Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Friseurkosten

Forenkönigin Avatar von Maddl

Friseurkosten

Hallo!

Ich habe mal ne Frage. Wieviel gebt ihr denn so im Durchschnitt bei Eurem Friseur aus.

Ich war jahrelang bei nem Friseur, da hab ich für schneiden und Tönen und Strähnen 50 Euro bezahlt. Und das fand ich schon viel. Leider war ich in der letzten Zeit nicht mehr soooo zufrieden und hab mal zu nem Friseur gewechselt, der mir empfohlen wurde. Da war ich nun heute. Ich war suuuuuper zufrieden. Er hat sich Zeit genommen und mich echt gut beraten. Ich war mit der Farbe sehr unsicher und unentschieden und er hat mir echt gute Tips und Ratschläge gegeben. Mir wurden dann die Haare getönt und die Spitzen nachgeschnitten. Die Rechnung betrug dann 74 Euro. Sollte ich aber noch Strähnen wollen, würde das nochmal so 20 Euro mehr kosten. Dann wären wir ja bei fast 100 Euro .

Da ich echt superzufrieden war, würde ich da schon gerne wieder hingehen.

Was zahlt ihr denn so???
    Maddl

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selber keine Spuren.

miss inconsistency Avatar von ameleya

AW: Friseurkosten

Bei meinem alten Friseur hab ich zum Schluss 40 Euro nur für Waschen, Schneiden, Fönen gezahlt, und das war ne Friseurkette.
    Bei meinem neuen zahle ich 25, es ist ein wunderbarer, kleiner Salon, hat eine supernette Chefin und ich habe mich bislang jedes Mal über die neue Frisur gefreut.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

BJ-Einsteiger

Also bei mir kostet Waschen, schneiden und fönen 34 Euro
    Strähnchen kosten so um die 40-50 Euro, je nachdem wie viele
    Und beides zusammen 75

War auch schon bei den 10 Euro Friseuren, die ja jetzt den markt erobern, man merkt jedoch den Unterschied vom Zeitaufwand ganz enorm!
    Danke schön und auf wiedersehen!

Hm, also sind meine 74 Euronen ja gar icht so abwägig . Und das alle 6 Wochen. So schnell kann man das Geld ja gar nicht verdienen. Aber ich habe den Unterschied zum meinem alten Friseur schon gemerkt.
    Maddl

♥♥♥♥♥♥♥♥ Avatar von Ich*bin*Du

ich hab bei meinem Friseur immer 46€ für schneiden und strähnen bezahlt.

Morgen geh ich zum Friseur, zu dem meine Schwester immer geht. Bin mal gespannt wie viel es dort kostet.

"Der einzige Fehler einer Frau ist, dass sie vergisst was sie Wert ist, wenn sie verliebt ist"

got-to-be-real
    Besucher

Ich hab letztes Mal über 100€ bezahlt... Das tat mir aber auch echt weh. War schneiden, färben und Kuren bzw. spezielle Haarpflege. Nächste mal werde ich dann nur schneiden lassen, das wird mich ca. 50€ kosten.

