Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Inventar Avatar von Katzi

Waschgel und Reinigungsmilch unnötig?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe vor kurzem festgestellt, dass meine sehr empfindliche Haut von Waschgel und Reinigungsmilch (egal, wie mild) sehr gereizt wird.

Jetzt habe ich mir überlegt, mein Gesicht einfach nur mit Balea 3 in 1 Abschminktücher abzuschminken und dann einfach nur mit lauwarmem Wasser nachzureinigen.

Meiner Haut tut dies ziemlich gut, erstens weil sie nicht so ausgetrocknet wird und zweitens weil sie nicht so unruhig und gerötet aussieht.

Habe ich also das ganze Geld für sämtliche Waschgels usw. zum Fenster rausgeschmissen?

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Reinigung nur mit Wasser gemacht?

Vielleicht bekomme ich ja noch Unreinheiten, weil die Poren verstopft sind, was ich natürlich nicht hoffe, denn momentan sieht die Haut eigentlich ganz gut aus...
    Liebe Grüße, Katzi

Experte

AW: Waschgel und Reinigungsmilch unnötig?

@Katzi

Hallo, zu Deinem Thema wären auch noch zwei andere Threads interessant. Ich glaube die heißen "Weniger ist mehr" und "Waschen wir zuviel?". Irgendwie so....Leider weiß ich nicht wie man diese Threads hierher verlinkt. Kannst Du mir das vielleicht sagen?

Liebe Grüße
    robbiebiene

P.S.
    ich reinige nur einmal am Tag (abends) mit ganz milder RM!!! Morgens nur mit wenig lauwarmen Wasser. So mag es meine Haut!

blass und kühl

Katzi, und womit, meinst Du, sind diese Tücher getränkt?

Waschgel hat meine Haut noch nie gut vertragen. RM nur wenige (vor allem die von Haschka mag sie sehr gerne). Seife im Sommer, aber nur ja nicht im Winter.

Ich denke, die Sache ist die, dass man herausfinden muss, was die Haut nun mag und was nicht. Und wenn Deine Haut diese Tücher so mag, dann ist das doch gut, oder?
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Hallo Robbiebiene,
    danke für den Tipp, die 2 Threads kenne ich, da hätte ich mich hinten dranhängen können...
    Ich war bloß so verblüfft... weil ich immer, wenn ich Hautprobleme hatte, die Ursache zwar auf das Waschgel usw. geschoben habe, aber dann einfach ein anderes gekauft habe, anstatt mal zu überlegen, es überhaupt wegzulassen.

Verlinken kannst du Threads, indem du die Internetadresse kopierst (alles!) und dann auf das Erdkugelsymbol gehst und einfügen sagst.
    Liebe Grüße, Katzi

@distel
    ich weiß, womit die Tücher getränkt sind, aber ich habe danach immer das Gefühl, dass das Gesicht nicht ganz sauber ist und meine Schlußfolgerung war, mit einem anderen Mittel nachzureinigen. Das das auch nur Wasser sein könnte, darauf bin ich erst jetzt gekommen, ich dachte, Wasser alleine reinigt nicht genug. Ich weiß, hört sich doof an...
    Liebe Grüße, Katzi

Experte

@Katzi

Danke für den Tipp, aber.....welche Erdkugel? Auf meiner Oberfläche sehe ich keine... ich bin nicht so der PC-Könner

blass und kühl

Nein, ich verstehe schon, was Du meinst. Aber ich musste eben schmunzeln, weil sich Dein Beitrag so gelesen hat, als würdest Du jetzt vollkommen ohne Reinigungsmilch auskommen.

Ich persönlich liebe ja die Reinigungsmilch von Hauschka, aber gerade bei der haben viele ein Problem, weil ein Film auf der Haut bleibt, auch nach dem Abspülen. Ich habe aber bald gemerkt, dass genau dieser Film es ist, der diese RM von anderen unterscheidet und dafür sorgt, dass meine Haut nicht spannt oder schuppt.

@robbiebiene: Wenn Du antwortest, dann erscheinen über dem Feld fürs Schreiben diverse Symbole. Eines ist die Weltkugel (in blau und grün) mit zwei Kettengliedern in weiß (sieht aus wie eine liegende 8). Die war gemeint.
    Geändert von distel (12.04.2007 um 17:13 Uhr)
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

@robbiebiene
    Wenn du jetzt zb. auf antworten gehst, sind in der Leiste oben ja verschiedene Symbole und eines davon ist eine Erdkugel.

edit: Distel hat´s auch geschrieben.
    Liebe Grüße, Katzi

@Distel
    ok, dann verstehe ich, was du gemeint hast.
    Liebe Grüße, Katzi

Experte

@Distel
    Oh entschuldige, ich habe Deine Antwort noch gar nicht gelesen
    Was tät ich ohne Euch.....

Triple Agent Avatar von Schneeweißchen

Ich reinige mein Gesicht generell ohne Waschgel und Reinigungsmilch, auch AMU geht bei mir problemlos mit lauwarmen Wasser und einem Mikrofasertuch ab... von daher find ich alles andere eh überflüssig. Dazu muss ich aber sagen, dass ich im Gesicht eh auf Minimal-Kurs bin, gecremt wird bei mir auch nicht.

Inventar Avatar von *Flocke*

die reinigung nur mit microfasertuch und wasser find ich durchaus o.k.
    obwohl ich dabei das gefühl habe, dass meine haut nicht sauber genug wird.
    bis vor einiger zeit mochte ich rm auch nicht besonders, da mir das auch nicht genug war.
    da ich mich jetzt im laden aber regelmäßig schmincke, brauch ich da schon etwas, damit wimperntusche etc. besser runtergeht.
    ansonsten lieb ich weiterhin meine lavaerde waschcreme ohne ende.
    die find ich einfach super mild und pickelchen etc. sind auch ade.

ich denke, dass jede haut eh anders reagiert und wenn du mit der variante derzeit gut zurecht kommst, warum nicht?
    obwohl ich sagen muß, dass ich die reinigungstücher nicht so pralle finde, da meistens alkohol oder duftstoffe enthalten sind.
    bei mir brennen die meisten wie verrückt.
    und falls du doch mitesser etc. bekommst, kannst du immer noch überlegen.
    da wir bj´s unsere haut ja eh immer ziemlich genau beobachten wirst du es wohl eh recht schnell merken, bevor die ersten pickelchen entstanden sind.