Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger Avatar von manatee23

elektrisch aufgeladene haare - schon seit tagen

hallo,

ich weiß wirklich nicht mehr weiter,
    sicher kennt jeder mit längeren haaren das problem das sie mal elektrisch aufgeladen sind, zb wenn die haare mit bestimmten materialien wie plastik in berührung kommen, vor allem im winter. meist reicht es da ja schon die hände etwas feucht zu machen und sich durch die haare zu streifen.

aber meine elektrische aufladung kommt seit einer woche regelmäßig nach jeder haarwäsche wieder.
    egal ob ich eine holzbürste verwende, eine kur verwende um sie besser zu durchfeuchten etc..

es fühlt sich auch ganz komisch auf der kopfhaut an.
    meine mutter meinte es könnte nervlich bedingt sein (hat sie mal gelesen), in den letzten tagen stehe ich auch etwas neben mir.
    aber kann das wirklich die haare beeinflussen?

ich kann mir nichtmal mit den händen durch die haare streifen und schon kleben sie an den händen, oder umgekehrt, am kopf fest, was total bescheuert aussieht, da ich überhaupt kein volumen mehr reinbekommen.

hat jemand einen tipp?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

AW: elektrisch aufgeladene haare - schon seit tagen

Ja, psychisch würde ich jetz fast sagen:Du bist geladen!! Nee, mal im Ernst,hast du schon mal das Gesichtswasser versucht in die Haare zu sprühen? So wie sich das anhört, fehlt´s dir an Feuchtigkeit. Mal ne Ölkur machen oder irgend ein anderes feuchtigkeitsspendendes Produkt nehmen. Was nimmst du denn zur Reinigung/Pflege? Vielleicht hast du auch einen sog. Build-Up-Effekt der dadurch entsteht, wenn deine Haare überpflegt bzw. auch zuviel Silikon drauf ist. Da hilft mal ein Reinigungsshampoo wie z.Bsp. Guhl-Blauer Lotus. Das befreit von störenden Produkten/Stylingmitteln
    Ich hoffe, deinen Haaren geht es bald wieder besser und ich konnte dir ein bissl helfen

Inventar Avatar von Maharani

Manatee, ich hab feines Haar und das kann schon mal fliegen.

Zu Semesterende stand ich wirklich "unter Strom" und so waren auch meine Haare ständig aufgeladen und waren des öfteren elektrisiert und sahen dementsprechend nciht gut aus.Ein mir bis dahin unbekanntes Phänomen. Schnell fettender Ansatz und fisselige Haare hatte ich auch. Da hat auch keine Pflege geholfen. Mit den Semesterferien war das Problem auch weg.

Vielleicht bist du ja momentan etwas mehr belastet, was sich nun auf deine Haare auswirkt?

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Was für Shampoos, Spülungen benutzt du denn?
    Ich hatte mit Pantene Pro-V ganz doll fliegende Haare.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

BJ-Einsteiger Avatar von manatee23

hallo und danke für eure antworten,
    also ich habe in der vergangenheit abwechselnd guhl blauer lotus und guhl-bier genommen, im moment, benutze ich guhl melisse (dieses grüne, für schnell fettende haare) und ungefähr einmal die woche diese rosa Intensiv Kur (Farbschutz)..

ich denke daran kann es eigentlich nicht liegen, oder? obwohl mir schon gesagt wurde (denke aber das lag daran das meine haare momentan wegen der "aufladung" so angematscht aussehen) sie würden im moment so schwer und überpflegt wirken.
    ich dachte eher sie sind wegen dem melisse schampoo eher zu trocken, hmm.
    das mit dem gesichtswasser werde ich mal ausprobieren.

am heuschnupfen kanns ja nicht liegen, oder

BJ-Einsteiger Avatar von Noodles

Hmmmm.... Das kann wirklich an sehr vielen Faktoren liegen.

Hältst Du vielleicht gerade viel in Räumen mit Klimaanlage auf? Bei mir hat das ab und zu den selben Effekt wie zu viel Heizungsluft im Winter: Die Haare stehen trocken in alle Richtungen und fliegen.