in statu quo Avatar von pailycat

Bei mir kosten Waschen, Nachschneiden und 24 Euro - aber zweimal im Jahr bin ich mit zusätzlich Strähnchen mit rund 80 Euro "dabei". Mir ist aber das Vertrauen in gute Beratung und Produkte und dass sich Zeit genommen wird wichtiger als der billigere Discount-Friseur lg pailycat
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Mein letzter Friseurbesuch hat mich 45,50 Euro gekostet, und zwar für Waschen + Intensivkur, Strähnchen am Oberkopf (wobei das ziemlich viele waren), Schneiden und Föhnen. Ach ja, und man bekommt auch immer eine Kopfmassage, aber die kostet sowieso nix.
    Mein Friseur hat sich fürs Schneiden viel Zeit gelassen und ich fühle mich da immer super beraten.
    Dennoch war das mein bisher teuerster Friseurbesuch. Der Salon, in den ich gehe, hat häufig Rabattakionen. Da bekommt man z.B. Gutscheine über 20% Preisnachlass zugeschickt und einen solchen hatte ich dieses Mal leider nicht.
    Trotzdem denke ich, dass der Preis immer noch gut war verglichen mit vielen anderen Salons.
    Wenn man nur schneiden lässt, ist es preiswert, so um die 14 Euro, meine ich. Strähnchen am ganzen Kopf kosten aber 60 Euro, das habe ich mal nachgefragt und das war mir zu teuer. Deswegen also nur Oberkopf-Strähnen.
    Vorher bin ich auch bei solchen 10 Euro-Friseuren gewesen, aber das hat meist eher zu Frust geführt. Entweder, die wollten dort nicht so schneiden, wie ich es gern haben wollte, oder es hieß nachher sowas wie "Naja, das war aber jetzt ein NEUschnitt, der ist natürlich teurer." Das bringt´s ja auch nicht.
    Da bezahle ich lieber etwas mehr und bin dafür zufrieden. Ich lasse meinen Friseur übrigens immer so schneiden wie er meint, dass es zu mir passt. Bisher hat das gut funktioniert.

Forengöttin Avatar von Holly

Bei meinem Friseur habe ich letztes Mal für Waschen, Schneiden, Strähnchen Ansatz nachfärben) und Fönen auch zwischen 70 bis 75 Euronen bezahlt und das bei einem Friseur in der Provinz, also nix besonderes. Ach, zur Info, ich habe überschulterlanges Haar-spielt ja auch ne Rolle.

Aber scheinbar scheint das jetzt Standard zu sein. Vor einem Jahr hab ich beim selben Friseur für dieselbe Leistung 50,- € Euro bezahlt, aber "sie waren gezwungen die Preise anzuheben":
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

miss procrastination Avatar von Lilly85

mein letzter (und erster seit jaaaahren) friseurbesuch hat 106euro gekostet. (waschen, schneiden,blonde und dunkle strähnchen, 4,5 stunden hat das gedauert...). mich haben alle für bescheuert erklärt, dass ich so viel geld für meine haare ausgegeben habe, aber mit dem ergebnis bin ich sehr zufrieden!

wieviel trinkgeld gebt ihr eigtl so? 10%??

Ja, die Länge des Haares spielt ne Rolle. Ich habe mittellanges Haar. Die Preise scheinen ja mittlerweile wirklich normal zu sein .
    Maddl

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Also ich vor kurzem beim Friseur(ganz kleiner Salon,aber die Friseurin die mir die Haare schneidet ist noch jünger und macht auch noch sämtliche Seminare mit) war hab ich 28€ bezahlt,das finde ich noch in Ordnung,denn ich hatte Mal jemanden aus der Zeitung jahrelang und die nahm fürs Spitzen schneiden auch 25€ und ich mußte mir noch selbst die Haare waschen und wenn si mir Strähnchen gemacht hat habe ich auch 45€ bezahlt.
    Ach so die 28€ hab ich für waschen,schneiden und föhnen bezahlt.

nachtbiene
    Besucher

50 jeden Monat für:

• Ansatzfarbe
    • Waschen und Kur
    • Wickler und Trockenhaube bzw. Trockenföhnen
    • Styling

Warum lasst ihr jeden Monat schneiden? So werden die Haare doch nie lang Leb seit 2 Jahren ohne Schere

Poner
    Besucher

gar nix, da geh ich gar nicht hin

schneide selber

Meine Laune...
    Amused

Auch gar nich! Hab ich Angst vor...die machen meine guten Haare kaputt

Zu teuer isses auch.. ich schneide selbst minimal die Spitzen und phffen tu ich auch selber

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Letztes mal war ich gratis zum Haareschneiden... meist geb ich aus Freundlichkeit 10 Euro.......
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Forengöttin Avatar von kiluna

auch so gegen 70€-80€ ... waschen, schneiden, farbe (strähnenweise aufgetragen), föhnen, pflege bzw. stylingmittel.
    ich geh alle 2-3 monate zum friseur. müsste jetzt wieder dringen gehen, aber irgendwie hab ich jetzt schon keine kohle mehr

Miez Avatar von kiki

Ich habe schulterlanges Haar u. zahle für waschen, schneiden, fönen 32,00Euro. Wenn noch Strähnchen dazu kommen, sind es 65Euro. Bekomme da ne -Beratung. Bin immer zufrieden, wenn ich den Salon verlasse. Er nimmt sich viel Zeit u. bespricht mit mir vor Beginn des Frisierens, was ich haben möchte, was er empfehlen würde. Versucht NIE, mir was aufzuschwatzen.

