hallo erstmal,![]()
hab ja braun gefärbte henna haare und möchte nun etwas "pep" in die haare..
evtl mit blonden highlights... besteht da ne große gefahr, dass das schiefgeht? :o
vielen dank schon mal
hallo erstmal,![]()
hab ja braun gefärbte henna haare und möchte nun etwas "pep" in die haare..
evtl mit blonden highlights... besteht da ne große gefahr, dass das schiefgeht? :o
vielen dank schon mal
Zumindest umgekehrt (also Henna Braun auf blond): Da wird es grün. Ich glaube, eine der PHF-Expertinnen hat einmal geschrieben, dass Indigo mit Wasserstoffperoxid (das die Haare aufhellt) immer "grün" wird. Da du bei PHF Braun eigentlich immer Indigo benutzt, würde ich es nicht riskieren. Außer du überredest den Friseur zu einer Probesträhne.
Lass es auf jeden Fall den Friseur machen!!
Hab mir meine blondierten Haare erst mit Chemie und dann immer wíeder mit Henna dunkler gefärbt um wieder an meine Naturfarbe ranzukommen. Hab mir nur ein paar blonde Strähnen gelassen. Hab aus Versehen mit Henna ein paar Strähnen mehr erwischt als ich eigentlich wollte.
Dacht mir, macht ja nix, wenn ich den Ansatz von den letzten blonden Strähnen nachzieh, mach ich halt noch zwei oder drei wieder blond. Hab ja noch was übrig.
Die sind mal sowas von grün geworden!Das habe ich auch mit Henna nie wieder hinbekommen! Hab schwarz und braun drübergefärbt, keine Chance!
Musste mir dann wieder Chemiefarbe braun kaufen und damit nochmal drüber!!
Liebe Grüße
Gwenyfar
Ich möchte mir die Haare in Zukunft auch mit Pflanzenhaarfarbe färben, weiß aber nicht, ob ich es ohne Strähnchen durchhalte![]()
Wenn Du es wagst, wäre es lieb mal zu berichten, wie es geworden ist.
Man sollte zwischen einer PHF und einer Chemischen Färbung ca 20 Haarwäschen haben, dann hat meine keine unerwünschten Verfärbungen zu befürchten (hatte ich bis jetzt auch nicht... von Chemie zu Henna, und jetzt wieder zurück zur Chemie, und alles war/ist ok).
Ob man Henna braunes Haar allerdings aufhellen kann, da bin ich mir nicht so sicher...