Hallo, ich bin neu hier!
Ich war zwar noch nie bei einer Farbberatung, aber ich habe sehr viele Bücher darüber gelesen.
Ich könnte fast ganz sicher sagen das ich ein Wintertyp bin, wäre da nicht die Sache mit der Augenfarbe bei mir, die so eine Art bernsteinfarben ist mal wirken meine Augen auch schwarzbraun.
Meine Haarfarbe ist dunkelbraun, die als Kind hellbraun war, meine Hautfarbe würde ich als porzellanweiss beschreiben, weil sie extrem hell ist, fast nicht bräunt und keinen gelblichen oder rosafarbenen Unterton hat.
Von den Farben steht mir Schwarz am besten, aber auch Königsblau, Blutrot und Silbergrau.
In Herbstfarben sehe ich unmöglich aus: das porzellanartige und durchscheinende meiner Haut wird getrübt und ich sehe langweilig und müde aus, besoners in Orange, Braunorange, Olivgrün, Gold und Tomatenrot.
Mir steht auch kein goldbrauner oder kaffebrauner e/s.
Damit verschwindet bei mir sogar das bernsteinartige in den Augen, betont wir es aber besonders mit anthrazitfarbenem e/s.
Meine Haare habe ich in Blauschwarz gefärbt, ich finde es steht mir sogar noch besser als mein Dunkelbraun.
Also, können Wintertypen auch bernsteinfarben wirkende Augenfarben haben?