Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inn0
    Besucher

Frage Mehr Pickel seit Weleda Mandel!?

Hallo Bjs,

ich habe ja nun auch meine Gesichtspflege auf NK umgestellt. Da ich eine trockene und auch etwas unreine Haut habe, habe ich es mit der Weleda Mandel-Serie versucht. Finde die RM und die Gesichtscreme auch sehr angenehm aber leider sind meine Pickel mehr geworden, vor allem auf der Stirn und den Wangen
    Woran kann das liegen? Vielleicht an der Umstellung, sollte ich noch etwas warten, bis sich die Haut drauf eingestellt hat?
    Oder muss ich mich nach etwas Neuem umsehen?

LG
    Inn0

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

AW: Mehr Pickel seit Weleda Mandel!?

Ich hab von der Mandel Feuchtigkeitscreme auch sehr viele Pickel bekommen.
    Vielleicht erst mal absetzen und schauen ob sich dein Hautbild verbessert

Experte

Hast Du auch noch andere neue Produkte benutzt? z. B. : Puder.....

Von der Mandelserie habe ich leider, leider verstärkt Unterlagerungen bekommen..hast Du solche oder richtige Pickel?

robbiebiene

Inn0
    Besucher

Huhu nein habe, sonst nix Neues verwendet, sondern nur die Mandel Produkte an meine Haut gelassen...Hatte eigentlich gehofft, dass die Pickel weg gehen und nich noch mehr dazu kommen
    Es sind richtige Pickel, aber auch ein paar wenige Unterlagerungen!

Experte

Es kann durchaus sein, dass Du die Serie nicht so gut verträgst, das ging mir ja auch so. Wie lange benutzt du sie denn schon? Sonst gib ihr noch ein paar Tage und schau dann weiter. Wenn Du kein gutes Gefühl hast, dann setze die Creme ab und biete sie über secondskin an .
    Da bist ja bei den Beautiejunkies gut angekommen....Leider ist es so, dass man viel selber probieren muss...Empfehlungen kommen alle von Herzen, aber letztendlich ist es doch Sucherei.

Wenn Dir eine Beautie Tipps gibt, kannst Du ja in ihrem Profil nach dem Hauttyp schauen, ob sich das in etwa mit Deinem deckt. Das hilft vielleicht schon mal weiter bei der Entscheidung diesen Tipp weiter zu verfolgen...

Das ist das, was mir so einfällt...

Viel Spass in diesem Forum wünscht

robbiebiene

Inn0
    Besucher

Hm wäre ja schade, dachte da kann nicht viel schiefgehen, weil die Serie doch sogar für sensible Haut is Benutz sie jetzt seit ca. 1 1/2 Wochen und irgendwie werden es immer mehr Pickel
    Wüsste jetzt gar nicht, was ich sonst noch ausprobieren könnte...

Experte

Dann kannst Du mal in diesem Forum unter empfindliche Haut suchen...es gibt ganz viele Beiträge zu Deinem Thema.

Ich selber benutze Sensi Sana von Martina Gebhardt.

Schau auch mal in die Testberichte.

Der Neutrale Serien thread wäre auch was für Dich.

Tu Dich um, Du wirst viele Hinweise finden.

Viel Erfolg wünscht

robbiebiene

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Mir ging es leider genauso mit der Madel Serie von Weleda. Nur hat das bei mir länger gedauert. Nach 2 Packungen Creme wurde meine Haut ganz unruhig und hatte rote Stellen.
    Auch richtige Tiefe Unterlagerungen hab ich bekommen. Echt schade, dabei steh ich doch so auf Weleda.
    Hab mir dann die Intensive Aufbaucreme für trockene Haut von Apotheker Scheller geholt. Meine Haut hat sich wieder erholt, aber es hat auch seine Zeit gedauert. Das ist jetzt mein absoluter HG geworden.

Nur hab ich jetzt eine nur 1mal benutzte Reinigungsmilch rumstehen und zum wegwerfen ist die mir echt zu schade. (will die jemand haben?)
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Ich hab auch nach 14 Tagen Mitesser ohne Ende gekriegt. Leider, die Gesichtscreme als auch Feuchtigkeitscreme haben so schön meine Haut durchfeuchtet.

Fortgeschritten Avatar von Mimihops72

Habe vor ca. 2Monaten auch mal einen Test gestartet habe mit der Weleda Calendula angefangen da war eine kleine Tube von der Mandel Serie bei und was soll ich sagen ich bekam jede Menge dicke Pickel wie ich sie schon lange nicht mehr hatte ich wollte jedoch durchalten, aber es wurde immer schlimmer und ich gab auf, jetzt ist meine Haut endlich wieder einigermaßen hergestellt !

