Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger Avatar von BeautyPrincess

Brauche dringend eure Hilfe/euren Rat!

Hallo Beauties!

Ich bin 22 Jahre und hab noch immer ziemlich unreine haut. va im wangenbereich sind die poren ziemlich groß. ich hab zwar keine richtig großen pickel, jedoch häufig unterlagerungen und relativ viele mitesser.

ich hab schon so viele produkte probiert (clinique, elizabeth arden, eucerin, aok), doch nichts hat so richtig geholfen.

seit ein paar tagen nehm ich Loreal Pure Zone (die gesamte Serie, also waschgel, tonic, feuchtigkeitscreme) und muss sagen, dass sich meine haut noch nie so rein angefühlt hat. auch die rötungen im wangenbereich sind weniger geworden. zusätzlich nehm ich ein mal wöchentlich die urschlamm maske von aldo vandini und eine feuchtigkeitsmaske. Allerdings hab ich mit dieser serie ein problem: sie trocknet meine haut zu sehr aus.
    Eigentlich hätt ich immer gedacht, dass meine haut eher robust und unempfindlich ist, aber da hab ich mich wohl geirrt.

ich weiß jetzt gar nicht, was ich tun soll. die produkte find ich so eigentlich ganz gut...von der wirkung her. ich weiß aber nicht, ob das so wahnsinnig toll ist, wenn die haut im mund- und nasenbereich so rauh ist.

Glaubt ihr, es ist besser, die serie zu wechseln? ich hab schon überlegt, ob ich nicht neutrogena visibly clear probieren soll. Oder könnt ihr mir gute produkte empfehlen????

Vielen dank schon mal im voraus!!!

Eure BP

Inventar Avatar von Ellen

AW: Brauche dringend eure Hilfe/euren Rat!

Mmmh...wenn deine Haut generell gut mit der L´Oréalpflege aussieht, würde ich vielleicht überlegen ob du das Waschgel gegen eine Reinigungsmilch tauschst. Meist sind die WG´s ja sehr austrocknend. Kann natürlich auch sein dass die Creme nicht reichhaltig genug für die eher trockenen Stellen ist..das müsstest du mal beobachten. Generell wäre ich aber so ab 20 vorsichtig mit Pflegelinien gegen Hautunreinheiten, weil die meistens doch eher für die fettigere Teeniehaut konzipiert sind und ab 20, spätestens ab 25 wird die Haut meistens trockener, trotz Unreinheiten.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Experte Avatar von Supermaus

Hallo BeautyPrincess,

ich hatte bis vor ein paar Jahren auch immer diese Probleme mit meiner Haut.
    Pflegeserie ausprobiert-> Hautbild wird besser-> nach kurzer Zeit trocknet die Pflege meine Haut aus-> Haut wird wieder schlechter.
    Ich denke, dass Du im Moment einfach zu viel für Deine Haut tust. Zum einen nimmst Du sehr scharfe Produkte gegen die Unreinheiten, zum anderen trocknet die haut dann aus und Du nimmst Feuchtigkeitsmasken.

Ein Pauschalrezept kann ich Dir natürlich auch nicht geben.

Bei mir war es aber so, dass diese ganzen Serien gegen unreine Haut nur sehr kurzfristig geholfen haben und die Haut dann wieder schlechter wurde. Ich führe das auf die teilweise sehr stark reizenden Inhaltsstoffe zurück.

Seit ich Naturkosmetik verwende, hat sich meine Haut aber extrem gebessert.

Ich denke, folgende Produkte wären einen Versuch wert:
    - Olivias Caledulaseife zum Reinigen oder Öl-/Seife-Reinigung mit Alepposeife
    - als Gesichtswasser ab und zu ein Hydrolat von Maienfelser (z.B. Hamameliswasser) verwenden. Kein scharfes Gesichtswasser!!!
    - Gesichtscreme z.B. Creme de Provence oder Orangencreme von Maienfelser oder das Aloe Feuchtigkeitsfluid von Lavera
    Evtl. sogar die babylove Calendula Gesichtscreme mit Mandelöl
    - eine gute Augencreme kann auch nie schaden (z.B. I & M Augenbalsam)
    - als Maske würde ich Dir die Luvos Heilerde (gibbet in der Apo) empfehlen. Die kann man je nach Bedarf mit Wasser anmischen oder mit Joghurt oder etwas Pflegeöl. So 1 bis 2-mal die Woche.
    Sehr schön fand ich auch die Peelinggel-Maske von Lavera mit Minze. Die gibt es im Einwegtütchen (reicht für ca. 2mal).

Auch von Lavera Faces gibt es einige schöne Produkte zum Reinigen und Pflegen und Peeling-Waschcremes.
    Von Maienfelser und Lavera kann man z.B. Probegrößen kaufen oder kostenlos anfordern.

Ach ja, und anstatt Make-up, das bei mir auch nur die Pickelchen gefördert hat, kann ich dir Mineralfoundation und/oder die Christine Kaufmann Schüttellotion ans Herz legen.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen und Dir vielleicht einen Tip geben, der Dir und Deiner Haut wirklich was bringt.

LG
    die Maus

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

hallo,
    ich habe früher auch immer produkte gegen unreine haut verwendet und war damit lange zeit sehr zufrieden(fast die ganze teenie-zeit)dann habe ich auf einmal total unausgeglichene haut bekommen und es erst mal mit neutrogena versucht,was meine haut richtig fettig gemacht hat...
    dann kam der umschwung:seit ein paar monaten verwende ich naturseifen zum gesichtwaschen (ebenfalls die bereits oben erwähnte Calendula-seife von olivia)erst wurde meine haut nicht besser und nicht schlechter,dann habe ich aber eine deutliche verbesserung festgestellt als gesichtswasser nehme ich thermalwasser. mittlerweile bin ich auch eher allgemein auf NK gepolt und werde mir als nächstes eine creme von lavera kaufen (aloe vera) du könntest zb bei lavera mal nach proben fragen,die sind sehr,sehr großzügig!
    hoffe,ich konnte dir auch ein bisschen helfen

BJ-Einsteiger Avatar von BeautyPrincess

Hallo!!

Zwischendurch will ich mich mal bei allen bedanken, die mir geantwortet haben!

Also: DANKE DANKE!!!