friseurshops erhältlich
    Ist aber glaub ich auch nicht frei von"bösen" Incis

[ Geändert von Ina am 26.11.2004 21:28 ]
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Luisa,

Wenighaar hat mit Kokosöl (ist wohl ein festes Öl, gibt's unter anderem von CMD) gute Erfahrungen gemacht und es wird auch in sehr vielen Haarpflegeprodukten verwendet/empfohlen, das kann man vielleicht nochmal aufschmelzen und Glitterpartikel oder Seidenweiß unterühren.

Ich hab' mir ab und an auch schon mal Shea-Creme in die Haarspitzen geknetet, fand ich aber nicht so gut. Zur Pflege ok, aber meiner Meinung nach glänzt es nicht und die Haare verknoten eher wieder, da Shea bei Raumtemperatur ja extrem fest ist (zumindest die, die ich habe).

LG,

Tian

Inventar Avatar von simsamred

Kokosöl ist sehr gut- ich habe das z.B. von Logona.
    Nur leider habe ich immer den starken drang viel zu viel zu benutzen;
    dann sieht es halt schon sehr ölig aus.
    Jetzt habe ich mein Henna Balsam Plus von Neobio genommen,
    und es in eine Sprühflasche mit abgekochtem Wasser gemischt.
    Und besprühe mein Haar damit zwischendurch, ich mache das jetzt seit ein paar Tagen,
    und bin sehr gut zufrieden.
    Besonders wenn ich mal längere Zeit einen Zopf hatte und die >Haare dann offen tragen
    möchte liegen die immer so doof- das Zeug darauf und super.
    Zum selbermachen gab es noch so eine Leave in kur- steht hier auch irgendwo...
    Aber da weiß ich nichts weiter drüber.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar

Neobio-Hennabalsam in eine Spraflasche.. interessant Das probier ich auch mal aus

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Den Neobio Henna-Balsam-Plus tu ich pur ins Haar Vielleicht sollte ich es auch mal verdünnt versuchen
    Jedenfalls peppt es 1a meine Locken auf!! Macht viel Volumen und eine riesen Mähne

Inventar

@ Terra: Wie verwendest du es denn? Im trockenen oder nassen Haar?

Meine Laune...
    Cheerful

Ins TROCKENE!!!!!!!!! Im nassen Haar hat es voll geloost!! Dachte ich könne es als Leave-In verwenden, aber das kann man vergessen!!
    Hab grad Tina71 dazu was im Thread Haarstyling auf NK-Basis- aber wie??? Hiiiilfeeeeee dazu geschrieben. (Auf der zweiten Seite)

Meine Laune...
    Cheerful

Ach so Wie wende ich es an. Eine kleine Menge zwischen den Fingern verteilen und dann in die Haarlängen geben. Zum Schluß fahre ich mit meinen Fingern noch in Haaransatz-Nähe durch...

Ist übrigens laut Packungsaufschrift auch zur Pflege von Haarspitzen geeignet! Täglich wäre mir das zu klebrig, aber so für besondere Anlässe...

Für täglich nehme ich von Sanoll die Haarspitzen-Tagescreme (wende ich an wie Neobio, nur etwas sparsamer). Die bewirkt den gleichen Effekt wie Neobio, nur nicht so stark. Also die Locken springen, bündeln sich aber nicht so schön und es hebt nicht so lang. Dafür klebt es nicht so in den Haaren wenn man es sich täglich ins Haar schmiert. Meine Haare saugen es auf...