Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Schampoo für juckende Kopfhaut gesucht

Hallo liebe Junkies,

ich habe schon etliche Schampoos ausprobiert aber die meisten hat meine Kopfhaut nicht vertragen. Sehr schlimm fand ich das Alverde Salbei/Birke.
    Davon habe ich Haarausfall und noch mehr Juckreiz bekommen.
    Genauso wie von dem Logona Ginkgo.
    Welche Schampoos könnt ihr mir für meine juckende,leicht fettige Kopfhaut empfehlen?
    Sollten aber nicht zu teuer sein und die Haare nicht austrocknen.

Hoffe auf eure Antworten
    Bis dann

Forengöttin Avatar von Haruka

AW: Schampoo für juckende Kopfhaut gesucht

Hallo Your-Immortal

Ich kann dir zu diesem Thema die Forensuche empfehlen, da gibt es schon ne Menge Tipps zu trockener, juckender, fettiger Kopfhaut.. Schau doch einfach mal was du findest und häng dich bei Fragen einfach an einen bestehenden Thread dran .
    Kuckuck

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

wär das nicht eher was fürs Haarforum?

BJ-Einsteiger

Hallo,
    meine friseurin hat mir empfohlen, das haar und die kopfhaut abends mal komplett mit olivenöl einzuschmieren , bzw die kopfhaut direkt mit einem getränkten wattepad, und über nacht einwirken zu lassen, ... denk an das handtuch auf dem kopfkissen )

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Ist Olivenöl nicht viel zu fettig für die Kopfhaut? Hab sowieso leicht fettende Kopfhaut.

Stimmt mein Eintrag gehört eher ins Haarforum...

Inventar Avatar von Gwenyfar

Zitat Zitat von bandit Beitrag anzeigen
    Hallo,
    meine friseurin hat mir empfohlen, das haar und die kopfhaut abends mal komplett mit olivenöl einzuschmieren , bzw die kopfhaut direkt mit einem getränkten wattepad, und über nacht einwirken zu lassen, ... denk an das handtuch auf dem kopfkissen )
    Mir hilft bei sowas Öl auch immer. Hab hier nur jetzt schon öfter gelesen, daß das Öl die Poren verschließt und das ganze dann noch verschlimmern kann!
    Bin da jetzt sehr vorsichtig geworden.
    Hab mir sonst auch bei jedem Juckreiz gleich Öl ins Haar!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

summer2006
    Besucher

hallo!

ich benutze aufgrund meiner neurodermitis das eubos urea 5% shampoo! es hilft ganz gut, benutze es wenn der schlimmste juckreiz vorbei ist dann auch nur jede zweite wäsche da es doch recht "teuer" ist als herkömmliche shampoos. ich hab für meine 200 ml so mhm ich glaub 8 oder 9 € gezahlt! mir hat es geholfen. in den apos gibt es glaub ich auch kleine probier tuben. aber sicher bin ich mir da nicht. aber fragen kostet ja nix

lg

Fortgeschritten Avatar von Sumire

Ich jetzt schon öfter gelesen, dass Brennesseltee gut gegen juckende Kopfhaut sein soll

Experte

Hi Your-Immortal,

also ich kann ein Lied von juckender Kopfhaut "singen"; ich würde auf keinen Fall irgendwelche Öle verwenden; zumindest bei mir hatte es den gegenteiligen Effekt;

Was Shampoos betrifft, ist es sehr schwer einen guten Rat zu geben, da jeder ganz verschieden reagiert; der einzige Tipp, den ich Dir geben kann, achte darauf, dass wenn Du NK-Shampoos verwendest, diese keinen Alkohol enthalten; der trocknet aus, wenn man empfindlich ist.

Urea-Shampoo ist ein guter Tipp; enthält ja Harnstoff und der ist gut gegen Juckattacken.

Alles Gute!
    Chrissy

Expertin Avatar von minamara

oje, habe durch alverde salbei/birke auch furchtbares kopfhautjucken und ein ekzem bekommen...
    die einzigen shampoos bis jetzt und ich hab schon viele durchgetestet, mit denen meine kopfhaut ohne widersprueche zurechtkommt sind: gruene erde aktivshampoo und neobio brennessel-olive... da ist ueberall brennessel drin, das duerfte fuer die kopfhaut sehr gut sein... das neobio ist auch nicht so teuer...

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Also juckende Kopfhaut, eines meiner mittlerweile hoffentlich vergangenen Leiden.
    ÖL: hilft kurzfristig, während es drauf ist, durch das mindestens viermal shampoonieren danach juckts aber dann noch mehr
    Shampoo: MIt Zuckertensiden, ohne SLS, ALS und Silikon gabs zwar ne Verbesserung, aber ekine Lösung

In meinen Augen das Beste, weils mir geholfen hat: Hornkamm, WSB und PHF

Inventar Avatar von Gwenyfar

Schüssler-Salze Nr. 8 und 9, zerkleinert oder als Tinktur sollen angeblich auch helfen. Hab ich jetzt allerdings noch nicht getestet. Werde ich mir aber demnächst bestellen und dann berichten!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Ulriki
    Besucher

Hi!

Ich kure meine Kopfhaut hin und wieder mit Meersalz in heißem Wasser als "Peeling".

Von Manufactum gibt es ein Schwefelölshampoo, das hilft bei meiner juckenden Kopfhaut auch gut.

Habe festgestellt, daß ich öfters verschiedene Shampoos nehmen muß, um das Jucken zu unterbinden. 2-3 mal das eine, dann wieder wechseln.

Habe das Jucken auch erst seit ich auf NK umgestiegen bin. Ein Rückfall auf Silikonshampoo hat alles nur noch schlimmer gemacht.

Nehme nur noch Sanoll, Manufactumshampoo und hin und wieder Schauma als KK.

Spezielle Shampoos aus der Apotheke gegen Jucken wie Terzolin sind auch nicht der Hit gewesen.

Ich werde das Jucken nie ganz los, gräßlich.

Uli

Allwissend Avatar von floh

Kuck mal, zu juckender Kopfhaut gibt es einen Thread:

Da gehts um die Solelösung, die hat mir sehr geholfen!!

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=31430

lg Floh

Inventar Avatar von viv

also das jucken als solches läßt sich durch shampoo nicht "heilen". es ist wahrscheinlich durch das falsche tensid entstanden, und durch verwenden eines anderen tensids kann man vermeiden, das das jucken schlimmer wird.
    aber erst mal muß es weg.
    mir hat da auch eine regelmäßige behandlung mit sole geholfen.