Ich hab mir gerade den silbernen Nagellack "glamour" draufgepinselt - der ist so schön
Und scheint, als ob der schneller trocknet als die Catrice Lacke. Bin mal auf die Haltbarkeit gespannt
Ich hab mir gerade den silbernen Nagellack "glamour" draufgepinselt - der ist so schön
Und scheint, als ob der schneller trocknet als die Catrice Lacke. Bin mal auf die Haltbarkeit gespannt
Heute die neue LE Autumn Flash gesichtet.
Die E/S ind schön kräftig, 3 Farben in einem Döschen, Mousse Konsistenz. Ich habe den 020 Autumn Leaves mitgenommen, aber der ist mir zu warm. Die anderen waren noch wärmer (Herbstfarben halt)
Eine neue LE? Na endlich!
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Bei uns gab es heute auch die neue LE und sie war noch völlig unangetastet!Es gab 2 Nagellacke, die es aber auch im regulären Sortiment gibt (It's hot und Diva), den normalen Topcoat aus dem regulären Sortiment, 1 Nagelpflegeöl mit Propolis, eine Nagelfeile, 3 verschiedene Lidschattendöschen mit jeweils 3 Farben (alle sind sehr warm), 1x Repairbalm für die Lippen und 2 pflegende Lippencremes (Birne und Kirsche) im Döschen. Dann noch so Haarschmuckclips und Nagelsticker. So, ich glaube, das war alles. Ich finde die LE jedenfalls klasse und habe mir prompt 2x den Indian Summer eye shadow gekauft (sunset und forrest colours)
![]()
Jetzt fälltmir ein was es noch gab: Eine Sensitive Wimperntusche in Schwarz.
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Ohne Base setzt sich bei mir jeder Lidschatten ab,sogar MACies
lol
Genau! Und je nachdem was für Lieder man hat, setzen sich tatsächlich sogar Maccies ab!
Also gut, bei mir ist es glücklicherweise nicht so, aber gerade die cremigen Sachen gehen gar nicht ohne Base, deren Konsistenz ist ja schon ölig - da hat sich sogar der Shiseido-Cream-e/s bei mir abgesetzt!
Ich verwende deswegen unter cremigen Sachen eine billigere Base - wie z. B. die von Artdeco im Stift!
Sogar unter dem Riesen-Kajal aus der Poseidons Love-LE von essence musste ich eine Base benutzen (sonst konnte ich den Kajal gar nicht als Base verwenden!)!
Der einzige Cream-e/s, der sich bei mir nicht abgesetzt hat war der Fixstern von Kron (weil er zu wasserfest trocknet, so dass ich ihn als Base benutzt hab, wenn ich ins Schwimmbad gehe!) und die MAD Minerals Cream-e/s, die setzen sich bei mir auch nicht ab!
Und zu der LE:
Für mich überhaupt nichts - zum Glück! - denn die Farben sind viel zu warm (mit solchen Farben sähe ich aus wie ein Zombie)!
Geändert von Ivana (09.09.2008 um 15:05 Uhr)
Sauserl - danke!
Ist das 'zerbröselte' schon so gewesen, sieht nämlich cool aus.
Mich würden die anderen 2 Lidschatten interssieren, bis auf die e/s ist nix interessant.
Aber bei uns gibts die LE noch net, dafür endlich die neuen Sachen...
Mit ner neuen p2 Le hätte ich jetzt nicht gerechnet, hab schon gedacht, jetzt kommt wieder 2 Monate nix. Schade, dass es noch nirgendwo im Internet Bilder von der LE gibt.
Aber alles warme Farben...na ja, mal gucken.
Geändert von VanillaCake (09.09.2008 um 20:22 Uhr)
Hab heute auch die neue LE gesichtet, aber bis auf das Nagelpflegeöl brauche ich eigentlich nichts von den Sachen.
Ich hoffe es bringt was, denn meine Nagelhäute haben eine extra Portion Pflege wirklich nötig!
Ja, schade, ich würde mit den Farben auch aussehen wie ein Zombie. Aber bei uns gibt's eh noch nix neues.
Gibt es noch mehr Erfahrungen zu den Beauty Insider Mascaras? Mich interessieren besonders die Volume und die Lengthening Varianten.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Ja alles warm.
Der E/S ist mousseartig, deswegen die Oberfläche, ist irgendwie so wie Sahnehäubchen.
Ich hab die neue Le heute auch begutachtet und keingefunden. Die Farben fand ich alle durch die Bank weg fürchterlich.
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Ah, verstehe. Naja, Mousse-Lidschatten mag ich eigentlich garnet und warme farben sind auch net so mein ding, ich lass die Finger davon...
Nachdem mein dm heute keine einzige neue LE hatte, habe ich mir die neuen regulären Sachen von p2 kurz angesehen.
Diese "H2O Pearl Eye Shadow" sind lustig. Das ist eine Art feuchtes Pigment in einer Phiole. In der Phiole steckt ein kurzer Schwamm-Applikator (der ist wirklich nur gesteckt, wie man es von Parfum-"Tupfflaschen" kennt) mit Griff. Über den Griff wird noch eine klare Schutzkappe geschraubt. Die Phiole ist nur ca. halb voll, gerade so, dass der Applikator, wenn er steckt, das Pigment berührt (deswegen soll man das vor Gebrauch auch schütteln, damit der Applikator was abbekommt). Der Preis ist 2,75 EUR. Es gibt 5 Farben: Blau, Grün, Rosa und zwei, die mir entfallen sind, ich glaube, das waren Brauntöne, keine Ahnung, wieso ich die nicht mal angesehen habe. Wird nachgeholt.
Ich habe den Applikator nicht benutzt, sondern mir etwas Pigment in ein Schälchen gekippt (habe ich eh rumstehen für Minerals und Co.) und das dann mal schnell mit dem Pinsel aufgemalt. Man braucht nur sehr wenig, es ist sehr ergiebig und deckt gut. Langzeittest steht natürlich noch aus.
Kunstlichtbilder:
![]()
Ausserdem durften noch mit: Der neue Nagellack "171 Gorgeous!" (1,55 EUR) und das Lippen-Peeling (2,45 EUR), leider auch nur Kunstlicht:
![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich dachte auch, bei mir setzt sich jeder e/s ohne Base ab! Deswegen benutzte ich i. d. R. auch keinen, sondern nur Mascara & Eyeliner! Außerdem mochte ich eigentlich nur schwarz, schwarz, schwarz, da ich mich so gewöhnt war. Bis zu dem Moment kurz vor meiner Augen-OP - da durfte ich mich 2 Wo. vorher und 1 Monat nachher gar nicht schminken. Danach fing ich erstmal 'light' an
und kam so auf den Trip auch mal was Farbiges auszuprobieren (z. B. e/s). Dabei habe ich festgestellt, dass Catrice e/s und ich prinzipiell ein gutes Team sind - ich habe mittlerweile mehrere davon getestet und keiner davon hat sich abgesetzt. essence und u.m.a. dagegen gehen ohne Base bei mir gar nicht. p2 e/s habe ich noch nicht probiert.
Danke Laureley für die tollen Bilder, leider kann ich Dich nicht loten!
Den H2O-e/s werde ich mir auf jeden Fall anschauen!
Kannst Du bitte berichten, wenn Du das Peeling getestet hast?
Ich verstehe das nicht Carina, was hast Du eigentlich immer gegen eine e/s-Base?
Ist doch wirklich kein großes Ding.
Ich hatte früher auch nie eine e/s-Base benutzt und nur e/s gekauft, die sich ohne Base nicht absetzten oder auflösten - das waren Lancome und Dior btw.
Letzere eben deshalb, weil sich die Billig-e/s wie essence oder auch catrice zwar nicht absetzten, aber jedesmal bis zum abend im Nirvana auflösten.
Aber seitdem ich eine e/s-Base benutze bin ich viel zufriedener, denn damit hält JEDER Lidschatten, ob billig oder teuer, also kann ich ALLES benutzen
Und ausserdem lassen sich die Sachen besser blenden und kommen intensiver raus.