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen! Platon

Inventar Avatar von Eilan

Cut & Styling kosten bei meinem Frisör:

Haarschnitt
    Kurz: € 13,50

Mittel: € 14,50

Lang: € 16,00

Pony: € 4,00

Cut & Go
    Kurz: € 16,00

Mittel: € 20,00

Lang: € 22,00

Waschen - Schneiden - Föhnen komplett
    Kurz: € 19,50

Mittel: € 25,00

Lang: € 30,00

Waschen - Föhnen komplett

Kurz: € 12,00

Mittel: € 15,00

Lang: € 19,00

Die Preise finde ich ganz ok. Aber das beste ist eben Cut & Go - kein Termin notwendig, keine sinnlosen Behandlungen wie Waschen mit schlechten Produkten und heißes Fönen
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

summer2006
    Besucher

hallo!

ich denke die preise richten sich evtl nach größe der stadt, wie hoch die nachfrage ist und all solche dinge! von region zu region kann es vlt unterschiedlich sein, aber ich hab mich damit nicht wirklich befasst von daher sind alle angaben ohne gewähr!

mein besuch kostet so 10 Euro. war selbst erstaunt, da ich sehr vieles hab abschneiden lassen damit der übergang besser ist durch meine chemokrause die nun wieder nachwächst! lass das mal so mindestens locker 20 cm gewesen sein, die abgeschnitten wurden... für den preis find ich das echt top und sie waren auch super grade geschnitten! den pony noch ein wenig kürzer... und angeglichen und so! da gehe ich wieder hin

Inventar Avatar von PippilottaViktualia

@ameleya: Zu welchem Frisör gehst du denn? Könntest du mir vll die Adresse oder so per PN schicken?

War letztens auch bei so einem Frisör-Discounter (in Leutzsch) und war für 12€ (hab lange Haare.. zumindest gehabt, haha) echt zufrieden (auch wenn ich mich generell nach jedem Frisörbesuch ärgere, dass ich was hab abschneiden lassen). Mach aber generell immer Cut&Go, weil zuhause muss ich ja auch selbst fönen (bzw. lasse immer lufttrocknen), was nutzt es mir da wenn die Frisöse meine Haare in Form fönt (und sie dabei mit der vielen Hitze auch noch völlig austrocknen...).
    Mehr als 30€ könnte ich mir gar nicht leisten... da geh ich lieber gar nicht zum Frisör.
    Du är min hjälte för du är precis så svag som jag..

BJ-Einsteiger Avatar von Meerkatze

Hallo,

ich zahle für waschen, schneiden, Farbe, Strähnchen (3farbig), fönen und stylen 70€.
    Das ist spätestens alle 6 Wochen fällig, aber dafür bin ich froh, endlich eine Friseurin gefunden zu haben, die versteht was ich will und mich toll berät.

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

ich zahl für schneiden, strähnchen in 2 farben, und selber föhnen rund 55 euro :leiderja: hab mich auch schon nach discountfriseuren umgeschaut, aber wirklich günstig sind die nur was das schneiden angeht. wenn ich die strähnen nicht nur am oberkopf will komm ich auch auf 50 euro.

BJ-Einsteiger

hallo,
    ich habe relativ kurze haare und war bis vor kurzem immer beim friseur: grundfarbe, strähnchen, waschen, schneiden , fönen. ab und zu mal ne kur, da war ich immer mit fast 85 euro dabei!
    jetzt habe ich eine friseurin, die nur mobil arbeitet, jetzt bezahle ich ca 40 euro, also die hälfte!
    hör dich doch mal um nach " mobilen" friseuren!

