....dann müssten wir uns nur mit Kernseife waschen und mit Melkfett eincremen
So wie 1900, da ist GARANTIERT nichts schädliches drin
lG, asminium
....dann müssten wir uns nur mit Kernseife waschen und mit Melkfett eincremen
So wie 1900, da ist GARANTIERT nichts schädliches drin
lG, asminium
öhhhmm.....ist Melkfett nicht pures Paraffin?????
LG ropetra
Hast du einen Menschen gern,
sollst Du ihn verstehn
und nicht die ganze Zeit
nach seinen Fehlern sehn.
Schau mit Liebe und verzeih,
Du bist auch nicht fehlerfrei.
Denk daran, wie oft im Leben
wurde Dir auch schon vergeben!
Ich g laub nicht
Hab nur im " Gutshaus 1900" gehört, dass die Darsteller nur das verwenden dürften. Dachte mir das ist reine Natur
Hab gerade die Testberichte angeschaut. Da ist ja nur Mineralöl und ein UV-Filter drin
lG, asminium
[ Geändert von asminium am 27.11.2004 10:08 ]
asminium schrieb:
Hab nur im " Gutshaus 1900" gehört, dass die Darsteller nur das verwenden dürften. Dachte mir das ist reine Natur
Hab gerade die Testberichte angeschaut. Da ist ja nur Mineralöl und ein UV-Filter drin
lG, asminium
um Gottes Willen - ein Grund nicht da mitzumachen Wann kommt das denn eigentlich???
LG
Das "Gutshaus 1900" läuft immer von DI-FR um 18h50 auf ARD.. Ein paar Leute lebten dort 8 Wochen lang, wie um 1900. Ohne Strom, ohne Auto..... Es gab eine Herrschaftsfamilie, 2 Dienstmädels, eine Haushälterin, eine Küchenmagd, einen Kutscher, einen Stallburschen, 2 Diener.
Schau mal: http://www.daserste.de/abenteuer1900/
lg, asminium
Cool!! Danke asminium!
LG
Also Melkfett ist wirklich pure Paraffin und die Kernseife, die man kaufen kann, ist auch nicht das Beste was man seiner Haut antun kann.
Früher mögen die Sachen anders hergestellt worden seien. Ich weiß nicht, wann die Erdöl-Raffinerie erfunden wurde, aber heute würde ich die Sachen nicht verwenden, außer man stellt sie mit pflanzlichen Ölen selbst her.
Lg
bloodyMary
aber ich bin doch ein Junkie
Sollte ich etwa dann Sinnvollere Dinge kaufen?
[ Geändert von simsamred am 28.11.2004 00:03 ]
einen lieben Gruß von simsam
*new* Homepage *Hof&Tiere*
http://www.repage1.de/member/simsamred
Naja, wenn mans auf die Spitze treiben will, kann man ja fragen (Achtung Satire) Was ist denn Erdöl. Ist doch eigentlich ganz natürlich entstanden, ergo Naturprodukt. (???)
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Öhm, Ina, wieso Satire? Erdöl ist doch ein Naturprodukt ... (bzw. Paraffin ist aus etwas ursprünglich Natürlichem hergestellt)
Die Frage ist doch generell: was bin ich bereit, mir willentlich bei klarem Verstand aus Mutter Naturs Garten auf die Haut zu schmieren und was nicht .
Amüsierte Grüße,
Mira
Nee, also Kernseife kann mich nicht locken. Meine ehemalige Nachbarin benutzte welche und roch übelst nach Schweiss. *bäh*
Hihi- jo. Ein Hundehäufchen ist ja quasi gewissermaßen auch ein Naturprodukt, gelle? Dennoch sehe ich lieber davon ab, mir den aufs Gesicht zu schmieren.Mira schrieb:
Öhm, Ina, wieso Satire? Erdöl ist doch ein Naturprodukt ... (bzw. Paraffin ist aus etwas ursprünglich Natürlichem hergestellt)
Die Frage ist doch generell: was bin ich bereit, mir willentlich bei klarem Verstand aus Mutter Naturs Garten auf die Haut zu schmieren und was nicht .
Amüsierte Grüße,
Mira
LG , albern zum Advent, die Windsbraut
bloodyMary schrieb:
Also Melkfett ist wirklich pure Paraffin und die Kernseife, die man kaufen kann, ist auch nicht das Beste was man seiner Haut antun kann.
