Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Experte Avatar von binoletta

shamppo+spülung mischen

hey mädels!

ich hab mir gedacht um dir reinigungswirkung+agressivität eines shampoos zu mildern könnte man doch ein wenig shampoo mit spülung+wasser mischen,um die tenside zu reduzieren+mit wasser zu verdünnen.
    meine erste frage:warum vermischt ihr shampoo mit wasser?

hat das schon mal jemand probiert sozusagen co wäsche mit ein bisserl shampoo +wasser???

könnte das von vorteil sein??

ganz liebe grüsse

Year Zero Avatar von Vader

AW: shamppo+spülung mischen

Ich mische meine NK-Shampoos mit Wasser, weil sie dann einfach besser schäumen und sich besser auf der Kopfhaut verteilen lassen, das ist für mich der einzige Grund, KK-Shampoos habe ich nie verdünnt.

Es wäre allerdings wirklich eine interessante Idee, Shampoo mit Spülung zu mischen, werde ich mal testen - und hoffen, daß der Ansatz dann nicht zu fettig wird, leider neigen meine blöden Haare schnell dazu
    So Far So Noir

https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

Inventar Avatar von Eilan

Ich habe mal aus Versehen Shampoo und Spülung in meiner Verdünnflasche vermischt. Und aus dem Versehen ist eine super Pflege geworden, die ich bestimmt noch öfter (vll. bei jeder zweiten oder dritten Haarwäsche) anwenden werde
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Inventar Avatar von Gwenyfar

Wirklich eine interessante Idee!

Mit C/O-Wäsche allein komme ich nicht klar. Hab ich immer einen klatschigen Ansatz, aber eine Mischung könnte es bringen...
    Liebe Grüße

Gwenyfar

okay mädels!

danke für euer feedback!
    ich werds gleich beim duschen ausprobieren...
    hat jemand einen tipp in welchem verhältnis ich das mischen könnte?
    ich hab halt seeeeeehr trockene haare(naturlocken)und ich hab gedacht ich nehm 1 drittel shampoo+2 drittel condi...

werde auf jeden fall berichten....

Inventar Avatar von Gwenyfar

Zitat Zitat von binoletta Beitrag anzeigen
    okay mädels!

danke für euer feedback!
    ich werds gleich beim duschen ausprobieren...
    hat jemand einen tipp in welchem verhältnis ich das mischen könnte?
    ich hab halt seeeeeehr trockene haare(naturlocken)und ich hab gedacht ich nehm 1 drittel shampoo+2 drittel condi...

werde auf jeden fall berichten....
    Und? Wie ist es geworden? Hat es funktioniert? Bin doch so neugierig!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Alternativ könnte man auch erst in die Längen Spülung verteilen,und dann alles mit Spülung aus waschen...
    Rauszüchterin seit Mai 2011

siscom
    Besucher

Ich verteil erst Condi in den Längen um sie zu schützen schamponier dann den Ansatz.

ich werds mal mit was anderem probieren!

diesmal hab ich urtes rosen kram benutzt+irgendwie komm ich mit urtekram shampoos+spülungen nicht klar obwohl ich den duft sehr gerne mag....
    ich kann es halt nicht so genau sagen weil ich nachher noch die rosenmich haarkur von lavera benutz habe+die hat mich umgehauen,hammer volumen+genährte aber nicht überpflegte schön deffinierte locken
    obwohl das gefühl beim ausspülen des shampoo/spülung mixes hat es sich auf jeden fall gepflegter angefühlt als nur mit shampoo,eh klar irgendwie
    aber ich denke ich muss mal anderes shampoo+anderen condi benutzen...
    ich wedr mal alverde zitrone/melisse+sante honig probieren....

liebe grüsse

@ siscom

das ist auch ne gute idee!
    ich bin aber so eine begeisterte mischerin

Forengöttin Avatar von Lady

warum vermischt ihr shampoo mit wasser?
    Ich habe, wie Vader, festgestellt, dass meine Shampoos dann viel viel besser schäumen...

und zugleich spart es Shampoo, nehme nur einen kleinen Klecks und vermische den mit warmen Wasser in einer leeren Shampooflasche.

Das mit dem Condi habe ich noch nicht getestet...aber nur weil ich nie Spülungen benutze.

siscom
    Besucher

@binoletta
    Kann ich verstehen, ich pansche auch gerne Kuren und so zusammen. Aber ich bin leider sehr splissanfällig und ich glaube, dass die Längen von den Tensiden dann nicht so angegriffen werden.

Nimue
    Besucher

hey mädels!

ich hab mir gedacht um dir reinigungswirkung+agressivität eines shampoos zu mildern könnte man doch ein wenig shampoo mit spülung+wasser mischen,um die tenside zu reduzieren+mit wasser zu verdünnen.
    meine erste frage:warum vermischt ihr shampoo mit wasser?

hat das schon mal jemand probiert sozusagen co wäsche mit ein bisserl shampoo +wasser???

könnte das von vorteil sein??

ganz liebe grüsse

Jepp, habe ich früher oft gemacht, bringt auch ein ganz gutes ergebnis! Aber ich benutze danach keine Spülung mehr. Ich machs nicht mehr, weil ich nicht so trockene Haare habe und es nicht nötig ist. Habe meistens das Birke/Salbei Shampoo und die Zitronen/Melisse spülung verwendet. Von der Menge Her hab ich das immer so nach Augemass gemacht, ein klecks hiervon, einer davon, ein wenig wasser rein, schütteln. Heute benutze ich meistens nur verdünntes Shampoo zum waschen und je nach dem noch eine Spülung danach.

klar siscom ist sicher schonender für die längen...

nimue,da ist ja doch schon mal jemand vor mir auf die idee gekommen.
    ich werds nochmal mit anderen sachen probieren aber wahrscheinlich geht bis zum ende meiner roacutan-therapie nur wasser od. nur spülung,weil meine haare durch das medikament(auch die haut,alles was drüsen hat)so schlimm trocken sind daweil behandel ich sie sooo gut
    aber mit nur shampoo komm ich eben garnicht mehr klar...

merci für eure posts+ganz liebe grüsse

Nimue
    Besucher

Ist das das Akne-Medikament, oder verwechsel ich da was?

Ist auf jeden Fall wirklich blöde, schöne Haut aber ganz trockene Haare... dann würde ich auch vorsichtshalber nur mit Wasser waschen, shampoo ist dann nicht nötig. Ist auch ein wenig Psychisches - ah, da ist Shampoo drin, das muss gut waschen... ists bei mir auf jeden Fall