Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Heike69
    Registriert seit
    11.01.2004
    Ort
    Hessen Süd
    Beiträge
    389

    Vielleicht weiß das jemand von Euch?

    Hallo,

    und zwar suche ich etwas über Entsprechungen von Zonen des Gesichtes am Körper, also z.B. Kinn entspricht Darm usw. Habe schon mehrfach darüber gehört und glaube, es ist etwas Wahres dran und eine Kundin machte mich erneut darauf aufmerksam, bzw. fragte mich nach Entsprechungen. Bislang weiß ich darüber sehr wenig - das soll sich aber ändern - ich hasse es nämlich, etwas nicht zu wissen. Vielleicht weiß das jemand von Euch oder hat gar Literaturtipps o.ä. Was ist die sog. Anlitzdiagnose? Ist es das vielleicht? Werde auch mal googeln, aber bei so vielen Fachfrauen hier in Sachen NK, gesunder Ernährung usw., müsste doch wenigstens EINE dabei sein, die mir helfen kann?????

    LG
    Heike

  2. #2
    Miss_Mina
    Besucher

    Re: Vielleicht weiß das jemand von Euch?

    Hmm... also das wird wohl so ähnlich sein wie mit den Fußreflexzonen, oder? Was meint ihr?

  3. #3
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Vielleicht weiß das jemand von Euch?

    hab ich auch schon mal gehört und würde mich sehr interessieren. Warum z.B. Unreinheiten vor allem am Kinn und Falten dito?

    LG

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Vielleicht weiß das jemand von Euch?

    Hallo!
    Kenn mich da auch nicht wirklich aus, aber es gibt da super viele Ansätze. Nicht nur, was für Organe das Gesicht widerspiegelt, sondern eben auch diese ganzen MEridiansgeschichten, dann auch, dass Gesichtshälften unsere männliche und weibliche Seite wiedergeben und und und. Ich kenne bisher auch nur die Akupunkturpunkte im Gesicht, aber über die Akunpunktur könntest Du dem vielleicht auch näher kommen? Ich bin mal mit Rückenschmerzen zu dem Schmerztherapeuten und der hat mir die Akunpunkturnadeln dagegen genau in eine Stelle im Schienbein gemacht, die mir super oft auch wehtut.......nur so am Range.

    @Windsbraut......kann natürlich auch sehr viel mit den Organen zu tun haben....., aber Pickel am Kinn oder zwischen Kinn und Ohr können auch oft hygienische Gründe haben, wenn man zB das Telefon immer unters Kinn klemmt und sich da vom MAke-up, Cremeresten etc. munter die Bakterien sammeln und vermehren können oder eben ja nach Schlafposition vom seltenen Wechseln des Kopfkissenbezugs, oder wenn man vermehrt Rollis oder hochgeschlossene Kleidung trägt daher......es gibt immer so viele Möglichkeiten!!!!!

    Habe neulcih auch mal gelesen, dass man wenn man vermehrt Unreinheiten hat auch mal schauen soll, ob die Zunge nen weißen Belag hat, weil man dann vielleicht auch vermehrt Candida (Pilze) in sich hat......

    LG und berichte mal, falls Du mehr rausfindest!!!!!

  5. #5
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Vielleicht weiß das jemand von Euch?

    Hi Heike,

    es gibt die Antlitzdiagnostik nach Dr. Schüßler, hierüber findest du entweder hier oder hier Infos.

    Liebe Grüße
    Uschi

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Heike69
    Registriert seit
    11.01.2004
    Ort
    Hessen Süd
    Beiträge
    389

    Re: Vielleicht weiß das jemand von Euch?

    Hallo,

    also, danke erst mal -suche schon die Entsprechung zu den Organen, denn z.B. Kinn heißt da glaube ich wirklich Darm usw. Ich finde das jedenfalls hochinteressant und würde mich gerne eingehender damit beschäftigen, überhaupt interessiert mich dieser ganze Bereich sehr - obwohl ich ja ursprünglich aus dem rein schulmediz. gespägten Bereich komme, aber ich für mich selbst mehr über Naturheilverfahren usw. lernen möchte - finde es nämlich schrecklich, wenn Menschen das immer als Quatsch abtun - ohne Ahnung davon zu haben....

    Na ja, etwas abgeschweift....

    LG
    Heike

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Heike69
    Registriert seit
    11.01.2004
    Ort
    Hessen Süd
    Beiträge
    389

    Re: Vielleicht weiß das jemand von Euch?

    menno, ich finde nichts gescheites - kann doch nicht so schwer sein!!! nee help - gibt es hier keine heilpraktiker???????

