Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Erno Laszlo!?

Fortgeschritten Avatar von steffi83

Erno Laszlo!?

hi beauties!

irgendwie begegnet mir immer wieder dr. laszlo bzw. seine produkte. überall höre und lese ich immer nur das aller beste von seinen produkten.
    hat jemand erfahrung mit seinen produkten?
    da sie ja realtiv teuer sind, will ich nicht ins blinde eine komplette serie kaufen (da für ein optimales ergebnis eine ganze serie notwendig ist)

allerdings bin ich schon wieder so hibbelig, wenn ich lese, welche tollen schauspielerinnen und prinzessinen auf ihn schwörten!

finde auch leider nirgends irgendwelche incis zu den produkten
    lg steffi

Pauline
    Besucher

AW: Erno Laszlo!?

Nach wie vor schwöre ich auf das Ritual.... Die Produkte habe ich jahrelang verwendet... ich wurde auf 1 geclockt. Leider ist das schlimmste KK, böse INCIs. Mit NK komme ich besser klar. Doch die Theorie bleibt mir... das Öl, die Seife, das heiße Wasser... genüsslich splashen... Schüttellotion...

Fortgeschritten Avatar von steffi83

hi pauline, hast du denn die schüttellotion von erno laszlo od eine andere (und wenn du eine andere hast, ist diese in der wirkung vergleichbar?)

finde leider auch keine incis, außer zu den produkten in den testberichten.
    lg steffi

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Ähnliche Sicht wie Pauline; tolles Konzept, aber die Philosophie kann man mit anderen Produkten mMn sogar besser (und billiger) ausleben, kaltgepresstes Öl und handgesiedete Seife zum Beispiel, Splashen ist ja eh umsonst, wobei bei den Wasserpreisen, die steigen ja AUCH stetig

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung

Hallo,dies Ritual finde ich das bisher gelungenste Konzept von allen Pflegeserien überhaupt,meine Haut hat sich zusehenst verbessert...jedoch finde ich auch das man diese Zusammenstellung der Produkte wesentlich preiswerter haben kann,meine Frage ist allerdings,ob die Schüttellotion von Erno Laszlo zu empfehlen ist,auch wegen INCI.?Kannst Du mir Tips geben für das optimale Waschritual,Öl und Seife,welches Öl und welche Seife?Was ist mit Schwarzkümmelöl und 95%Olivenseife?(bei Mischhaut)

BJ-Einsteiger

Hallo,
    ich habe Erno Laszlo eine Weile benutzt u.z. Active Phelityl Oil und Soap für trockene Haut. Das Konzept ist ja für alle Hauttypen gleich : erst Öl, dann Seife drauf und mit viel Wasser abwaschen. Was die Incis angeht, kenne mich nicht aus damit, aber die Wirkung hat mich damals richtig überzeugt. Mittlerweile gibt es Dual Phase Wash, also statt Öl und Seife nur ein Produkt, die Wirkung soll genauso gut sein. Als Pflege habe ich damals Haydrophel Emulsion mit LSF 15 benutzt, war auch gut, aber die Preise...

Ich persönlich habe festgestellt, daß es wesentlich günstigere Produkte mit einer sehr guten Wirkung gibt.
    ____________-
    Viele Grüße Lucky

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

juchuuuu also ich kram das jetzt noch mal raus dank claudias eingangspost

bin jetzt doch ein wenig neugierig - aber irgendwie habich das laszlo prinzip noch nicht so ganz begriffen
    wieso werden hauttypen in uhrzeiten eingeteilt? gibt es pflegeprodukte nach urzeiten? bin grade ein wenig verwirrt was habich davonn wennich weiss ich bin ein 15h typ? oder habich das prinzip nicht verstanden?

ich brauche aufklärung
    instant human - just add coffee

Pauline
    Besucher

@ Westkind: genau, je nach Uhrzeit gibt es unterschiedliche Produktkombinationen. Das Ritual bleibt aber gleich... Lass´dir doch mal einen Prospekt schicken, es gibt einen ausführlichen, da steht alles drin. Oder nehme ihn mit in einen dieser exklusiven Geschäfte...

