Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von sera

Nachtcreme mit Fruchtsaeure gesucht

Hallo!

Ich suche eine Nachtcreme, die auch einen leichten Peeling-Effekt hat. Ich bin 26 Jahre alt, versuche, meine Haut so weit wie moeglich in Ruhe zu lassen. Meine Haut ist momentan so normal wie schon lange nicht mehr, jadoch habe ich vor kurzem meine "Haut-Pille" Valette abgesetzt und nehme jetzt eine niedriger dosierte Pille die wohl keinen so positiven Einfluss auf die Haut hat. Bis jetzt ist meine Haut nur minimal fettiger geworden, aber es sind auch erst 2 Wochen...

Ich moechte jedoch unbedingt vorbeugen, ausserdem denke ich, dass eine Creme mit Fruchtsaeure meiner Haut sicher gut tut.

Die einzigen Cremes mit Fruchtsaeuren die ich kenne sind: Total Turnaround von Clinique und Effaclar von LRP.

Meine Bedenken sind bei Effaclar, dass sie zu "scharf" ist, da ich eigentlich keine grossartig unreine Haut habe, bei der Turnaround, dass sie viel Silikon und wenige "Wirkstoffe" hat.

Was meint ihr, welche ist besser? Oder gibt es noch ganz andere Cremes die das selbe koennen?

Viele liebe Gruesse!

Sera

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

AW: Nachtcreme mit Fruchtsaeure gesucht

VOn meiner Hautärztin hab ich Neostrata zur Vorbereitung auf Fruchtsäurepeelings empfohlen bekommen, soll die weltweit führende Firma in Sachen Fruchtsäure sein.

lg

Danke Zwilling fuer deine Antwort.

Klingt interessant, habe gerade mal gegoogelt. Welche Creme genau hat deine Hautaerztin dir empfohlen? Bekommt man die in der Apotheke gleich oder muss man sie bestellen?

LG,

Sera

Meine Laune...
    Cold

ich hatte sie nicht aus der Apo, sondern vom Hautarzt, aber die Apos müssten die besorgen können. Ich hatte den Cleanser, fand ich jetzt net so doll, die Lotion AHA15, weil ich robuste junge Ahut hätte, dann hat sie mir noch ne Creme empfohlen, hab ich aber nur ein Pröbchen von, ist auch aus der grünen Serie und letztes Mal hab ich was von der Post Peel mitgekriegt, sollte ich schmieren solange meine Haut noch gerötet ist, war aber am Abend schon nicht mehr notwendig.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich schmeiße mal von Avene die Ystheal ins Rennen. Gibts für trockene/normale Haut als Creme oder für Mischhaut als Emulsion. Bei mir wirkt die Emulsion super porenverfeinernd und auch schön gegen das Nachfetten.

Ich habe übrigens nach dem Absetzen der Pille die reinste Haut überhaupt gehabt und habe erst nach ca. 6 Monaten negative Auswirkungen auf die Haut bemerkt, aber ich habe auch die Hammer-Pille Diane35 genommen...

Ansonsten könntest Du als Fruchtsäurecreme noch die Zeniac probieren.

Meine Laune...
    Cold

Ach mom mir fällt noch die von Yves Rocher ein, kommen einige super mit klar, ist auch meistens 50% reduziert, bei einigen trocknet sie leider aus. Mom, ich suche

Meine Laune...
    Cold

Von Yves Rocher gibt es eine. Bio Specifique sind einige ganz begeistert, ist meist um 50% reduziert und damit um 5-6 Euro, musst mal nach suchen, gibts auch Testberichte zu

Danke fuer Eure Antworten!

Koennt ihr mir noch sagen, ob diese Cremes (Ystheal, Bio Specifique) mit Fruchtsaeuren sind oder einfach nur "porenverfeinernd" wirken?

@Sportyspicy: Ist Zeniac auch von Avene?
    Das mit der Hautverschlechterung nach Absetzen der Pille habe ich auch von vielen gehoert und ueberall lese ich darueber. Wuerde gerne die Pille absetzen,traue mich aber nicht (Angst vor Schwangerschaft) und bin deshalb erstmal auf eine niedriger dosierte umgestiegen. Klar wird es noch eine Zeit lang dauern, bis meine Haut auch auf diese Umstellung reagiert. Daher moechte ich jetzt schon vorbeugen

LG,

Sera

Experte

Es gibt von Dermacense eine AHA Effects Creme.

Das mit der Pille kenne ich auch. Hab sie aber abgesetzt und bin standhaft geblieben. Nach einigen Untersuchungen hat sich rausgestellt, dass meine Hautprobleme über die ganzen Jahre an einem Durcheinander im Hormonhaushalt gelegen haben.

Ich kann Dir nur raten, die Haut jetzt nicht zu strapazieren. Also mild reinigen und pflegen. Vielleicht solltest Du warten, bis die Probleme wirklich da sind. Wenn Du die Cremes nicht verträgst, ist das zusätzlicher Stress für Deine Haut.
    LG

Nicole

Experte Avatar von PashaaGirl81

Hallo Sera,

ich kann Dir von AND die 5% Fruchtsäure Creme empfehlen. Die ist wirklich super, ich benutze die nämlich schon seit Jahren. Überhaupt die ganze Pflegeserie von AND (A Natural Difference) ist wirklich sehr gut.

Erkundige Dich mal wenn Du möchtest über diese Produkte.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

darkbeauty
    Besucher

Also ich finde die Total Turnaround super!
    Hat bei mir alle Pickelflecken beseitigt und hält die Haut weich und gesund, obwohl ich super sensibel bin.

Meine Laune...
    Cold

Sorry, ich weiss auch nicht, warum ich YR doppelt geschrieben habe, war wohl irgendwie schon zu spät für mich

YR hat auf jeden Fall AHA, bei den anderen weiss ichs nicht

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Ich komme gut klar mit der Vichy Normaderm "Nacht". Die peelt ganz sanft.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

*in*process* Avatar von Rubinia

Phoenix wie sind denn da die INCIs? Bei Vichy ist das ja manchmal furchtbar obwohl ich die früher (vor meinem INCI-wissen ) gerne mochte...
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Ich habe die Effaclar zur Zeit in Gebrauch und habe feuchtigekeitsarme Mischhaut. Komischerweise merken ich überhaupt keinen "scharfen" Effekt, ganz im Gegenteil: Die Effaclar hat mir meine typischen "Diese Creme ist zu reichhaltig, die mag ich nicht"-Pickelchen an Kinn und Nasolabialfalte beschert.

Hat mich doch arg gewundert wo sie doch extra gegen Unreinheiten und sogar fettige Haut ist. Also zu arg find ich sie auf keinen Fall.

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Phoenix wie sind denn da die INCIs? Bei Vichy ist das ja manchmal furchtbar obwohl ich die früher (vor meinem INCI-wissen ) gerne mochte...
    Die INCIs sind nicht so toll, aber ich will sie auch nur kurz benutzen.

Inhaltsstoffe: Aqua/Water, Cyclohexasiloxane, Isohexadecane, Isononyl Isononanoate, Glycerin, Cetyl PEG/PPG-10/1 Demethicone, Silica, Nylon-12, Poly C10-30 Alkyl Acrylate, Polyglyceryl-4 Isostearate, C18-36 Acid Glycol Ester, PEG-4 Dilaurate, PEG-4 Laurate, Algae/Algae extract, Zinc PCA, Glycolic Acid, Methylparaben, Magnesium Sulfate, Phenoxyethanol, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Iodopropynyl Butylcarbamate, Propylparaben, Copper PCA, Capryloyl Salicylic Acid, Tetrasodium EDTA, Tristearin, Acrylates Copolymer, Parfum/Fragrance
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Hallo und vielen Dank fuer Eure Antworten!

@PashaaGirl81: AND hoert sich interessant an, ich war gerade auf der homepage, kann aber nicht sehen, wie man sie bestellen bzw. wo man sie kaufen kann???