Inventar Avatar von Ellen

Ich bin jetzt auch seit knapp drei Wochen bei der Mandel Serie angekommen. Die RM überzeugt mich total, weil sie super sahnig ist und meine zickig-trockene Mischhaut zum allerersten mal nach einer RM nicht spannt. Mit der Mandelcreme (die reichhaltige Version) bin ich noch im Zwiespalt. Ich habe seit zwei Tagen kleine Pickelchen, allerdings glaube ich dass das daran liegt, dass die Creme meiner Haut zwar Fett zufügt, aber nicht genug Feuchtigkeit. Kann das sein? Ich überlege jetzt mir noch die Light-Version zu holen als Unterlage...
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Inventar Avatar von uupsi

mhmmm, ich benutze die mandelserie seit ca. einem jahr und hab keinerlei probleme obwohl ich sonst echt sehr anfällig bin, was unreinheiten betrifft...
    die feuchtigkeitscreme gefällt mir besser als die gesichtscreme, aber mir gefallen beide gut
    naja, ist halt einfach bei jedem verschieden... aber vielleicht ist's "nur" ne erstverschlimmerung? oder du reagierst auf irgendwas in der creme allergisch

lg

Inn0
    Besucher

Ich werd´s einfach noch aufbrauchen und mal schauen, ob sich da noch was einpendelt....hoffe es wird nicht noch schlimmer, wurde gerade das 1. Mal darauf angeschprochen

Vielleicht probier ich´s danach mal mit Alverde. Ist schon schwierig das Richtige zu finden!

Experte

Hi
    ich benutze nur die Feuchtigkeitscreme und komme mit der super zurecht. Nur wenn die Haut trocken ist oder extra Pflege braucht kommt etwas Tautropfen Aquatau dazu.
    Vielleicht ist dir die Gesichtscreme zu reichhaltig? Ich krieg immer Pickel wenn ich zu reichhaltige Creme verwende oder welche mit Paraffin drin. Aber ich bleibe jetzt erstmal bei der Feuchtigkeitscreme.
    Hoffe du findest auch noch was passendes.
    LG
    EvilFairyQueen
    Success is a do-it-yourself process

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

Warum versuchst du es nicht mit der Balea med Tagescreme?
    Ich fing an sie vor einem Jahr zu benutzen, nachdem ich von der Mandelcreme sehr viele Pickel bekommen hatte.

Inventar Avatar von Hanami

Ich hab die Creme auch nicht vertragen...pickel und unterlagerungen.

Ich nehm die nun für raue ellenbogen oder füße..

Inn0
    Besucher

Hab gerade mit meinem dm telefoniert, die würden die Sets sogar zurücknehmen Immerhin!

Würde dann wohl mal Alverde ausprobieren, nur wüsste ich da auch nicht welche Serie, soll ja nicht zuviel sein...

lene2002
    Besucher

Ich glaube auch, dass sie zu viel für deine junge Haut ist, die ja meist wenig Fett und dafür viel Feuchtigkeit braucht.
    Ich vertrage sie sehr gut, habe aber auch eine trockene und reife Haut.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt auch seit knapp drei Wochen bei der Mandel Serie angekommen. Die RM überzeugt mich total, weil sie super sahnig ist und meine zickig-trockene Mischhaut zum allerersten mal nach einer RM nicht spannt. Mit der Mandelcreme (die reichhaltige Version) bin ich noch im Zwiespalt. Ich habe seit zwei Tagen kleine Pickelchen, allerdings glaube ich dass das daran liegt, dass die Creme meiner Haut zwar Fett zufügt, aber nicht genug Feuchtigkeit. Kann das sein? Ich überlege jetzt mir noch die Light-Version zu holen als Unterlage...
    Ellen

Es ist wirklich so. Die Creme fügt Fett der Haut zu. Bei mir hat sie die Haut ausgetrocknet komischerweise. Ich fand das gar nicht toll. Habe dann die Feuchtigkeitscreme stattdessen genommen und dann ein bißchen "Fett"creme drüber. Das bringt es Die zieht gut ein, ist leicht und versorgt einen trotzdem gut mit Feuchtigkeit. Die Haut ist gut versorgt und spannt nicht. Die Fettcreme braucht man wahrscheinlich nur als Schutzcreme im Winter oder so

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ich habe von allen weleda sachen übelst pickel bekommen... die cremes sind sehr gut, keine frage, aber bei unreiner haut wird ja auch eher iris empfohlen?
    vielleicht solltest du die renigung beibehalten, ein geischtswasser noch nehmen wg den unreinheiten, und eine leichtere creme ausprobieren.

ansonsten solltest du überlegen ob du neue sachen im kühlschrank hast, stress?
    ich merke es bei mir schon mal an der ernährung und bei stress. die pflege hält es im griff, aber die bösen dinger - es lässt sich nicht vermeiden, leider
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Also wenn ich Cremes auf unreine/fettige Haut tue, kriege ich auch sofort Pickel. Das ist bei allen typischen Pflegecremes so.