Und teuer ist eine Base nun auch nicht plus sie hält ewig, weil man immer nur wenig braucht.
So wenig Produkt - so viel Wirkung
Wenn Du also ne Base benutzt musst Du Dir überhaupt nie gedanken machen, ob der e/s ohne Base hält oder nicht.
Ich finde damit, dass man keine Base benutzt wie Du, macht man sich das Leben irgendwie nur unnötig schwer, weil man sich bei jedem e/s-Kauf alles genau überlegen muss, ganz zu schweigen von den e/s die man ja wegschmeissen muss, weil sie sich nach dem Kauf als "ohne Base nicht haltbar" erwiesen haben.
Und falls Du aber wirklich niemals eine Base verwenden willst, kann ich Dir die von Dior und Lancôme wärmstens ans Herz legen - sie halten von morgens bis abends auch ohne Base, also sie sehen abends genauso aus wie am Morgen![]()
@Ivana
Dass ich Basen-unabhängig sein will, das liegt wohl an meinem unverbesserlichen Perfektionismus! Ich habe im Übrigen 2 e/s Basen zu Hause - die von u.m.a. und die von Catrice, wobei ich erstere gut finde und zweitere noch nicht mal ausprobiert habe. Da ich auch im Besitz von schlecht haltbaren e/s bin, nehme ich e/s Base eben dann, wenn ich diese Produkte benutzen will oder die Farben eben kräftiger bzw. wasserfest haben will (was beides eher selten der Fall ist). Beim Kauf achte ich für die Zukunft allerdings schon auf Haltbarkeit - ich kaufe eben keine mehr, die schlecht halten. Sowas erfährt man ja hier
! Meine von Catrice halten irgendwie alle sehr gut und sind auch abends noch so gut sichtbar wie morgens. Deswegen sage ich mir, wenn das so geht, wieso sollte ich mich dann abhängig von einer Base machen? Catrice macht IMHO sehr gut vor, dass das nicht sein muss und zwar ohne dass man einen Haufen Kohle für ein paar e/s latzen muss.
Finds halt a bissi übertrieben nur danach zu gehen, wenn man gleich von vornherein Base benutzen könnte und dem ganzen "Sich Gedanken machen" aus dem Weg gehen könnte!
Denn die e/s halten nicht schlecht, sie halten schlecht OHNE BASE und das tun ja nun mal viele der Billig-e/s.
Das hat find ich nicht mal was mit Perfektionismus zu tun, aber wenn es Dir darum geht wie gesagt, Dior und Lancome halten bombenfest und sie sind auch in jeder Hinsicht perfekt
Ich finds aber nicht gut, wenn Du sagst, dass die e/s schlecht halten, so kriegt man den Eindruck, als ob sie auch ohne Base schlecht halten (denn 90% der Leute hier benutzen ein) und dem ist nicht der Fall.
Sie halten vielleicht schlecht, aber ohne Base.
Ich finde deshalb, das solltest Du dann immer dazu schreiben bzw. erwähnen.
Geändert von Ivana (10.09.2008 um 15:05 Uhr)
Das ist wie alles eben Ansichtssache! Du als absolute Schmink-Expertin betrachtest solche Sachen wie e/s Base als praktisches Gimmik und ich als zwar durchaus experimentierfreudig, aber eben doch laienhaft, lege Wert auf zarte, aber doch sichtbare Effekte und last not least auf Bequemlichkeit!
Habe mir vorher mal die H2O Pearl e/s angeschaut und direkt mal geswatcht:
(Tageslicht im Auto; im Freien war es zu hell)
Von oben nach unten:
010: Shimmery Shell
020: Magic Beach
030: Peaceful Lagoon
040: Secret Coral
050: Fresh Ocean
Wie man sieht, sind die ersten beiden Farben sehr schön schimmernd und auch deckend.
Die drei anderen schimmern auch, aber mir ist der deckende Auftrag hier nicht so gelungen. Kann auch an den Testern gelegen haben, die waren schon arg mitgenommen.
Man soll die Behälter vorher schütteln; dabei muss man halt ein bißchen aufpassen, um nichts zu verschütten.
Wenn, dann kaufe ich mir evtl. den "Shimmery Shell", der hats mir schon ziemlich angetan
![]()
Geändert von Eleonora (10.09.2008 um 22:15 Uhr) Grund: Ergänzung
Habe gerade mal die neuen INCI_listen von p2 nachgesehen (p2-cosmetics.de) und nachgeschaut, was in dem H2O-Lidschatten ist. Leider verwenden die als Konservierungsstoffe sowohl Triethanolamine wie auch Methylisothiazolinone; also gleich zwei heftige Sachen. Das ist mir zuviel, auch wenn die Farben sehr, sehr schön aussehen..![]()
Oh wow, die e/s sehen wirklich wunderschön aus!
Werde mir bestimmt den blauen und den hellgrünen holen!
Mal schauen, was sie als Base taugen...
Der Blush Nr. 15 wurde aus dem Programm genommen
Und: Die "autumn flash" ist online, auf der dm-homepage.
Die Autumm Flash hab ich mir heute angesehen, aber irgendwie fand ich gar nichts davon als ein haben muss, die e/s zusammenstellungen haben mir gar nicht gefallen, am interessantesten wäre noch das Kirschbalm gewesen.
Ich fand die witzig. Hübsch irgendwie, die Lidschatten .. aber nicht zum benutzen. Komische Farben. *g*
H2O gibts bei uns nich ...
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Ich hab gestern auch die LE Autumn Flash gesehen, fand aber dass nix Ansprechendes für mich dabei war. Waren alles warme Farben, mit denen ich leider so gar nix anfangen kann...
Stattdessen habe ich dann das p2 LipFood mit Vanille und eine Mineral LipCreme in der Farbe Sandal Beach gekauft. Beides ist toll!
genau das hat mich auch gestört, wären es andere Farben gewesen, wäre sicher was ins Körbchen gehüpft, aber es tut mir leid, ich find die e/s hässlich :(Komische Farben.
Ich hab die Autumn Flash grade auf der Homepage gesehen,ist leider nix für mich.Nur braun und rot Töne,davon hab ich schon soooo viele!
Hat eigentlich jemand von euch diese Rainbow Color Glosse?Ich hab zwei davon und finde die richtig gut![]()
Auch 2011 heißt es für mich wieder weniger kaufen und VIEL aufbrauchen
ich war heute in der stadt und hab zufällig die neue LE entdeckt, hab`s irgendwie nicht erwartet weil ich ja auch hier länger nicht mitgelesen hab
wie ich grad festgestellt habe, sind die nicht besonders beliebtich hab mich aber spontan in die farben verliebt
hier ein paar bilder, sorry die swatches sind mir nicht so gelunge
von links nach rechts 020 autumn leaves, 010 forest colours und 030
sunset
![]()
Sind das Creme l/s oder Puder l/s? Die Swatches sehen nämlich seht cremig/metallisch aus...
Take the time and you will see
Behind the clouds the sky is free
And when you're waking up tomorrow
The clouds are gone and so the sorrow
Wer ist eigentlich dieser MAC??
Mir gefällt vom Bild her das Grün auf dem ersten, dieser "Beerenton" auf dem zweiten und dieses Grauviolett auf dem zweiten und dritten (ist das der gleiche Ton?), aber bei keinem gefallen mir alle drei Farben, schade. Und das sind ja offenbar Creme-/Mousse-Lidschatten, sowas kann ich mir eh immer nach kurzer Zeit aus der Lidfalte kratzen.Oder sind die wasserfest?
Naja, mal schauen, wann mein dm sich bequemt, die zu haben, dann gehe ich trotzdem mal gucken.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Oh. Ups. DESwegen sehen die so komisch lackig frizzelig aus. Sie sind creme.. dann muss ich mir die doch mal genauer ansehen, weil sowas manchmal toll als Base ist.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20