Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Fortgeschritten Avatar von NeeChee

Wirklich haltbare Locken

Ich bin auf den Geschmack von Locken gekommen, eher weich fallende, mif Hilfe von Papilloten. Hab an sich aber glattes, auch eher schweres Haar mit etwas Stufung im Vorderhaarbereich.

Wie mache ich das nun am besten haltbar?
    Schaumfestiger, klar, aber welcher genau?
    Hat jemand schon diese Locken-Lotionen probiert, wie z.B. die neue pinke von L'oréal?

Hatte neulich sooo eine Mischung von Korkenziehern und weichen Wellen auf dem Kopf, aber nach 2 Stunden war alles schon wieder glatt :( Das war zum Testen aber auch ohne jegliche Stylingmittel drin....

Besucher

Re: Wirklich haltbare Locken

wenn du locken willst die länger halten MUßT du viel schaumfestiger nehmen!!! macht einen riesen unterschied in der haltbarkeit.

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Wie lange hattest du denn die Papilotten vorher drin?

Hab auch dickes, schweres, glattes Haar.

Im trockenen Haar hält das nie! Ich wasch sie mir erst, und dann eine Nacht noch ein wenig feucht draufschlafen ODER mit Fönhaube (Achtung, sieht sehr lustig aus! ) trocknen und anschließend auskühlen lassen.

Kann aber sein, dass du dann zuerst eine Afro hast je nachdem wie breit die abgeteilen Strähnen sind. Ich muss die meisten noch ein wenig zusammengebunden tragen, damit sie sich wieder etwas in die Länge ziehen.

Dann brauchst du auch keine Stylingprodukte damit es lange hält, höchstens um sie ein wenig zum Glänzen zu bringen.

Besucher

Bei mir halten Papilloten-Locken am besten, wenn ich mich mit Spülungen und Kuren bewußt zurückhalte. Zumindest bei meinem Haar tragen die dazu bei, dass sich die Locken viel schneller wieder aushängen. Stylingmittel brauche ich dann keine. Einfach leicht anfeuchten, sodass sich die Enden besser wickeln lassen - bei mir sind die Haare sowas von gerade, dass ich im trockenen Zustand Probleme habe, sie schön zu wickeln. Und dann schlafe ich mit den Papilloten. Ich habe solche Papilloten mit Kautschuk, wo die Enden von alleine zusammenkleben. Die sind weich genug, dass man damit schlafen kann.

LG, Marla

Schon klar, dass Festiger rein muss, nur beim ersten mal wollte ich eben bewusst darauf verzichten, da ich mir ja nicht im klaren war, ob ich die Locken dann auch länger will oder nicht

Ich hab die Papilloten ins fast trockengeföhnte Haare gemacht, nochmal heiß angepustet und auskühlen lassen. Weil ich mir ja noch nicht sicher bin, ob ich mit den Locken dann auch 2 Tage nonstop herumlaufen will, trau ich mich nicht an die nasse Version heran Daher lieber ein Stylingmittelchen, das sie ca. einen Tag drin lässt.

Besucher

NeeChee - mir gehts genau ähnlich wie dir - lange, rel. schwere glatte Haare.
    Habe letztens Papilotten reingemacht und über nacht dringelassen (habe Papilotten aus Schaumstoff, kein Problem). Am nächsten morgen hatte ich perfekte Locken, nur im unteren Drittel der Haare - perfekt, sah wunderbar aus.
    Ich habe nix ausgebürstet oder sonstwas - aber nach ein paar Minuten waren die Locken dann weg. Tja...
    Also ich glaube, ohne Stylingmittel, nur über Nacht drinlassen, das hält nicht - da brauchst du schon irgendwas Festigendes. Ich werde es das nächste Mal zumindest mit Schaumfester und nach dem Auswickeln mit Haarspray versuchen .

Silith

Letztes Mal habe ich zwar Haarspray rein, aber das hat kaum was gebracht... Naja, ist auch ein sehr leichtes von Nivea.

Mich irritieren diese Locken-Produkte immer so, da muss man ALLE durchlesen, bis man endlich weiß, ob es nun für bereits gelocktes Haar ist oder wenn man sich Locken basteln will :zick:

Inventar

Also ich finde am besten den web design schaumfestiger von wella. Aber leider finde ich den nirgendwo mehr, ich glaub der wurde durch so ne andere serie ersetzt, aber die sind nicht so gut

web design?
    hihi und ich dachte immer, das geht nur am computer und nicht auf dem kopf

nehme mal an, du meintest wet

Besucher

NeeChee schrieb:
    Mich irritieren diese Locken-Produkte immer so, da muss man ALLE durchlesen, bis man endlich weiß, ob es nun für bereits gelocktes Haar ist oder wenn man sich Locken basteln will :zick:
    alle lockenprodukte die ich kenne sind für leute die das glück haben lockige haare zu haben. ansonsten ist es ja eigentlcih egal welchen festiger du nimmst...

Inventar

NeeChee schrieb:
    web design?
    hihi und ich dachte immer, das geht nur am computer und nicht auf dem kopf

nehme mal an, du meintest wet
    Ähhh ja
    Ich glaub es heißt auch einfach nur design. Ich glaub mein Gehirn hat das was verwechselt