Früher mögen die Sachen anders hergestellt worden seien. Ich weiß nicht, wann die Erdöl-Raffinerie erfunden wurde, aber heute würde ich die Sachen nicht verwenden, außer man stellt sie mit pflanzlichen Ölen selbst her.
Lg
bloodyMary
Allerdings ist es so früher wurde zumindest das Melkfett anders hergestellt, ich weiss nicht genau wie , aber auf jeden Fall waren alle Inhaltsstoffe pflanzlich.
Ich glaub, Kernseife ist Kernseife, war Kernseife und bleibt Kernseife.
Ich muss immer an "Fight Club" denken, bei dem Thema Kernseife
Zum Thema Erdöl fällt mir noch ein das es ja gewissermaßen aus toter Materie besteht und verweste Katze schmier ich mir ja auch nicht ins Gesicht
Bzgl. Melkfett: Das war früher Schmalz mit Ringelblumenauszug o.ä. Super heilsam
Dann kam die Industriekosmetik auf den so netten Namen. Für die, die schon alles ausprobiert haben und was natürliches wollen, hört sich MELKFETT doch irgendwie total toll an, oder ?
Na ja, reines Paraffin.
Ich hatte mir das direkt mal abgeschrieben: "naturbelassen ohne jeden Farb- Duft- und Konservierungsstoff" "...besteht aus nicht oxydierenden Bestandteilen auf der Basis natürlicher Mineralöle,....ist unbegrenzt haltbar" ".... so erhält die Haut verlorene Feuchtigkeit und natürliches Fett zurück".
Paraffine kommen schon aus der Natur, haben sich aber im Laufe von Jahrmillionen einfach zuende entwickelt. P. sind gesättigte Kohlenwasserstoffe, die mit fast nix mehr reagieren.
D.h. im Positiven, sie können nicht oxydieren (d.h. nicht ranzig werden), sie müssen also gar nicht konserviert werden.
D. h. im Negativen, dass sie eben auch keinerlei Kontakt zu lebenden Organismen oder unserer Haut aufnehmen, verbinden sich mit nix, liegen auf der Haut, können nicht eindringen und geben der Haut somit auch keine "natürliches Fett zurück". Das Wort PARAFFIN kommt von para affin = wenig ähnlich.
Schwierig ist dadurch auch, dass die Natur (d.h. die Mikroorganismen) diese Stoffe nicht mehr abbauen kann, weil sie eben chemisch nicht mehr reagieren, also auch nicht verstoffwechselt werden können.
Zurück zum Melkfett: Die Naturkosmetik-Welt schläft nun aber auch nicht: Es gibt ein ganz natürliches Melkfett von Christiane Hinsch (hier)
LG
Janne
@ Janne: jau, NK-Melkfett!!! Und Aleppo-Seife kommt der Kernseife nahe, ist der reine Seifenkern - aber aus Olivenöl statt Rindertalg...
@ Asminium: es ginge schon... Aber wo bleibt der Genuss und der "Glamourfaktor"??? Zum Glück gibt es mittlerweile nicht nur Kokosöl-Haarkuren wie vor 25 Jahren... Frau kann sich wirksam und effektiv mit NK pflegen... Aber ich verstehe deine kleinen Ketzereien gut, das war schon furchtbar, was mit deinem Sohn passiert ist. Naturstoffe lösen leider oft Allergien aus... Wenn man aber die Produkte findet, die man verträgt, ist die Wirkung auf die Haut eine ganz andere.
P.S. Ich habe gerade eine 3,5 ml Luxusprobe der "Creme de la mer" geschenkt gekriegt - voll von Mineralöl, Petrolatum, microcristallinem Wachs und 5 heftige Konservierungsstoffe (Formaldehydabspalter). Das soll Luxus sein und der Haut gut tun??? Da bleibe ich lieber bei SMS oder dem Laveré-Serum (das ist auch luxus-teuer, hat aber eine Null weniger als die CdlM). Und es wirkt!
Pauline
Danke Janne! Ich freue mich immer sehr, einen Beitrag von Dir zu lesen. Du hast das eben prima erklärt. Einleuchtend.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw