Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    BJ-Einsteiger Avatar von Prey

WALA Narbengel

Hat jemand von euch Beauties Erfahrungen mit selbigem?
    Vorgeschichte: *laber*
    Ich habe an einer Stelle auf der Wange vor einiger Zeit richtig fiese Pickel bekommen... fünf übereinander und so.
    Nachdem die besser geworden sind schien die Haut dort total empfindlich und geschädigt zu sein, so dass sich dort einige Wochen lang ständig neue bildeten. Nachdem das ganze dann abgeheilt war, haben die Pickel trotzdem ihr Souvenir dagelassen: einen einzigen großen roten Fleck. Der sitzt jetzt dort seit etwa drei Monaten. Er ist zwar zuerst blasser geworden, aber mittlerweile scheint sich da nichts mehr zu tun. Das wird doch nicht etwa eine fette Narbe bleiben?
    Jetzt habe ich von diesem schicken Narbengel gehört. Draufschmieren, abwarten, Narbe soll bei regelmäßiger Benutzung gemildert werden.
    Selbst wenn diese Stelle keine Narbe sein sollte, müsste es dagegen helfen - wenn es denn hilft, weil es die Regeneration irgendwie fördern soll...
    Kann es überhaupt funktionieren, dass Narben im Nachhinein durch Draufschmierzeug gemildert werden (es ist nicht schälend, soweit ich das verstanden habe)?
    Hat es jemand probiert?
    Ich hätte dem Zeug, wenn es funktioniert, auch noch ein par Wachstumsstreifen zu bieten
    Andere Vorschläge?
    Einfach abwarten und Tee trinken?

Allwissend Avatar von Tina

Re: WALA Narbengel

Hallo Prey,

willkommen bei den BJ's bring viiel Zeit mit

Also, so ein Narbengel habe ich noch nicht getestet. Als mir Leberflecken entfernt wurden, wurde mir bei manchen gleich von Anfang an eine Creme für schönere Narben gegeben. Meiner Meinung nach unterscheiden sich die aber nicht von anderen ohne.

In irgendeinem Thread wurde dieses Problem aber schon mal beschrieben (glaube auch Pickelattake auf der Wange mit rotem Fleck anschließend). Irgendjemand hatte auch mal geschrieben, dass Schröpfen bei Narben helfen soll. :grübel: Einfach mal über Suchfunktion stöbern gehen.

Bei den Wachstumsstreifen wird so ein Gel meiner Meinung nach wenig helfen. Von den hübschen habe ich auch eine gute Kollektion an den Oberschenkeln. Das Problem ist ja, dass die Haut beim Wachsen nicht hinterherkam und, wenn ich das richtig verstanden habe, in den unteren Gewebeschichten "reißt", oben aber intakt ist. Da kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass man da nachträglich noch viel retten kann.

LG,

Tina

Besucher

Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mit sonem Gel da irgendwas zu machen ist.

Schröpfen war aus meinem Thread, ich habe da so eine schicke Narbe am Knie und schröpfe da jetzt ab und zu.
    Ich weiß aber nicht, ob das was für dich ist - wenn die Haut da empfindlich ist, machst du mit dem Schröpfen vielleicht mehr kaputt, als es nützt - das zieht schon ziemlich am Gewebe, sieht richtig grauslig aus.
    Ich würde eventuell mal zum Hautarzt gehen, damit der sich das anguckt. Oder zur Kosmetikerin. Vllt ist es ja keine Narbe, sondern nur so ein dämlicher roter Fleck, wie ich ihn auch schon seit Monaten (sind garantiert auch schon drei) als Überbleibsel eines schrecklichen Pickels habe...
    Wenn dem so ist, dann sollte man da was dran tun können...

Silith

Allwissend Avatar von Tina

Hatte Aqua nicht geschrieben, dass Rotlicht ihr bei roten Flecken geholfen hat . Schau doch mal in ihrem Thread nach.