@KatinkaRosenrot: Was machst du jetzt? Nimmst du sie weiter, warst du ansonsten zufrieden??

Dermasense hoert sich auch gut an, werde ich gleich mal googeln...
    edit: habe gegoogelt, gibt es Dermasence in der Apo oder nur zum bestellen im Internet??

LG,

sera
    Geändert von sera (10.04.2007 um 17:39 Uhr)

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Also wie gesagt, ich steh zur Zeit am Scheidewege. An einigen Stellen (die auf die es mir ankam) werden die Unreinheiten, die ich mir aufgrund einer Unverträglichkeit auf die hier so angepriesene Öl/Seife-Reinigung eingefangen habe, besser geworden, dafür hab ich an anderen Stellen kleine Pickelchen bekommen. Ich nehme sie jetzt erstmal weiter, um endgültig zu ergründen, ob sie von der Effaclar kommen. Ansonsten mag ich sie nämlich gerne von der Pflegewirkung her, ich war ganz überrascht. Bei einer für fettige Haut ausgeschriebene Haut hätte ich eher ein furchtbares Spannen erwartet, dem war aber überhaupt nicht so.

Inventar Avatar von *Flocke*

du könntest auch die honig-enzym maske/peeling von living nature in der nacht benutzen.
    frau corall macht das wohl auch.
    würde aber vorsichtshalber noch einmal nachfragen.

generell würde ich aber nicht unbedingt täglich so eine pflege benutzen.
    hin und wieder ist das sicherlich o.k. aber täglich....

Hi!

Living Nature ist eine der wenigen NK Firmen, von denen ich noch nichts probiert habe. Allgemein habe ich aber schlechte Erfahrungen mit NK gemacht, von Hauschka (ganz, ganz schlimme Pickel) ueber Weleda, Lavera, Logona, Alva, Tautropfen...bis zum Schluss MG, von deren Produkten ich jetzt noch Unterlagerungen und gleichzeitig schrumpelig trockene Haut neben der Nase bis unter den Augen habe.
    Daher bin ich bei NK jetzt sehr...zurueckhaltend (finde das Konzept aber super und waere wirklich froh, wenn etwas fuer mich dabei gewesen waere).

Ich denke eigentlich immer, dass die meisten Sachen (gerade die gegen Unreinheiten und Pickel) im Dauergebrauch viel Wirksamer sind. *Flocke*, meinst du es ist vielleicht besser, mir ein Peeling mit Saeuren zu kaufen und das ein-, zweimal die Woche anzuwenden und ansonsten milde Sachen? Habe ich auch schon ueberlegt, aber waehrenddessen wird meine Haut immer fettiger... (im Ernst, habe heute vom Wetter, von der Pille oder von beidem, total geglaenzt und auch ein Bollermann macht sich auf meiner Stirn bemerkbar... )

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von sera Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich suche eine Nachtcreme, die auch einen leichten Peeling-Effekt hat. Ich bin 26 Jahre alt, versuche, meine Haut so weit wie moeglich in Ruhe zu lassen. Meine Haut ist momentan so normal wie schon lange nicht mehr, jadoch habe ich vor kurzem meine "Haut-Pille" Valette abgesetzt und nehme jetzt eine niedriger dosierte Pille die wohl keinen so positiven Einfluss auf die Haut hat. Bis jetzt ist meine Haut nur minimal fettiger geworden, aber es sind auch erst 2 Wochen...

Ich moechte jedoch unbedingt vorbeugen, ausserdem denke ich, dass eine Creme mit Fruchtsaeure meiner Haut sicher gut tut.

Die einzigen Cremes mit Fruchtsaeuren die ich kenne sind: Total Turnaround von Clinique und Effaclar von LRP.

Meine Bedenken sind bei Effaclar, dass sie zu "scharf" ist, da ich eigentlich keine grossartig unreine Haut habe, bei der Turnaround, dass sie viel Silikon und wenige "Wirkstoffe" hat.

Was meint ihr, welche ist besser? Oder gibt es noch ganz andere Cremes die das selbe koennen?

Viele liebe Gruesse!

Sera
    Effacler ist ohne AHA , die Creme hat BHA und ist milder als Creme mit AHA.
    Mit AHA kenne ich in Deutschland nur Diacneal von Avene, die Creme hat auch retinaldehyd

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von phoenixfeatherholly Beitrag anzeigen
    Ich komme gut klar mit der Vichy Normaderm "Nacht". Die peelt ganz sanft.
    Die Creme hat auch BHA nicht AHA und hat nicht so niedrige pH, deshalb wirkt nicht so stark, für empfindliche Haut ok.

ehrlich gesagt halte ich persönlich nicht so viel davon, eine creme für unreinheiten im dauergebrauch anzuwenden.
    folge ist nämlich meistens, dass die haut noch mehr durchtickt. das ist zumindest meine erfahrung.
    lieber punktuell an die betroffenen stellen gehen.

als du nk benutzt hast, welche produkte genau hast du denn genommen?
    hattest du da auch hautprobleme (ich meine jetzt pickel etc.?).
    wie lange hast du die produkte jeweils genommen?
    frage mal so genau nach, da es mich natürlich immer sehr interessiert, wenn jemand sagt, dass er/sie mit nk gar nicht zurecht gekommen ist.

also ich würde das peeling lieber 1-2 x die woche anwenden.
    denke, dass es besser ist, als jeden tag.
    ansonsten kann es dir passieren, dass die haut einfach zu arg überreizt wird.
    oft ist dann die folge: noch mehr pickel oder totale trockenheit.
    das muß ja nicht sein.

ich habe jahrelang auch von den frauenärzten pillen verschrieben bekommen, die angeblich meiner haut helfen sollten, damit die unreinheiten verschwinden.
    ergebnis: keins.
    ich hab irgendwann die pille abgesetzt. weil es nicht besser wurde.

mit anfang bis mitte zwanzig hatte ich auch ohne ende hautprobleme.
    nix hat so richtig geholfen.
    jetzt habe ich meinen heiligen gral gefunden:
    lavaerde waschcreme lotusblüte und i&m aloe vera creme.
    nachdem ich dieses seit ca. 1 jahr verwende ist meine haut absolut perfekt geworden. es lassen sich nur noch hin und wieder pickel blicken. und die liegen wirklich nur noch an den hormonen.

soll ich dir von dem enzym peeling mal ne probe abfüllen?
    da ich es selbst im gebrauch hab, wäre das kein problem.

@Flocke:
    "als du nk benutzt hast, welche produkte genau hast du denn genommen?
    hattest du da auch hautprobleme (ich meine jetzt pickel etc.?).
    wie lange hast du die produkte jeweils genommen?"

Ich habe sehr viel ausprobiert. Die erste NK Versuch war mit Hauschka, ich habe Gesichtsoel mit -milch gemischt, mit Waschcreme gereinigt und das Tonikum Spezial verwendet. Ein weiterer Versuch 1 Jahr spaeter ohne das Tonikum, dafuer mit Ampullen Kur endete genauso schlimm wie der erste - meine Haut war regelrecht mit Pickeln uebersaeht.

Von Weleda habe ich die Mandel FC benutzt, auf die Dauer aber immer unreinere Haut davon bekommen. Die Iris Serie war ok, aber der Alkohol hat meiner Haut nicht gut getan. Sie wurde trocken und gereizt.

Von Lavera die Aloe Vera Serie, hat Pickel und Mitesser verursacht, danach kurz die Calendula Serie probiert, damit hatte ich ebenfalls das Gefuehl, dass sie meine Haut unrein macht.

Von Alva die Sanddorn Creme, viel zu reichhaltig, ich habe geglaenzt als haette ich mich mit Butter eingecremt.

Von Logona... ich weiss gar nicht mehr genau. Da hatte ich nur eine Probe, die mich nicht ueberzeugt hat. Warum habe ich leider vergessen.

Alverde - Alterra: alles moegliche ausprobiert, alles viel zu wachsig, reichhaltig, letztendlich hat es Pickel verursacht.

