Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl

nagellacke ohne Formaldehyd?

hallo BJs,
    bin auf der Suche nach Kosmetik, die ich in meinem Institut anbieten kann. Da ich ganzheitliche Kosmetik benutze (PHARMOS) suche ich natürlich auch einigermaßen ins Konzept passende Nagellacke.

Die von Santos sind furchtbar, halten keinen Tag. Ansosnten kenne ich keine NK, die Nagellacke führt.
    IsaDora hat z.b. Nagellacke ohne Formaldehyd (is ja schonma was!), allerdings weiß ich nicht ob die Vertriebswege außerhalb Douglas wünschen.

Kennt ihr alternativen?
    danke im voraus

lydia

Allwissend Avatar von DaWe

AW: nagellacke ohne Formaldehyd?

ist p2 nicht ohne? Aber ob die ausserhalb dm verkaufen wollen...?

Inventar Avatar von Biesi

Weiß ich leider nicht cornflakegirl, aber ich habe mir von chanel den rose baby gekauft, weil der in einer Ökotest mit am besten abegeschnitten hat, aber ich habe keine Ahnugn wegen der INCIs.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Experte

Hat Sante nicht auch Nagellack?
    LG

Nicole

sweetsusi
    Besucher

Ja
    Geändert von sweetsusi (12.10.2009 um 00:45 Uhr)

loves Real Food Avatar von Robin

Von Provida gibts noch NK-Nagellack, aber nur in transparent glaub ich.
    "Inhaltsstoffe: Bioalkohol, Schellack, Benzoeharz, Benzoeöl, Myrrhenöl, Rizinusöl, Japankampfer, Carnaubawachs, Pfefferminzöl, Neemöl, Aroma aus naturreinen ätherischen Ölen aus kbA*.
    Alle Rohstoffe sind ÖKO-Test "empfehlenswert" und entsprechen den Richtlinien der "kontrollierten Naturkosmetik"."
    Long time no see...

Inventar Avatar von Finchen

von P2 gibt es welche ohne! ich hab nämlich eine nagellackallergie und muss auch drrauf achten. ausserdem gibts glaube ich welche von la roche posay die auch ohne sind!
    süße Grüße...Finchen

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

tja, fürs institut wird das nix,
    la roche-posay hat guten nagellack. ich bin allergsich gegen normale lacke und vertrage die von LRP sehr gut, wenn ich selten mal sowas benutze.
    die farbauswahl geht, die haltbarkeit ist aber gut.
    allerdings ist das apo-exklusiv...
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Experte

Hallo,
    ich hole diesen Thread mal eben aus der Versenkung, weil ich derzeit ein goßer Nagellack-Fan bin. Ich bin im Moment immer auf der Suche nach neuen Farben, aber trotzdem sehr verunsichert was Inhaltsstoffe angeht. Mein Geldbeutel ist nicht riesig, d.h. ich möchte nicht uinbedingt so teure Marken haben. Andererseits will ich mir auch nicht Formaldehyd auf die Finger schmieren und mir dann damit ständig ins Gesicht und wer-weiß-wohin-sonst-noch patschen.
    Ich habe mir inzwischen alle Drogerie-Marken angeschaut, aber Infos über Inhaltsstoffe finde ich dort so gut wie gar nicht. Und auch im Netz finden sich kaum Hinweise. Rival de Loop wirbt damit "sauber" zu sein und hat auch ne gute Farbauswahl. P2 und essence (Qualität fand ich nicht gut) scheinen in der Hinsicht auch okay. Aber was ist mit den anderen?
    Ich habe mir mal vor nem Jahr einen Colorama von Mayelline gekauft, den trau ich mich nicht mehr zu benutzen, weil Maybelline im Ökotest ja so schlecht wegkam...

Also, hat jemand neue Infos in der Hinsicht?

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von sweetsusi Beitrag anzeigen
    Ja der Sante hat aber Ökotest mangelhaft weil er wohl alles mögliche Zeug enthält.

Ich bin jetzt auch auf der Suche nach einem guten Nagellack - selbst die die gut abgeschnitten haben enthalten immer Stoffe die sehr schädlich sind ( entweder bedenkliche UV-Filter oder Akrylate die hormonähnlich wirken können-ist wohl noch nicht ganz bewiesen).
    soviel ich weiss hat der nicht alles moegliche enthalten sondern die eine charge war verunreinigt und sante hat sich darum gekuemmert .ich denke dazu laesst sich aber bestimmt nochmal was im netz finden .

logona hatte doch auch mal so ein problem mit den huellen von deren mascara die dann stoffe in den mascara abgegeben haben .

edit hier

http://www.naturkost.de/meldungen/2005/050721ov1.htm

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

entweder bedenkliche UV-Filter oder Akrylate die hormonähnlich wirken können
    In Nagellack? Ich lerne nie aus... Warum packen die sowas in Lacke?
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von PashaaGirl81

Hmm...?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Also ich weiß aus unserem Werk in USA, dass es rechtlich so ist, dass bis zu 0,3 % (??? Ich hoffe ich lüge nicht ,müsste nochmal nachfragen) Formaldehyd im Lack sein darf ohne dass er deklariert sein muss . Beim Nagellackentferner ist es mit Aceton das selbe. Daher gibt es immer wieder Nägel, die matt werden onbwohl auf dem LAckentferner "acetonfrei" steht. weil einfach doch ein Minianteil drinnen ist.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Hallo Mädels,
    ich hole den Fred mal aus der Versenkung, weil mich das Thema momentan beschäftigt. Weiss jemand, ob in den Catrice- und p2-Lacken Formaldehyd drin ist? Ich hab mir von Chanel den 505 gekauft, in den Chanel-Lacken ist kein Formaldehyd drin und die stinken auch bedeutend weniger beim Lackieren als meine von p2, Essence, h&m und catrice. Kann mir jemand was dazu sagen?
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

BJ-Einsteiger Avatar von lolli18

Ich glaube bei Rival de loop gesehen zu haben, dass bei ihren Nagellacken kein Formaldehyd drin ist. Aber näher beschäftigt habe ich mich mit dem Thema auch nicht.