@ Steffi: Die SL von Erno ist nicht so gut wie die von CK (diese ist auch deutlich billiger und NK). Ich baue sie jetzt selbst aus Zutaten von Behawe und nach Bonnies Rezept.

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

danke für die flotte antwort gute idee - dann lass ich mir das am besten mal schicken :schicken: bin ja gaaar nicht neugierig
    instant human - just add coffee

Schafhirtin

Olle Ernos Seife ist übrigens ein banales Rindertalk-Seifenstück mit ein bisserl schwarzem Schlamm drin. Es ist echte Seife, kein "Waschstück" oder so.

Wirklich JEDE handgemachte Naturseife kann da LOCKER mithalten.

Schlamm in Seife ist allerdings sehr nett als pflegender Zusatz; wir hatten grad 'ne schlammige Phase im Forum nebenan beim Seife machen.

Würde ich von einer der Naturseifensiederinnen hier mal ausprobieren; ein paar haben ja black mud soaps.

Bei den Ölen muss man etwas rumprobieren - _extrem_ sauber macht Sesamöl, das ist für viele viel zu heftig. Avocado und Macadamia sind IMHO am mildesten. Mandelöl geht natürlich auch. Viele nehmen Jojoba.

Amalia
    Besucher

Zum Thema Splashen:

Wenn man nur warmes Wasser nimmt,
    - trocknet das nicht die Haut auf Dauer aus?
    - fettet die Haut nicht nach?
    - was passiert dann mit Haut, die zu Rötungen neigt? (Hier soll man ja eher kälteres Wasser nehmen.)
    - ziehen sich die Poren doch nicht wieder zusammen.

Ich habe mich immer mit warmen Wasser gewaschen und danach mit kalten Wasser gesplasht, wie Susanne Kehrbusch das eigentlich empfiehlt. Bin jetzt etw. .

Amalia
    Besucher

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Was für`n Ritual??? Nicht informiert bin...

Schlaubi

Amalia
    Besucher

Hier findest du das Ritual. Vlt ist das was für dich. In einer Diskussion haben auch schon viele geschrieben, dass die das machen, ich weiß nur nicht mehr welche.

Amalia
    Besucher

Gesperrt Handel & Gewerbe

Ich habe (ist allerdings locker schon 20 Jahre her ) längere Zeit Laszlo verwendet. Damals war das Produktsortiment noch äußerst übersichtlich.
    War auf 2 Uhr geclockt, da ich damals noch sehr ölige und unreine Haut hatte.

Nach anfänglicher Verbesserung trocknete die Haut aber eher aus. Ich habe zwar das Ritual, also die Öl-/Seifenreinigung geliebt, aber mit dem Alk-Gesichtswasser und der Feuchtigkeitscreme nur um die Augen kam ich nicht klar. Zwar wurde von einer "Fachfrau" das Ritual mehrfach modifiziert, aber auf Dauer war es nichts für mich - die Idee an sich ist aber bestechend.

Ich denke auch, dass eine Öl-/Seifenreinigung mit guten Naturölen (bei Laszlo ist ALLES KK und wirklich üble INCI) und einer schönen handgesiedeten Seife mehr bringt. Allerdings mache ich das nicht täglich. Bei Laszlo muss man sogar 2 x täglich in dieser Form reinigen.... Ich denke, das ist einfach für viele Häute too much.

Das einzig Tolle ist die große Farbauswahl bei den Schüttel-Lotionen. Das ist man bei CK ja eher begrenzt. Oder man mixt selbst

Die Preise sind für das, was enthalten ist, geradezu unsittlich. Man zahlt ganz klar für den Namen und das Image.

Amalia
    Besucher

Hallo Tooth.
    Mir geht es da nur um das Splash-Ritual. Ich benutze nur NK zur Gesichtspflege.
    Kann denn mir jemand meine Fragen denn meine Frage beantworten, der seine normalen Produkte dafür benutzt hat?

Forenkönigin

Mal vielleicht eine blöde Frage:
    Diese Öl und dann Seife und dann entsteht ja irgendwie eine Waschlotion/creme/superirgendwasCombi, was das Gesicht intensiv reinigt. Jetzt ist das ja im Prinzip Fett und Seife... Ist es eigentlich nicht genau das selbe, wenn ich mit einer hoch überfetteten handgesiedeten Seife wasche? Ist ja auch unverseiftes Öl drin und ... *grins* Seife...
    Was meint ihr dazu? Splashen kann man ja immer...

Forenkönigin

Vielleicht kann ja doch jemand was dazu sagen?

krasa-vytezi
    Besucher

mich würde da auch mal was interessieren: ich habe mir jetzt den bericht über das splashen durchgelesen, ist das nicht irrsinnig zeitaufwendig? das halbe becken mit heißem wasser (bis das heiß wird, dauerts ja noch mal...) voll füllen, sich 20mal anspritzen, dann ablassen, mit laufendem wasser 10mal anspritzen... ich weiß nicht, aber ich bin schon froh, wenn ich mit meinem "normalen" reinigen nicht allzu lange brauche, weil ich unterm jahr (also nicht in den ferien wie jetzt) ne halbe ewigkeit brauche, bis ich einem antiaphatischen zustand nahe komme...

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

also bei mir dauert das höchstens drei minuten, wobei ich aber sogar deutlich öfter als 20mal splashe. von daher dauert es vielleicht etwas länger, als einfach ein waschgel oder eine RM zu benutzen, aber es erträglich. ich lasse das wasser eben ein, während ich mein reinigungsprodukt im gesicht verteile.

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von damae Beitrag anzeigen

Zum Thema Splashen:

Wenn man nur warmes Wasser nimmt,
    - trocknet das nicht die Haut auf Dauer aus?
    - fettet die Haut nicht nach?
    - was passiert dann mit Haut, die zu Rötungen neigt? (Hier soll man ja eher kälteres Wasser nehmen.)
    - ziehen sich die Poren doch nicht wieder zusammen.

Ich habe mich immer mit warmen Wasser gewaschen und danach mit kalten Wasser gesplasht, wie Susanne Kehrbusch das eigentlich empfiehlt. Bin jetzt etw. .
    Das heiße Wasser fördert die Durchblutung. Es ist nicht nur ein Ritual von Außen, auch von Innen verbessert sich die Versorgung der Haut mit Nährstoffen und Feuchtigkeit. Der Abtransport von Schadstoffen wird beschleunigt. Man darf zum Abschluss auch kalt splashen. Es funktioniert bei trockener, bei fettiger, bei Mischhaut - nur bei Couperose nicht. Die Haut fettet nicht nach, wird nicht trocken - im Gegenteil (Feuchtigkeit und Nährstoffe werden von Innen ausgeglichen). Wasser ist natürliche Feuchtigkeit. Nach dem Splashen nicht warten, gleich Creme oder Öl drauf...

Heißes Wasser entstaut die Lymphe. Bei Schwellungen hilft heißt - nicht kalt, wie wir immer glauben. ("Fragen Sie ihren chinesischen Arzt"). Die Lymphe kann durch heißes Wasser schön abfließen. Man löst Stauungen, Blockierte Lymphknoten. Heißes Wasser löst auch verstopfte Poren, Mitesser entfleuchen bei täglicher Anwendung.

Die meisten, die das mal erfahren haben, hören nie wieder auf. Ich splashe seit 15 Jahren. Im 19. Jahrhundert, in den 20ger Jahren, von 1940 bis 1960 war das bei BJs üblich. Meine Oma hat´s gemacht, Katherine Hepburn, Marilyn Monroe, Jackie Kennedy, Audrey Hepburn (durch die kam ich darauf), Madonna, Richard Gere...

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Pauline, du hast mich überzeugt, wieder mit dem splashen anzufangen. Das ist einfach überzeugend.

Pauline
    Besucher

War das wirklich ich? Nicht Richard Gere oder Madonna? John Travolta splasht übrigens auch....

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Für meine Haut ist Öl-Seifen-Reinigung zu heftig. Ich fühle mich danach ausgelaugt, egal, womit ich öle.

Forenkönigin

Dann liegts also eher am splashen als an der Kombi Öl-Seife? Klar, wird durchs Öl fettlöslichen Schmutz runtergewaschen in Verbindung mit der Seife dann noch der Rest... Aber kann mir da niemand weiterhelfen bezgl. meiner Frage von voriger Seite ob da eine überfettete Seife nicht genauso gut ist wie ölen und dann seifen?
    Und was machen die, die Couperose haben? Ich z.B.? Einfach kalt splashen oder leicht warm? Hab ich denn kein Anrecht auf Abtransport, Durchblutung, Nährstoffe und Feuchtigkeit???

krasa-vytezi
    Besucher

ich seh mich auch schon bald in meine stammparfümerie rennen und ihnen das ganze erno laszlo-pflegeprogramm wegkaufen

ich benutze einfach eine stark übefettete NK duschcreme aus dem dm. die wäre mit einfach nur waschen und abspülen viel zu reichhaltig. aber durch das splashen wir ja noch mehr wieder von der haut runtergenommen und danach ist das hautgefühl dann einfach nur toll.

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Dann liegts also eher am splashen als an der Kombi Öl-Seife? Klar, wird durchs Öl fettlöslichen Schmutz runtergewaschen in Verbindung mit der Seife dann noch der Rest... Aber kann mir da niemand weiterhelfen bezgl. meiner Frage von voriger Seite ob da eine überfettete Seife nicht genauso gut ist wie ölen und dann seifen?Und was machen die, die Couperose haben? Ich z.B.? Einfach kalt splashen oder leicht warm? Hab ich denn kein Anrecht auf Abtransport, Durchblutung, Nährstoffe und Feuchtigkeit???
    Das System erst Ölen, dann Seifen ist gründlicher als eine überfettete Seife. Überfettete Seifen reinigen meist schlecht, außerdem bleiben Fett- und Kalkreste auf der Haut zurück. Erst Ölen, dann Seifen ist anders... Fragt mich aber nicht, warum... In jedem Fachbuch steht: "überfettete Seifen reinigen nicht genug...". Das Öl alleine löst Fette, mit der Seife wird dann das Öl wieder gelöst und mit Wasser emulgiert und weggespült.

Ich öle nur morgens, weil ich dann Zeit habe, zu massieren. Dann nehme ich das Öl mit einem Tempo ab und verteile Liz Earles Waschcreme "Cleanse and Polish". Mit Wasser emulgieren, dann mit dem heißen Tuch abnehmen, das ist ein sanftes Peeling. Dann Splashen, abtrocknen und dann die Lymphe zusätzlich abklopfen. So kriege ich trotz fortgeschrittenem Alter den JLo-Glow...

Abends nehme ich nur Cleanse and Polish und das heiße Tuch, 30 mal Splashen aber immer. Oder milde Naturseifen...

Bei Couperose alles auf lauwarm stellen, weder kalt noch warm. Hauttemperatur, jegliche Reize meiden....

Pauline
    Besucher

Vielleicht reicht bei normaler Haut auch eine überfettete Seife. Wenn man sie wie Soundwaver das Gel 30 mal absplasht, müsste es doch gründlich reinigen???

