Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger Avatar von yamiko

Hilfe! Nur böse Shampoos hier

Hallo

Ich lese schon lange still mit, doch nun habe ich ein Problem.
    Ich sitze hier bei meinem Freund und werde die Nacht noch hier verbringen.
    Doch meine Haare und ich müssen gewaschen werden.

Aber: Ich habe kein gutes Shampoo!

Zur Auswahl stehen:
    Gliss Kurr - Hair Repiar - trockenes strapaziertes Haar
    Nivea - Shampoo Plus 2 in 1

Doch sicher sind in beiden Shampoos Silikone drin, oder?

Ich habe meine Haare so lange jetzt schon brav mit Alverde und Neobio gewaschen, ich will nicht wieder alles kaputt machen

Gibt es Alternativen?
    Als Duschgel hat er nur Adidas und Axe, die benutzt er auch für seine Haare ...

Lg

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

AW: Hilfe! Nur böse Shampoos hier

Vielleicht nur mit Wasser waschen? Ich glaub sogar in Duschgel sind Silikone drin (weiß das aber nicht 100%)

Inventar

Hallo,
    erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Ich denke, es ist nicht so schlimm, wenn du einmal die Haare mit silikonhaltigem Shampoo wäscht, ich benutze zur Haarpflege auch fast nur NK bzw. sind alle Produkte silikonfrei. Wenn ich aber mal bei meiner Mutter bin, benutze ich auch ihre Shampoos und die sind meist mit Silis. Durch einmaliges benutzen zwischendurch habe ich sie nicht kaputt gemacht, manchmal hatte ich aber ein glitschiges Gefühl, das aber mit der nächsten silikonfreien Wäsche verschwindet.

Nimue
    Besucher

Du kannst sie mit Ei Waschen falls du wirklich nix böses an deine Haare lassen willst... Allerdings weiss ich selber nicht wie das geht. Allerdings weiss ich nicht ob Nivea Silis drin hat, ich dache, Zumindest manche Nivea-Shampoos sind Slli-frei.

Und zu guter letzt wird einmal waschen mit Sili-Shampoo nicht alles wieder zunichte machen würde mir eher sorgen wegen der Tenside machen. Ich würds dann stark verdünnen.

Inventar Avatar von viv

oh ei! gute idee! nur das eigelb nehmen, verquirlen, rauf auf den kopf, warten 15-20 min, auswaschen. saure rinse.

Allwissend Avatar von floh

Oder noch ein bißchen Olivenöl dazu...

lg Floh

Dankeschön für die Antworten.
    Dann werd ich mal ganz wenig von Nivea versuchen.
    Daumen drücken!

Forengöttin Avatar von Lady

Herzlich Willkommen yamiko

Honig schäumt wie verrückt habe ich letzens gemerkt...nimm doch Ei mit Honig oder Honig pur oder Honig mit Milch oder, oder , oder...gibt recht viele Möglichkeiten das heute zu überbrücken!

ICH würde keine Silishampoos nehmen... (aber ich bin halt immer gleich sehr extrem und kein Maßstab)
    Geändert von Lady (10.04.2007 um 19:58 Uhr)

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Jawoll, Ei mit Honig und (wenn vorhanden) ein Spritzer Zitronensaft ist ein tolles Shampoo. Mach ich gerne immer mal zwischendurch. Aber das Nivea schadet sicher auch nix.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Forengöttin Avatar von resi

In Nivea Schampoos ist kein Silikon drin.
    Ansonsten wäre es nicht so schlimm wenn du einmal ausnahmsweise ein Silischampoo nimmst, da ein Silikon Build Up nicht von einer Wäsche kommt.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar

Ich habe einen Testbericht auf ciao.de gefunden, in dem die Incis erwähnt werden: http://www.ciao.de/Nivea_Hair_Care_2...__Test_2297628

Ich habe keine Silis gefunden, nur ein paar Filmbildner, aber die finde ich nicht so schlimm, sind in Schauma usw. auch immer drin.

Forengöttin Avatar von Lady

@yamiko

Wie ist es denn nun geworden? Mit was hast Du letztendlich gewaschen??

Hallöchen, da bin ich wieder!
    Ich hab mir erst ein wenig Ei und Honig in die Haare geschmiert, aber das fand ich gar nicht toll.
    Dann gaaaaanz wenig Nivea genommen und lange ausgespült.
    Jetzt habe ich Stroh auf dem Kopf.

Mein Freund war ganz schön geschockt, als ich ihm er zählt hab, was alles so in Shampoos drin ist.
    Jetzt wil er etwas neues.

Vielleicht fällt dann sein Haar nicht mehr aus

Gibt es eigentlich ein Shampoo und Duschzeug/Seife, welches einfach nur mild reinigt und pflegt? Ohne aggressive Tenside?
    Welches hat die besten Incis?

Forengöttin Avatar von resi

Ein ganz mildest Schampoo wäre das Alterra parfumfreies Schampoo & Duschgel von Alterra (2in1). Das ist von der NK Eigenmarke von Alterra und ist sehr günstig (€ 1,99). Mein Freund findet es sehr gut. Ich mag gerne das Urtekram Aloe Schampoo, dass pflegt ganz mild, ist aber etwas teurer (um die 4- 5 Euro). Ansonsten finde ich Schampooseifen sehr mild. Ich nehme die vom Seifenparadies.
    Wichtig ist, dass als Tenside Zucker- oder Maistenside angegeben sind und nicht SLS bzw. ALS
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry