Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 17
  1. #1
    Besucher

    Haarausfall - was tun?

    Hallo ihr Lieben!


    Bemerke seit Tagen, das ich viel zu viel Haare beim Kämmen verliere.

    Was kann man dagegen tun? Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit und kann mir Tipps geben?

    Welche Haarpflegeprodukte beugen Haarausfall vor?

    Schon mal vielen Dank im Voraus!

    Es grüßt das Butschi

  2. #2
    Besucher

    Re: Haarausfall - was tun?

    Also wenn du von heut auf morgen Haarausfall hast, würde ich zum Hautarzt gehen, damit der sich das anguckt.
    Generell soll gegen Haarausfall gut Brennessel helfen (ist in einigen Shampoos drin, frag mich jetzt aber nicht, in welchen) - ansonsten nimm Tee und spül damit.
    Habe für meinen Freund Brennessel-Seife besorgt, die soll sogar neue Haare wachsen lassen.
    Ansonsten weiß ich nur über Haarausfall bei Männen Bescheid, da sollen z.B. Produkte mit Koffein helfen - aber bei Männern liegt Haarausfall häufig am Testosteron, da gibts bei dir wohl eher eine andere Ursache
    Wie gesagt, wenn du das jetzt plötzlich hast würde ich zum Arzt gehen, das deutet auf irgendeinen Mangel oder sowas hin, da helfen dir auch keine Produkte gegen Haarausfall, würde ich sagen.

    Wieviel Haare verlierst du denn? Ich habe in letzter Zeit auch den Eindruck ich müsste kahl werden, habe immer das ganze Waschbecken voller Haare und nach dem Haare waschen ist es noch schlimmer... Aber das liegt bei mir mittlerweile zum einen an der Länge, die einem die Menge vortäuscht und zum anderen denke ich, es spielt auch ein leichter "Fellwechsel" mit, obwohl es so etwas eigentlich beim Menschen nicht gibt (die Zyklen der Haarfollikel (heißen die so?) sind alle versetzt, also gibt es so etwas wie Mauser eigentlich nicht... eigentlich ).
    100 Haare verlieren pro Tag ist ok, alles andere - wie gesagt, zum Arzt.

    Silith

  3. #3
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: Haarausfall - was tun?

    Hallo und Herzlich Willkommen hier...
    Mit dem Haarausfall habe uch ich zu kämpfen.
    Ich nehme jetzt seit ca.2 Monaten Zinktabletten- mal sehen ob das hilft.
    Ansonsten kämme ich meine Haare nicht mehr im nassen Zustand
    das hilft mir schonmal nicht ganz zuviele zu verlieren.
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  4. #4
    Miss_Mina
    Besucher

    Re: Haarausfall - was tun?

    Aber das liegt bei mir mittlerweile zum einen an der Länge, die einem die Menge vortäuscht und zum anderen denke ich, es spielt auch ein leichter "Fellwechsel" mit, obwohl es so etwas eigentlich beim Menschen nicht gibt (die Zyklen der Haarfollikel (heißen die so?) sind alle versetzt, also gibt es so etwas wie Mauser eigentlich nicht... eigentlich ).
    Jup Silith, das Gefühl hab ich auch manchmal, so als würde ich ein Winter-/Sommerfell kriegen... Hatte ich gerade wieder bis vor ein paar Tagen, bin aber Gott sei Dank nicht kahl geworden

    Also ich denke, sowas hat jeder mal und ich glaube auch, dass das von alleine wieder verschwindet.... Ansonsten halt wirklich zum Hautarzt

  5. #5
    Experte Avatar von dokuya
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    521

    Re: Haarausfall - was tun?

    del

    [ Geändert von dokuya am 27.11.2004 18:13 ]
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 18:12 Uhr)

  6. #6
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Haarausfall - was tun?

    Ja sowas, den gleichen Thread wollte ich auch schon eröffnen, dann häng ich mich mal dran.
    habe immer den Eindruck, viele Haare zu verlieren, aber da täuscht man sich ja leicht, denn sonst hat sich nix geändert.
    Aber:
    Heute mußte ich schon wieder den Abfluß vom Waschbecken sauber machen, weil das Wasser nicht mehr abfließen wollte. Und da hab ich gesehen, wo meine Haare so hingehen. Hatte bestimmt eine ganze Hand voll Schmodder in der Hand, Haare mit Seifenresten und was weißich fürn ekliges Zeugs. Und es ist noch keine zwei Monate her, daß ich das schon gemacht hatte. Gut, ich wasche jeden Tag und da geht vllt viel weg, aber eigentilch wollte ich jetzt von Euch hören, das das normal ist im Winter und nicht beunruhigend
    Aber wenn das so viele jetzt bemerken, ists vllt doch normal
    Nehme auch alles, was dafür gut ist, incl. Silicea und Biotin

    LG

  7. #7
    Besucher

    Re: Haarausfall - was tun?

    Windsbraut - ich mache jede Woche! meinen Staubsauger unten sauber, weil die Bürste nicht mehr richtig saugen will, wegen den vielen Haaren!!!
    Bemühe mich jetzt schon, meine Haare über dem Waschbecken auszukämmen aber ich verliere immernoch recht viel auf den Boden.
    Also in der Hinsicht sei beruhigt, das geht bei mir nämlich schon seit ein paar Monaten so, und kahl bin ich nicht und die Haare scheinen auch nicht weniger zu werden

    Silith

  8. #8
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Haarausfall - was tun?

    Puh!
    Danke Silith!

    LG

  9. #9
    Zottel
    Besucher

    Re: Haarausfall - was tun?

    Ich habe definitiv jedes Jahr Fellwechsel. Das merke ich am Haaransatz an den Schläfen - da wachsen mir im Winter Haare, die im Frühjahr wieder ausfallen. Klingt ulkig ist aber so...

  10. #10
    Besucher

    Re: Haarausfall - was tun?

    Viele Dank, für Eure Tipps.

    Ich hab eine Seite dazu im Netz aufgetan. Da kann man einen Haarwaschtest kostenlos anfordern und auch kostenlos analysieren lassen. Es geht darum, herauszufinden wieviele Haare man wirklich verliert, also ich warte gerade darauf das der Test in mein Haus flattert, falls tatsächlich vermehrter Haarausfall festgestellt wird, werd ich mit dem Ergebnis zum Arzt. Aber ich hoffe das es wirklich nur vorübergehend ist.
    Falls jemand Interesse hat:

    http://www.aktiv-gegen-haarausfall-frauen.de/exec/bestellen?sid=Qai-m8Pit5AAACixiYc

  11. #11
    Experte Avatar von Merlusigne
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    El Paso
    Beiträge
    522

    Re: Haarausfall - was tun?

    Im Moment haben mein Mann und ich Fellwechsel. Kann es nicht anders beschreiben. Ich muss nach jedem (!) Haarewaschen die Strähnen aus dem Abfluss pokeln *bäh*
    Wir haben aber auch beide sehr lange Haare.
    Da das aber in jedem Jahr um diese Jahreszeit ist, versuche ich mir keine Gedanken zu machen. Ich versuche es....

    Ansonsten muss man drauf achten, ob die ausgefallenen Haare nicht vielleicht doch Haarbruch sind bedingt durch zu harsche Behandlung (Bürsten, Kämme, Klammern, Gummis etc.)

    Liebe Grüsse

    Tanja

  12. #12
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Haarausfall - was tun?

    TanjaK schrieb:
    Ansonsten muss man drauf achten, ob die ausgefallenen Haare nicht vielleicht doch Haarbruch sind bedingt durch zu harsche Behandlung (Bürsten, Kämme, Klammern, Gummis etc.)

    Liebe Grüsse

    Tanja
    Ich geh immer gaanz sanft mit meinen paar kostbaren Flusen um, kein Rubbeln, keine Zerren, nur gepolstere Haarbänder, feucht nicht bürsten/kammen und auch sonst werden die kaum gebürstet/gekämmt...
    Immer ganz zärtlich

    LG

  13. #13
    Besucher

    Re: Haarausfall - was tun?

    Hallo,
    hatte diesen Hilferuf auch dieses Jahr schon hier gestellt und viele Antworten bekommen, die mich wirklich beruhigt haben. Habe daraufhin durch Zufall mit einer Kollegin gesprochen, die eine endlose Reihe von Hautärzten aufgesucht hatte und dort von Tabletten und Haarwässerchen viel verschrieben bekommen hatte - aber nichts half. Eine Kundin hat ihr dann ein Mittel aus der Apotheke empfohlen und sie hat jetzt wieder einen schööönen dicken Zopf und Null-Haarausfall mehr.- heißt Pantovigar- ist zwar nicht ganz billig- aber selbst wenn man vielleicht keinen Haarausfall hat und es sich aufgrund der Haarmenge im Waschbecken nur einredet- schaden kann es wohl nicht. Meine Kollegin ist wirklich überzeugt und der Zopf (Neid) spricht auch für sich. Überlege auch, ob ich diese Investition nicht tätige, denn was gutes für die Haare vorbeugend kann nicht schaden.
    LG Birgit

  14. #14
    Daggi
    Besucher

    Re: Haarausfall - was tun?

    Hallo Ihr LIeben,

    da ich ja auch schon lange genug unter Haarausfall leide, klinke ich michhier mal ein.

    Pantovigar kann helfen muss es aber nicht, bei mir hat es leider null gebracht ebenso das Priorin.

    Allerdings kommt es auch drauf an, unter welcher Form des Haarausfalls man leidet, daher würde ich jedem raten, doch erst mal einen Check beim Hautarzt machen zu lassen. Der kann anhand eines Trichograms nämlich sehen, wie das Verhältnis Wachstum/Ausfall ist und ob es krankhaft bedingt ist. Zink auf keinen Fall ohne ärztliche Kontrolle nehmen, ebenso Eisen nicht, ein Zuviel im Körper kann auch Schaden anrichten.

    Brenessel soll helfen bei diffussem nicht krankhaften Haarausfall, jedoch nicht die Blätter, wie man fälschlicherweise immer annahm, sondern die Wurzeln der Brennessel.

    Bei anlagebedingtem Haarausfall hilft Minoxidil, eine Lotion für die Kopfhaut zum Einreiben sehr gut, allerdings muss das vom Hautarzt verschreiben werden. Das ist der HA, den auch Männer haben, leider leiden auch viele Frauen darunter. Es muss nicht mal ein erhöhter Testosteronspiegel vorliegen, den es auch bei Frauen gibt, das Problem ist, das die Haarwurzeln auf das Hormon überempfindlch reagieren und dann ausfallen.

    Das soll hier nun keine Belehrung werden, auf jeden Fall würde ich aber bei anhaltendem HA einen Arzt aufsuchen und nicht auf eigene Faust irgendwelche Sachen probieren.

    Liebe Grüße

    Daggi

  15. #15
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: Haarausfall - was tun?

    Mensch, dann bilde ich mir das doch nicht ein. Ich habe auch immer das Gefühl im Frühling und Herbst Haar zu lassen. Komme mir auch immer vor wie ein Baum. Ist bei mir diese Jahr schon vorbei, das mit den herbstlichen Haarausfall.

    Ansonsten hatte ich auch Haarausfall, wenn ich bestimmte Shampoos benutzt habe wie Pantene oder Ultra Beauty. Das war echt gruselig! Gott sein Dank ist das vorbei. Ich verzichte auch auf Spülungen und wasche das Shampoo gründlich aus. Ansonsten, richtige Ernährung ist auch wichtig.

  16. #16
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Haarausfall - was tun?

    Genau lemon-mel.

    Was ist denn mit Silicagel ?? Vllt. gibt es da Berichte?? Bei Fingernägeln hilfts ja wunderbar.
    Kieselsäure braucht der Organismus zum Ausbilden der hornigen Haut-Anhänge (Nägel und Haare). Brennessel enthält viel Kieselsäure.
    Ich habe eine uralte Verwandte, die hat ihr Leben lang Brennessel-Spülungen (getrocknete Blätter) gemacht und hat einen wundervollen weissen Lockenkopf.

    Aber so einzelne Wunder müssen ja nicht immer übertragbar sein.

    Haarausfall kann wirklich auch etwas mit einem zeitweise verstärktem Haarwechsel zu tun haben.

    Allerdings schrieb mir dokuya, dass es bei Schilddrüsenproblemen auch zu Haarausfall kommen kann. Ich kenne mich da nicht aus. Würde das aber abklären lassen, wenn es zu schlimm wird.

    LG
    Janne

    PS an @ Silith: Bist du das auch auf deinem Avatar ?? Ich war ganz irritiert.


    [ Geändert von janne am 28.11.2004 21:48 ]

  17. #17
    Besucher

    Re: Haarausfall - was tun?

    Ja Janne, das bin ich, nachdem mein Photo Bekanntschaft mit Photoshop gemacht hat

    Ich hab noch gehört, dass Selen wichtig für schöne Haare ist... ist in Walnüssen (wenn ich da jetzt nichts durcheinander werde, jedenfalls ist irgendwas in Walnüssen, dass wichtig für die Haare ist, und Selen ist auch wichtig *g*).

    Außerdem sollen Kopfhautmassagen helfen, weil sie die Durchblutung anregen und die Nährstoffe zu den Haarwurzeln transportieren.

    Silith

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.