Das Gesichtswasser alleine würde bei meinen Haaren keine Abhilfe bringen, ich kann Dir aber das Gesichtswasser mit ein bisschen dazugemischten Neobio Henna Balsam Plus empfehlen. In einer Sprühflasche zusammenmixen und schon ein bisschen in die nassen Haare nach dem Waschen sprühen. Bei Bedarf immer wieder zwischendurch mal. Mir hilft`s.

Inventar Avatar von Gwenyfar

[QUOTE=manatee23;156036
    meine mutter meinte es könnte nervlich bedingt sein (hat sie mal gelesen), in den letzten tagen stehe ich auch etwas neben mir.
    aber kann das wirklich die haare beeinflussen?
    /QUOTE]

Ja, das habe ich auch schon öfter gehört und auch an mir festgestellt. Wenn ich mich arg aufrege, oder viel Streß hab, dann stehen mir die kleinen nachwachsenden Haare wie Antennen vom Kopf ab! Ärgert mich dann immer, daß andere Leute gleich sehen, daß ich mich über irgendwas aufreg.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

BJ-Einsteiger Avatar von bebe86

hallo,
    ich brauch auch ma dringend einen ratschlag was aufgeladene haare beseitigt!!
    habe seit ein paar tagen dieses problem, obwohl ich nichts an meiner haarpflege geändert, nicht unter stress stehe oder sonstwas...
    Im winter kenn ich dieses problem ja.da ist der grund die heizungsluft und lässt sich bei mir durch das alverde gesichtswasser wildrose recht gut bekämpfen.
    aber im mom weiß ich wirklich nicht was ich noch machen soll?!?
    Überlege mir morgen meine haare mit farblosen henna zu kuren...ich hoffe das hilft!oder wisst ihr eine bessere "selbstanrühr-kur"???
    Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Gesperrt

Zitat Zitat von bebe86 Beitrag anzeigen
    hallo,
    ich brauch auch ma dringend einen ratschlag was aufgeladene haare beseitigt!!
    habe seit ein paar tagen dieses problem, obwohl ich nichts an meiner haarpflege geändert, nicht unter stress stehe oder sonstwas...
    Im winter kenn ich dieses problem ja.da ist der grund die heizungsluft und lässt sich bei mir durch das alverde gesichtswasser wildrose recht gut bekämpfen.
    aber im mom weiß ich wirklich nicht was ich noch machen soll?!?
    Überlege mir morgen meine haare mit farblosen henna zu kuren...ich hoffe das hilft!oder wisst ihr eine bessere "selbstanrühr-kur"???
    Hey,

warum nimmst du nicht einfach etwas Öl als Leave-In? Ich stell immer fest, dass wenn ich kein Öl nehm meine Haare auch fliegen. Wenn ich dann wieder Öl nehme fliegen sie nicht mehr.

Fortgeschritten Avatar von corradogirl

Zitat Zitat von bebe86 Beitrag anzeigen
    hey hats denn geklappt mit dem cassia farblos?
    oder fliegen sie noch trotzdem?
    buddy holley *7.9.1936 † 3.2.1959
    3.2.1959 They Day the music died

BJ-Einsteiger Avatar von Laruen

Hab zur Zeit auch das Problem! Egal welche Pflege ich nehme. Vor knapp 4 Wochen habe ich das erste Mal mit PHF gefärbt und nutze seitdem nur NK zur Haarpflege. Die statische Aufladung kriege ich nicht in den Griff.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich muss gestehen, ich auch. Vielleicht liegst am Wetter??? *was liegt denn da in der Luft? gleich mal KACHELMANN anrufen geh*

BJ-Einsteiger Avatar von Laruen

Fortgeschritten Avatar von corradogirl

[QUOTE=bebe86;1592289]

Zitat Zitat von Laruen Beitrag anzeigen
    Hab zur Zeit auch das Problem! Egal welche Pflege ich nehme. Vor knapp 4 Wochen habe ich das erste Mal mit PHF gefärbt und nutze seitdem nur NK zur Haarpflege. Die statische Aufladung kriege ich nicht in den Griff.
    trozt PHF noch statische haare?! sheiße war ne hoffnung von mir
    .. aber ich werde es trotzdem versuchen...
    buddy holley *7.9.1936 † 3.2.1959
    3.2.1959 They Day the music died