Die traurigste Sache ist MG. Ich habe erst die Salbei Serie, dann die Shea Serie benutzt. Ich war begeistert, MG Salbei hat meine Hauschka Pickelreste beseitigt, dann habe ich Shea verwendet, weil die Haut von den Salbei Sachen und von der kaelteren Jahreszeit langsam trocken wurde. Leider wurde sie aber weiter immer trockener, sogar leicht faltig, und neben der Nase habe ich ganz komische Stellen bekommen. Nachdem ich eine email an MG geschrieben habe, habe ich es nochmal mit der Black Mud Serie probiert, aber das hat alles nur schlimmer gemacht...

Soviel zu meinen Erfahrungen mit NK

LG,

sera

und wie ist deine haut mit kk?
    hast du da bessere erfahrungen gemacht?
    welche produkte verwendest du denn jetzt?

wie gesagt, ich hab früher auch viel in der nk probiert und nichts hat so richtig gut gefunzt.
    da meine haut einfach durch hormonelle probleme belastet war und weil die pflege einfach nicht so recht passte.
    kk hab ich zwischendurch auch mal probiert, leider mit dem ergebnis, dass auch das nix gebracht hat. an den wangen war alles schuppig und die t-zone voller pickel. alos keinerlei änderung. obwohl ich mich von mehreren kosmetikerinnen beraten lassen habe.

was ich damit eigentlich sagen möchte ist, dass gar nicht unbedingt die pflege das problem sein muß.
    manchmal hat die haut so ihre macken und egal was man nimmt, man bekommt keine ruhe rein.

grad bei uns frauen spielen die hormone ja leider eine große rolle.

trotzdem würde ich dir raten, lieber eine milde pflege zu nehmen, als etwas, dass deine haut noch mehr in "aufregung" bringt.
    denn sonst wird sie womöglich doch wieder nur trocken und empfindlich.

zu deinen versuchen mit nk:
    hauschka ist eine firma, mit der einige super gut klar kommen und die produkte total lieben. richtig funktionieren tut es aber nur, wenn man die philosophie auch richtig lebt. ich hab´s versucht und bin auch gescheitert.
    weleda hat sicherlich auch ganz nette produkte, aber ich finde da gerade die gesichtsserien nicht so prickelnd. ....
    lavera gesichtspflege ist o.k., aber ich empfehle die produkte auch eher selten. da sie mir auch nicht so viel gebracht haben.
    gebhardt hat das problem, dass sie lanolin in den produkten haben und daher schnell mitesser etc. entstehen können.
    die gesichtsmilch find ich dagegen ganz klasse.
    hinter alverde bzw. alterra stecken ja bekanntlich logona bzw. teilweise lavera.
    alva hat auch einige incis drin (ich glaub auch sogar lanolin, oder was war das noch...) die nicht so prickelnd sind.

was ich damit nur sagen möchte ist, dass es noch einige andere produkte in der nk gibt. bzw. einige firmen, die ich für die gesichtspflege um einiges besser finde.

hach je, sorry, manchmal komm ich regelrecht in "rage" wenn´s um´s thema nk geht. *schäm*

Hallo Flocke,

meine Haut hat sich immer wieder etwas beruhigt, wenn ich die Toleriane Sachen von La Roche Posay benutzt habe. Letztens habe ich mir mal wieder die Asche Basis Creme gekauft, hat grauenhafte Incis, wurde mir aber mal von meiner Hautaerztin empfohlen und scheint meiner Haut gut zu tun...

Wie ich im ersten post geschrieben habe, ist meine Haut im Moment recht "normal", und ich benutzt die Asche Basis creme, tagsueber den Clinique City Block 15 drueber, abends reinige ich mit Rosaliac Reiniger, morgens nur mit Wasser.

Nur jetzt faengt meine Haut wieder an zu spinnen, Wetter, Hormone... ich bin mir nicht sicher, aber alles glaenzt

Kannst du mir nochmal schreiben, von welcher Firma die Lavaerde Waschcreme ist, und ob die I&M creme die ist, die auch einen leichten lsf hat. Um die bin ich auch schon herumgeschlichen, aber der Pott hat mich abgeschreckt, das finde ich unhygienisch.

