Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    balance
    Besucher

Aloe Vera Feuchtigkeitsspray

Hallo!

Ich habe vor ein paar Tagen einen Thread im "Haare"-Forum eröffnet. Leider konnte mir keiner wirklich weiterhelfen. Vielleicht kann mir hier die ein oder andere einen Tipp geben. Es ging um folgendes:

Kürzlich habe ich von Culum Natura einen Aloe Spray entdeckt, heißt "Umor Aloe Vera-Spray". Leider kostet eine 200 ml-Sprühflasche stolze 34,- Euro, was mir dann doch zu viel ist. Als ich einen Blick auf die INCI-Liste geworfen habe, dachte ich mir, dass ich mir den auch selber machen kann. Aloe-Saft kann man schließlich auch so kaufen (z.B. von SantaVerde). Wenn die Flasche allerdings erst einmal offen ist, sollte man den Inhalt schnell aufbrauchen, deshalb braucht's etwas Konservierung. Culum Natura verwendet hierfür Vitamin C und Zitronensäure:

Volldeklaration-INCI: Wasser-AQUA, Aloe Vera - ALOE BARBARDENSIS, Zitronensäure-CITRIC ACID, Ascorbinsäure (Vitamin C)-ASCORBIC ACID.

Nun meine Frage: Wieviel Vitamin-C (kann man ja als Pulver billig kaufen) müsste ich z.B. für 300 ml nehmen? Zitronensäure kann man meines Wissens auch so kaufen. Wieviel bräuchte es denn davon? Was meint ihr?

Kennt eine von euch diesen Aloe-Feuchtigkeitsspray von CN? Erfahrungsberichte wären super!

LG

balance

Experte Avatar von Tequila87

AW: Aloe Vera Feuchtigkeitsspray

OT:
    Ich muss hierzu auch mal eine Frage stellen. Wieviel Zitronensäurepulver brauche ich im allgemeinen, um eine nennenswerte pH-Wert Senkung zu erreichen?

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Hat jemand eine Idee, ob man hier auch Parabene oder andere Konservierungsmittel nehmen kann. Ich (bzw. meine Haut) komme weder mit Alkohol noch mit Zitronensäure als Konservierer wirklich zurecht, verursacht Monsterpickel. Wenn ja, wieviel sollte ich damit nehmen.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

BJ-Einsteiger Avatar von Tcrazyjam

hi! etwas zur vitamin c - form: kauf dir zur ascorbinsäure zusätzlich ascorbylpalmitat, das löst sich in fett. s. hier http://www.aquanova.de/german/ascorbin-animation.htm
    ich denke da auf deiner haut auch fett ist und dieses oxidiert beim auftragen des gels (verstopfte poren & co) würde dieses palmitat schon sinn machen...
    btw.: bin auch auf der suche nach einem günstigen aloeveragel (als ersatz für eine feuchtigkeitscreme).
    "du verehrst wissenschaft anscheinend wie ne gottheit. hierzu sollte man jedoch auch wissen, dass sich außer der kirche keine andere gruppe, whatever, so oft revidiert bzw korrigiert, alte theorien über bord geworfen hat, wie die wissenschaft."

Inventar

Zitat Zitat von Tcrazyjam Beitrag anzeigen
    btw.: bin auch auf der suche nach einem günstigen aloeveragel (als ersatz für eine feuchtigkeitscreme).
    Gibts bei Lidl etc., ist allerdings eben konserviert und mit irgendwelchen Wirkstoffen versetzt.
    Weiß nicht, was du genau suchst?!

keine chemiekeule ;)
    also es sollte schon pures aloe sein (auf fett steht meine haut nicht so, da verstopfen meine poren sehr schnell), evtl. antioxis (also vitamin c, a, e), ist aber kein muss & schweineteuer.
    die INCIS sollten schon deklariert sein, die aloe-quelle (also blätter/saft etc.) ebenfalls.
    also bin noch am überlegen,... habe schon einmal aloe ausprobiert und es hat auf meiner haut geklebt, die haut konnte kaum atmen, das is wohl meine größte sorge :-/
    "du verehrst wissenschaft anscheinend wie ne gottheit. hierzu sollte man jedoch auch wissen, dass sich außer der kirche keine andere gruppe, whatever, so oft revidiert bzw korrigiert, alte theorien über bord geworfen hat, wie die wissenschaft."

Inventar

Ich glaube, das ist immer recht klebrig :-/
    Also, das Lidl zeug hier geht eigentlich... aber glaube nicht, dass es so was ist was du suchst...
    http://www.ciao.de/St_Matthaus_Aloe_Vera_Gel__1995684
    Da gibts die Incis und andere Infos...

Ich mag es ganz gerne...

hey asti, dat klingt doch garnicht mal so schlecht - sind leider nur so viele inhaltsstoffe drin. da ist schon ein allergisches potential gegeben bei den konservierungsstoffen. wie verwendest du das gel denn und wie sind deine erfahrungen? klebt das zeug auf der haut (kann deine haut anschließend atmen?)
    gruß

Inventar

Also ich mag es recht gern als Feuchtigkeitspflege... Mach es auch öfters noch in meine Cremes rein.
    Besonders bei Sonnenbrand etc. finde ich es ganz gut.
    Ich finde, es klebt nicht, und meiner Haut gehts super mit dem Zeug.
    Wegen Allergie und so kann ich nicht so viel dazu sagen, reagiere fast nie allergisch irgendwo drauf.

blossom
    Besucher

Bei Ihr Platz habe ich gestern AloeCare gefunden. Soll zu Santaverde gehören und trägt das BDIH-Siegel.
    Ist Aloe und ein Hydrolat und noch was drin....also ein Feuchtigkeitsspray.

Vitamin C muss kühl und dunkel verarbeitet und gelagert werden. Eigentlich ist es kaum möglich, dass das Vitamin C bei eigener Herstellung stabil erhalten bleibt.