Die Mitarbeiterinnen wissen in meinem DM gar nichts von der Sortimentumstellung.
Ich stand mit ner Freundin vorm p2 Regal, nehm mir ein Fläschchen des So perfect! MU und sie fragt, wann das nochmal raus geht. Hab geantwortet, dass es das ab September wohl nicht mehr geben wird.
Neben uns hat gerade eine Mitarbeiterin Sachen ins Regal geräumt, da hebt sie plötzlich den Kopf und schaut mich erstmal fragend an, sagt aber nichts.
Freundin: "Wie schade, das hat so gut gehalten... Und kommt dann ein neues MakeUp?" Hab gesagt, dass man von den neuen Sachen noch nichts weiß.
Da schaut die Mitarbeiterin endgültig hoch und fragt ganz irritiert: "Was geht raus?"
Hab dann alle Sachen aufgezählt und drauf gezeigt - "das da und das da und der hier" - und ihr Blick huschte sichtlich verwirrt zu all den Artikeln und zurück zu ihrem überquellenden, vollen Wagen.
Dann kam erstmal nur ein langsames "Aha..." (ich konnte die Fragezeichen quasi über ihrem Kopf schweben sehen angesichts der randvollen Schublade auf ihrem Wagen mit dem So Perfect!) "Und woher wissen Sie das?"
"p2 hat das durchs Internet öffentlich gemacht."
"Achso... ja. Gut zu wissen."
Die Arme. Irgendwie tat sie mir leid, weil ihr das offensichtlich irgendwie unangenehm war. Andererseits war das aber auch typische Situationskomik, denn während sie da in der Hocke war und einräumte und uns zuhörte konnte man sehen, wie es in ihr gearbeitet hat, uns zu fragen oder lieber nicht, und wie sie dann von "unten" ganz vorsichtig den Kopf gehoben und gefragt hat.
Und offengesagt ist es schon schön, als Kunde den MAs was beibringen zu können

Immerhin weiß sie's jetzt, wenn mal jemand fragt.