Hallo!
Ich habe vor ein paar Tagen einen Thread im "Haare"-Forum eröffnet. Leider konnte mir keiner wirklich weiterhelfen. Vielleicht kann mir hier die ein oder andere einen Tipp geben. Es ging um folgendes:
Kürzlich habe ich von Culum Natura einen Aloe Spray entdeckt, heißt "Umor Aloe Vera-Spray". Leider kostet eine 200 ml-Sprühflasche stolze 34,- Euro, was mir dann doch zu viel ist. Als ich einen Blick auf die INCI-Liste geworfen habe, dachte ich mir, dass ich mir den auch selber machen kann. Aloe-Saft kann man schließlich auch so kaufen (z.B. von SantaVerde). Wenn die Flasche allerdings erst einmal offen ist, sollte man den Inhalt schnell aufbrauchen, deshalb braucht's etwas Konservierung. Culum Natura verwendet hierfür Vitamin C und Zitronensäure:
Volldeklaration-INCI: Wasser-AQUA, Aloe Vera - ALOE BARBARDENSIS, Zitronensäure-CITRIC ACID, Ascorbinsäure (Vitamin C)-ASCORBIC ACID.
Nun meine Frage: Wieviel Vitamin-C (kann man ja als Pulver billig kaufen) müsste ich z.B. für 300 ml nehmen? Zitronensäure kann man meines Wissens auch so kaufen. Wieviel bräuchte es denn davon? Was meint ihr?
Kennt eine von euch diesen Aloe-Feuchtigkeitsspray von CN? Erfahrungsberichte wären super!
LG
balance