Hab´s hier gelesen:
(BIG3: Formaldehyd, Toluol und Dibutylphtalate)
https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2176
Hab´s hier gelesen:
(BIG3: Formaldehyd, Toluol und Dibutylphtalate)
https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2176
Ah ok danke Venus.
Aber um ehrlich zu sein ist es mir Wurscht, denn solange ich mir den Microcell auf die Nägel schmier, kanns auch in normalem NL drinsein.![]()
Ich weiß nicht, aber ich glaube auch nicht, dass das drin ist. Ich habe nämlich noch nie normalen Nagelhärter gekauft oder benutzt, da auf den Fläschchen immer steht, man solle die Nagelhaut mit einer Fettschicht schützen. Da ich auf solche Umstände (und so aggressives Zeug) keine Lust habe, kaufe ich wenn welchen auf Acrylbasis. Und für normalen Farblack braucht man ja keine Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen![]()
Ah ja - ich hab auch schon oft gelesen, dass irgendwelche großen Drei in Nagellacken drin sein sollen. Dann ist die Konzentration vielleicht wirklich niedriger - warum sonst bei Nagelhärter die Panikmache von wegen schützender Fettschicht (und bei Farblack nicht)? Oder sind im Nagelhärter noch andere fiese Sachen drin?
Ich kann vermelden, dass ich heute mittag bereits die erste Absplitterung hatte.
Ich habe gestern den Anti Split Lack unter und über die Farbschicht gepinselt und dzwischen 2 Schichten Farblack. Und ausser Duschen haben ich heute nicht gemacht, hab ja Urlaub.
DAS finde ich enttäuschend.
Erst gestern obwohl der Farblack schön trocken war, Bläschen gemacht und nun schon abgesplittert.![]()
Uh Oppi das ist ja doof
Vielleicht liegts ja wirklich am Lack
Bei mir hält alles noch supi und Bläschen gabs auch keine, hm
Mädels, wisst ihr zufällig, ob bei den Lippenstiften noch neue Farben dazu kommen? So im Laufe der Zeit.
"Das Fett brennt, das Fett brennt!"
@ SkyWit:
Ich weiß es leider nicht, halte es aber vor der üblichen Sortimentumstellung gegen September für sehr unwahrscheinlich.
Boooooah - eben bin ich im dm fast geplatzt! Ich hatte eine Angestellte gefragt, ob sie wüsste, ob der Repairlack von P2 auch so rosa wie im Fläschchen auf dem Nagel rauskommt, oder ob ich noch einen rosefarbenen dazukaufen sollte. Da sagt die doch zu mir "Ja, das müssen SIE doch wissen!" Und in was für einem TonDa heut eh nicht mein Tag ist, ist mir dann erst mal rausgerutscht, ob sie mich verar... will. Echt! Ich wär am liebsten wieder gegangen. Da ich aber morgen ordentliche Nägel brauche, habe ich sicherheitshalber doch beide Lacke mitgenommen, mal sehen... Ts...
Die Welt ist nicht so übel, man muß sie nur zu nehmen wissen...
Ich hab mir den Anti-Split auch gekauft und gestern gleich lackiert:
Eine Schicht als Unterlack, zwei Schichten Divine und eine Schicht Anti-Split - ist schneller getrocknet als sonst, fühlt sich total widerstandsfähig an und gesplittert ist auch noch nichts, obwohl ich heute viel getippt, abgespült, Regal aufgebaut und Auto gewaschen hab.
Demnächst probier ich es mit meinem Problemkind Stormy...
Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!
Huhu,
hab gerade umlackiert mit einer Schicht AntiSplitterTopCoat. Und nun hab ich auch 3 kleine Bläschen, aber nur auf dem Catrice "lilac"-Lack. Auf dem "Mauve"-Lack sind keine Bläschen (2-farbig lackiert) und auf dem mny-Lack hatte ich auch keine Bläschen. Das wäre ja superbescheiden wenn der ASL nur auf bestimmten NL funktionieren würde![]()
Das täte mir leid - ich muss ja aber gar nicht Recht haben. Hast du denn P2 schon mal angeschrieben und gefragt? Vielleicht haben die ja auch noch Restbestände, die du aufkaufen könntest?
Falls nicht, ich hab noch einen, den ich nur einmal geswatcht hab - den könnte ich für dich ins SecSki stellen.
Naja, vielleicht war das heute auch nicht IHR Tag. Und woher soll sie denn wissen, wie jedes Produkt funktioniert? Finde ich jetzt nicht schlimm, ist ja genauso, als würde man von der Supermarkt Aushilfe verlangen, dass sie weiß, wie jede Tütensuppe, die dort verkauft wird, schmeckt![]()
Unser Blog: Les Belles Affaires
Ich hatte sie nur gefragt, ob sie evtl weiß, obFragen kann ich ja mal, oder? Ist ja auch wurscht. Ich hab grad lackiert und bin zufrieden.
Aber Fragen wird ja wohl erlaubt sein? Und was man auf jeden Fall verlangen kann, ist nicht, dass sie jedes Produkt kennt, aber dass sie zumindest höflich ist, finde ich.
Ich meinte das ja auch nicht böse - natürlich kann man fragen, und natürlich erwartet man zumindest Höflichkeit. Aber ich käme überhaupt nicht auf die Idee zu fragen, weil die meisten Verkäuferinnen vor allem bei einer gewissen Produktvielfalt überhaupt keine Angaben machen können![]()
Proxy Error hat mich geärgert.
Also in meinem DM erlebe ich meistens, dass sie irgendwie zu nichts eine Angabe machen können![]()
Man darf aber glaube ich auch nicht aus den Augen verlieren, dass die meisten dort im Gegensatz zu uns keine BJ sindFür die ist das ihr Job: Ware einräumen, kassieren und dann können sie einem Kunden vllt noch sagen, wo er Produkt xy findet. Mehr kann man glaub ich auch nicht erwarten. Außer vllt, dass sie nachgucken, wann dieses neue Produkt kommt oder ob jenes komplett aus dem Sortiment verschwindet oder nur ein neues Styling bekommt. Zu solchen Dingen habe ich auch immer Auskunft bekommen
![]()
Ich lackier mir grad den "electric" und der ist ja der absoluter HammerHat jemand noch nen Vorschlag für so nen schimmernden Lack??? Die Farbe is ja echt klasse.
Mein Blog freut sich über regelmäßige Leser
Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!
Hmmm, der Anti-Splitter Lack und R&R waren bei mir auch nicht lange Freunde: Am nächsten Tag ging's schon los, nach zwei Tagen musste ich neu lackieren - obwohl sie vom selben Hersteller sind![]()
Der Purple irgendwas aus der CiM LE ist auch so in der Art.
Erst mochte ich electric nicht so, aber nachdem ich ihn ein paar Tage drauf hatte gefiel er mir doch. Vllt bin ich momentan auch einfach noch zu viel auf dem Greige / Taupe Trip und im SOmmer sind electric und ich dann beste Freunde.
Ich werde es die Tage mal mit Stormy und AS versuchen...![]()
Also bei mir hat der r&r heute nach drei Tagen die ersten Macken gezeigt. Ich hatte den Quick dry base coat drunter und den L'oreal Fixateur drüber. Also das find ich echt top. Hätte auch bis morgen locker noch durchgehalten, wenn nicht am Daumen sich der Lack schon irgendwie zusammen geschoben hätte. Naja, jetzt is der electric draufDer is toll.
Colors in Motion![]()
Immer diese Abkürzungen
![]()
Genau das denk ich auch manchmal![]()
Das mit den LE's krieg ich meist noch so hin^^
Am schlimmsten finde ich Bezeichnungen wie "Maccine" oder "Douglette"hören sich an wie Bewohner von nem anderen Stern
Bin mal gespannt was P2 bald als nächstes bringen wird.... (LE)![]()
Naja das geht ja noch.
Witzig wirds bei Schleckerletten, Mülleretten und Rosetten.![]()
Bei mir ists dann meistens die DM-Frau oder die Douglas-Verkäuferin, fertig ab![]()
Geht mir genauso - bei mir wissen die auch nur äußerst selten mal was. Bisher konnte mir noch KEINE sagen, was denn nun mit dem Katzenfutter ist, das seit WOCHEN reduziert ist... Am schlimmsten ist es aber im Ihr Platz. Da hab ich letzte Woche nur mal angesetzt zu fragen 'Entschuldigen Sie bitte, wissen Sie vielleicht wann...' - Da fiel mir die MA bereits ins Wort und rief völlig hektisch und panisch 'Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht, ich weiß es nicht!!!' - Und das war wirklich gleich dreimal und mit Quietschstimme. WTF???
![]()
@Floor
Etwa so: http://www.youtube.com/watch?v=Na1hA0WSWMA![]()