  8. #8
    unsichtbar Avatar von Lienchen
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.948

    Re: Vielleicht weiß das jemand von Euch?

    huhu,

    ich hab mal bei TBS eine Handmassage bekommen. die dame hat währenddessen auch erklärt, welcher teil der hand zu welchem körperteil bzw organ gehört. sie meinte das stände auch im massagebuch von tbs. ob das aber genau das ist, was du suchst

    mfg
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

  9. #9
    Besucher

    Re: Vielleicht weiß das jemand von Euch?

    Hallo,

    ich glaube du meinst das:

    http://www.ditzi.com/gesichtszonen.html

    http://www.facial-harmony-suchland.de/Facial%20Harmony%20-%20Unser%20Gesicht%20ist%20ein%20Spiegel%20der%20S eele.htm

    http://www.grenzenlos.net/archiv_new/arc_ges_facial.htm


    Grüße


    Maleen

  10. #10
    paula
    Besucher

    Re: Vielleicht weiß das jemand von Euch?

    Hallo Heike,
    danke für die Frage . Das habe ich auch schon mal gehört, aber noch nie weiter verfolgt.

    Hallo Maleen,
    super Links . Lese mich gleich mal schlau.

    Liebe Grüße
    Paula

  11. #11
    Experte Avatar von Merlusigne
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    El Paso
    Beiträge
    522

    Re: Vielleicht weiß das jemand von Euch?

    Hab ich auch schon von gehört. Die feinen Fältchen z.B. zwischen Nase und Lippen stehen wohl für Unterleibsprobleme.
    Interessantes Thema!

    LG

    Tanja

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von Heike69
    Registriert seit
    11.01.2004
    Ort
    Hessen Süd
    Beiträge
    389

    Re: Vielleicht weiß das jemand von Euch?

    @ Maleen:

    Merci, that´s it!!!!



    LG
    HEIKE

  13. #13
    Experte Avatar von Laufmauskatze
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    512

    Re: Vielleicht weiß das jemand von Euch?

    Hallo,
    also es wurde hier ja schon mal von Uschi angeführt. Die klassische Antiltzdiagnoe geht wohl tatsächlich auf Dr. Schüßler zurück. Der hat die Geschichte mit den Mineralsalzen erfunden. Aufgrund der Hautbeschaffenheit im Gesicht kann man ablesen, welche Minaeralsalze im Körper fehlen. Es geht da wirklich um unreine Huat, Falen, Glanz etc. Find ich echt spannend. Hab ich schon ausprobiert. man kann sich wirklich sehr gut einordnen. In der Buchhandlung gibt es so kleine günstige Handbücher , wo auch genau Anelitungen drin sind. Z.B. Abbildungen von Gesichtern. Und die Salze sind günstig in der Apotheke zu kaufen.

    Die Salze sollen dann auch in den inneren Organen den Mangel ausgleichen.
    Unreine Haut um den Mundbereich, Kinn weißt z.B. auf Magen/Darmprobleme hin. (Verstopfunf oder auch Pilzerkrankungen).

    Ist echt interessant, scih damit zu beschäftigen. Die Haut spiegelt ja tatsächlich sehr gut unseren inneren Zustand wieder.
    Gruß
    Lucie




  14. #14
    Inventar Avatar von Anni
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.817
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Re: Vielleicht weiß das jemand von Euch?

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    hab ich auch schon mal gehört und würde mich sehr interessieren. Warum z.B. Unreinheiten vor allem am Kinn und Falten dito?

    LG
    Ich habe dieses Thema mal vorgekramt, weil ich vor kurzem davon gehört habe. Ich habe allerdings außer Buchhinweisen nichts darüber gefunden.

    Genau wie Windi habe ich auch Pickel im Bereich des Unterkiefers. Scheinen nicht wirklich hormonell bedingt. Die hormonell bedingten Pickel finden sich eher mal an der Stirn oder Nase. Aber diese Monster am Kiefer konnen ständig.

    Ich finde allerdings, dass es insgesamt ein sehr interessantes Thema ist. Schüssler Salze kommen für mich allerdings wg. LI nicht in Frage.

    Kennt jemand gute Links oder andere Infoquellen dazu. Die Liste der Bücher ist hier ja scheinbar unerschöpflich, aber welches ist wirklich gut?

    LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.