Das heiße Wasser fördert die Durchblutung. Es ist nicht nur ein Ritual von Außen, auch von Innen verbessert sich die Versorgung der Haut mit Nährstoffen und Feuchtigkeit. Der Abtransport von Schadstoffen wird beschleunigt. Man darf zum Abschluss auch kalt splashen. Es funktioniert bei trockener, bei fettiger, bei Mischhaut - nur bei Couperose nicht. Die Haut fettet nicht nach, wird nicht trocken - im Gegenteil (Feuchtigkeit und Nährstoffe werden von Innen ausgeglichen). Wasser ist natürliche Feuchtigkeit. Nach dem Splashen nicht warten, gleich Creme oder Öl drauf...
Heißes Wasser entstaut die Lymphe. Bei Schwellungen hilft heißt - nicht kalt, wie wir immer glauben. ("Fragen Sie ihren chinesischen Arzt"). Die Lymphe kann durch heißes Wasser schön abfließen. Man löst Stauungen, Blockierte Lymphknoten. Heißes Wasser löst auch verstopfte Poren, Mitesser entfleuchen bei täglicher Anwendung.
Die meisten, die das mal erfahren haben, hören nie wieder auf. Ich splashe seit 15 Jahren. Im 19. Jahrhundert, in den 20ger Jahren, von 1940 bis 1960 war das bei BJs
üblich. Meine Oma hat´s gemacht, Katherine Hepburn, Marilyn Monroe, Jackie Kennedy, Audrey Hepburn (durch die kam ich darauf), Madonna, Richard Gere...