Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Heilsalbe gesucht

Hallo liebe Junkies,

brauche dringend eine Wundsalbe oder ähnliches, die ich auf die ausgedrückten Pickel mache. Habe Angst das es Narben werden, sehen ziemlich schlimm aus....
    Hat jemand einen Vorschlag? Kann Nk oder Kk sein. Hauptsache es bringt etwas. Sollte womöglich auch nicht zu teuer sein!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Bitte.......

Inventar Avatar von Diddlinchen

AW: Heilsalbe gesucht

Hautstelle desinfizieren z.B. mit Wundisin -> brennt nicht, keine Angst.

Anschließend verwende ich meistens "Bepanthen PLUS" aus der Apo ... Wund- und Heilsalbe, die zusätzlich (daher das Plus) irgendwas gegen Bakterien enthält, sodaß sich die (ausgedrückten) Pickel nicht weiter entzünden.

Inventar Avatar von SushiCat

ich würde auch zinksalbe nehmen! die gibts in der apo oder auch bei dm. die tube ist aber sehr groß:) kostet ca.2,50€
    was bei mir auch super hilft bei entzündungen, pickeln die nicht verschwinden wollen oder etzündet sind ist die baby wundsalbe mit calendula von weleda. gibt es auch in diesen kleinen probier minituben für 1,20€! abends draufschmieren, hilft bei mir super!

Nimue
    Besucher

Na da bist du nicht alleine... ich habe an einem unsichbaren Ding rumgedrückt, hat nix genützt, tut nur noch saumässig weh und ist dick und rot angeschwollen... werds auch mal mit der Weleda Calendulasalbe Versuchen. Und Teebaumöl. Will dass das Ding endlich weggeht

Forengöttin Avatar von AuroraMari

ich nehm für solche fälle meistens zinksalbe, die hilft recht schnell und ganz wichtig: nicht versuchen da rumzudrücken etc. da wird es nur noch viel, viel schlimmer.

was unter anderem auch n tipp wert ist: zistrosentee. der desinfiziert und fördert die heilung. einfach n sud machen und mit nem wattepad auf die stelle tupfen - an der luft trocknen lassen.

lg am

New Smartie Avatar von vaio58

ich habe erfolge auf ausgedrückte wunde stellen mit Manukagel erzielt.heilt schön schnell ab,und die haut sieht wieder ok aus,natürlich ist nichtdrücken immer besser,aber manchmal nicht zu vermeiden,also ich laufe nicht mit gelben batzen im gesicht rum,neeee
    wenn sich bei mir was ankündigt(selten)tu ich gleich teebaumöl drauf,hilft suber
    LG vaio

Forengöttin Avatar von AuroraMari

...genau, vaio.

ist immer besser, gleich was zu tun, bevor es schlimmer wird und teebaumöl ist da wirklich gut. nehm da immer n wattestäbchen und tupf n tropfen öl auf die stelle... am nächsten tag ist der pickel meist schon gar nimmer da.

Inventar

Ich kann die Pyolysin Heilsalbe empfehlen, die gibt es in der Apo. Wurde mir hier im Forum empfohlen, es gibt auch einen TB: http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=5678

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Bei mir hilft statt Teebaumöl auch Lavendelöl ganz gut (ätherisches Öl, nicht "künstliches").

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Avene Cicalfate!!! Hiflt supergenial!

Zinksalbe gibts jetzt übrigens auch von dieser Gesundheits-DM-Eigenmarke! kostet 2,55E und ist wirklich gut!

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

ui super-ich wollte schon lange so ne zinksalbe haben

Nimue
    Besucher

ich bin mit Teebaumöl dahintergegangen, Mit Lavendelöl, mit zwei Weleda-Salben (eine Mit Zink und Calendula, die andere ohne Zink) und habe mässigen Erfolg erzielt: der Pickel ist nurmehr Rot und nicht eitrig, die Haut ist nicht gerissen/abgeschuppt wie sie es sonst gerne macht. Allerdings befürchte ich, das ganze Gewebe drumrum geschädigt zu haben (ich bin ziemlich rabiat zur Sache gegangen ) Die Haut ist eigentlich überall noch intakt, aber das Ganze Kinn ist angeschwollen und schmerzt. Nützt das was wenn ich jetzt mit einem Eiswürfel kühle oder schadet das eher? Irgendwelche weiteren Tipps gegen die Schwellung? Bei mir gehts extrem lange bis etwas abheilt... Es nervt mich, ich habe seit Jahren nicht mehr an Aua-Pickeln rumgedrückt, aber gestern war ich etwas

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Ich könnte noch die Azulen-Paste von Dr. Eckstein ins Rennen werfen. Hilft mir in solchen Fällen immer sehr gut. Ansonsten wäre mit nem Eiswürfel kühlen auch nicht verkehrt.
    Hatte letztens auch so ein "Ding" am Kinn und hatte nur noch das Silicia-Gel von Hübner dagehabt. Habs in meiner Verzweiflung auf den Hubbel geschmiert und über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Tag war die Schwellung kaum noch zu sehen.

Fortgeschritten Avatar von Indigo

Das Beste, was ich je hatte: Issima Crème Camphréa von Guerlain. Der Pickel verzieht sich innerhalb von einem Tag.

Experte Avatar von Laetitia_1981

Hallo Your-Immortal!

Ich würde dir auf jeden Fall eine Creme empfehlen, wo Zink enthalten ist. Bei dm gibt es von 'babylove' die Calendula Creme. Dort sind neben Zink auch Calendula und Kamille enthalten. Diese Creme ist recht günstig und eine gute Alternative zu den Bepanthen-Sachen. Außerdem enthält sie keine 'schlechten' Inhaltsstoffe.

Ansonsten könnte ich dir noch zu Zinkoxid pur (Apotheke) raten. 10 Gramm oder so würden erstmal eine ganze Weile reichen. Kosten nur ein paar Cent. Das ist ein weißes Pulver, das man mit einem dünnen Pinsel gut auf den Pickel oder die verletzte Stelle auftragen kann. Die Stelle heilt dann auch recht schnell ab bzw. wird trocken.

Mit Teebaumöl wäre ich da vorsichtig. Gerade bei einem entzündeten bzw. ausgedrückten Pickel. Das könnte brennen oder aber um die Stelle kleine Frieselchen verursachen. Bin mir da nicht ganz sicher, aber ich würde es erstmal etwas 'Mildem' versuchen.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Hi!

Also die Eckstein Azulen-Paste habe ich mir nach super Berichten bei ciao gakauft, die Wirkung fand ich nicht grandios. Konnte es nur nachts verwenden, da grün. Viel schlimmer, ich finde den Geruch total greußlich - kann das nicht aushalten, selbst wenn ich nur ein bißchen im Gesicht habe...
    Zinkpaste in Verbindung mit etwas antibakteriellem hilft bei mir. Johnson`s nappy cream aus England ist toll, die Beschaffung ein Problem. Aber vielleicht hat die Apo. was ähnliches.

Nehmt Ihr das Lavendelöl pur???

Gruß, Schlaubi

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Nehmt Ihr das Lavendelöl pur???
    Ja, ich tupfe es pur auf die Pickel - musst aber aufpassen dass du nicht zu nahe zu deine Augen damit kommst, brennt bei mir immer ziemlich stark.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Danke für eure vielen Antworten.
    Werde einiges davon sicher ausprobieren.Hoffe es bringt etwas!

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ich kann die propolis zink creme von provida empfehlen, die mach ich immer wenn ein pickel kommt darauf und dann sind die ziemlich schnell wieder weg!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog