Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forenkönigin Avatar von nana9

Wanted: NK-Feuchtigkeitscreme sowie Augencreme!

Hallo :)

Ich hoffe, es ist ok, dass ich hierfür einen Thread aufmache.
    Ich (29 J., habe glaub ich schon Linien/Trockenheitsfältchen im Augenbereich , Unreinheitsprobleme werden mit Hormonpräparaten behandelt) suche eine pflegende Feuchtigkeitscreme gegen erste Trockenheitsfältchen sowie eine Creme für den Augenbereich, beides aus der Naturkosmetik.

Lavera war mir leider zu wachsig, nach Arya Laya hypersense hatte ich seltsamerweise ein spanniges Gefühl (bei der Aquaderm habe ich den Geruch nicht ertragen), das IundM Sanddornfluid ging gar nicht (spannte danach sehr, es funktionierte nur mit einer reichhaltigen Creme darüber).
    Das Sante Feuchtigkeitsfluid war mir leider viel zu wenig.
    Logona Pur ist bis jetzt gar nicht schlecht, ich bin unsicher, ob sie genügend Feuchtigkeit spendet, hat hier jemand Erfahrungen?
    Ausprobieren möchte ich gerne noch IundM Aloe Balance.

Eine liebe Beauty hatte mir Martina Gebhard empfohlen, leider habe ich in keinem Naturkostladen und Reformhaus diese Produkte gefunden.

Um meinen Augenbereich kümmere ich mich das erste Mal, daher bin ich hier völlig unerfahren und wäre für Tips dankbar.
    Vielen Dank und liebe Grüße!!
    PS: Silica (Kieselsäure) ist bei codecheck.ch als nicht empfehleswert angegeben,und doch in Logona enthalten. Woanders ist erklärt, dass es vom Körper nicht aufgenommen werden kann. Was stimmt? Gibt es evtl. noch einen anderen, flexibleren Incirechner?
    Geändert von nana9 (10.07.2007 um 19:08 Uhr)

Inventar Avatar von Marijka

AW: Wanted: NK-Feuchtigkeitscreme sowie Augencreme!

Hallo

ich mag ganz gerne Alverde Augencreme Augentrost. Glänzt nicht und spendet trotzdem fühlbare Feuchtigkeit. "Trockenheitsfältchen und Spannungsgefühle werden gemildert" steht drauf. Ist auch nicht soooo teuer, vlt könntest Du es ja mal testen.

Für Gesicht nehme ich ganz gerne Queen of Orient Creme von Maienfelser. Momentan mein Heiliger Gral. Überhaupt mag ich gerne Maienfelser Cremes. Hast Du sie schon getestet?

War nicht wirklich hilfreich, oder?

Aber hier ist bestimmt eine Beaty dabei, die da mehr weiss

LG, Marijka

Hallo:)

Doooch, jede Antwort ist hilfreich!
    Maisenfelser Produkte habe ich auch bei uns noch nie gesehen, ich werde gleich einmal im Netz schauen.
    Da ich im Norden wohne, gibt es bei uns nur Alterra bei Rossmann, ich nehme an, die Augencremes sind nicht identisch?
    LG

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Hi Nana,

die Alverde-Produkte gibts bei Budni. Bin auch ein Nordlicht. Die Liste der NK-Creme-Versuche ist bei mir auch ellenlang. Bisher als akzeptabel anzusehen ist für mich nur Weleda Mandel. Eine etwas reichhaltigere Gesichtscreme (nehme ich zur Nacht) und die leichtere Feuchtigkeitscreme für den Tag. Die kleben nicht so stark und durchfeuchten ganz gut. Ich habe zum testen eine Mail an Weleda geschrieben und die haben mich auch prompt mit Pröbchen versorgt.

LG,
    Trinchen

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Hallo Nana,

ich bin ganz zufrieden mit dem Augenfluid Nayana von tautropfen. Vielleicht kannst du ja mal im Reformhaus oder Bioladen nach einer Probe fragen?

