Ahhh...! Laut Internetrecherche gibt's in dem Tegut in meiner Studi-Stadt Catrice, in allen beiden sogar! Und in der Woolworth u.m.a.
Wie blind war ich bitte![]()
Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen,
manche lachen, um nicht zu weinen.
Bei mir war scheinbar auch das Calcium Gel Schuld, wenn ich das hier so lese.
Seit ich das Zeug 2 mal die Woche aufgetragen hatte, splitterten meine Nägel wie verrückt und wurden nie richtig lang.
Ich schob das auf die Renovierung, die wir zu gleichen Zeit hatten.
Aber auch lange nach Streichen und Co. wurds nicht besser.
Erst als ich den Calcium Lack wegließ und mit MicroCell anfing![]()
Jetzt weiß ich, was als nächstes in die Tonne fliegt, brauhs jetzt eh nicht mehr.
Heute hab ich mal wieder das So Perfect Make up drauf, weil mein All day matte leer wurde (und das So Perfect auch mal leer werden soll).
Es gefällt mir aber nicht so gut, wie das All day matte.
Denn ich glänze mehr und es deckt auch nicht so gut. Ich musste mal wieder meinen Abdeckstift rauskramen (den ich in letzter Zeit mit All day matte nicht mehr sooft brauchte) und meine Pickelnarben abdecken.
Aber die Farbe passt besser.
Naja, ich werds jetzt aufbrauchen und bei All day matte bleiben![]()
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Ok, ich weiß jetzt, ich bin nicht blind. Im Tegut im Carré gibt es kein nur einen Essenceaufsteller.
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!![]()
Habe heute mittag noch mal geguckt, Jala: Du bist nicht blind! Die Mistbacken haben irgendwann letzte Woche die neue Essence-Theke eingebaut bekommen (natürlich nicht die große, wieso auch,sondern die kleine. Jetzt hat tegut die kleine und dm drüber die mittlere...
. Und dabei ist die Catrice-Theke entsorgt worden.
Paar alte Sachen haben sie noch im Grabbelkörbchen daneben.
Die Verkäuferin, die ich dazu interviewt habe, wusste darüber nicht wirklich Bescheid... hab aber schon gesagt, wie "toll" ich das finde, dass sich die einzige Catrice- Bezugsquelle in der Stadt so einfach in nichts auflöst.
Damit Du nicht glaubst, ich hätt Dich verkohlt: Schau mal schnell hier: klick, falls der Link so wie er ist nicht funzt, www.catrice.eu, Filialenfinder: da steht der Laden noch drin...
MIST!!!!!!
Liebe Grüße vom Glittersittich
Es ist bunt, es glitzert- ES IST MEINS!!!
Das hätte unserer sein können... bis vor kurzem hatten sie noch den (natürlich ziemlich geplünderten) Aufsteller der... wie hieß sie doch... ich meine "Golden Moments"- LE; keine Ahnung, von wann die ist
Aber lieber nur jede fünfte/siebte/zehnte/ wasauchimmer LE als GAR KEINE Catrice-Theke...![]()
![]()
Liebe Grüße vom Glittersittich
Es ist bunt, es glitzert- ES IST MEINS!!!
Yeah, kaum sind die Feiertage vorbei, schon scheint die Sonne - Zeit für 'durchtrieben'
Und ich frag mich echt wie bescheuert Eure tegüter sein müssen - gerade jetzt wo Catrice sich komplett verwandelt...![]()
ich kenn tegut gar nicht. wasn das?
der duchtrieben knallt vielleicht, aber der gigantisch der knallt noch viel mehr... übel übel!!
Oh wehe!! Erst kriege ich über ein Jahr lang nicht mit, dass es das im tegut überhaupt gibt, und dann komm ich nach dem Urlaub zurück nach Hessen und es soll kein Catrice mehr geben?!
Ich hoffe, die haben das nicht überall gemacht... was soll 'n das, die Marke verkauft sich doch super!
My private jet, tegut ist eine Lebensmittelladenkette in Hessen, Thüringen und Bayern![]()
ich rate mal ins Blaue... vielleicht gibt's die in Niedersachsen auch?Ich kannte bisher nur die drei Bundesländer, die tegut beheimaten. Und wieder eine Wissenslücke gefüllt
Der Schock, dass Catrice aus den teguts der Welt verschwindet, sitzt einfach zu tiefWarum reden wir eigentlich die ganze Zeit im P2-Thread über Catrice?![]()
weil im essence thread schon über schokolade geredet wird![]()
Dann geb ich mein OT auch noch dazu: ICh liiiiiebe Tegut
Ok, back to topic: Hab mir vorhin auch den Anti-Splitter Lack geholt und bin echt begeistert!!!Hatte mir ja wie gesagt, meine Gelnägelis mal wieder runtergemacht und daher auch 6
Schichten Lack drüber: 2x Anti-Splitter, 2x r&r und wieder 2x Anti-Splitter. Das innerhalb 30 Minuten, die letzte Schicht ist 30 Minuten her - und alles trocken und tip top! Besonders geällt mir, dass der A-S Lack so elastisch bleibt, ich glaube, dadurch brechen die Nägel auch weniger. Härtetest gibt's ab morgen im Salon bei der Arbeit
Hatte schon jahrelang keine Naturnägel mehr...