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Es ist wohl so, dass das Öl in die Poren einzieht, den Schmutz löst und danach durch die Seife wieder aus den Poren rausgewaschen wird. Deshalb gründlicher.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Pauline, würdest du sagen, dass Alepposeife überfettet ist? Ich bin zZ darauf zurück gekommen, ist für mich immer noch die beste Seife.

Das Augenmake-up Öl von Logona finde ich super für die ÖS Reinigung. Liegts wohl an dem Rizinussöl.... *überleg*

Duschgel müsste gut klappen anstatt Seifeersatz, ist doch ähnlich der Himalaya Waschcreme aus dem CK Ritual. Im Urlaub nehme ich auch keine Seife mit, da muss Duschgel her.

BJ-Einsteiger Avatar von GlamourAngel

Zitat Zitat von Tooth Beitrag anzeigen
    Ich habe (ist allerdings locker schon 20 Jahre her ) längere Zeit Laszlo verwendet. Damals war das Produktsortiment noch äußerst übersichtlich.
    War auf 2 Uhr geclockt, da ich damals noch sehr ölige und unreine Haut hatte.

Nach anfänglicher Verbesserung trocknete die Haut aber eher aus. Ich habe zwar das Ritual, also die Öl-/Seifenreinigung geliebt, aber mit dem Alk-Gesichtswasser und der Feuchtigkeitscreme nur um die Augen kam ich nicht klar. Zwar wurde von einer "Fachfrau" das Ritual mehrfach modifiziert, aber auf Dauer war es nichts für mich - die Idee an sich ist aber bestechend.

Ich denke auch, dass eine Öl-/Seifenreinigung mit guten Naturölen (bei Laszlo ist ALLES KK und wirklich üble INCI) und einer schönen handgesiedeten Seife mehr bringt. Allerdings mache ich das nicht täglich. Bei Laszlo muss man sogar 2 x täglich in dieser Form reinigen.... Ich denke, das ist einfach für viele Häute too much.

Das einzig Tolle ist die große Farbauswahl bei den Schüttel-Lotionen. Das ist man bei CK ja eher begrenzt. Oder man mixt selbst

Die Preise sind für das, was enthalten ist, geradezu unsittlich. Man zahlt ganz klar für den Namen und das Image.
    Hallo,

ich bin auch auf 2:00 Uhr geclockt und das seit 11 Jahren.
    Damals war das Ritual und die Palette der Produkte auch noch sehr übersichtlich (ähnlich wie bei Dir damals wahrscheinlich) und das Ritual hatte damals meine Haut auch ausgetrocknet.
    (Habe es dann ergänzt mit Produkten der 12:00 Uhr Linie)

Doch seit einigen Jahren hat Laszlo sein Programm erweitert und mittlerweile gehört zum 2:00 Uhr Programm auch eine Feuchtigkeitspflege für das komplette Gesicht und nicht nur um die Augen herum. (Morgens und Abends unterschiedlich)

Seitdem bin ich damit voll und ganz zufrieden.
    Ich weiß, ist böseste KK, aber das hindert mich nicht daran, Laszlo zu nutzen, da meine Haut niemals besser war als jetzt.

Ich litt unter schwerster Akne, Rötungen und Überfettung und habe vor Laszlo wirklich viel benutzt, aber nie hat was geholfen, wie das.
    Insofern werde ich Laszlo wohl nutzen, bis ich uralt bin!

Für alle anderen: Probiert das splashen mal aus, es ist wirklich toll und mit anderen Produkten sicherlich genauso super wirksam!!!
    Und es dauert nicht lange, wenn man Routine bekommt.
    Vielleicht drei Minuten, mehr nicht.

