Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Fortgeschritten

NK-Schampoo für dünnes Haar?

Liebe BJ,
    seit ich auf silikonfreies Schampoo umgestiegen bin, mag ich meine Haare wieder.
    erstmal dafür, denn ohne dieses Forum würde ich mir immer noch Silikonbomben ins Haar schmieren und diese überhaupt nicht mögen.
    Jetzt würde ich gerne wissen, welches Schampoo richtig gut für dünnes Haar ist. Ich habe, wie viele Blonde, zwar viele Haare, aber ganz, ganz feine. Babyhaare halt. Falls jmd also ein richtig gutes Schampoo weiß, das evtl etwas Volumen gibt und/oder die Haare griffiger macht, wäre ich sehr dankbar

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

Re: NK-Schampoo für dünnes Haar?

hi milchgesicht
    ich finde das struktur-shampoo von sanoll gut.
    macht zwar nicht hammer volumen,aber ein bisschen fluffiger sind sie schon.
    das hanfshampoo von i&m soll auch gut sein,das wollt ich als nächstes mal testen.

Besucher

Da fällt mir spontan Logona Volumenshampoo Bier-Honig ein. Das ist für feines Haar. Ich habe zwar von vornherein normal dichtes Haar, aber ich finde, dass es mit diesem Shampoo noch etwas mehr Volumen hat.

[ Geändert von Marla300 am 26.11.2004 23:21 ]

Besucher

Ich habe, wie viele Blonde, zwar viele Haare, aber ganz, ganz feine. Babyhaare halt.
    Das kenne ich auch. Meine Haare sind zwar nicht extrem fein aber doch feiner als bei vielen dunkelhaarigen. Allerdings finde ich dass man in diesem Fall viel durch Haar-Schnitt machen kann. Weil man ja viele Haare hat, kann man schöne gestufte Schnitte machen (sowohl kürzere =Bob Länge, als auch längere = ca. Schulter-Länge).

LG
    Gala

Inventar Avatar von chrissi1

Hallo Milchgesicht,

ich habe ebenfalls feines, aber auch fettiges Haar. Habe mal von Lavera das AKTIV-SHAMPOO ausprobiert, bin damit aber nicht zurecht gekommen, weil ich das Gefühl hatte, daß es die Haare noch schneller fetten läßt. Eine Freundin hat es dann weiterbenutzt und war ganz begeistert, also will ich mich jetzt nicht dazu hinreißen lassen, zu sagen die Laverashampoos bringens nicht Hier ist der Link (es gibt da ein Volumenshampoo): Lavera
    Übringens stehen hier auch immer direkt die INCIs dabei.

Empfehlen kann ich Dir auch die Shampoos vom Bodyshop.
    Body Shop Allerdings haben die einige Produkte erneuert und dazu kann ich goa nix sagen. Ob die Produkte vom BS den strengen NK-Vorschriften entsprechen weiß ich nicht.

Das Rosmarinshampoo von Weleda für feines Haar, kann ich garnicht empfehlen. Ich hatte das Gefühl, als ob meine Haare gewachst worden wären Hier aber trotzdem der Link: Weleda

Ich hoffe, daß ich Dir damit weiterhelfen konnte...
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Fortgeschritten

chrissi1976 schrieb:
    Das Rosmarinshampoo von Weleda für feines Haar, kann ich garnicht empfehlen. Ich hatte das Gefühl, als ob meine Haare gewachst worden wären Hier aber trotzdem der Link: Weleda

Ich hoffe, daß ich Dir damit weiterhelfen konnte...
    also, DAMIT hast du mir schon geholfen. Dieses Weleda Schampoo hatte ich nämlich schon in der Hand und wollte damit zur Kasse marschieren, zum Glück konnte ich das aber doch zurückstellen, weil ein Alverde Schampoo im Körbchen lag. Vielen Dank!

Danke auch schonmal an die Anderen, freu mich schon auf's Ausprobieren

Besucher

Weleda-Shampoos enthalten, soviel ich weiß, Sodium Laureth Sulfate. Logona und Sanoll hingegen enthalten Zuckertenside. Die sind weniger aggressiv.

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

schließ mich nur kurz an, und empfehle auch (mal wieder) ads Logona Bier-Honig Shampoo. Das beste was mir shampoomäßig bisher untergekommen ist.

LG
    shioban

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi,

ich habe auch sehr feines Haar das darüber hinaus strapaziert bzw. sehr empfindlich ist und habe gute Erfahrungen mit dem Sanoll Joghurt-Molke-Shampoo und dem Weizenshampoo von logona gemacht.

Liebe Grüße
    Uschi

Fortgeschritten Avatar von Heike69

Hallo,

auch ich bin bin dieses Federn ausgestattet und mein derzeitiger Favorit ist Biokosma Lindenblütenshampoo - isch liiiebe es. Gibt es bei hautbalance.

LG
    Heike