Außer von den Spezialcremes von Avene/Cleanance. Die sind aber auch genau auf diesen Bereich abgestimmt. Die sind spitze.

Die Weleda Cremes würde ich auch nur auf trockene Partien machen .

Experte Avatar von chaosfee

Also, ich bekomme auch Pickel von Produkten, wo Mandelöl drin ist. Das habe ich nun schön öfters festgestellt und achte jetzt darauf, dass es nicht enthalten ist...

Zitat Zitat von ella Beitrag anzeigen
    Also, ich bekomme auch Pickel von Produkten, wo Mandelöl drin ist. Das habe ich nun schön öfters festgestellt und achte jetzt darauf, dass es nicht enthalten ist...
    hmmm...ich hab eben auf die dr. hauschka quitten gesichtscreme geschaut von der ich auch Pickel bekomme...bild ich mir jedenfalls ein....
    und da ist auch Mandelöl drin...menno... so viel geld für nichts und wieder nichts..

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Inn0 Beitrag anzeigen
    Hallo Bjs,

ich habe ja nun auch meine Gesichtspflege auf NK umgestellt. Da ich eine trockene und auch etwas unreine Haut habe, habe ich es mit der Weleda Mandel-Serie versucht. Finde die RM und die Gesichtscreme auch sehr angenehm aber leider sind meine Pickel mehr geworden, vor allem auf der Stirn und den Wangen
    Woran kann das liegen? Vielleicht an der Umstellung, sollte ich noch etwas warten, bis sich die Haut drauf eingestellt hat?
    Oder muss ich mich nach etwas Neuem umsehen?

LG
    Inn0
    Du bist 22...wahrscheinlich ist sie zu reichhaltig.

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich denke auch, dass sie zu reichhaltig ist. Ich habe mir die Weleda-Mandel-Creme vor einigen Tagen geholt, weil meine Haut gerade superzickig und elend trocken ist (und ich noch dazu von der Creme zuvor eine Allergie bekam). Momentan macht sie sich noch gut - Langzeittest steht allerdings noch aus.
    Aber: Ich habe ja auch schon wesentlich reifere und sehr trockene Haut - da zieht die Weleda-Mandelcreme weg wie nix - die Feuchtigkeitscreme wäre mir definitiv zu leicht. Abgesehen davon stand auf dem Beipackzettel, dass die "normale" Mandelcreme auch feuchtigkeitsspendend sein soll - nur eben reichhaltiger als die Feuchtigkeitscreme.

Nichts desto Trotz kann es natürlich auch sein, dass Du die Creme einfach wegen irgendwelcher Inhaltsstoffe nicht verträgst - ich würde sie an Deiner Stelle absetzen. Ich bekomme zwar nach Cremeumstellungen meistens etwas Probleme mit Unreinheiten, aber ich merke im Allgemeinen schon, ob es eine Unverträglichkeit ist: dann bekomme ich nämlich richtig viele Pickel und nicht nur ein paar Unreinheiten ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Inventar Avatar von Zottel

Mandelöl an sich ist ja schon komedogen. Ich würds mal mit der Iris-Feuchtigkeitscremeversuchen. Davon bekomme ich 0 Pickel.

Inventar Avatar von uupsi

also, ich bin auch 22 und habe fettige, unreine haut und komme mit der serie super klar
    aber ich mag halt auch die feuchtigkeitscreme lieber als die gesichtscreme. letztere hab ich nur im winter gerne genommen...

lg

Ich finde die Feuchtigkeitscreme auch besser als die Gesichtscreme. Die Feuchtigkeitscreme ist komischerweise bei mir wesentlich reichhaltiger als die Gesichtscreme.
    Die zieht bei mir auch nicht schnell weg wie nichts, sondern nährt den ganzen Tag schön.

Die Gesichtscreme dagegen war fast sofort verschwunden.

Am besten ist die Kombi: Feuchtigkeitscreme und dann ein bißchen Gesichtscreme drüber.

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Ich würds erstmal mit der Iris Serie versuchen, wie andere schon schrieben, ist die Mandelserie für dich wohl noch zu reichhaltig

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Ich nehm zur Reinigung die Iris Reinigungsmilch Classic und das Iris Gesichtswasser und zur Pflege die Mandel Feuchtigkeitscreme als Tagescreme, und die Gesichtscreme davon als Nachtpflege.