Steinchen
    Besucher

Ich teste bald die Alva Sanddorncreme . Liegt schon bereit im Bad .
    habe sie einal zwischendurch probiert (will aber erst noch aufbrauchen) und fand sie toll .
    Spendet Feuchtigkeit, klebt nicht, kein Wachsfilm, toller Duft .

Inventar Avatar von Piana

Ich mag auch Alverde-Augentrost Creme, finde sie die Beste!!! Die gibts in dm oder Budni.

Oh...so schnell so viele Antworten, vielen Dank!
    @trinchen: oh ja..bei mir ebenfalls...ich mag schon gar nicht mehr ins Reformhaus gehen, man kennt mich da sicherlich schon
    Ich hatte völlig vergessen: Weleda Mandel und ich haben uns leider ebenfalls nicht so gut vertragen.
    Alva ..*notier* Das habe ich leider wieder bei uns nirgendwo gesehen (Bremen ). Tautropfen dagegen schon.
    Ich geh gleich einmal googeln.

Experte Avatar von mai

noch eine stimme für alverde augentrost creme

Dann werde ich wohl doch einen Budni suchen müssen

Steinchen
    Besucher

Alva kann man glaub ich nur bestellen, zum Beispiel bei visana.de
    Hab letztens dort bestellt und es ging super schnell

BJ-Einsteiger Avatar von ninsen

Huhu!

Also in Bremen gibt's glaub ich keine Budnis (Ich bin auch Bremerin , wohne aber im Moment in Hamburg...).
    Als Augenpflege kann ich die Augencreme von Dr. Hauschka empfehlen! (Achtung, es gibt auch einen Balsam!)
    Mit den Feuchtigkeitscremes ist das ja so ne Sache. Das funktioniert ja bei jedem anders... Hast Du schon mal Santaverde probiert? In den Cremes ist ganz viel Aloe vera enthalten und es gibt sie in 3 verschiedenen Konsistenzen (light, medium, rich).

Liebe Grüße!
    Liebe Grüße!

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Ich kann auch nur aus voller Überzeugung Maienfelser empfehlen
    Mein derzeitiger Liebling ist die Morgentau die spendet wirklich super Feuchtigkeit und dazu der Duft
    Als Augencreme entweder die Hauschka in der Tube oder auch die von Maienfelser beide finde ich genial....
    Ganz liebe Grüsse
    Autumn

Das klingt toll!
    Konntest Du die Maisenfelser vorher irgendwo testen oder musstest Du gleich die ganze "Tube" bestellen?

Die Alva Sanddorn gibt es auch in Online-Apotheken, das ist super! Ich habe hier noch ein Rezept rumfliegen, eingelöst mit einem zusätzlichen Einkauf gibt es einen Gutschein über 10€ .
    Riecht sie eigentlich sehr streng (ich weiß, das ist rein subjektiv)? Hat sie bei irgendwem gespannt?
    Geändert von nana9 (10.07.2007 um 21:09 Uhr)

Actionkeks Avatar von McMouse

Hallo Nana,

nach langer Suche bin ich bei den Alterra Orchidee Sachen hängen geblieben, die Orchidee Augenpflege ist bei mir schon die 2. Tube, ich habe den Eindruck dass sie quasi ein bisschen "polstert" jedenfalls sieht meine Augenpartie irgendwie besser aus und es ist die erste Augenpflege die mir nicht nach ein paar Tagen rote Pünktchen im Augenbereich beschert.
    Das Orchidee Feuchtigkeitsfluid ist bei mir erst drei Wochen im Gebrauch, aber auch da bin ich inzwischen begeistert, da sie bei mir das Hautbild verbessert hat. Für abends habe ich etwas Fluid abgenommen und mit der Ampullenkur aus der Serie "aufgepeppt" funktioniert bei mir prima.

Gruß,
    McMouse.

Inventar Avatar von Marijka

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Das klingt toll!
    Konntest Du die Maisenfelser vorher irgendwo testen oder musstest Du gleich die ganze "Tube" bestellen?
    Man kann die Cremes Pröbchenweise bestellen. Habe ich auch beim ersten mal getan und gleich ganz viele bestellt, die mir zugesagt haben und dann in Ruhe durchgetestet.

LG, Marijka

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich bin Tautropfen-Fan und nehme das Nayana-Augenfältchen-Fluid, hat eine sehr leichte Konsistenz. Unter der normalen Tagespflege trage ich das Tautropfen Pura Verde Straffungsgel auf abwechselnd mit dem Anamea Anti-Aging-Fluid, letzteres würde ich aber erst ab 35+ empfehlen.

Forengöttin Avatar von resi

Ich habe zur Zeit das Aloe Vera Feuchtigkeitsfluit und die Feuchtigkeitscreme (für die trockeneren Stellen) von IundM. Bin echt begeistert. Habe kaum noch Mitesser und die trockenen Stellen sind auch alle weg. Die Haut ist super gut durchfeuchtet. Kann ich echt nur weiterempfehlen.
    Hier ist der Link zu den Produkten: http://www.iundmnaturkosmetik.de/aloevera.html
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

@resi: Damit liebäugel ich auch schon seit längerem..aaahrg, wie habt ihr euch nur entschieden? Zieht die Creme schnell ein? Reicht sie unangenehm?

Ich wurde von der lieben Flocke beraten. Habe schon viele NK Cremes durchprobiert, aber habe alles nicht vertragen (von Ausschlag über Pickel usw). Habe dann mal bei Flocke nachgefragt, da sie sich sehr gut auskennt und sie hat mir IundM Aloe Vera empfohlen, da es sehr verträglich ist. Bis jetzt hatte ich auch keine Irritationen *aufHolzklopf*.
    Das Fluid riecht schön frisch und die Feuchtigkeitscreme ganz mild (erinnert mich irgendwie an Babyprodukte vom Duft her eher schwer beschreiblich). Das Fluid zieht weg wie nichts, die Creme braucht so ca. 5 Minuten bis sie eingezogen ist. Vorher befeuchte ich meine Haut immer noch mit Gesichtswasser (habe das Avocado GW von IundM) wenn dann die Creme/das Fluid drüber kommt, wird die Feuchtigkeit von GW mit in die Haut genommen.
    Morgens nehme ich das Fluid, auf die Augen kommt dann noch die Creme. Abends nehme ich das Fluid und auf die Wangen, Stirn u. Augenpartie kommt die Creme dann drüber. Das Fluid bewahr ich übrigens im Kühlschrank auf, dann kühlt es schön.
    Für die Gesichtsreinigung nehme ich jetzt weiße Lavaerde, die irritiert meine Haut nicht und trocknet nicht aus.

Wenn meine Haut zum Winter hin trockener werden sollte, nehme ich entweder beides übereinander oder kaufe mir die Aloe Vera Pflegecreme (ist reichhaltiger).
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Das ist doch mal eine fundierte Anleitung! Vielen Dank dafür!
    Ich habe gestern Abend eine Probe von der Sanddornfeuchtigkeitscreme bestellt, wenn das nichts ist, werde ich Deinen Pflegeplan versuchen. Er hört sich prima an!
    @mcmouse:
    Alterra Orchidee war mir leider zu reichhaltig.Aber super, dass es bei Dir klappt, da es zudem noch richtig günstig ist!
    AO kenne ich als Firma auch noch nicht.
    Ich glaube, von diesem Thread werde ich 1 Jahr lang zehren

Ich habe gerade gesehen,dass in der Alva Sanddorn Feuchtigkeitscreme Keime gefunden wurden (Stiftung Warentest http://*********berichte.de/preisverg...st__56536.html)

Wird dies dann nach so einem Test "abgestellt" oder wie ist so ein Test zu bewerten?
    LG

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

... ja, NK und Keime.
    Natürlich kann es in einer Charge drin sein, dann verdirbt die Creme auch schnell. I&M hat das auch des öfteren, weil sie kaum konservieren.
    Finde ich aber gut, eine Creme musste zwar schon mal weg, aber besser so als sich aggressive Dinge ins Gesicht zu schmieren.
    Ich bin auch 29 und bekomme erste Trockneheits bzw. Mimiklinien.

Für die Augane nehme ich Alterra orchidee oder Hauschka Augencreme (nicht Balsam) je nach Trocknungsgrad
    Gut ist auch LAveré Hydro, sie ist sogar am besten, aber schlägt mit 30 Euro zu Buche.

Bei den Gesichtscremes hast du die Qual der Wahl, da gibt es so viele!
    Gut zu testen wären Hauschka Gesichtsmilch und das gesichtswsser dazu.
    Das hat in meinem Freudneskreis eingeschlagen wie eine Bombe.
    (ich kann es nicht verwenden, meine akne reagiert sofort).

Die GM regt die Haut nämlich an - sie klebt nicht, fühlt sich aber am Anfang erst an als ob sie trocknet. Tut sie auch, dafür geht Deine Haut auf Abwehr und macht sich schön. irgendwie so.
    meine beste Freundin hat auch AO ausprobiert, tautropfen Fluidum, Rose, ALVA, und ist erstaunlicherweise dann bei Hauschka gelandet.
    Sie fand die Sachen am Anfang doof.
    Mit der RM dazu und der Waschcreme bist du bestens ausgestattet.
    das gute ist, dass man das in I-Apos günstig bekommt und damit ordentlich rumtesten kann.

Alverde Augencreme finde ich bäh. Sie ist bei wietem nicht so gut wie die von Alterra.
    Wenn Du sie testen möchtest, schreib mir eien PNund ich schicke sie Dir.
    Gschenkt

-aber LOGOAN Pur ist doch ganzs chön fett? für Allergiker? Wow, ich hatte das auch mal, meine Akne hat sich gefreut

Du solltest auf alle Fälle nicht zu veile Sachen ausporbieren, sonst tickt Deine Haut aus. Zumidnest nicht so schnell hintereinander
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    ... ja, NK und Keime.
    Natürlich kann es in einer Charge drin sein, dann verdirbt die Creme auch schnell. I&M hat das auch des öfteren, weil sie kaum konservieren.
    Finde ich aber gut, eine Creme musste zwar schon mal weg, aber besser so als sich aggressive Dinge ins Gesicht zu schmieren.
    Ich bin auch 29 und bekomme erste Trockneheits bzw. Mimiklinien.

Für die Augane nehme ich Alterra orchidee oder Hauschka Augencreme (nicht Balsam) je nach Trocknungsgrad
    Gut ist auch LAveré Hydro, sie ist sogar am besten, aber schlägt mit 30 Euro zu Buche.

Bei den Gesichtscremes hast du die Qual der Wahl, da gibt es so viele!
    Gut zu testen wären Hauschka Gesichtsmilch und das gesichtswsser dazu.
    Das hat in meinem Freudneskreis eingeschlagen wie eine Bombe.
    (ich kann es nicht verwenden, meine akne reagiert sofort).

Die GM regt die Haut nämlich an - sie klebt nicht, fühlt sich aber am Anfang erst an als ob sie trocknet. Tut sie auch, dafür geht Deine Haut auf Abwehr und macht sich schön. irgendwie so.
    meine beste Freundin hat auch AO ausprobiert, tautropfen Fluidum, Rose, ALVA, und ist erstaunlicherweise dann bei Hauschka gelandet.
    Sie fand die Sachen am Anfang doof.
    Mit der RM dazu und der Waschcreme bist du bestens ausgestattet.
    das gute ist, dass man das in I-Apos günstig bekommt und damit ordentlich rumtesten kann.