Gruß

BJ-Einsteiger Avatar von kellerassel

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Das heiße Wasser fördert die Durchblutung. Es ist nicht nur ein Ritual von Außen, auch von Innen verbessert sich die Versorgung der Haut mit Nährstoffen und Feuchtigkeit. Der Abtransport von Schadstoffen wird beschleunigt. Man darf zum Abschluss auch kalt splashen. Es funktioniert bei trockener, bei fettiger, bei Mischhaut - nur bei Couperose nicht. Die Haut fettet nicht nach, wird nicht trocken - im Gegenteil (Feuchtigkeit und Nährstoffe werden von Innen ausgeglichen). Wasser ist natürliche Feuchtigkeit. Nach dem Splashen nicht warten, gleich Creme oder Öl drauf...

Heißes Wasser entstaut die Lymphe. Bei Schwellungen hilft heißt - nicht kalt, wie wir immer glauben. ("Fragen Sie ihren chinesischen Arzt"). Die Lymphe kann durch heißes Wasser schön abfließen. Man löst Stauungen, Blockierte Lymphknoten. Heißes Wasser löst auch verstopfte Poren, Mitesser entfleuchen bei täglicher Anwendung.

Die meisten, die das mal erfahren haben, hören nie wieder auf. Ich splashe seit 15 Jahren. Im 19. Jahrhundert, in den 20ger Jahren, von 1940 bis 1960 war das bei BJs üblich. Meine Oma hat´s gemacht, Katherine Hepburn, Marilyn Monroe, Jackie Kennedy, Audrey Hepburn (durch die kam ich darauf), Madonna, Richard Gere...

Aaaaalso...
    Dazu muß ich jetzt aber dringend mal was sagen: Ich bin Physiotherapeutin
    und ausgebildet in der Manuellen Lymphdrainage. Meiner Erfahrung nach gibt es außer ein paar ganz wenigen Ärzten in ganz Deutschland niemanden, der soviel über Lymphe, Lymphbildung, Lymphtransport etc. weiß wie wir, die wir es gelernt haben und täglich Patienten mit Lymphstauungen behandeln. Das mal vorneweg.

Wärme fördert Durchblutung, Durchblutung fördert Lymphbildung. Da führt kein Weg dran vorbei. Ich könnte jetzt mit physiologischen Erklärungen kommen, aber das sprengt den Rahmen und ist wahrscheinlich auch derbe langweilig zu lesen. Es sei mal nur auf das Standardlehrbuch von Prof. Földi, "Lehrbuch der Lymphologie" verwiesen.

Deshalb bitte: Wenn jemand Probleme mit Wasseransammlungen im Körper hat, bitte KEINE Wärmeanwendungen etc.. Und beim nächsten Mal Fuß verknacksen Eis draufpacken gegen die Schwellung, das hilft wirklich (und ist wissenschaftlich belegt...).

Es spricht aber natürlich generell gar nichts gegen Splashen, heißes Wasser etc.

Ich kam übrigens durch Marilyn Monroe zum Splashen. :)

Weitersplashen bitte...

Allwissend Avatar von Sandyx3

Meine Erno Laszlo Schüttellotion ist da

Ich war einfach zu neugierig, weil CK sie ja quasi Jahrzehnte selber
    benutzt hat.

Ich muss sagen, die von CK riecht sehr viel besser, die EL riecht
    sehr alkoholmässig, dafür zieht sie nicht so und macht ein super
    ebenmässiges Hautbild. Ich habe gerade sehr mit roten Flecken zu
    kämpfen irgendwie sind die Poren sofort verschwunden

Nun schauen wir mal, was der Langzeittest ergibt
    Und bei dem Preis muss die mindestens 1 Jahr halten
    Liebe Grüße
    Sandyx3

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Ich war auch furchtbar neugierig auf Laszlo, und habe es eine Zeitlang ausprobiert.

Es gibt sg. Starterkits, da ist von (fast) allem eine kleine Größe drin, perfekt um zu Testen ohne sich gleich die dicken + teuren Größen ins Haus zu holen.

Ich habe es sehr gut vertragen, die Active Soap mag ich sehr gerne.

Die Cremes riechen etwas gewöhnungsbedürftig, eigentlich wie "alte" Ware, aber eine Freundin mit mehr Erfahrung bestätigte mir nochmal dass dieser Geruch normal ist.

Bin eine empfindliche Haut, Misch mit sehr Tendenz trocken, und habe mich mal selber auf 12.00 Uhr (*glaub mich zu erinnern 12*) geclockt.

Da ich aber pflegetechnisch eine furchtbare Schissbuchse bin, und nicht experimentierfreudig, habe ich es beim Probieren gelassen.

Was aber nichts Negatives heissen soll, denn vertragen habe ich es sehr gut.

Und wenn ich nicht grade so verliebt in Olivias Seifen wäre, hätte ich mir EL Seife nochmals einzeln zur Reinigung geholt....

Aber wo wir gerade dabei sind - ich nehme zur Gesichtsreinigung eine (sicherlich überfettete) Olivia Seife, und bin sehr zufrieden, ist es denn tatsächlich so, dass diese von der Reinigungswirkung her nicht ausreichen durch die Überfettung???

Das interessiert mich aber jetzt........
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Allwissend Avatar von Sandyx3

Zu den Seifen kann ich nix sagen, ich nehme eine einfache Arganölseife

Starterkids gibt es doch nur über das amerk. ebay oder ?

Aber ich denke, ich belass es bei der Schüttellotion
    Eine Seife für 45 Euro
    Liebe Grüße
    Sandyx3

Jimmy
    Besucher

ich hab mal ne Frage zum Splashen. Lasst ihr wirklich das Waschbecken voll laufen oder bevorzugt ihr fliessendes Wasser?

Irgendwie finde ich die Idee mit dem Waschbecken jetzt nicht so hygienisch "bartstoppelninsGesichtsplash". Mag ja auch nicht 2x täglich, und einmal davon frühmorgens, das Waschbecken putzen, und dann hätte ich statt Barstoppeln Badreiniger in meiner Splash-Suppe.

also ich wasche das waschbecken vorher schnell mit flüssigseife aus (die ich für die hände aber nicht benutzen würde ) da ist zwar dann auch noch einiges drin, was ich mir sonst nicht ins gesicht packen würde, aber da ich nach dem einschäumen das becken heiß ausspüle, hoffe ich, dass nicht allzuviel von den bösen tensiden und konservierern wieder in meinem gesicht landet. wirklich nachgedacht über den hygieneaspekt habe ich bei der sache aber ehrlich noch nie. das auswaschen ist eher so intuitiv gekommen.

Schafhirtin

Die Theorie erfordert Seifenlauge im Waschbecken - kein fliessendes Wasser.

Da ich ja nun so ca. 25 Kilo Seife immer hier rumliegen habe und locker 20 Öle zur Auswahl, hab' ich auch damit experimentiert - es macht tatsächlich von der Waschkraft her einen riesigen Unterschied, ob man mit der Seifenlauge im Becken oder mit fliessendem Wasser hantiert. (Die fliessende Version finde ich superkrass überreinigend und extrem austrocknend...)

Wenn ich Erno-Anfälle kriege, mache ich das mit Macadamiaöl oder Avocadoöl oder Sheabutter (irgendwas superfettes, schweres auf jeden Fall) und mit Salzseife und mit ziemlich warmen, aber nicht superheissem Wasser und spüle nur fliessend und dann kalt nach.

(Übrigens ist die Seife für schlappe 40 Euro oder so den INCI nach zu urteilen, die ich im Netz gefunden habe, eine einfache Rindertalg-Seife.... ;)

Mein Favorit ist nach Erno-Anfällen aber weiterhin eine schöne, feiste Martina-Gebhardt-Lanolin-Creme. (Euch Männern sei die "Wild Utah" ans Herz gelegt - riecht wirklich sehr, sehr toll und ist eine ganz prima Creme.)