Und das enzympeeling das du verwendest, von welcher Firma ist das und, letzte Frage, wo bekommt man es??

Viele liebe Gruesse,

sera

huhu,
    die lavaerde waschcreme ist von logona.
    ein absolut geniales produkt, wie ich finde.
    soll zwar für trockene haut sein, aber auch bei fettiger haut und unreinheiten ganz prima!
    die I&M creme die ich meine ist die aloe vera feuchtigkeitscreme.
    ich entnehme die creme mit nem spatel, daher ist es auch nicht so unhygienisch.
    das enzympeeling ist von living nature.
    tja, wo man es bekommt...
    ähm.. bei mir z.b.
    oder in vielen anderen online-shops.
    oder direkt bei living nature.
    wie gesagt, ich schick dir auch gerne erst einmal von allen sachen proben, wenn du magst.
    natürlich kostenlos.
    und bitte versteh dies nicht als werbung!
    ich kann die problematik mit der haut wirklich gut verstehen!
    bis vor einiger zeit sah ich immer gruselig aus.
    mitlerweile bekomme ich oft komplimente, weil meine haut so toll geworden ist.

blossom
    Besucher

Kann es sein, dass Fruchtsäurecremes das Dilemma nur noch weiter vorantreiben?

Unsere Hautoberfläche ist ph-technisch doch meist eher im sauren Bereich, da wäre doch eine basische Creme grundsätzlich von Vorteil....

Meine Laune...
    Cold

@Blossom: Ich geb dir da mittlerweile recht, das Fruchtsäurepeeling hat bei mir zwar gute Effekte erzielt, aber die Cremes waren eher vom Modell keine Veränderung zu sehen, kann auch am Silikon gelegen haben, will mir jetzt noch mal selbst ne Creme rühren mit den von mir einwandfrei vertragenen Rohstoffen rühren und da noch mal beobachten. Muss mir nur noch Säure besorgen, Milchsäure ist mir im Gesicht dann doch zu heftig.

@Flocke
    Welche Produke welcher Firmen meinst du denn? *garnicht neugirig bin*

Und kann man beim Frauenarzt seinen Hormonstatus überprüfen lassen? Kostet das was? Wie läuft sowas ab?

blossom
    Besucher

Kannst Du beim FA kostenlos überprüfen lassen (war bei mir mal so, wg. Kinderwunsch).

Allerdings hat mir mein FA mal gesagt, dass der Testosteron-Spiegel bei den meisten Frauen gar nicht so "unnatürlich" hoch liegt, sondern der Östrogen-Spiegel einfach zu niedrig.

Nun hatte ich mir überlegt, dass man den Östrogen-Spiegel doch auch anders anheben können müsste ().
    Nämlich einerseits mit Mönchspfeffer, welchen ja viele kennen, aber nicht immer zum Erfolg führt, und dann noch Soja-Flavonoide, wie sie auch in den Wechseljahren eingesetzt werden. Ist aber nur so eine Idee...

Meine Laune...
    Cold

Wie läuft denn der Test ab? Und hat dir der Arzt erklärt, woher das kommt, dass der Östrogenspiegel bei so vielen Frauen so niedrig ist?
    Ach, Fragen über Fragen :lach:

Experte

Blut für einen Hormonspiegel wird zwischen dem 3.-5. Zyklustag abgenommen. Meist sind die Ergebnisse schon 2 Tage später da. Zu beachten ist aber, dass man sich das schenken kann, wenn Frau die Pille nimmt.