Ich vertrag sie zum Glück super.
    Hatte davor super empfindliche zu Unreinheiten neigende Mischhaut.
    Alverde hab ich hingegen gar nicht vertragen.

Daher könntest du es ja mal mit Alverde versuchen, wenn du Weleda nicht verträgst, oder du probierst die Iris Cremes, die sind weniger "pflegend".
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Inventar Avatar von Natalie

ich hatte auch mal die mandelfeuchtigkeitscreme und finde sie echt ziemlich reichhaltig. für meine wangen ist sie wirklich gut(vielleicht aber sogar da auf dauer zuviel), aber für meine t-zone auf alle fälle zu reichhaltig.
    eifriger haarzüchter

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Mandelöl an sich ist ja schon komedogen. Ich würds mal mit der Iris-Feuchtigkeitscremeversuchen. Davon bekomme ich 0 Pickel.
    Wusste ich gar nicht. Dachte immer, es wäre das Öl für alle Hauttypen. Na, dann muss ich mich gar nicht wundern, dass ich von der Babylove Sensitiv Creme wie ein pickeliger Teenie ausschaue .

Lustigerweise habe ich Mandelöl bisher instinktiv gemieden ....

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Wusste ich gar nicht. Dachte immer, es wäre das Öl für alle Hauttypen. Na, dann muss ich mich gar nicht wundern, dass ich von der Babylove Sensitiv Creme wie ein pickeliger Teenie ausschaue .

Lustigerweise habe ich Mandelöl bisher instinktiv gemieden ....
    Ist in der normalen babylove calendula gesichtscreme etwa auch Mandelöl ? die hab ich nämlich auch

blossom
    Besucher

Ja, steht auch auf der anderen drauf. "Mandelöl hält die Haut geschmeidig..."

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Ja, steht auch auf der anderen drauf. "Mandelöl hält die Haut geschmeidig..."
    ahhh ich Depp danke

na prima...Nr 3 mit Mandelöl....nun hab ich keine creme die weder silikonfrei noch mandelöl frei ist...super...3 fehlkäufe...hät ich das mal früher gewußt
    muß ich nachher doch mal irgendwo schauen dm oder so...brauch irgendwas für mein Gesicht...ohne gehts net...

Inn0
    Besucher

Huhu,
    aaalso konnte gestern das Mandel Set zurückbringen (dm ist echt super ) Habe mir dafür das Alverde Waschgel für normale und Mischhaut und das dazugehörige Feuchtigkeitsfluid geholt. Das Fluid ist sehr gewöhnungsbedürftig, ich weiß auch nicht, ob es ausreichend ist, hab das Gefühl meine Haut spannt etwas, aber ich werde mal ein paar Tage testen

Die Iris Creme habe ich noch als Probe hier, finde sie zwar auch sehr angenehm, aber mein Gesicht glänzt noch sehr lange nach der Anwendung.

Ich bin nächste Woche auf Lehrgang und werde die Zeit zum testen nutzen, mal sehen ob die Pickel weg sind wenn ich wieder komm *hoff*

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Die Weleda Mandelserie liebe ich. Sie hilft meiner Haut immer wieder ins Gleichgewicht. Aber bei der Iris fand ich, ich hatte eine so zarte glatte Haut... Die FC muss ich mir direkt mal wieder holen... Muss nachher eh noch in den Bioladen...

Die würde ich an Deiner Stelle mal probieren, davon wird die Haut bestimmt ganz toll. Mit Alverde kam ich persönlich garnicht gut klar.
    Alles Liebe Sommi

Inn0
    Besucher

Von der FC hab ich auch noch 2 Pröbchen, werd ich dann auch noch testen :)

Bei dem Alverde Fluid hab ich das Gefühl, dass es sich wie ein Film auf die Haut legt und nicht so tief einzieht und pflegt, vielleicht kommt daher auch das Spannungsgefühl

Naja wäre ja zu einfach wenn man auf Anhieb die passende Pflege findet

Ich stand heute ahnungslos in der Umkleide und was sah ich da im Spiegel im Licht: Zwei Pickel auf der Wange (da wo noch nie welche waren nach zwei Tagen Mandelpflege ).

Habe mir deshalb heute noch die Iris Feuchtigspflege und die Tagescreme als Probe geholt (nur für den Fall dass.............)

Teste aber erst einmal mit der Mandel weiter...vielleicht ist es nur Zufall ..... ..denn sonst kann ich sie schon recht gut vertragen.

Die Mandelreinigungsmilch geht für mich wegen der T-Zone gar nicht. Ist zu reichhaltig dafür.

Inn0
    Besucher

Hm, dann sind wir ja schon ein paar mehr die darauf mit Pickeln reagieren