Gesperrt

ich zahl bei meinem Friseur fürs Waschen+Schneiden so um die 35€. Dachte bis jetzt das wäre teuer. Aber scheint ja heutzutage echt Standart zu sein. Aber in DM darf man sich das echt nicht umrechnen. Ist ja für ein bisschen Wasser, Shampooo und Schere benutzen ganz schön viel Geld. Na ja. Ich geh ja nur alle 3-4 Monate. Da geht der Preis dann schon wieder.

BJ-Einsteiger Avatar von Ciara

Ich bezahl für waschen, schneiden, föhnen, tönen um die 43 EUR.. bin auch sehr glücklich bei meinem Friseur. Leider werden die ja immer teurer, kann mich da noch an Zeiten erinnern.. aber wenn ich eure Preise so seh, kann ich mich noch glücklich schätzen!
    "Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgendetwas kennen zu lernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften. Aber da es keine Kaufläden für Freunde gibt, haben die Leute keine Freunde mehr. Wenn du einen Freund willst, so zähme mich!"

eismaus
    Besucher

Ich zahl beim Friseur meines Vertrauens (super Beratung, macht genau das was ich mit ihm besprochen hab) für waschen, Spülung, Schneiden, Fönen und Styling 25 Euro. Das find ich echt voll okay. Hab knapp schulterlange Haare.
    Lg, eismaus

Allwissend Avatar von Haarfreak

50-70€, das ist ja wahnsinn! und das alle 6 wochen! das wäre mir viel zu viel. ich bezahle fürs trocken schneiden 9€, mit waschen 18€. mehr lass ich nie machen. ich bin immer sehr zufrieden, meine friseurin macht genau, was ich will, gibt mir tipps, wenn ich frage, schneidet mir den pony umsonst nach und wenn die spitzen noch in ordnung sind, sagt sie das auch.
    kuren oder tönen mache ich immer selbst.
    Geändert von Haarfreak (11.04.2007 um 15:05 Uhr)
    liebe Grüße!

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich gehe so alle 10 Wochen zum Friseur und bezahle für´s Waschen, Schneiden, Föhnen und Strähnchen machen 45 Euro.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Meine Tochter katinka) ist ja Friseurin....
    Ein schöner Beruf. Aber nichts, um finanziell gut über die Runden zu kommen.
    Gerade hier auf dem Land wird schlecht bezahltZum leben zuwenig, zum Sterben zuviel .. Aber es sieht überall ähnlich aus. Das bedeutet: Friseure sind immer auch aufs Trinkgeld angewiesen, denn bei der berechnung des Lohnes wird immer schon davon ausgegangen, dass es Trinkgeld gibt.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

BJ-Einsteiger Avatar von Deenie

wow, was für Preise teilweise

Ich zahl bei meinem Friseur für waschen + schneiden + fönen allein schon 40 €
    dazu dann noch Farbe und Haarkur usw., da kommt man ruck zuck auf 90 €
    ...da darf man wirklich nicht mehr in DM umrechnen, sonst fängt man an zu heulen.
    Ich gehe alle 3 Monate, das geht dann noch. Und ich habe endlich einen Friseur gefunden, bei dem ich auch mal eine Typ-Frisur-Beratung bekommen hab, das ist´s mir dann wert

Hier gibt´s auch so "10€ für alles" Läden, aber 2 Freundinnen waren da und danach total unglücklich

Fortgeschritten Avatar von sonnenschein78

Ich bezahle für waschen, schneiden, fönen und Strähnen ca. 55 Euro alle 6-8 Wochen
    Sonnenschein78

Fortgeschritten Avatar von Mira

Ich habe das letzte Mal für waschen, schneiden, fönen, tönen und Pflegeprodukte etwas über 60 € bezahlt. Gehe so ca. alle drei Monate hin.

Bis vor einigen Monaten hatte ich noch blonde Strähnchen. Für Ansatz nachfärben habe ich da immer ca. 10 € weniger als jetzt mit Tönung bezahlt.