Veränderungen der Hormone können verschiedene Ursachen haben. Je nachdem, wie die Werte sind, wird weitergeforscht. Am besten ist solch eine Untersuchung beim Endokrinologen. Die meisten Frauenärzte kennen sich damit nicht wirklich aus.
    LG

Nicole

Zitat Zitat von ZWILLING Beitrag anzeigen

@Flocke
    Welche Produke welcher Firmen meinst du denn? *garnicht neugirig bin*
    was meinst du denn jetzt?
    ähh sorry, verstehe die frage grad nicht so recht. *aufdemschlauchsteh*

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von *Flocke* Beitrag anzeigen

was ich damit nur sagen möchte ist, dass es noch einige andere produkte in der nk gibt. bzw. einige firmen, die ich für die gesichtspflege um einiges besser finde.

hach je, sorry, manchmal komm ich regelrecht in "rage" wenn´s um´s thema nk geht. *schäm*
    Kein Problem, ich hätt ja auch gleich zitieren können, diese Aussage meine ich. Welche Produkte/Firmen empfiehlst du denn für die Gesichtspflege?

für die gesichtspflege find ich persönlich am besten i&m. auch wenn die aufmachung vielleicht nicht so toll ist, aber die wirkung find ich persönlich super klasse. viele meiner kunden nehmen auch sehr gerne i&m, weil die produkte so gut verträglich sind.
    toll finde ich, dass sie viel aloe vera drin haben, keinen alkohol (außer cetylalkohol) und hyaluronsäure. das sind für mich sehr gute kriterien für eine creme.
    außerdem find ich toll, dass es in jeder serie ein fluid, eine feuchtigkeitscreme und eine intensivcreme gibt.
    damit findet eigentlich fast jeder seine passende pflege.
    geruchstechnisch find ich die auch gut.

dann finde ich von der wirkung her living nature super klasse. vor allem, wenn man mal eine gesichtsbehandlung mit den produkten bekommen hat, dann kann man nur dafür schwärmen.
    hier finde ich den hohen anteil an manukahonig total gut. gerade manukahonig ist im bereich von unreiner oder zu unreinheiten neigender haut total prima.
    außerdem mag ich die philosophie von living nature sehr gern. auch wenn es leider zur zeit bei den lippenstiften ein inci gibt, der nicht so prickelnd ist.
    living nature ist für mich schon etwas besonderes im bereich der nk. denn es sind viele incis drin, die man sonst nirgendwo findet. wie z.b. flachs oder harakeke. denn diese pflanzen wachsen nur in neuseeland.
    leider ist hier der geruch etwas gewöhnungsbedürftig.

recht spannend finde ich auch aubrey. weil es dort keinen direkten emulgator gibt. außerdem gefällt mir das hautgefühl sehr.
    leider ist auch hier der geruch nicht jedermanns sache.

ansonsten habe ich noch recht gute erfahrungen mit tautropfen gemacht. viele kunden, die noch nie nk benutzt haben, kommen mit tautropfen recht gut zurecht.
    dort ist zwar leider recht viel alkohol enthalten, aber für die umstellung auf nk ist tautropfen wirklich super.
    die produkte ziehen schnell ein und riechen auch ganz gut.

lavera, logona, weleda und auch hauschka empfehle ich ehrlich gesagt sehr selten. zumindest im bereich der gesichtspflege.
    andere produkte von dem firmen find ich schon prima.
    lavera und logona haben mich im bereich der normalen gesichtspflege (außer anti-age, da sind beide klasse!) nicht wirklich überzeugt. die ampullen von logona sind der hit und lavere find ich auch recht gut.
    weleda ebenfalls nicht.
    naja und hauschka ist für mich sehr spezifisch. mit der philosophie kommen einige nicht so gut zurecht.
    daher finde ich es schwierig die produkte zu empfehlen.

weil ich auch viele kunden habe, die gerade frisch auf nk umsteigen muß man eben auch sehen, mit welchen produkten fällt es den kunden am leichtesten.
    naja und natürlich sollte auch die wirkung passend sein.

und da finde ich eben i&m wirklich prima. meine haut habe ich damit bestens in den griff bekommen.
    und in den letzten wochen habe ich durch die ladeneröffnung viele produkte ausgetestet. gelandet bin ich doch wieder bei der aloe serie.
    die gefällt mir einfach total gut.
    die haut ist super durchfeuchtet, fühlt sich schön prall an und zeigt nur ganz, ganz selten mal unreinheiten. und die kommen bei mir nur von den hormonen.*heul*

upps, sorry, schon wieder so viel geschrieben, aber ich hoffe damit deine frage beantwortet zu haben.

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Nic_ Beitrag anzeigen
    Blut für einen Hormonspiegel wird zwischen dem 3.-5. Zyklustag abgenommen. Meist sind die Ergebnisse schon 2 Tage später da. Zu beachten ist aber, dass man sich das schenken kann, wenn Frau die Pille nimmt.

Veränderungen der Hormone können verschiedene Ursachen haben. Je nachdem, wie die Werte sind, wird weitergeforscht. Am besten ist solch eine Untersuchung beim Endokrinologen. Die meisten Frauenärzte kennen sich damit nicht wirklich aus.

Zwilling

Oder so (Endokrinologe...wie Nic schreibt) . Und die Pille sollte frau natürlich nicht nehmen .

Ansonsten waren das zwei unterschiedliche Ärzte. Der Hormonspiegel wurde schon vor 3 Jahren bei mir bestimmt und der andere Arzt sagte mir das, ohne weitere Blutuntersuchung, auf meine Frage hin.

Meine Laune...
    Cold

Ah ok, vielen vielen Dank blossom und flocke

Und Flocke, keine Angst war nicht zu lang, lese deine Postings sowieso sehr gerne, jetzt muss ich mir wohl auch noch i&m anschauen gehen

Zitat Zitat von ZWILLING Beitrag anzeigen
    Ah ok, vielen vielen Dank blossom und flocke

Und Flocke, keine Angst war nicht zu lang, lese deine Postings sowieso sehr gerne, jetzt muss ich mir wohl auch noch i&m anschauen gehen
    hi,
    das höre ich natürlich gerne.
    wenn du was von i&m testen möchtest, sag bescheid.

Hi und DANKE fuer eure Antworten!!!

Flocke, du hast nicht zu viel geschrieben...dafuer sehr interessant und super informativ. Gerade von Living Nature und I&M habe ich noch gar nichts probiert, ist sicher einen Versuch wert.

Gibt es von diesen Firmen (ok, von i&m weiss ich, dass es etwas gibt, aber ist das auch gut?) auch Cremes mit Lichtschutz? Das ist naemlich das naechste, was mir sehr wichtig ist. Bis jetzt habe ich nur sporadisch Cremes mit lsf verwendet, habe aber soooo viel ueber Hautalterung und UV Strahlen gelesen, dass ich mich ohne nicht mehr aus dem Haus traue

@Flocke: ueber eine Probe vom Peeling und evt. auch von der i&m aloe creme und der Lavaerde wuerde ich mich riesig freuen!

LG,

sera

Zitat Zitat von sera Beitrag anzeigen
    Hi und DANKE fuer eure Antworten!!!

Flocke, du hast nicht zu viel geschrieben...dafuer sehr interessant und super informativ. Gerade von Living Nature und I&M habe ich noch gar nichts probiert, ist sicher einen Versuch wert.

Gibt es von diesen Firmen (ok, von i&m weiss ich, dass es etwas gibt, aber ist das auch gut?) auch Cremes mit Lichtschutz? Das ist naemlich das naechste, was mir sehr wichtig ist. Bis jetzt habe ich nur sporadisch Cremes mit lsf verwendet, habe aber soooo viel ueber Hautalterung und UV Strahlen gelesen, dass ich mich ohne nicht mehr aus dem Haus traue

@Flocke: ueber eine Probe vom Peeling und evt. auch von der i&m aloe creme und der Lavaerde wuerde ich mich riesig freuen!

LG,

sera
    hi,
    ja es gibt von beiden cremes mit lsf.
    bei living nature ist jede tagescreme mit lsf.
    bei i&m gibt es spezielle sonnencremes.
    ich finde beide prima.

wenn du pröbchen möchtest, schickst du mir dann bitte deine adresse per pn?
    dann kann ich es kurzfristig losschicken.

grüssli