Alverde Augencreme finde ich bäh. Sie ist bei wietem nicht so gut wie die von Alterra.
    Wenn Du sie testen möchtest, schreib mir eien PNund ich schicke sie Dir.
    Gschenkt

-aber LOGOAN Pur ist doch ganzs chön fett? für Allergiker? Wow, ich hatte das auch mal, meine Akne hat sich gefreut

Du solltest auf alle Fälle nicht zu veile Sachen ausporbieren, sonst tickt Deine Haut aus. Zumidnest nicht so schnell hintereinander
    Mir fiel es auf, als ich letztens nach meiner Examenszeit in den Spiegel schaute: Linien unter dem Auge usw
    Ich habe ein paar Tage die Alterra Orchidee probiert, ich glaube, ich bekomme davon kleine Pickelchen.
    Dankeschön für Dein liebes Angebot in punkto Alverde Augencreme, aber nach Deiner Beschreibung ist sie leider sicherlich nichts für mich .
    Die Beschreibung des Hauschka-Prinzips finde ich herrlich verständlich Ich hatte irgendwo etwas von der Wirkung des Öls bei Akne-Haut gelesen, das in dieselbe Richtung geht wie Deine Beschreibung.
    Irgendwie traue ich mich nicht so wirklich, werde aber bei der nächsten Apo-Bestellung ein Probeset bestellen.

Die Logona-Pur hat sich ganz Deiner Vermutung als Flop erwiesen. Ich hatte etwas voreilig geurteilt, nach 2 Tagen hatte ich einen regelrechten "Wachsfilm" auf dem Gesicht und Unreinheiten vermehrten sich fröhlich

Ich fühle mich momentan total schnell angefixt, kann mich dann mit einem Blick auf meinen Kontostand gerade noch beherrschen, aber probiere gerne Pröbchen aus.
    Wie gesagt, habe ich die Alva Sanddorn bei der Apo-Bestellung geordert, sie müsste nächste Woche eintreffen und dann bleibe ich, wenn sie einigermaßen geht, dabei (hoffentlich schaffe ich das ;) ).
    Wenn ich die Stimmen zusammenzähle, würde es die Hauschka-Augencreme sein (die Lavere ist natürlich , aber ich bleibe besser vernünftig ;) ).
    Dankeschön für Deine Mühe :)

Ich habe mir gerade doch noch eine Probe Hauschka Reinigungsmilch gekauft
    Aber sie hat nur 1,20€ gekostet. Dazu kann ich die Quitten-Feuchtigkeitscreme nehmen, von der ich noch eine geschenkte Probetube habe.
    Allen Beautys einen sonnigen Samstag

Meermädchen Avatar von uting

hallo nana9,
    nach etlichen versuchen mit alverde (plötzlich hatte ich ne sichtbare T-zone...), alterra (von rossmann) und einigen anderen sachen, wie logona ect kann ich zwei cremes uneingeschränkt empfehlen: sehr toll, gerade für den sommer ist die balancecreme von lavera http://www.lavera.de/faces_3_balancecreme.htm
    macht einen tollen teint, glänzt nicht und zieht superschnell ein, und ist bezahlbar und ergiebig habe ich lange genommen und nur damit aufgehört, weil ich dann auf die weleda iris tagescreme gekommen bin http://www.weleda.de/Koerperpflege/K...agescreme.html
    davon hab ich gerade die 3. tube in verwendung, macht ganz prall durchfeuchtete haut (brauch keine augencreme mehr...) und hinterlässt ein sehr durchfeuchtetes hautgefühl. wenn man sich direkt nach dem eincremen abpudern will ist sie wohl nichts, aber für verwendung mit mineralfoundation ideal. sie ist ziemlich reichhaltig, finde ich, aber ich, als alte mischhaut mit tendenz zu trockener haut hatte mit keiner anderen creme eine schönere, uniritiertere fast absolut pickel- und mitesserfreie haut. und gespannt hat die, trotz nur 1 mal eincremen am tag, seit der ersten anwendung nicht mehr. du siehst, ich diese creme. kostet in der drogerie um die 8-9 euro. passt also auch...