Einfach nur schneiden, waschen und fönen kostet bei meinem Friseur 19 €, egal wie lang die Haare sind. Das finde ich eigentlich noch recht billig. Das Färben bzw. Tönen ist nur so teuer !

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Mira Beitrag anzeigen
    Einfach nur schneiden, waschen und fönen kostet bei meinem Friseur 19 €, egal wie lang die Haare sind. Das finde ich eigentlich noch recht billig. Das Färben bzw. Tönen ist nur so teuer !
    stimmt :leiderja: beim färben bzw tönen haben die ja noch materialkosten. und dann dauert es ja auch viel länger als schneiden. gerade bei strähnchen dauert das einpinseln ja allein gern schon ne stunde

Fortgeschritten Avatar von sunney

ich hab für waschen schneiden föhnen auch 39euro gezahlt. geht aber nich ganz so oft zum friseur bzw gar nich regelmäßig. is immer so nach laune, wenn mich die frisur scon langweilt oder sie halt arg rasugewachsen sind

hat sich irgendjemand beim friseur schon mal nur ne frisur machen lassen?
    und wieviel habt ihr da zahlen müssen? hab nämlcih keine idee was ich für den abiball mit den haaren machen soll und bin leider auch etwas ungeschickt wenns ums hochstecken geht nur hab ich da bedenken..wenn das acuh so teuer ist, lohnt sich das für den einen abend ja nich so..

Experte Avatar von Ginea

Ich zahle für Waschen, Schneiden, Föhnen etwa 25 Euro, mit Strähnchen (Foliensträhnchen, oder wie diese Päckchen heißen) waren es 50 Euro und das in Verbindung mit einer aufwändigen "Ausgehfrisur" irgendwas über 60 Euro.

Ich gehe zwei mal im Jahr zum Friseur, da hab ich über den Preis noch nicht nachgedacht, aber mehr als 100 Euro wären mir ganz sicher zuviel.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

BJ-Einsteiger

50 € und noch a paar Cent.
    Waschen, Schneiden, "Legen" (in dem Fall eindrehen): 37 €
    Pflegehaarpackung: Ich glaube 8,80 €
    Augenbrauen zupfen: 4,50 € (ich glaube, ich lerne NIE das selbst zu machen)
    Amicus optimae vitae possessio

Fortgeschritten Avatar von Sumire

Nach meinem Horrorerlebnis bei einem 10 Euro Friseur vor 2 Jahren (Nach 10 Minuten stand ich mit nassen, ungeschnittenen Haaren wütend auf der Straße mitten in Frankfurt ), wollte ich eigentlich nur noch zu teureren Friseuren gehen, bei denen ich aber auch nie richtig zufrieden war. Aus Budgetgründen bin ich dann ganz Wagemutig mal zu einem 12 Euro Friseur gegangen. Und da bleib ich auch. Die nehmen sich Zeit, beraten, schneiden und färben richtig gut.

Forengöttin Avatar von Juli

Ich bin auch bei einem 12 € Friseur der war gut, nur meine Frisur ist nun mittlerweile rausgewachsen und ich will auch wachsen lassen, wieso soll man eigentlich immer die spitzen schneiden, damit die haare kräftig und gesund sind? das ist das was ich nicht verstehe, dann werden sie doch wirklich nie lang, oder?

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Ich war lange Zeit bei ein und demselben Friseur, habe dort für Schneiden und Tönen (manchmal färben, manchmal Strähnen) so um die 35 Euro bezahlt. Irgendwann bemerkte ich aber, dass die mir immer wieder unbedingt das Färben (jede Menge Chemie) aufschwatzen wollten. Nachdem ich mir die blondierten Strähnen schon direkt nach dem Friseurbesuch rausziehen konnte und meiner Schwester kurz danach auch die Haare von denen kaputt gemacht worden sind, habe ich was anderes gesucht. Bei einem bezahlte ich fürs Spitzen schneiden im trockenen Zustand 25 Euro (da bin ich nie wieder hingegangen, ist ja Wucher) und letzten Monat bin ich dann auch bei einem 12 Euro Friseur gelandet mit super Beratung. Ich hoffe inständig, dass es auch so bleibt
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de