Hehe... Bobbi Brown und MAC gehören ebenso wie Clinique und Prescriptives zu Estée Lauder...![]()
Hehe... Bobbi Brown und MAC gehören ebenso wie Clinique und Prescriptives zu Estée Lauder...![]()
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Ich oute mich mal als großer L'Oréal Fan. Ich finde die Produkte von der Qualität her sehr gut und habe dort schon einige HGs gefunden. Die Mascaras sind fast durchweg klasse (dürfte auch keinen großen Unterschied zu Lancome sein), auch die dekorative Kosmetik finde ich spitze (z. B. Perfect Match Puder) - und auch mit Pflegeprodukten hab ich schon gute Erfahrungen gemacht.
ich muss mich colleen anschliessen - bin durch die bank weg begeistert von loreal und habe leider alle meine HG fast dort gefunden.
die werbesachen und firmenzugehörigkeiten interessieren mich nicht. loreal macht weder ein geheimnis draus (schaue auf ihre homepage), noch ist es in irgendeiner anderen sparte anders.
das einzige, was mir wirklich ein schlechtes gewissen macht sind die tierversuche.![]()
Hallo zusammen,
ich schließe mich den L'oreal-Fans an![]()
Hatte saumäßige Probleme mit meiner Haut durch diverse NK-Experimente und ständiges ausprobieren.
Seit ein paar Wochen nehme ich wieder meinen alten HG von L'oreal und alles ist gut![]()
Da ist mir ganz ehrlich alles andere egal. Und die Preise finde ich ok, gibt wesentlich teureres![]()
LG Nena
Also Procter&Gamble sind meiner Meinung nach noch viel schlimmer als L'Oreal! Die machen wirklich üble TV, sehr viele davon und sogar für irgendwelches Tierfutter (hab den Namen vergessen).
TV müssen wohl gemacht werden, wenn neue Stoffe für Kosmetik genommen werden sollen. Darüber soll man rauskriegen, ob sie giftig sind und so. Ganz ehrlich: ich halte davon nichts! Ich bezweifel, dass sich meine Haut mit der eines Kaninchens vergleichen lässt. Aber die Gesetzgebung gibt das vor. Aber es gibt inzwischen auch schon viele Tests, die ohne Tiere klarkommen und ebenfalls gute Ergebnisse liefern. Nur sind diese halt teuer und die Firmen wollen lieber ihre Gewinnspanne erhöhen und machen die billigen TV![]()
Wer das nicht unterstützen will, muss sich halt an Firmen halten, die eben nicht ständig neue "Innovationen" herausbringen. Gerade bei NK hat man es da recht leicht, da es zum Großteil Inhaltsstoffe sind, die schon lange verwendet werden (die wurden natürlich auch mal getestet). Aber auch im KK-Bereich gibt es Firmen (da mag ich EstherTol sehr gerne; siehe auch Positivliste vom Tierschutzbund).
ich finde halt gerade bei sachen wie TBS - auch wenn für diese produkte keine tierversuche gemacht wurden, so sind die konzepte doch von einer grossen firma, die halt in einem anderen bereich TV macht. d.h. die forschung die in TBS produkten steckt und das wissen sind genauso mit TV erforscht worden.
versteht ihr wie ich meine?
ich find es halt schlimm, dass man sich heute ohnehin bei gar nichts mehr sicher sein kann, was wirklich dahinter steckt. eine firma ist teilweise in tausend andere gespalten um genau solche sachen wie TV machen zu können und dann trotzdem auf ihr produkt zu schreiben "keine TV".
mir ist das alles sehr sehr suspekt.
Hallo
Also nun fallt nich gleich über mich her![]()
aber in Deutschland ist es noch gesetzlich vorgeschrieben Tierversuche zu machen, falls euch das entgangen ist.
Es wird jede Creme oder Mascara an Tieren ausprobiert weil es eben kaum eine horde von Menschen gibt die sich noch nicht ausgeteste Kosmetikprodukte auf die Haut schmieren lassen.
Und wenn Kosmetikkonzern XY sagt wir machen keine TV dann machts halt eine andere Firma für sie. Denn auch die müssen ihre Artikel auf Verträglichkeit testen und das machen sie eben nun an Tieren.
Darüber kam auch mal eine sehr ausführliche Reportage im TV, dort wurde das auch alles erklärt.
ich finde, wenn jemand aus den Gründen: Tierversuche, Ungerecht weil der Konzern alles aufkauft, unterschiedliche Preise gleiche Inhaltsstoffe...nichts mehr von L'oréal&Co kaufen will ist das ok. Gerecht finde ich die Preise z.B. auch nicht, aber wenn mir das Produkt gefällt? L'oréal sind da ja, wie schon gesagt, nicht die Einzigen. Ich habe neulich auch eine Seite im Internet gefunden, wo aufgelistet wurde, wer zu wem gehört. Ich war echt überrascht! Natürlich ist es Schade, das kleinere Firmen es gegen diese Großen es sehr schwer haben. Wenn mir ein Produkt von L'oréal oder einer anderen Marke zusagt, dann kaufe ich es. Wenn ich es gut vertrage und es mir gefällt, kaufe ich es wieder, egal ob NK oder KK, ich benutze beides:) Ich kann es aber auch gut verstehen, wenn jemand konsequent auf Inhaltsstoffe achtet oder Produkte wegen dem Konzern nicht kauft!
also l'oréal hin oder her, ich finde nämlich nicht, dass die incis von LRP mit dem anderen zeug verglichen werden können. ausserdem wenn man sich (gerade bei den antipickelsachen) die sachen genau anschaut... die sind alle nicht komedogen, das kann weder vichy noch sonst ein so ein wischi waschi zeugs von sich behaupten. und ich hatte noch nie so eine schöne haut wie mit den produkten von LRP! da können sich vichy, lancôme und wer da noch alles dazugehört wirklich verstecken. Und ich hab verglichen, ich find, dass sich die apothekenmarken bei den incis schon von den anderen unterscheiden.
und wie gesagt, ich bete die produkte von LRP an! vor allem die effaclar serie samt make up!
lrp? loreal paris? sorry, dass ich so doof frage![]()
LRP = La Roche Posay
aso alles klaro - dankeschön![]()
Gucke gerade Fernsehen. In der Werbepause sind in der letzten halben Stunde 4 verschiedene L'Oreal-Werbespots gelaufen
Elnett Haarspray mit Penelopez Cruz
Andie Macdowell mit Revitalift Creme
Andie Macdowell mit Revitalift Augencreme
unbekannter, alternderMann mit Anti-Falten-Pflege
und der Abend ist noch nicht zu Ende.....
diese Präsenz finde ich sehr schlimm! Also ob es keine anderen Produkte gibt...
Und weiß eine von Euch was die Promi-Ladys für diese Werbung bekommen????
Wahrscheinlich 6-stellige Summen...
Und wer das bezahlt?
liebe Grüße
robbiebiene
Neenee, in Deutschland sind schon seit einigen Jahren Tierversuche verboten und es gibt genug Alternativen Kosmetika zu testen als an Tieren. Hier die Quelle
@Maharani: Danke, ich dachte schon, ich hätte das mit den TV völlig falsch in Erinnerung, aber wie ist das dennjetzt mit USA und Russland, da muss doch getestet werden. Haben wir einen TvExperten hier?