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    hallo nana9,
    nach etlichen versuchen mit alverde (plötzlich hatte ich ne sichtbare T-zone...), alterra (von rossmann) und einigen anderen sachen, wie logona ect kann ich zwei cremes uneingeschränkt empfehlen: sehr toll, gerade für den sommer ist die balancecreme von lavera http://www.lavera.de/faces_3_balancecreme.htm
    macht einen tollen teint, glänzt nicht und zieht superschnell ein, und ist bezahlbar und ergiebig habe ich lange genommen und nur damit aufgehört, weil ich dann auf die weleda iris tagescreme gekommen bin http://www.weleda.de/Koerperpflege/K...agescreme.html
    davon hab ich gerade die 3. tube in verwendung, macht ganz prall durchfeuchtete haut (brauch keine augencreme mehr...) und hinterlässt ein sehr durchfeuchtetes hautgefühl. wenn man sich direkt nach dem eincremen abpudern will ist sie wohl nichts, aber für verwendung mit mineralfoundation ideal. sie ist ziemlich reichhaltig, finde ich, aber ich, als alte mischhaut mit tendenz zu trockener haut hatte mit keiner anderen creme eine schönere, uniritiertere fast absolut pickel- und mitesserfreie haut. und gespannt hat die, trotz nur 1 mal eincremen am tag, seit der ersten anwendung nicht mehr. du siehst, ich diese creme. kostet in der drogerie um die 8-9 euro. passt also auch...
    Hallo liebe Uting :)

Ist notiert :) Sind die Lavera Cremes wachsig? ich hatte einmal die Feuchtigkeitscreme aus der Lavera basis Serie (sie roch toll, aber ich fühlte mich wie eingewachst ).
    LG

ich kenne nur die lavera balance creme und ich fand sie nicht wachsig im vergleich mit dem alverdecremes zb, die immer ne komische schicht zurückliessen. ich finde die balancecreme zieht für ne NK-creme sehr schnell und rückstandslos ein. es gibt von lavera fürn fünfer so ne starterpacks mit ner kleinen tube waschgel, peelinggel und der creme. so bin ich auch drauf gekommen. und ein freund von mir verwendet die balancecreme seit nem jahr und freut sich, weil er seitdem überhaupt nicht mehr glänzt...

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

@uting
    Hm....trockene Mischhaut habe ich auch, dazu auch noch seeeehr sensibel. Ich habe mir eine Probe von Weleda Mandel Gesichtscreme geholt (vor einigen Wochen) und wollte die eigentlich nach Alverde nehmen. Aber ich hasse das Hautgefühl, das Alverde hinterläßt- wie bei einer Gummimaske, egal, was ich bisher versucht habe. Und die Mandelcreme finde ich schon total genial!!! Wie ist denn die Iriscreme so? Ich dachte, die sei für alle Hauttypen, also eer für unproblematische Haut?
    Was ich bei den Weleda-Sachen gern hätte. wäre ein LSF...

die mandel ist doch die unparfümierte oder? wenn dir die schon gut bekommt ist es doch schonmal super. ich hab sie noch nicht ausprobiert. ich habe übrigens bei meiner schwester mal die iris-feuchtigkeitscreme probiert, die ist noch n bißchen leichter als die tagescreme. für den fall dass es riesig der sommer kommt.
    mir gefällt weleda bisher an NK-cremes mit abstand am besten. das stimmt preis, wirkung, duft, einfach alles. hab nur ein jahr NK testen müssen um meinen ersten HG zu finden
    ach ja, n lichtschutzfaktor wäre toll. aber ich puder mich einfach mit mineralfoundation ab. macht n ebenen teint und hat n natürlichen LSF von glaube ich 15...

