Ich meine die alte Lengthening Mascara, die so furchtbare Pandaaugen gemacht hat. Die hatte unten dichte kurze Borsten, und oben längere mit etwas mehr Abstand dazwischen. Und ich habe vor etlichen Monaten mal ein amerikanisches YT-Video gesehen (frag mich bloß nicht nach dem Link - null Plan), in dem demonstriert wurde, wie man solche Mascaras richtig anwendet. Und zwar setzt man mit den kurzen Borsten ganz dicht am Wimpernkranz an, und während man dann nach oben tuscht, dreht man dabei die Bürste, so dass man die Wimpern bevor man ganz durch ist noch durch die langen Borsten zieht. Ziemlich cooler Stunt (ich hoffe, Du verstehst wie ich das meine), aber hab ich nicht auf die Reihe gekriegt
Die Charming Mascara hat auch ein Gummibürstchen, das geschwungen ist, und oben und unten jeweils andere Borsten hat. Dabei ist die Bürste aber flach - die Borsten gehen also nicht rundherum, sondern man hat unten eine Reihe, und oben eine. Ich habe die seit meinem Test an einem Auge noch nicht wieder verwendet, da mir hier ja kein Schwein erklärt wie die richtig geht

Ich habe mit der halt ganz normal getuscht, und das Ergebnis war nicht der Rede wert. Ich bin mir aber total sicher, dass das nicht die korrekte Anwendung ist, denn so benutzt man ja nur die eine Seite, und die Borsten sind, wie gesagt, auch noch unterschiedlich. Momentan würde ich Dir eher von der Charming abraten - zumindest so lange bis wir den Dreh raushaben, die kann sicher noch mehr. Vielleicht schreibe ich am WE mal ne Mail an p2 - die sollen gefälligst auch mal ein YT-Video drehen