Mit Ärzten habe ich es überhaupt nicht so...
    Da drück ich mich lieber erst mal ein par Jährchen rum und gucke, ob es weggeht
    Rotlicht... stimmt, so eine Lampe haben wir irgendwo, das wäre einen Versuch wert, auch wenn ich dem etwas älteren Ding jetzt spontan unterstellen würde, irgendwie radioaktiv zu strahlen
    So, wie das in dem Thread beschrieben wird, wäre das sowieso was für meine Haut.

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

hi prey
    ich hab da mal ein bisschen gegoogelt und in einem forum schwärmen einige ziemlich davon.
    vielleicht frag ich morgen mal in der apo nach,würde die inhaltsstoffe mal gerne wissen.
    soll am anfang wohl ein bisschen brennen.
    aber manche haben damit ihre roten flecken von älteren pickeln wegbekommen...

und natürlich herzlich willkommen hier

War es das YM-Forum?
    Das ist nämlich mein Stammforum und da schwirrt seit Wochen dieser seitenlange Thread zu dem Thema rum.
    Dort probieren es zur Zeit alle erst aus und diejenigen, die es schon über längere Zeit angewendet haben, sind eher wenige...
    Ein doofer Forumstrend und ich lass mich anfixen
    Ich dachte, ihr seid bei dem Thema bestimmt viel kompetenter. *schleim*

ja wars
    hab woanders nichts drüber gefunden,scheint also noch relativ neu zu sein oder?
    ich lass mich von sowas auch immer total schnell anfixen,vorallem weil diese roten flecken genau mein problem sind.
    so richtig abdecken kann ich die nämlich leider auch nicht.

Inventar Avatar von simsamred

ich lass mich von sowas auch immer total schnell anfixen,vorallem weil diese roten flecken genau mein problem sind.
    Ich auch
    Mitten auf der rechten Wange habe ich diesen netten roten Punkt.
    so richtig abdecken kann ich die nämlich leider auch nicht.
    GENAU- ich auch nicht.

Wenn es noch ganz Neu sein sollte - warte ich wohl doch erst noch ab.
    Aber wäre ja zu schön.
    -----------------
    Hab hier noch was gefunden: aufhellende Creme,Neostrata Lightening Gel
    (beim googeln)

[ Geändert von simsamred am 27.11.2004 00:16 ]
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Doch, im sogenannten Selbstmordforum meint noch jemand, seine Narben vom Ritzen wären dadurch besser geworden...
    Aber sonst lässt sich dazu nicht viel finden.
    Wala ist auf der Homepage nicht wirklich gesprächig, was die Arzneimittel und homöopathischen Mittel angeht, dort steht keine wirkliche Erklärung und noch nicht einmal die INCIs, obwohl sie bei Hauschka alles so ausführlich beschrieben haben.
    Das ist mir schon einmal negativ aufgefallen,als ich mich über etwas von denen schlau machen wollte. Also muss es nicht zwingend neu sein. Wie gesagt, es gibt schon Leute mit Erfahrung über einen längeren Zeitraum.
    Ich denke, die Incis würden sie einem auf Anfrage über die Homepage schicken, das sollte nicht das Problem sein.

[ Geändert von Prey am 27.11.2004 00:15 ]

ja das hab ich mir auch gedacht..
    aber da ich ja eh morgen in die stadt fahre...und da könnt ich mir das ja mal angucken und das testkaninchen spielen..
    aber mist dann müssen die sächelchen um mf zu mischen wieder warten...
    prey könntest du bitte nach den incis fragen?

Bei Wala? Da wird vor Montag keine Aantwort zu erwarten sein...
    Wenn es nicht sogar noch länger dauert.

Parodie
    Besucher

Ich habe leider selber viele Narben an den Armen, den Beinen und auch einige sehr große Operationsnarben (man könnte meinen, dass ich ein Zombie wäre, aber sooo schlimm es es nun doch nicht ).
    Dennoch habe ich mich mit dieser Thematik intensiv beschäftigt, weil mich insbesondere meine 30 cm große OP-Narbe im Schlüsselbein-Hals-Bereich massiv stört (frau möchte ja auch mal ein wenig Dekollete tragen, und das erzeugt bei mir automatisch vielerlei schockierte Reaktionen bei Leuten, die mich nicht näher kennen, so dass ich es meist verdecke, leider! seufz)...diese Narbe sieht wohl doch ziemlich heftig aus...

Habe natürlich in meiner Not auch alles auf dem Markt befindliche ausprobiert, was eine Verbesserung eines Narbenbildes verspricht.

Mein persönliches Fazit:
    Narbensalben, - gele, - pflaster und was es noch an vielbeworbenen Nettigkeiten auf dem Markt gibt, können im besten Falle dazu beitragen, schwulstiges, verhärtetes Narben(Binde)gewebe etwas weicher und geschmeidiger zu machen.

Bei kleinen Narben, die nicht erhaben oder kelloidartig sind, bewirken sie rein gar nichts bzw. nicht mehr als eine normale Fettcreme.

Bei leichten Rötungen im Gesicht würde ich einfach der Zeit ihr Recht einräumen, oftmals gehen diese (meist Ex-Pickel, an denen rumgequetscht wurde) wieder von alleine weg, was allerdings manchmal Monate auf sich warten lässt.
    Es sei denn, die Rötung wird durch Couperose (erweiterte Äderchen) erzeugt. Die gehen nach meiner Erfahrung nicht von alleine weg, aber sie lassen sich weglasern oder mit Strom veröden, wenns einen stört.
    Habe auch so ein Ding auf der Nase, aber der Leidensdruck ist nicht so groß, dass ich dafür zu nem Dermatologen renne. Ist halt ein kleiner Schönheitsfehler, aber es gibt Schlimmeres finde ich.

Wie immer, kein Diktat, sondern nur meine bescheidene :meinung:

Liebe Grüße
    Paro

Aqua
    Besucher

Parodie schrieb:
    Dennoch habe ich mich mit dieser Thematik intensiv beschäftigt, weil mich insbesondere meine 30 cm große OP-Narbe im Schlüsselbein-Hals-Bereich massiv stört (frau möchte ja auch mal ein wenig Dekollete tragen, und das erzeugt bei mir automatisch vielerlei schockierte Reaktionen bei Leuten, die mich nicht näher kennen, so dass ich es meist verdecke, leider! seufz)...diese Narbe sieht wohl doch ziemlich heftig aus...
    hallo parodie,

ist das so eine narbe, die praktisch so quer am unteren halsansatz langgeht, also horizontal? ich hab das schonmal gesehen, darf ich fragen, was für eine OP das war? schilddrüse?

*frag ich mich nämlich schon lange*

liebe grüße,
    aqua.

Parodie
    Besucher

Guten Morgen Aqua!

Nein, meine Narbe stammt nicht von einer Schilddrüsen-OP.
    Aber so wie du es beschreibst, gibt es Narben von solchen OPs.
    Diese Narben sind aber sehr fein und strichförmig.

Meine stammt von einem megaheftigen Schlüsselbeinbruch (99% aller Schlüsselbeinbrüche heilen ohne OP ).
    Da meine Knochen aber total verschoben waren, musste eine ca. 20 cm große Metallplatte mit 5 Schrauben implantiert werden.
    Mit dem Teil musste ich dann 1 Jahr rumlaufen bis die Bruchstellen verheilt waren, und dann wurde der ganze Klumpatsch wieder rausoperiert.

Meine Narbe ist mit einer Schilddrüsen-OP-Narbe leider gar nicht zu vergleichen, da sie viel, viel größer ist und leider auch sehr breit, weil die Schulter so viel Bewegung ausgesetzt ist, dass sich das Narbengewebe dehnt.

Sieht wirklich sehr, sehr unschön aus, aber ich kann mich ja deshalb nicht notschlachten...

Ich leide auch sehr unter dieser Narbe, weil sie auch für jedermann sichtbar ist (es sei denn, ich trage Rollkragen).
    Gott sei Dank habe ich nach dem schlimmen Reitunfall damals keine bleibenden Schäden zurückbehalten, und Narben sind schließlich "nur" Schönheitsfehler.
    Das ist jetzt leicht gesagt, ihr wisst selbst, wie Schönheits-fixiert unsere Gesellschaft ist, aber dennoch gibt es natürlich viel Schlimmeres, als mit einer entstellenden Narbe zu leben.

Naja. Das Ding ist nun mal da, und ich muss lernen, mich so zu akzeptieren, wie ich nun mal bin.
    Habe - wie gesagt - alles versucht, meine Narben zu "verschönern" und am liebsten zum Verschwinden zu bringen, war auch beim Unfallchirurgen, der plastische Korrekturen durchführt, aber in meinem Fall ist da wohl nichts mehr zu machen.

Narbe bleibt Narbe. Da helfen keine Cremes und auch keine Schröpfmethoden.

Es gibt so wulstartige Narben, bei denen kann man mittels Laser die oberen Hautschichten abtragen, damit die Narben flacher werden.

Aber meine Narben sind (Gott sei Dank) flach, jedoch in sich breit und zum Teil sehr, sehr lang (über 30 cm), naja und die Stichkanäle drumherum sieht man leider auch, weil die blöden Ärzte (die gibts nämlich auch) die Stiche nicht subkutan (also unter der Haut) genäht haben, sondern oben drauf.

Ich muss in meiner Haut leben und mich wohl fühlen, was aber manchmal sehr schwer ist, wenn dann wieder plumpe Kommentare oder entsetzte Gesichter kommen, wenn ich im Sommer mal etwas luftiger gekleidet bin.

Leute, die mich kennen, haben sich an meinen "Anblick" gewohnt, aber für Fremde oder insbesondere Kinder (die sind ja immer sehr brutal direkt) ist es wohl etwas schockierend.

Liebe Grüße
    Paro

Prey schrieb:
    Bei Wala? Da wird vor Montag keine Aantwort zu erwarten sein...
    Wenn es nicht sogar noch länger dauert.
    nee nicht bei wala
    bei dem ym-forum.
    bei wala ist klar dass es da länger dauern wird bis antwort kommt.
    ich werd heut einfach mal in der apo nachfragen und mir die vor ort angucken.

hauptsächlich intressiert mich daran halt das mit den roten flecken,ich denke nicht dass man dadurch große op-narben wegbekommen wird (ich hab eine längs am rechten daumen entlang seit ich 5 bin vom flughafenförderband und die will ich gar auch gar nicht weghaben)
    aber ist natürlich von der größe kein vergleich zu deiner parodie.
    aber sagtmal wunderbaum sind nicht diese großen baumriesen oder?
    wenn die dafür son ding abgeholzt haben,mag ich das auf jeden fall nicht haben

Inventar

Hallo!
    Leider kenne ich das Gel auch nicht. Ansosnten kenne ich auch nur Sachen, bei denen man sagt, wenn man sie von Anfang an nimmt, würden bei Wunden keine Narben zurückbleiben wie Propolistinktur oder einem Narbenöl mit Sanddornfruchtfleischöl, Wildrosenöl und ätherischem Öl der Strohblume (Helichrysum italicum- auch Immortelle genannt).

Ansosnten hatte ich mal eine Aknemaske, die echt gut geholfen hat, und der gleiche Vertreiber hat auch eine Narbenmaske basierend auf Ayurveda.... Habe ich zwar noch nicht selbst probiert, aber schau mal hier

LG

so also ich war heut in der apo und hab mal nachgefragt.
    da stehen so viele incis drauf,die mir null sagen.
    merkt man halt das es ein ärztliches produkt ist und kein kosmetisches.
    mal abwarten wie die anderen damit klarkommen.