Hallo:)

Das wachsige Gefühl kann ich auch schlecht auf dem Gesicht haben.
    Die Iris-Feuchtigkeitscreme finde ich vom Geruch her sehr gewöhnungsbedürftig. Ich hatte hier noch ein Pröchen, das ich bei einer Ebay-Auktion beigelegt bekommen habe. Meine Haut wurde relativ "unruhig" dadurch.
    @uting: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem HG!!!! Es muss toll sein, wirklich das gefunden zu haben, was perfekt zur Haut passt!
    ich warte jetzt gespannt auf meine Apo-Bestellung (ich erwähnte ja, dass ich die Alva Sanddorn-Feuchtigkeitscreme bestellt habe) und berichte dann sofort:)
    In punkto Augencreme kann ich mich irgendwie noch nicht entscheiden.
    LG

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von Seiltänzerin;
    @uting
    Hm....trockene Mischhaut habe ich auch, dazu auch noch seeeehr sensibel. Ich habe mir eine Probe von Weleda Mandel Gesichtscreme geholt (vor einigen Wochen) und wollte die eigentlich nach Alverde nehmen. Aber ich hasse das Hautgefühl, das Alverde hinterläßt- wie bei einer Gummimaske, egal, was ich bisher versucht habe. Und die Mandelcreme finde ich schon total genial!!! Wie ist denn die Iriscreme so? Ich dachte, die sei für alle Hauttypen, also eer für unproblematische Haut?
    ich komm immer wieder zur weleda mandel zurück, ich habe auch eher empfindliche haut und iris hatte ich vor jahren mal getestet, aber das war nix, mandel ist wesentlich sanfter

als lichtschutz benutze ich auch mf, nur wenn ich lang draussen bin/extremer sonnenschein ist, nehm ich sonnenschutzvreme unter der mf statt weleda o.ä.
    abends benutze ich die mandel pur, morgens mixe ich jetzt mit tt gel, serum o.ä., damits schneller einzieht und ich die mf schneller auflegen kann...

zur ursprüngliche frage : ich finde von santaverde das hydro repair-gel (oder so ähnlich, 30ml für leider stolze 19,xx €) super zum feuchtigkeitsboosting, ich schmiere das komplett über lider und bis direkt an die augen, macht bei mir absolut keine probleme, so hab ich was schönes für gesicht,hals und augen in einem ist allerdings für "drunter" gedacht, bei trockener haut müsste schon noch was, z.b.weleda mandel, drüber...
    Geändert von maxie (16.07.2007 um 00:03 Uhr)

Allwissend Avatar von windelwinni

Zitat Zitat von Seiltänzerin Beitrag anzeigen
    @uting

Ich hab auch sensible Mischhaut, die aber auch leicht glänzt und bin nach ewig rumprobieren im NK-Bereich wieder bei Weleda Iris-Feuchtigkeitscreme gelandet. Die ist schön leicht und trotzdem ist das Gesicht super mit Feuchtigkeit versorgt, kein wachsiges Gefühl ! Ist einen Versuch wert !!

LG
    Windelwinni

Experte Avatar von laila79

ich bin auch immer noch auf der Suche nach meienm HG. Ich hatte auch schon ziemlich viel durch, zuletzt was NK betrifft Hauschka, war auch ganz zufrieden.
    Mein Problem ist, dass ich aber in letzte Zeit ziemlich große Poren im ganzen Gesucht und kl Mitesser auf der Nase habe (schon mit Hauschka). Ausserdem ist meine Haut an der Stelle, wo es von der Nase zur Backe geht (ich hoffe ihr versteht was ich meine) gerötet.
    Ich habe eher trockene, feuchtigkeitsarme oft gerötete Haut. Mit Pickeln habe ich keine Probleme, aber eben mit großen Poren. Habe um die Augen auch schon einige Fältchen, die in letzter Zeit (bin 27) immer mehr werden und da meine Haut auch eher trocken und empfindlich ist trau ich mich auch nicht an die Pflegeserien zu unreiner, großporiger Haut hin. Ber die großen Poren fallen im Moment echt stark auf.
    Ich suche also auch was, was sehr gut durchfeuchtet, die Poren feiner macht und nicht autrocknet.
    Und dann such noch was für die Augen, habe jetzt fast eine Tube Hauschka leer, aber neuerdings ist mein Augenbereich mit so ganz kleinen Pünktchen versehen und ausserdem wurden meine Falten nicht weniger (bzw. sind nicht geblieben) sondern wurden mehr, besonders die Lachfalten unter den Augen.
    Meine Mutter meinte dann nur: "Du lachst halt so viel, Dir gehts zu gut"
    Ach ja, die Alverde und die von Logona hatte ich auch schon. Alverde war naja und Logona hat voll geklebt und gebrannt.
    Ist alles nicht so einfach.

@Laila26
    Ich würde dir auch die Aloe Vera Serie von I&M empfehlen.
    Habe auch schon richtig viele NK Firmen durchgetestet und so ein gutes Hautgefühl hatte ich schon lange nicht mehr. Hatte ständig Pickelchen, ausgetrocknete Stellen und Rötungen. Das Kleben von einigen Cremes kommt glaub ich vom Bienenwachs.
    Meine Haut ist auch trocken, feuchtigkeitsarm und am Kinn etwas pickelig, die Nasenpartie hat erweiterte Poren.
    Von der I&M Aloe Vera Serie gibt es ein Pflegecreme (sehr reichhaltig), eine Feuchtigkeitscreme und ein Feuchtigkeits Fluid.
    Ich habe das Fluid und die Feuchtigkeitscreme. Das Fluid ist für den Sommer echt perfect: zieht in null Komma nix weg, durchfeuchtet die Haut, mattiert etwas, die Poren sind auch etwas kleiner. Habe es im Kühlschrank stehen, das tut bei diesen Temperaturen echt gut.
    Das Fluid nehme ich morgens und abends auf die Augen-, Stirn und Wangenpartie die Feuchtigkeitscreme, denn abends mag es meine Haut auch wohl etwas reichhaltiger.
    Hier findest du mehr über die Produkte: http://www.iundmnaturkosmetik.de/

Resi, du beschreibst das so klasse, ich bin kurz davor, meine Sanddornfeuchtigkeitscreme Sanddornfeuchtigkeitscreme sein zu lassen und das I&M zu holen
    Was nimmst Du denn eigentlich für eine Augencreme?
    Maxie, das Avene-Gel klingt auch toll!
    Ich finde es super, dass hier so viele von ihren Erfahrungen schreiben und freue mich sehr über jede Antwort. Manche Firmen kannte ich noch gar nicht.
    Dankeschön

Meine Sanddorn-Produkte sind da
    Da steht sogar "Anti-aging" drauf.
    Darf es meine 15-jährige Schwester trotzdem mitbenutzen ?
    LG

@nana9
    Also ich hatte auch schon einige Produkte für "reifere Haut" benutzt, da sie einfach reichhaltiger sind - und dass obwohl ich erst 23 bin. Daher denke ich nicht dass das schädlich ist.
    Ich benutze zur Zeit keine Extra Augencreme, sondern nehme dafür einfach die Feuchtigkeitscreme. Zum Winter hin muss ich mal schauen ob ich da was reichhaltigeres finde. Von I&M gibt es auch eine Augencreme. Die soll auch gut sein.
    Letzten Winter hatte ich die Avocado Augencreme (war glaub ich auch Anti Age) von MG. Die war richtig klasse. Schön reichhaltig, da spannte nichts mehr.
    Bin mir noch nicht sicher ob ich mir wieder die von MG oder die von I&M kaufe. Mal gucken.

@resi: Das ist prima. Mich hatte das Anti-aging irritiert. Vielleicht kannst Du die Pflegecreme im Winter als Augencreme verwenden? Die I&M Augencreme habe ich einmal im Geschäft getestet, sie hat mir gut gefallen (und das bei meinem "Wachs-Fimmel"). Sie zog schön ein, war für mich evtl. etwas zu reichhaltig. Der Geruch war sehr angenehm. LG

Vielleicht finde ich hier auch noch ein Naturkostgeschäft mit einem Tester der Augencreme. Ansonsten hole ich mir einfach die von MG. Bei mir müssen nicht immer unbedingt alle Produkte von einer Marke sein, hauptsache meine Haut mag sie.
    Bin schon gespannt auf deinen Bericht mit den Sanddorn Produkten. Wenn es nicht klappt ist I&M wahrscheinlich auch eine gute Alternative.