Die Welt ist nicht so übel, man muß sie nur zu nehmen wissen...
Oha, da hab ich mit dem Anti-Splitter ja was angerichtet
Naja, aber Hauptsache, euch gefällt er, da beißt mich das Gewissen dann nich so dolle
Ja, elastisch finde ich ihn auch! Keine Mosaikstruktur, wie ich es von anderen (auch härtenden) Lacken kenne.
Entsetzt hab ich vorm p2-Regal festgestellt, dass es den Double Up nicht mehr gibt!?![]()
Könnt ihr mir einen guten Ersatz empfehlen?
Auf der dm-HP hab ich einen "Base & Care Coat" gefunden, benutzt den jemand? Früher hatte ich diesen Mango Bi-Phase BC und das Calcium Gel und das war beides für die Tonne...
Ohja - ich hab heute auch was gesucht: Das Lash Serum - wollte es heute eigentlich mitnehmenAber vor lauter "Ich-muss-ja-auch-noch-zum-Alverde-Austeller..." ganz vergessen, die dm-Verkäuferin zu fragen. Gibt's das noch bei Euch?
Die Welt ist nicht so übel, man muß sie nur zu nehmen wissen...
Ja, das ist so ein Laden, den gibts hier auch nicht, aber da gibts Schokolade mit Chili. Ich hab ne Freundin in Thüringen, die hat mir die ab und zu geschickt. Psssst... Wenn Du mehr über die Schokolade wissen willst, dann komm in den essence Thread
Blau mag ich ja nicht so. D.h. eigentlich mag ich Blau sehr, aber irgendwie geht das nicht so super mit grünen Augen zusammen. Bei Klamotten und Nagellack geht es zwar, aber es gibt definitiv Farben, die mir besser stehen :leiderja:
Ich schmeiß gleich alle persönlich raus, die hier meckern. Das kommt schon mal vor, da in den essence, p2 und Catrice Threads überwiegend die gleichen Leute unterwegs sind, und sich die meisten ja auch schon ganz gut kennen. Halt Dich fest - es kommt sogar des Öfteren vor, dass wir über Dinge reden, die mit Kosmetik gar nichts zu tun haben. Besonders nachts - aber nicht weitersagen
ketolein hat es verstanden![]()
![]()
Mein TB - Wie man auch für günstige Kosmetik viel Geld ausgeben kann
polychromatisch - mein Blog
Wenn's Tegut nicht in NRW gibt, dann kann das ja gar nicht gut sein.Krrrch. Schokolade mit Chili krieg ich auch bei Lindt. Und das liegt noch in NRW. Grad so.
Wie trägt sich denn der durchtrieben so?? Ich hab den auch, traue mich den aber nicht anzuziehen.Wobei es heute wieder so sonnig war, dass ich überall das Mitteleuropäer-Syndrom entdecken konnte: Ein Sonnenstrahl und es werden sofort staubige FlipFlops, leichte Sommerkleidchen mit Blümskes und Vintage Sonnenbrillen rausgeholt. Dass es 15 Grad ist und windig wie Sau, das interessiert die nicht.
"GEIL SONNE"
![]()
ja ich freu mich ja, wenn die leute das machen, dann falle ich mit meinem über über über BUMS lack nicht so auf
ich freu mich auch zu sehen, dass es noch leute gibt die sich über sonne freuen und sich aus lauter blassheitsfimmel nicht dauernd verstecken, wie viele asiaten.
Nicht wahr? Wenn es etwas nicht mal in NRW gibt, muss es irgendwie komisch sein...
Wie trägt sich denn der durchtrieben so?? Ich hab den auch, traue mich den aber nicht anzuziehen.![]()
Joa, also ich brauchte auch etwas Überwindung, und hab halt auch auf die ersten Sonnenstrahlen gewartet. Ich habs ja gar nicht soooo sehr mit Knallfarben (aber das Grün ist geil!), und ich glaube, das war schon etwas auffällig. Irgendwie war es komisch, aber irgendwie auch cool. Ich hab den Lack zur Arbeit getragen, und wurde nicht darauf angesprochen. Wenn es allerdings morgen wirklich regnet, wird mir wohl schlagartig die Lust auf diese Farbe vergehen. Mal gucken was ich dann mache morgen...
memen, ein sonnenschirm macht sinn, wenn man kurz vorm hitzschlag steht. aber das ist hier im APRIL nicht der fall, wird auch nie der fall sein, egal wieviel klimawandel wir hier generieren.kauf dir einen, wenn es sobald ist, also höchstens juli
ich trage immer eine kleine flasche nagellackentferner mit mir rum, so ein babydings im 99 cent grabbelding (mir fehlen die worte heute) bei DM. kannst ja heimlich auf die toilette und ablackieren, wenne willst. ich werd immer schon bei pink und lila angesprochen![]()
Sach ma, mpj, kannst Du Dich nicht mehr an 2007 erinnern? Da hatten wir im April 35 Grad im Schatten - und zwar nicht nur einen Tag, sondern ziemlich lang am Stück![]()
Mahdels! Habt ihr mal im Nagelforum in den Mani-Thread gesehen? Die lachen euch doch aus, wenn die das hier lesen von wegen "ich trau mich nicht ;___;"!
Ich werd jedenfalls meine Fußnägel morgen mit dem Durchtrieben lackieren, Solidarität etc. :D
(ich hätt ja gerne meine Fingernägel lackiert, aber die musste ich ja in einem spontanen Anfall von Selbstaggression alle massakrieren, ich Depp.)
Da war ich auch nicht hier, sondern in Japan. (;
Werde mir morgen den artful holen und wehe der ist wieder ausverkauft
Das mit April 07 weiss ich noch, da hatten wir doch die große dürre... Das war so ätzend heiß gewesen! X__x
Ich wünschte ich würde mal was braun werden im Sommer
Jetzt nicht so brutzelhähnchen-like, aber schon eine gesunde bräune wär schön^^
Leider wirds dann bei mir meist der geliebte sonnenbrand....hach je
Nervig wirds auch wenn man zum hundertsten mal hören muss "wie blass man denn sei" Und das noch von der eigenen familie -.-
schmaaaaaaaarn... echt??aber dafür war der sommer nicht so warm, oder?
ich bin ein bisschen dement. ich erinnere mich an sowas ganz schlecht. naja memen, dann kauf dir halt den sonnenschirm jetztdann möchte ich bitte, dass das dieses jahr auch so ist. dann können ich und durchtrieben eine rege beziehung führen.
![]()
Mein Schatzi hat mir heute den 030 Park Street der neuen Lippies und 013 Stylisch von den Color Victim Lacken gekauft.![]()
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
ja die mani ladies sind auch aus ganz anderem holz geschnitzt... war auch schonmal da drüben und habe meine bedenken geäußert und ich glaube die dachten nur:wat will die denn hier die alte hosenscheißerin
ne ganz ehrlich, ich glaube es kommt auch drauf an in welchem umfeld man welchen nagellack trägt. ich wurde schon von einem professor (!) gefragt "lackierst du dir jeden tag die nägel neu? hast du nichts anderes zu tun?" buuuh
in japan ist gemäßigtes klima, so wie in deutschland. mir kannste nix erzählen, ich hab dit gelernthaha. ich dachte eher an noch äquatornähere länder.
ich werd immer braun, auch wenn ich das nicht will. dann sehe ich immer aus wie eine inderin(die hatten keinen inder-smiley, also griff ich zum indianer haha)
Darf ich fragen, um was es hier geht? Versteh nur Bahnhof und Abfahrt.![]()
![]()
![]()
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
"gemäßigt" my ass, haha! Neenee, ich war das Sommersemester in Kyoto - und die Stadt ist größtenteils von Bergen umgeben, ergo kein Lüftchen weht. Luftfeuchtigkeit ahoi sag ich dir!
Gemäßigt ist relativ, kommt ja auch ganz auf die Region an, Japan hat ja eine sehr lange Nord-Süd-Ausdehnung, da gibt's so einiges an Klimaten.
On-Topic: der Durchtrieben an den Händen ist ja auch eine Sache des Kombinierens. Mit Cremetönen und gedeckteren Farben kommt das sicher toll.
Wollen wir tauschen?
Auf die Sonnebank kriegen mich keine zehn Pferde
Oder ich muss die Beta-Carotin Tabletten meiner Oma schlucken um einigermaßen braun zu werden
("Mensch deine Oma sieht immer so aus als käme sie frisch aus dem Cuba Urlaub" Ja warum wohl xD)
Wenn ich mal knallige Lacke trage, fragen mich viele was ich denn daran so toll finden würde...das sieht ja so hässlich und künstlich aus...blabla...
Warte geradezu nur schon auf die nächstes Kommentare ;)
Noch bescheuerter finde ich es, wenn man alle zwei Wochen zur Mani geht und bald 50 Taken ausgibt, nur um seine Nägel wieder neu gelen zu lassen, mit tollem neuen Design und dann noch behauptet, das alles wären Naturnägel. Da frage ich mich, woher die große, dicke Kuppel am Ende des Nagelbetts herkommt.Ich weiß nich, wie ma sowas machen kann, kein Kerl (sagt meiner jedenfalls) findet sowas hübsch. Da sieht ma doch die Künstlichkeit sofort.
Blog
William Shakespeare.